Müssen sich Seelenverwandte mögen?

Also gibt es keine Möglichkeit,diese Beziehung zu kappen,sonder nur , sich damit zu arrangieren ,bzw.nur zu akzeptieren ?

Hallo alys,
ja so in etwa.
Du kannst nur versuchen zu verstehn. Da bist hier denke ich mal auf dem richtigen Weg, aber bitte nicht alles glauben.
Du musst es annehmen, nicht verdrängen. Und was ganz wichtig ist das du dein Leben weiterlebst.
Wenn es einen Grund geben soll, warum ihr euch begegnet seit, wird du ihn vllt. irgendwann erfahren. Vllt. wollte es dir auch nur sagen, das du mehr auf dein Herz hören sollst.

Liebe Grüsse

Michael

Werbung:
Die Dualseele / der Seelenpartner ist ein Produkt der Polarität, was bedeutet:
ein geschlechtsloses Wesen teilt sich in positive und negative Energie.

Wir inkarnieren und sterben aber nicht gleichzeitig mit unserer Dualseele.

Die Warscheinlichkeit ihr zu begegnen ist also relativ gering, da sie uralt sein kann oder viel jünger als wir, in einem anderen Teil der Erde lebt, das Geschlecht gewechselt hat (also gerade das gleiche Geschlecht, wie wir hat), oder sich sogar gerade zwischen zwei Inkarnationen befindet - also gar nicht da ist.
Natürlich ist es nicht völlig ausgeschlossen, ihr zu begegnen - doch selbst, wenn es so wäre, dann sehen wir immer nur den romantischen Aspekt.

Seelenpartner sind Spiegeldarstellungen voneinander.
Wenn wir ihm begegnen, haben wir den schwierigsten, schmerzlichsten und verwirrendsten Weg gewählt, der uns zur Selbsterkenntnis führt.
Allerdings kann er auch der schnellste sein.

Dieses romatische Gefühl, welches wir in Punkto Seelenpartner gerne empfinden ist ein "Bedürfnis" - eine ungelöste Emotion -
wobei wir uns evtl. auch mit dem Seelenpartner auf "höherer Ebene" abgesprochen haben, daß er diese Rolle für uns spielt, damit wir in der Lage sind, dieses Bedürfnis auflösen zu können.

Alles in allem:
nein - Seelenpartner "müssen" sich nicht mögen.
(wer mag schon seine eigenen dunklen Seiten ? :ironie:)

die sogenannten eigenen Dunklen Seiten hab ich noch kaum in der gleichen Weise bei anderen gesehen, u. schon gar nicht, bei dem, den man SP/DS nennt.

Aber da wir Menschen sind, haben wir alle mehr oder weniger dunkle Seiten, die man doch auch bei fast jedem Menschen in ähnlicher Weise erkennen kann.

Ist es geiz? Da gibt es viele Menschen
Sexsucht? Auch hier ist man nicht alleine u. auf die DS/SP beschränkt
Egoismus, Herzenskälte, uvam.. Alles dunke Seiten, mit denen die meisten Menschen zu kämpfen haben, oder sie zumindest in sich tragen. Den nicht jeder will es auch bekämpfen.

Was verstehst du unter Romantischem Gefühl, u. warum verwendest du "Bedürfnis" irgendwie negativ, so als ob man keine Bedürfnisse haben dürfte?
Was wär das für ein Armseliges Leben, frei von Bedürfnissen? Das Bedürfnis, einen Partner, der einem liebt , an der Seite zu haben, das Bedürfnis nach einer Familie, das Bedürfnis nach Nahrung etc..

All das wäre schllimm? Nö, schlimm wäre es, keine Bedürfnisse - vor allem keine nach Liebe u. Partner zu haben. Den dann kann mir keiner Erzählen, das er noch einen Partner sucht, die Liebe leben will, wie auch, wenn das Bedürfnis fehlt?

