Muss man Termine während einer Mondpause zwingend immer verlegen?

Ich finde es lustig, mir vorzustellen, dem Chef erklären zu müssen, dass man den Termin wegen dem Mond verschieben muss. :D

Werbung:
:ROFLMAO: Hallo @Laguz weis ich doch,

aber habe deshalb nochmal so blöd nachgefragt, weil der Mond am 26.5. erst um 23.45 Uhr bis morgens Zeichenwechsel um 5.05 Uhr Void-of-course ist.
Allerdings muss ich gestehen, das ich hier Nebenaspekte wie in dem Fall ein Quinkunx zu Neptun mit zähle. Denn geht es bei dem Termin um eine Entscheidung ist der meiner Meinung nach positiv zu werten.

:D Gruß Rea
Quinkunx positiv?
es ist doch ein Sehnsuchtsaspekt, wird eher als schwieriger Aspekt gesehen, was ich bei manchen meiner Quinkunxe bestätigen kann.

Quinkunx positiv?
es ist doch ein Sehnsuchtsaspekt, wird eher als schwieriger Aspekt gesehen, was ich bei manchen meiner Quinkunxe bestätigen kann.
Achsooo ... :whistle:
Ich ging automatisch davon aus, dass @Individualist nur die Hauptaspekte berücksichtigt, wie es klassisch auch üblich ist.

Ein Quinkunx sehe ich auch nicht positiv.
Also ich gehe da immer so ein bisschen eher nach meinen eigenen Erfahrungen.
Habe bei mir selbst schon öfter beobachtet, das Entscheidungen beim Quinkunx fällt. So war zum Beispiel bei mir die Zusage für eine Wohnung, oder jetzt gerade bei Venus 150 Grad zu meiner Spitze 2 eine Zahlungszusage aus einem Verkaufsangebot von mir unter einem Quinkunx.

Denke auch das kommt ganz auf die gesamten Aspekte drauf an - ob was positiv oder negativ läuft. Nach meiner Erfahrung zeigt er nur die Entscheidung selbst.

Gruß Rea

Denke auch das kommt ganz auf die gesamten Aspekte drauf an - ob was positiv oder negativ läuft. Nach meiner Erfahrung zeigt er nur die Entscheidung selbst.
Meiner Erfahrung nach spielen bei Quinkunxen auch die beteiligten Planeten und Zeichen eine Rolle.
Venus in den Fischen mit Mond in der Waage ist leichter zu händeln als Saturn im Skorpion mit Venus in den Zwillingen.
Aber als nur positiv kann ich ein Quinkunx nicht werten.

Was aber machen wenn ein Termin in eine längere Mondpause fällt, so wie am 26.05.2023. Während eines Termins werden nicht immer Entscheidungen gefällt, sondern erst danach. Man betrachtet Sachverhalte in Ruhe im Gespräch und entscheidet danach.
"Mondpausen" gelten für Frage-Horoskope.

Real macht der Mond an diesem Tag keine Pause und steht auch nicht still.
Der Mond wird auch nicht rückläufig - was manchmal nur scherzhaft unter Astrologen gesagt wird ....

Wenn du da einen Termin hast - dann stehen dir persönlich von deinem Horoskop her - da für Arbeit - Haus 6 - deine "Sterne" gut und als dir gewogen :)

Mars steht in deinem Kommunikations-Haus 3 - sich vorstellen bewerben und ist Herr von H6 Arbeit und Job. Mars ist von Transit Saturn per Sextil aktiviert bis Anfang nächsten Jahres für eine Veränderung in diesem Bereich. Obwohl natürlich der Name des Unternehmens nicht dran steht - aber wenn nicht dieses - dann in dieser Zeit ein anderes Unternehmen - wenn du da aktiv und dran bleibst..

Transit Saturn ist an diesem Tag direktläufig.

Anhänge

• ! 1 astro_2at_indivualist_hp.38110.269150.webp
    ! 1 astro_2at_indivualist_hp.38110.269150.webp
    134,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Mondpause ist halt so wie; Auf den Bus warten. Da gibt's nicht viel zu tun ausser eben Warten. Wer deswegen absichtlich nichts tut, verfehlt die Sache ebenfalls, weil gewartet werden muss auf jeden Fall. Aber schneller kommt der Bus wegen des Wartens trotzdem nicht.

Insofern ist insbesondere Tee trinken während Mondpausen empfehlenswert.

Achsooo ... :whistle:
Ich ging automatisch davon aus, dass @Individualist nur die Hauptaspekte berücksichtigt, wie es klassisch auch üblich ist.

Ein Quinkunx sehe ich auch nicht positiv.
Hallöchen @Laguz :)

ich nix klassisch :D

Nee, aber im Ernst, habe das jetzt auch nochmal nach gelesen - was du hier verlinkt hast. Er liegt also nach der Beschreibung zwischen dem Trigon und der Opposition. Ich selbst habe nochmal eine andere Beschreibung im Kopf, da wurde gesagt, er setzt sich zusammen aus einem Quadrat und einem Sixtil. (90+60 Grad)
Egal welche Aussage man da jetzt nimmt, er hat meiner Meinung nach beide Einflüsse, sowohl positive als auch negative. Und das war glaube ich auch die Begründung als ich vor Zeiten darüber nach gelesen habe, das dort gesagt wurde,
er bringt die Entscheidung. So habe ich mir das eingeprägt, das es ein Entscheidungsaspekt ist.
Und gerade im Transitverlauf, habe ich festgestellt, das stimmt - zu minderst für mich so.

Beispiel gerade jetzt erlebt. Habe das nochmal nachvollzogen. Ich hatte mit Venus am DC im Trigon zu Jupiter ein Verkaufsangebot gemacht. Sollte also demnach, nach meinem Radix also positiv verlaufen. Ist "Verkauft" kam dann genau mit Quinkunx zu meiner Sonne und dann mit Quinkunx zu meiner Spitze 2 - innerhalb von 24 Stunden war das Geld auf meinem Konto.
Und genau sowas habe ich beim Verlauf eines Ereignisses schon öfter beobachtet. Der Quinkunx bringt die Entscheidung ans Licht, als Aspekt selbst ist er meiner Meinung nach neutral. Ob nun positiv oder negativ liegt in dem Gesamtbild.

Hab ein schönes Wochenende
Grüße Rea

Werbung:
Vielen Dank für die zahlreichen Meldungen. Superbeteiligung und großes Lob!

Ich neige ehrlich gesagt auch dazu den Termin so zu belassen, wie er ist. Ein Grund sind auch die vielen Feiertage, die im Moment sind, das bringt auch die beruflichen Partner in Zeitbedrängnis und es kommt je nach dem nicht so gut.

Übrigens eine Erfahrung in Sachen Mondpause. Ich lese diese Mondpausen immer in der Astrowoche(kann man aber auch im Internet schauen), die meine Mutter immer kauft.

Aber jetzt zu der Erfahrung. Ich habe im Juni 1999 einen technischen Gegenstand aus einer Anzeige gekauft. Der Verkäufer riet mir am Samstagvormittag zu kommen, da sich am Nachmittag ein anderer Interessent angemeldet hatte. Ich kaufte die Sache an diesem Vormittag. Tage später las ich in der noch nicht weggeworfenen Astrowoche für die betreffende Woche, dass da eine Mondpause war. Und jener gekaufte Gegenstand, funktioniert noch heute. Ich hatte noch keine Probleme bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben