Musik (ausgelagert aus "sternenflug unterwegs ...")

Hmm, kannst ja mal versuchen ihn ähnlich zu taggen wie meinen Song? Kommt mir vielleicht wie ein Songtext vor, der so auch New Wave oder Dark Wave sein könnte?

Dann vielleicht "high synthesizer tones" und "drawn-out tones" in den Style tags.
Nichts funktioniert sicher aber..., vermutlich eher mit v4.5 hier. Muss aber sagen, dass ich selten so spezifiziere. Tagge eher Stile, Instrumente und Stimmungen (plus Geschlecht).

Und generell würde ich eben mehr versuchen den Song mit [] Klammer Instruktionen zu kontrollieren halt.

Aber halte es doch wieder knapp mit Tags, meine Erfahrung ist immer, dass zu viele zumindest auf 3.5 nicht gut sind. Jeder Tag bringt halt auch Ballast mit rein, wo die KI vielleicht Querverbindungen findet, die du gar nicht willst.
"New Wave" war ein guter Tipp 👍 - Danke!
Die neue Version gefällt mir tatsächlich sehr gut!

Werbung:
Filomena, gib dir mal bißchen etwas mehr Mühe :roll:

Ich kann dir nur sagen: Worte zu verwenden, die ich sonst nicht (wirklich) benutze, hat mir Spaß gemacht ...
Naja - vielleicht wird es einmal etwas...😁
Ich habe tatsächlich als " Notfalls-Programm bei besondere Trigger im RL" einen Rap im Hinterkopf!
Aber seltsamerweise erlebe ich kaum mehr genug Trigger dafür...😉

"New Wave" war ein guter Tipp 👍 - Danke!
Die neue Version gefällt mir tatsächlich sehr gut!

Ja, hat geklappt, würde ich sagen. :)

Könntest mit Instruktionen Und Extenden natürlich noch entweder verkürzen auf die vier Verse, oder eine echte Struktur mit Versen anfertigen, die dann doppelt gesungen werden sollen nach Plan, statt dass die KI sich was einfallen lässt usw. Sonst gut geworden.

Ja, hat geklappt, würde ich sagen. :)

Könntest mit Instruktionen Und Extenden natürlich noch entweder verkürzen auf die vier Verse, oder eine echte Struktur mit Versen anfertigen, die dann doppelt gesungen werden sollen nach Plan, statt dass die KI sich was einfallen lässt usw. Sonst gut geworden.
Danke - ich finde diese Version auch wesentlich besser als meine 1. veröffentlichte Version -
diese hört sich im Vergleich ziemlich fad und eher " Jetztzeit-popmäßig" an.

Mit New Wave 80ziger könnte ich weiter machen,
da lassen sich wunderbar kurze Philosophische/Spirituelle deutsche Texte rein packen.
Vielleicht probiere ich auch einmal Instruktionen im Text: Gesangsstinmen elektronisch überlagern, Polyrythmik usw.

Die Song-Einteilung macht die KI ziemlich gut.
Ich weiß nicht, ob ich selbst das so stimmig könnte.

Ich mag nämlich auch diese pompöse Musik,
wie sie für Games (FF) oder Filmmusik ( Star Wars o. Conquest of Paradies) verwendet wird!

Warum kleckern, wenn klotzen auch geht :D

Werbung:
Zurück
Oben