Mir fällt auf, das gerade bei SV_/DS Dingen zwar viele Menschen ihre Erkenntnisse schreiben, aber auch, das diese Erkenntnisse irgendwie nicht klingen, als wären es die, die aus einem selbst stammen, sondern nur angelesene, auswendig gelernte Erkenntnisse, aber wirklich mit dem Herzen gefühlt, gespürt, erkannt?

Nö, ich meine jetzt nicht das Fühlen für die DS/SP sondern das, was man in dieser Hinsicht so schreibt..

Aber das ist ein ziemlich dummer Weg mich davon zu überzeugen,dass ich auf mein Herz hören soll,weil es mir ja nur Probleme macht :D

Mich würd mal interessieren, wie ich den Alten aus meinem Herz,Kopf und Leben verbannen kann! :D Aber das kann nicht mal Gott sagen.

Es sollte eigentlich nicht schwer sein,da er eigentlich nicht meinem Typ entspricht :/
Ich weiß sogar,dass er dumm ist und wir gar nicht zueinander passen,weil er einfach dumm ist ,aber trotzdem liebe ich ihn :'(
Das ist der totale Widerspruch,aber mein "Es" findet es normal :/
Das ist doch geisteskrank.

@Brummbär:
Ich glaube nicht,dass in so einem Fall ein Bedürfnis vorliegt,eher ein Drang oder eine Sucht...

Es ist nach Freuds Instanzenmodell wirklich wichtig,das Bedürfnisse und gesellschaftliche Erwartungen im Gleichgewicht sein sollten und der Meinung bin ich auch,aber man kanns auch mit den Bedürfnissen echt übertreiben :D Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht :D

@Brummbär:
Ich glaube nicht,dass in so einem Fall ein Bedürfnis vorliegt,eher ein Drang oder eine Sucht...

Es ist nach Freuds Instanzenmodell wirklich wichtig,das Bedürfnisse und gesellschaftliche Erwartungen im Gleichgewicht sein sollten und der Meinung bin ich auch,aber man kanns auch mit den Bedürfnissen echt übertreiben :D Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht :D

Ja das ist mir schon klar,. keine Frage, man kann alles übertreiben, sogar in der Esoterik :D mit der DS..

des einen FREUD des anderen Leid :lachen: Freud wurde ja meines Wissens auch schon in einigen Punkten widerlegt, bzw. andere ERkenntnisse erbracht, wenn ich mich net irre war da sein Schüler CG Jung einer davon. Somit kann man sagen: viele Psychofritzen, viele Meinungen."

Mit dem Gleichgewicht ist es so eine Sache. Abgesehen davon, das es eh schwer zu erreichen ist, das sich alles in der Waage befände, schickts sichs in der Liebe doch net so, Gleichgewicht anzustreben. Sonst dürfte man demjenigen, der nix hat, nix geben, dafür dem aber, der weniger hat als ich, soviel, das er gleich viel hat, wie ich. Und dem der mehr hätte, und nix geben will, müsste man was nehmen. ok das wäre das eine.
Das andere wäre, wenn Eigenschaften im Gleichgewicht wären, dann wären manche gleich gscheit, andere gleich dumm, womit sich aber von selbst ein Ungleichgewicht einpendelt, zwischen gscheiten u. dummen.
Oder was den Kinderwunsch anbelangt, da herrscht doch selten ein Gleichgewicht - manche haben das Bedürfnis nach keinem , manche nach einem , manche nach vielen.

Und Gleichgewicht in einer Partnerschaft? Uha.. wie soll das gehen, vor allem, wie will man das wohl berechnen, u. wenn man´s berechnet.. dann bleibt doch die Liebe ein wenig im Hintergrund.
Nehmen wir mal zwei MEnschen her, in einer Partnerschaft. Der andere gibt gerne u. viel, der andere gibt zwar auch gerne , aber nicht so viel, weil er nicht so gut das kann, wie der andere. Wäre nun kein Gleichgewicht mehr.. aber ich sage da nur "Was aus dem ehrlichen Herzen kommt, zählt , auch wenn es weniger ist, den manchmal kann weniger mehr sein, wenn es aus dem Herzen kommt, u. der andere nicht so viel hat oder geben kann (NIx materielles meine ich da)

Und ein Gleichgewicht in einer Bez. anzustreben, kann wirklich dazu führen, das man sich unter Druck setzt. "Ich muss ja dem anderen genauso viel geben, wie er mir" Will er das auch, oder ist er ev. mit dem zufrieden, aus Liebe, was du gerne tust, selbst wenn es weniger ist?

