Muss ich leiden um erlöst zu werden?

Werbung:
Du allein entscheidet ob du leiden willst oder nicht.
Niemand will dich leiden sehen. Schon gar nicht der allumfassende uaussprechliche.
Du kannst dir in diesem dasein all deine erfahrungen aussuchen. Alle!
Aber verstehe, dass nur du entscheidest ob du leiden willst oder nicht.
Wenn du es nicht willst treffe eine andere wahl.
warum sollte gott dich leiden sehen wollen?
Weil du dann einen schuldigen gefunden hast?
mach es dir nicht so einfach!
alles was dir wiederfährt oder alles was du im aussen siehst, ist ganz allein dein werk.

Hallo Großergeist
Endlich mal klartext. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, was ihr glaubt wird euch werden. Sado-maso ist halt auch im rechten Glauben gothik.
Gruß
Fliegenpilz
 
Du allein entscheidet ob du leiden willst oder nicht.
Niemand will dich leiden sehen. Schon gar nicht der allumfassende uaussprechliche.
Du kannst dir in diesem dasein all deine erfahrungen aussuchen. Alle!
Aber verstehe, dass nur du entscheidest ob du leiden willst oder nicht.
Wenn du es nicht willst treffe eine andere wahl.
warum sollte gott dich leiden sehen wollen?
Weil du dann einen schuldigen gefunden hast?
mach es dir nicht so einfach!
alles was dir wiederfährt oder alles was du im aussen siehst, ist ganz allein dein werk.



An dem ein jegliches(!) Lebewesen Teil hat und wir jedoch uns selber unbewusst selbstverantwortungslos agieren.

Du erschaffst weder Flora noch Fauna oder die Leibwelt im Kleinen oder Grossen. Und Du hast auch keinen Einfluss darauf, ob es Sommer oder Winter wird und eine Sonne sich selber zündet.

Ebenso sollte nicht vergessen werden, dass alle Beteiligten einer Situation je nach ihrem unguten oder guten Selbstverständnis und dem entsprechenden Ergebnis beitragen. Das einzelne Lebewesen hat die Möglichkeit, sich übel oder wirklich gut zu sein und sich am Besten von sich zu orientieren. Also ist auch die Macht anderer ihre eigene und sie können diese nach schlechtem oder bestem Gewiss-Sein verwenden und damit entsprechend zum Werk beitragen.

Es ist also nicht Dein Werk, wenn Dir das Andere partout übel mitspielen will, weil es sich selber unbewusst ist. Von daher finde ich es nötig und gesünder, genau die Verantwortung für sich selbst und die Verantwortung anderer für sich zu sehen anstatt sich alle unpassenden, zu engen oder zu großen Schuhe anziehen und Probleme anderer sich zu eigen machen zu wollen.

Du kannst nicht das Gras aus sich selbst heraus wachsen lassen, sondern geistig allein Dich.

Von daher ist das eigene Werk im Kleinen, das was sich dem Werk im Grossen integriert.

Und was wollte nicht, dass das eigene Werk gut gelungen und getroffen anstatt schlecht missraten und verfehlt wirkt?!

Wieso ist also das Allumfassende Unaussprechliche für Dich ein DER, wenn Gott als Namenloses alle Welten integriert vergleichbar einer Gebärmutter ihre Früchte :confused:
 
Wie kommt es denn das wir alles zu kennen meinen nur uns selbst nicht?
Woher nehmt ihr all dieses Wissen wenn es doch in Wirklichkeit nur eure eigenen Annahmen sind?

Bei manchen sind es Annahmen zu dem Wort Gott, was ihnen nichts wirklich zu sich selber sagt und sie im Ungewissen mit sich selber lässt oder bei anderen ist es höchst lichtes Bewusstsein und absolutes Gewiss-Sein, was vom Glauben daran, Verspekulieren und Selbst-Verfehlung als auch einem Kleingeist befreit. Deswegen nennst Du Dich doch Grosser Geist, weil Du diesem Namen Ähre und viel goldenes Korn voller Weisheit bringen willst... :D
 
Werbung:
Du allein entscheidet ob du leiden willst oder nicht.
Niemand will dich leiden sehen. Schon gar nicht der allumfassende uaussprechliche.
Du kannst dir in diesem dasein all deine erfahrungen aussuchen. Alle!
Aber verstehe, dass nur du entscheidest ob du leiden willst oder nicht.
Wenn du es nicht willst treffe eine andere wahl.
warum sollte gott dich leiden sehen wollen?
Weil du dann einen schuldigen gefunden hast?
mach es dir nicht so einfach!
alles was dir wiederfährt oder alles was du im aussen siehst, ist ganz allein dein werk.


Na ja, wenn nur ich entscheide, dann weiß ich aber auch, wer ich bin, oder nicht? :)
 
Zurück
Oben