Musik (ausgelagert aus "sternenflug unterwegs ...")

Werbung:
Trifft sich gut, @Filo, denn ich war heute auf dem Götterberg, der Akropolis, dem UNESCO-Weltkulturerbe 🇬🇷 ❤️
Wau - ich hoffe, dass mir die Götter nicht böse sind, weil ich sie ein bisschen versch*ere!

Das ist übrigens mein " reinrotz" Rap,
von den ich Mal schrieb.
Die " Götter " sind natürlich Archetypen aus meinem RL - besonders die weiblichen...:D.
Ist alles als Metapher zu verstehen!
Ich finde den Song aber sehr lustig und habe ihn noch ein paarmal gecovert und korrigiert und mit einem Bing Create Foto versehen:

Dir noch eine schöne Zeit an den Stätten deiner
genetischen Wurzeln! 🌞🍀👍😘

sie sind dir nicht böse, im gegenteil! ich soll dir ausrichten, sie haben sich amüsiert.

die pagan community ist hier, in griechenland, übrigens recht groß.

meine cousins machten letzte Woche einen termin für mich bei den *hellenic pagans* und ich verbrachte ein paar interessante stunden mit ihnen in athen.

was für ne herzlichkeit, was für ne offenheit und was für ein wissen!

ich soll alle pagans in deutschland grüßen, was ich hiermit mache.

sie sind dir nicht böse, im gegenteil! ich soll dir ausrichten, sie haben sich amüsiert.

die pagan community ist hier, in griechenland, übrigens recht groß.

meine cousins machten letzte Woche einen termin für mich bei den *hellenic pagans* und ich verbrachte ein paar interessante stunden mit ihnen in athen.

was für ne herzlichkeit, was für ne offenheit und was für ein wissen!

ich soll alle pagans in deutschland grüßen, was ich hiermit mache.
Musste ich erst mal googlen!
Aha - also so eine Art
" Neue Anhänger von Zeus und Co."
- in deinem Falle!?
Interessant!

Die griechische Mythologie ist ja unglaublich vielfältig, reichhaltig und faszinierend.
Hat mich vom 1. Moment an - Geschichtsunterricht in 6. Klasse -
in ihrem Bann gezogen
( die alten Ägypter ließen mich wiederum kalt...) und ich habe im Laufe meiner jungen Jahren wirklich alles reingezogen, was es darüber zu lesen gibt.
Heutzutage habe ich schon wieder vieles vergessen, aber als Archetypen haben die griech. Götter und ihre Mythen noch immer großen Wert für mich.
Natürlich haben die Göttinnen in meinem Song alle ein reales Vorbild - besonders die beiden mit dem A ( a wie A*!?), die andere eher ein Sammelbegriff 😁...

Hermes, den ich eigentlich erst später nur zwecks Textverlängerung reinstopfte habe ich plötzlich als Exfreund, der - als geborener Wiener - ständig über meinem Dialekt herzog - wiedererkannt!
Was für ein Zufall - eigentlich passt auch dieser Archetyp wie die Faust aufs Auge 🫣!

Hades möge mir den Begriff " Höllenreich " in meinem Song verzeihen ( die letzten Version halte ich übrigens für die Beste )
aber immerhin passt das auf dem Tartarus!

Dir noch einen schönen Aufenthalt!👍🍀🌞😘

:banane:

" ... Hades will mir helfen und mich verschleppen,Spricht zu mir:"Geh, lass doch die Deppen!Komm zu meinem Höllenreich mit hin! ..."

:ROFLMAO:

Von mir gibt es auch etwas.

Inspiriert von meiner Reise und dem Aufenthalt in Ellás, den recht außergewöhnlichen und interessanten Menschen, mit ihren speziellen Geschichten, die ich traf, ist nachfolgender Song entstanden.

Athens is a city yout want to walk through. The moment you land at Athens International Airport 'Eleftherios Venizelos', you feel the urge to explore it beyond the travel guides, to lose yourself in its past and present ...

... Hades will mir helfen und mich verschleppen,Spricht zu mir:"Geh, lass doch die Deppen!Komm zu meinem Höllenreich mit hin! ...
Ja 🤣 - da war ich ein bisschen angetriggert -
da musste etwas raus!
So ein - schon ewig dauernder - Art
" Klassenkampf" in meinem engsten Umfeld -
eigentlich ging es um SUVs,
aber die selbe Quelle wie das Ankreiden von meinem ordinären Musikgeschmack...
und wenn schon, denn schon -
frau braucht ja Text - noch ein paar andere Trigger/ Leutenerv Punkte...😁

In deinem Song habe ich nur ganz kurz reingehört - ehrlich gesagt - nicht mein Ding,
aber das wird dich wohl nicht wundern!

Ich dieses Mal ganz poetisch/mystisch unterwegs.
Ich wollte wieder einmal Synthiepop machen -
so habe ich ein paar Kalendersprüche zusammen gekratzt....
und Suno hat es diesmal richtig stimmig -
ohne jegliche weiteren Tags gemacht -
das ist die 1. Version!
Dieses Mal scheint mir auch die Perkussion
( Beat) langsamer zu sein 🤩
als bei allen anderen Synhtiepop, die ich vorher generieren ließ!
Klingt am Anfang ein bisschen wie " 5 Minuten vor 12" von Udo Jürgens - finde ich!
" Howard " hält auch den Text für nicht sinnlos..
sondern philosophisch 😅 ( Existenzialismus, aber nicht Sartre..)

:banane:

" ... Hades will mir helfen und mich verschleppen,Spricht zu mir:"Geh, lass doch die Deppen!Komm zu meinem Höllenreich mit hin! ..."

:ROFLMAO:

Von mir gibt es auch etwas.

Inspiriert von meiner Reise und dem Aufenthalt in Ellás, den recht außergewöhnlichen und interessanten Menschen, mit ihren speziellen Geschichten, die ich traf, ist nachfolgender Song entstanden.

Athens is a city yout want to walk through. The moment you land at Athens International Airport 'Eleftherios Venizelos', you feel the urge to explore it beyond the travel guides, to lose yourself in its past and present ...

Das fern des Hades, zeitlos pulsierende I Ging lehrt uns jedoch – mühelos auch zwischen allen kulturellen Notenlinien lesen zu können…
Denen, dessen Notenschlüssel dafür passend zugespitzt moduliert wurde, versteht sich. :cool::D

Werbung:
Das fern des Hades, zeitlos pulsierende I Ging lehrt uns jedoch – mühelos auch zwischen allen kulturellen Notenlinien lesen zu können…
Denen, dessen Notenschlüssel dafür passend zugespitzt moduliert wurde, versteht sich. :cool::D
Huch - wie kann man das interpretieren??🤔

Windhauch, alles Windhauch:
Eifersüchtelei =
Windhauch
Musikgeschmack = Windhauch
Haare schön = Windhauch
usw...

Ewig währt dagegen der Tartarus, der Hades, das Elysium??🤔

Sorry, liebe @Sternenflug - muss das in den Nebenthread?

Zurück
Oben