Ich meinte eigentlich nur,dass für Freud der Mensch dann erfolgreich ist,wenn "Es" und "Über-Ich" im Gleichgewicht sind :D

Ist klar,dass es das nie geben wird,denn genau wegen dieses Ungleichgewichts u.a., haben wir alle verschiedene Persönlichkeiten.

Es kann niemals ein Gleichgewicht geben :D Das merke ich selbst auf die harte Tour :D Alles ist ein unfaires geben und nehmen :D

Je intelligenter das Wesen,desto höher seine Ansprüche.Tiere brauchen meist nur Liebe,um sich fortzupflanzen.Okay,manche Menschen auch,ich wage sogar zu behaupten,dass manch ein Tierchen mehr Ahnung von Liebe hat x'D.Aber grundsätzlich wird doch die Liebe des Menschen zu einem andere Menschen öfter nicht erwieder,als die von Kater und Katze :D

Hätte man in der Liebe ein Gleichgewicht und Fairness,dann müsste jeder at least 5 Partner parallel haben :D Wäre ja unfair,dass jemand mir soviel Liebe gibt und ich nichts zurückgebe.Außerdem : Gleiches Recht für alle :'D!

Ich meinte eigentlich nur,dass für Freud der Mensch dann erfolgreich ist,wenn "Es" und "Über-Ich" im Gleichgewicht sind :D

Ist klar,dass es das nie geben wird,denn genau wegen dieses Ungleichgewichts u.a., haben wir alle verschiedene Persönlichkeiten.

Es kann niemals ein Gleichgewicht geben :D Das merke ich selbst auf die harte Tour :D Alles ist ein unfaires geben und nehmen :D

Je intelligenter das Wesen,desto höher seine Ansprüche.Tiere brauchen meist nur Liebe,um sich fortzupflanzen.Okay,manche Menschen auch,ich wage sogar zu behaupten,dass manch ein Tierchen mehr Ahnung von Liebe hat x'D.Aber grundsätzlich wird doch die Liebe des Menschen zu einem andere Menschen öfter nicht erwieder,als die von Kater und Katze :D

Hätte man in der Liebe ein Gleichgewicht und Fairness,dann müsste jeder at least 5 Partner parallel haben :D Wäre ja unfair,dass jemand mir soviel Liebe gibt und ich nichts zurückgebe.Außerdem : Gleiches Recht für alle :'D!

Zu den Fettgedruckten; Je intelligenter das Wesen, dessto höher sein Anspruch Liebe erhalten zu wollen. Es ist nämlich so, dass Intelligenz vom Geist her kommt, vom Denken. Und wenn man zuviel denkt und zu wenig fühlt, ist es logisch, dass man versucht alles mögliche zu tun um Liebe zu erhalten. Hinter allen vielfältigen zu hohen Ansprüchen der Menschen an einen anderen Menschen steckt doch nur eins "Der Wunsch geliebt zu werden". Dementsprechend braucht der Mensch eigentlich wie das Tier "nur Liebe" um sich sozusagen fortpflanzen zu können wie du es geschrieben hattest. :rolleyes:

Oh man, ja,Chirra, aber wir heiraten ja den ,den wir lieben und nicht , um mit ihm unsere DNA weiterzugeben :D

Aber ich hatte ja auch noch mehr geschrieben und nicht nur das :D

Werbung:
@alys

Darf ich fragen, warum du hinter jeden Satz dieses Smiley---> :D setzt?
Ich muß sagen, daß mich das sehr irritiert
und bei mir beim Lesen der Eindruck entsteht,
als wenn du deine Sätze überhaupt nicht ernst meinst...:confused:

fragend, Luckysun

Zurück
Oben