Muf-Smalltalk III XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr redet über die gemeinheit des selbstes, oder?
aber ich trau mich nicht so wirklich dazwischen, ara, ewen, sonst krieg ich wieder haue per pn. :D

Und ich find das irgendwie witzig, dass du behauptest, Angst vor Haue zu haben.

Ne, stimmt gar nicht, nicht witzig.

Aber irgendwas hat's mit Ironie zu tun.

Werbung:
Nein, der Denker ist etwas, das wir nicht wahrnehmen....
Ok, der Denker denkt, die Welt is Scheiße....der Beweisführer wird dann eingehende Daten, die nicht zu dieser Annahme passen ignorieren, oder mit einem großen JA, ABER... etikettieren..aber wie kommt der Denker zu dieser Grundannahme?...spielt da nicht irgendwo das Ich-Bewußtsein an einem bestimmten Zeitpunkt mit herein..?..
.Stoff für diese Forum, eigentlich.... Aber die meisten interessieren sich nicht für den Denker, sonder für den beweisführer
Ja, mir dünkte auch schon sowas...

Ok, der Denker denkt, die Welt is Scheiße....der Beweisführer wird dann eingehende Daten, die nicht zu dieser Annahme passen ignorieren, oder mit einem großen JA, ABER... etikettieren..aber wie kommt der Denker zu dieser Grundannahme?...spielt da nicht irgendwo das Ich-Bewußtsein an einem bestimmten Zeitpunkt mit herein..?..
Ja, mir dünkte auch schon sowas...

Der Denker ist schlicht transpersonal.....

Es ist das tiphareth einer Erscheinung, eines Phänomens... In unserem fall der Menschheit

Tiphareth ist transpersonal....... Und mir ist diesbezüglich keine Lehre bekannt, die das Gegenteil sagt ;)

Man kann es auch Biologie nennen, oder so

etikettieren..aber wie kommt der Denker zu dieser Grundannahme?...spielt da nicht irgendwo das Ich-Bewußtsein an einem bestimmten Zeitpunkt mit herein.

Die grundannahme, das ist sein Spiel... Das spielt der Denker so lane, bis er sich einen neuen beweisführer suchen muss.

BTW steckt in dieser Aussage von mir gerade eben der komplette Wilber :D

Es ist das tiphareth einer Erscheinung, eines Phänomens... In unserem fall der Menschheit
Ein Epiphänomen der menschlichen Existenz sozusagen..?
Wie ernüchternd...
Tiphareth ist transpersonal....... Und mir ist diesbezüglich keine Lehre bekannt, die das Gegenteil sagt ;)
Mir auch nicht, aber deinen Beiträgen nach zu urteilen scheinst du da eh fitter zu sein als ich...
Man kann es auch Biologie nennen, oder so
Ich nehm prinzipiell das "oder so", bzw in diesem Fall den Publikums-Joker....

Die grundannahme, das ist sein Spiel... Das spielt der Denker so lane, bis er sich einen neuen beweisführer suchen muss.

Der Denker, so verstanden, folgt einer Zeitlinie?
Finde ich eine seltsame Vorstellung.

Werbung:
Nen neuen Beweisführer? Ändert sich nicht vorher erstmal das Spiel...?
Wilber muß ich erstmal recherchieren...Kenne aus der Spieltheorie(sind wir da überhaupt?) nur das Buch von Eigen/Winkler...
Jetzt erstmal Heia, schaue morgen wieder vorbei...
Guts Nächtle...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben