Mund

Werbung:
@thore

Moin :)

Mir ist da noch was eingefallen...

Erinnerst Du, was Du dachtest oder fühltest, als Du in den Spiegel schautest?

@thore

Moin :)

Mir ist da noch was eingefallen...

Erinnerst Du, was Du dachtest oder fühltest, als Du in den Spiegel schautest?

Der Mund sah schlimmer aus, als ich erfühlt hatte. Der linke obere, vordere Schneidezahn fehlte völlig, das Zahnfleisch war deutlich zurückgewichen, sodass die Zahnhälse bloßlagen und die Zähne unnatürlich groß, aber instabil wirkten. So fühlte es sich auch an.

Als ich in den Spiegel blickte wurde ich aber dennoch ruhiger - also trotz des optischen Eindrucks.

Mir fällt gerade die Abfolge auf, erst gefühlt und erst deutlich später gesehen zu haben.

Der Mund sah schlimmer aus, als ich erfühlt hatte. Der linke obere, vordere Schneidezahn fehlte völlig, das Zahnfleisch war deutlich zurückgewichen, sodass die Zahnhälse bloßlagen und die Zähne unnatürlich groß, aber instabil wirkten. So fühlte es sich auch an.

Als ich in den Spiegel blickte wurde ich aber dennoch ruhiger - also trotz des optischen Eindrucks.

Mir fällt gerade die Abfolge auf, erst gefühlt und erst deutlich später gesehen zu haben.

Ok - ich lasse das mal wirken....

Was hast Du noch gefühlt?

Du schriebst, dass Du überrascht bis beunruhigt warst über das Gefühl in Deinem Mund - und nicht, als Du in den Spiegel schautest...

War da was, wie Erleichterung?

Ich assoziiere den Spiegel, dass Du reinschautest, mit Erkenntnis. Vieeleicht ist der Zeitpunkt gekommen, hinzuschauen, was Dir Sorge bereitet, thore. Dann wirst Du Ruhe und Erleichterung erleben.

Ich weiß sehr sehr konkret, was mir Sorge bereitet. Der Blick in den SPiegel war sehr fixiert auf den Mund nicht auf "mich" (sonst).

Ich glaubte zunächst auch etwas in der Richtung durch die Assoziation mit dem Spiegel und Delphi, habe dies aber schon verworfen.

Ich weiß sehr sehr konkret, was mir Sorge bereitet. Der Blick in den SPiegel war sehr fixiert auf den Mund nicht auf "mich" (sonst).

Ok - wobei ich denke, dass der Mund 'Dich' Deinen Zustand repräsentiert.

Ich überlege mal, wofür er sonst noch stehen könnte....

Raum - Haus, Wohnung - was wiederum für Geborgenheit, Schutz stehen könnte.

Ich glaubte zunächst auch etwas in der Richtung durch die Assoziation mit dem Spiegel und Delphi, habe dies aber schon verworfen.

Delphi?

Der Spiegel gibt zumindest einen Istzustand wieder - visuell. Es geht darum, hinzuschauen - zu erkennen, was Du taktil-kinästhetisch oder, übertragen, intuitiv bereits weißt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ok - wobei ich denke, dass der Mund 'Dich' Deinen Zustand repräsentiert.

Ich überlege mal, wofür er sonst noch stehen könnte....

Raum - Haus, Wohnung - was wiederum für Geborgenheit, Schutz stehen könnte.

Delphi?

Der Spiegel gibt zumindest einen Istzustand wieder - visuell. Es geht darum, hinzuschauen - zu erkennen, was Du taktil-kinästhetisch oder, übertragen, intuitiv bereits weißt.

Delphi: Erkenne dich selbst. Spiegel. :)

Raum Haus Wohnung glaube ich ehr nicht so.

Zurück
Oben