Münze werfen zum Beantworten von Fragen?!

...
mir ist eben ne Idee gekommen :D Münze werfen und z.B. für Zahl = Ja und Kopf = Nein eine Antwort auf eine Frage geben lassen. Glaubt ihr das geht? :D
die Idee ist nett, aber nicht neu - das IGing (mehrere tausend Jahre alt) kann man mit Hilfe von Münzwürfen befragen, allerdings hat man das früher mit Schafgarbenstängel gemacht. Die Antworten "ja" oder "nein" wurden durch einen durchgezogenen Yang Strich oder einen gebrochenen Yin Strich dargestellt und dadurch gibt es 64 Kombiantionen, mit denen man auf seine Antwort kommen kann.
ha:lachen:, wir haben uns mal in einem waldstück verlaufen, weil wir mit münze die wege "ausgeworfen" haben....geschlagene 5 stunden in einem wald, in dem man in einer stunde per normalem weg wieder heraus wäre...
evtl. habt ihr die Frage nicht eindeutig formuliert? wenn ihr nur gefragt habt "geht´s da weiter" kam wahrscheinliche ein "ja", denn auch dort führte ein Weg. Hätte ihr gefragt "führt uns dieser Weg am schnellsten zu unserem Ziel" wäre die Antwort vielleicht anders ausgefallen.
 
Werbung:
ja es funktioniert.

ich habe eine münze genommen und bestimmt dass

kopf = ja
zahl = nein

sei.

wunder über wunder
bei dem ersten wurf fiel die münze tatsächlich auf die kopfseite
was kam dabei heraus............?

ein

Ja




toll


:morgen:
 
evtl. habt ihr die Frage nicht eindeutig formuliert? wenn ihr nur gefragt habt "geht´s da weiter" kam wahrscheinliche ein "ja", denn auch dort führte ein Weg. Hätte ihr gefragt "führt uns dieser Weg am schnellsten zu unserem Ziel" wäre die Antwort vielleicht anders ausgefallen.

5 ir(r)e und ein baby...mitten im wald von "northern shores of Lough Corrib"... das sagt doch schon alles..:lachen: da hilft auch kein penny mehr!
 
ja es funktioniert.

ich habe eine münze genommen und bestimmt dass

kopf = ja
zahl = nein

sei.

wunder über wunder
bei dem ersten wurf fiel die münze tatsächlich auf die kopfseite
was kam dabei heraus............?

ein

Ja




toll


:morgen:

bei irgendeiner kindersendung haben sie mal versuche gestartet, warum das marmeladenbrot immer mit der bestrichenen seite nach unten fällt... ob diese ja/nein spiele auch mit marmeladenbrote funktionieren??hmmm
*esse ich es? marmelade unten - nein*:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben