Musik (ausgelagert aus "sternenflug unterwegs ...")

Waren heute Nacht in der Nähe von #290 und ich wollte nur mal kurz "Guten Abend" sagen.

Eine Gruppe Leute kam uns entgegen, einer davon kam mir bekannt vor, ich konnte ihn auf die Schnelle nicht zuordnen (später erfuhr ich, es war der Berliner Rapper Samra ... hatte ihn im "Tilidin"-Song mit Capital zum ersten Mal gesehn ...).

Wir unterhielten uns, rauchten zusammen noch ne Zigarette, Tipps wurden gegeben, Fragen beantwortet.

Hab "Berlin lebt" hergenommen und -inspiriert von dem Gespräch mit Samra- umgemodelt und heraus kam das hier ...

Hab mich ausprobiert, es hat Spaß gemacht, doch mit Rap hab ich erst mal fertig (glaub ich).

Werbung:
Ich war auch fleißig -
diesmal " Küchentisch-philosopisch :D " unterwegs.
Eigentlich wollte ich mit diesem Text etwas wunderschön, episches a la Vangelis
" I ll find my Way home", ( einer meiner Liebingssongs, ever🥰)

aber das hat einfach nicht geklappt - trotz ein 10 x covern, entschleunigen...usw.

Mit " Vangilis" als Eingabe war Suno überhaupt nicht einverstanden 😨....

Gestern wollte ich noch die 1. Strophe umändern ( die schwülstige) um vielleicht den etwas sperrigen Melodiefluss aus zugleichen,
aber heute gefiel mir das ganz gut -
es muss sich ja nicht alles " runterleiern" lassen!?

@Sternenflug, guter Rap👍, aber der Text ist mir doch zu " heavy":D
@PsiSnake - schöner Song 👍- ich mag Nordic Folk!

Doch, passt schon so hier.

Habe auch einen recht ähnlichen Song in ähnlichem Genre auf deutsch:

Cooler Song👍!
Von der Melodie sogar näher an meinen Wünschen für meinen letzten Song - wenn man deine Melodie etwas entschleunigt!
Mir ist halt der Sound von meinem Song zu Bass- lastig,
ich wollte auch eher hohe, langgezogene Synthesizer Töne, aber das kam einfach nicht -
keine Ahnung, welche Instruktionen man dafür braucht!?

Cooler Song👍!
Von der Melodie sogar näher an meinen Wünschen für meinen letzten Song - wenn man deine Melodie etwas entschleunigt!
Mir ist halt der Sound von meinem Song zu Bass- lastig,
ich wollte auch eher hohe, langgezogene Synthesizer Töne, aber das kam einfach nicht -
keine Ahnung, welche Instruktionen man dafür braucht!?

Hmm, kannst ja mal versuchen ihn ähnlich zu taggen wie meinen Song? Kommt mir vielleicht wie ein Songtext vor, der so auch New Wave oder Dark Wave sein könnte?

Dann vielleicht "high synthesizer tones" und "drawn-out tones" in den Style tags.
Nichts funktioniert sicher aber..., vermutlich eher mit v4.5 hier. Muss aber sagen, dass ich selten so spezifiziere. Tagge eher Stile, Instrumente und Stimmungen (plus Geschlecht).

Und generell würde ich eben mehr versuchen den Song mit [] Klammer Instruktionen zu kontrollieren halt.

Aber halte es doch wieder knapp mit Tags, meine Erfahrung ist immer, dass zu viele zumindest auf 3.5 nicht gut sind. Jeder Tag bringt halt auch Ballast mit rein, wo die KI vielleicht Querverbindungen findet, die du gar nicht willst.

Werbung:
Leute beschweren sich über die KI, aber hier vor einiger Zeit war sie kreativ und erstellte einen neoklassischen Metal-Song, ohne dass von Metal was in den Tags stand, der richtig gut funktioniert, für mich zumindest. ;) Hatte die KI deutlich bessere Ideen für meine Lyrics als ich. :P Auch die Kreativität mit den Lyrics kurz vor Ende ist gut, diese Lines da nochmal so ungefragt leise einzusetzen: "To be there for another, a thousand years we shall But we might be a little, ephemereal blink in" und dann kurz vor Schluss abzubrechen um sich dann wieder da reinzusteigern, das war super...

Zurück
Oben