Muf-Smalltalk DCLXVI

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
obwohl ....

Tortenkreationen

ebenfalls schönen Sonntag wünsche. :)

Sowas zaubere ich lieber selbst.

Mein selbstgemachtes Ginger Ale gelingt nicht so gut.
Eine Cola-Mentos-Fontäne ist nix dagegen, immerhin war es eine ganz neue Erfahrung mit Ginger Ale duschen zu dürfen;-)

Der absolute Knaller, jetzt muss ich die anderen Flaschen wegen akuter Explosionsgefahr leider entsorgen;-) :D

Wer`s ausprobieren will :

1,5 Essl. geriebener Ingwer
1 Tasse Zucker
1/4 Teel. Trockenhefe
Saft einer Zitrone

Das Ganze mit 2 Liter Wasser auffüllen und geschlossen bei Zimmertemperatur 2 Tage fermentieren, danach abgesiebt in Bügelflaschen füllen und kühl stellen und ein paar Tage warten.
Der kleine Rest, der in der Flasche blieb war zumindest sehr lecker.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein selbstgemachtes Ginger Ale gelingt nicht so gut.
Eine Cola-Mentos-Fontäne ist nix dagegen, immerhin war es eine ganz neue Erfahrung mit Ginger Ale duschen zu dürfen;-)

Die Erfahrung hat meine Küchendecke mit Holunder"saft" gemacht. So feine Punkte. :D
Nach zwei Jahren ließ sich der Schraubdeckel nicht mehr öffnen, woraufhin ich dann mit der Schere Löcher in den Deckel geboxt habe. Es reichte für den halben Flascheninhalt mit hohem Druck bis zur Altbaudecke bis ich reagieren konnte. :tomate:

Scheiss Chemy ... :zauberer1

Die Erfahrung hat meine Küchendecke mit Holunder"saft" gemacht. So feine Punkte. :D
Nach zwei Jahren ließ sich der Schraubdeckel nicht mehr öffnen, woraufhin ich dann mit der Schere Löcher in den Deckel geboxt habe. Es reichte für den halben Flascheninhalt mit hohem Druck bis zur Altbaudecke bis ich reagieren konnte. :tomate:

:lachen: :thumbup:

Genauso wie bei mir. :D,
Allerdings hat mein Gebräu nur ein paar Tage dazu gebraucht und nicht zwei Jahre, von wegen drucklos. oh man,.....ob das böse Hexerei war?

Werbung:
ich habe ´noch dezente Rotweinflecken an weisser Wand im WC:D

das war aber schon ein recht grosses Kind:zauberer1

Zurück
Oben