Muf-Smalltalk III XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie entspricht der Ehre, die einzig Gott gegeben wird (positiv) oder die der Mensch sich selbst gibt, indem er sich zu Gott erklärt (negativ),
so wie auch das Herz die Wohnstätte Gottes oder des Teufels ist.
Im Herzen findete der wahre Gottesdienst statt oder der Götzendienst.

erklärt sich ein magier nicht zu gott? oder hab ich da was falsch verstanden...

Werbung:
erklärt sich ein magier nicht zu gott? oder hab ich da was falsch verstanden...

maria beschreibt immer aus religiöser perspektive. der religiöse betreibt die rückbindung zu gott. kinder gottes sind nichts anderes als götter. jesus entging einmal der steinigung, als er die pharisäer darauf hinwies, das in ihrem gesetz geschrieben stünde "ihr seid götter".
in der theologie selbst gibts dazu unterschiedliche perspektiven. siehe dazu den streit zwischen den theologen barth und bultmann.
ähnlich gibt es in der magischen szene unterschiedliche perspektiven. der rechte pfad ähnelt dem religiösen.

Ich habe Matrix gesehen.:D

Ich mag die Agents... also deren Logik. "Das bedeutet... dann... bedeutet...":clown:

Nix da. Ich sage ja auch nicht, dass die Erklärung die Welt ist. Ich halte aber einen trainierten Verstand, was er imho auch dadurch ist, dass er in die richtige Richtung funktioniert, für etwas durchaus sehr erstrebenswertes.

Deine Beiträge bestätigen das übrigens.

Nix da. Ich sage ja auch nicht, dass die Erklärung die Welt ist. Ich halte aber einen trainierten Verstand, was er imho auch dadurch ist, dass er in die richtige Richtung funktioniert, für etwas durchaus sehr erstrebenswertes.

Deine Beiträge bestätigen das übrigens.

der eine ist programm, der andere wählt es.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben