MSN legt da jemand karten?

Na hör mal, woher willst Du denn wissen, ob hier alle "glücklich usw." sind?

Ich bin noch nicht allzu lange hier und kenne Dich auch nicht wirklich, aber ich seh Dich echt ständig in "Ausnahmesituation" und um eine Legung bittend...also ich find das langsam schon krass. Wer ständig so Wichtig tut mit seinem Elend, den nimmt irgendwann niemand mehr ernst!

Und schließlich: wenn hier jeder, der Probleme hat so oft Legungen erbeten würde wie Du, dann wäre die eine Hälfte hier nur mit Legungen beschäftigt und die andere nur mit Jammern....

Tut mir wirklich Leid, wenn ich Dich jetzt so blöd anmache. Aber nun ist einfach mal gut, findest Du nicht?

Ich glaube Dir ja, dass es grad nicht rosig bei Dir ist - aber Du bist nicht die Einzige!!! Und Du solltest langsam anfangen zu realisieren, dass Kartenlegungen Deine Probleme nicht aus der Welt schaffen werden!

LEBE langsam mal wieder ist mein Rat an Dich.

Nichts für Ungut und liebe Grüße,
Tiamaria68
 
Werbung:
hm, kasi, ich glaube, man braucht auch eine weile,
bis man vesteht, was einem das kartenbild sagen will.
dh, die deutung auf sich wirken lassen, sich darauf
einlassen, herausfinden wo die knackpunkte sind
und dann etwas an sich und an der situation aendern.
dnn das koennen die karten nicht.

und, das habe ich dir auch geschrieben, lassen sich
probleme auf eine ursache zurueckfuehren, die in
einem selbst liegt. wenn du daran etwas aenderst,
kannst du besser mit den situationen in deinem leben
umgehen. das bedeutet aber, dass du an dir arbeitest.
und nicht immer neue prognosen einholst, was sich
wie entwickeln koennte, was nichts werden kann,
wenn du dich nicht weiterentwickelst.

genaugenommen brauchst du dazu nicht mal karten.

luo
 
Hallo Kasi,

da stimme ich allen Vorschreibern zu, denkst Du, das Leid ist für dich gepachtet? Wir alle haben unsere Probleme - große und kleine - und das Geld geht auch jedem Mal aus. Nur wer immer dir die Karten legt, kann dir kein Geld vom Himmel fallen lassen.

Geh aktiv an die Sache ran!! Das Arbeitsamt z. B. erstattet für Bewerbungen 5 Euro pro Bewerbung, die kosten dich also nicht die Welt. Ausserdem werden überall mal Aushilfen gesucht, gerade jetzt, wo das Weihnachtsgeschäft anfängt suchen viele Kaufhäuser Aushilfen, teilweise auch ganztags. Das hätte 2 Vorteile - Du würdest rauskommen und wärest abgelenkt und es wäre wieder Geld in der Kasse.

Ausserdem - die Zeit, die Du mit auf den PC starren und Kartenlegungen vertust, damit hier Lobeshymnen zu schreiben, weiter zu suchen, wer dir legt, wieder eine Deutung zu haben - die Katze beisst sich in den Schwanz - damit bekommst Du weder Job noch mehr Geld in die Kasse.

Es gibt neben dir genug Menschen, die am Existensminimum leben und davon noch Schulden zu tilgen haben und auch nicht wissen, wie sie es machen sollen. Man sollte seinen Lebensstil eben anpassen.

Ich habe dir mal eine Kleinlegung gemacht, alledings bin ich mit den Lennies noch nicht so fit. (Und es war sicher meinen letzte Legung für dich für 2 Monate mindestens.)

Momentan scheint es deine Beziehung zu sein und eine Art ständiger Wiederholung, aus der Du raus musst. Was Du nicht tun solltest, ist dich auf die Sicherheit zu verlassen, die nur aus anderen kommt und nicht aus dir.
Woran zu arbeiten solltest, in eine Wandel in dir. Du bist eingeschränkt in dir und das macht dein Leben "krank", lässt Stagnation aufkommen.

Deine Problem scheint also zu sein, dass Du dich hast fallen lassen und einfach nicht wieder aufstehst. Wie wäre ein Umschulung/Weiterbildung, die Du angehen könntest. Und komm mir jetzt nicht mit Geld, das bekommt man auch dafür.

Gruss


Sterni
 
Ja ich habs verstanden und werde nichts mehr zu dem thema sagen !! die sorgen werden nicht minder, aber bis jetzt habe ich alles immer geschafft !!
 
Hallo Kasi,

weißt du, ich zieh mir meistens für mich eine Karte an meinem Geburtstag - und dieses Thema behalte ich ein ganzes Jahr im Auge und dieses Thema, diese einzige Karte, betrifft alle Bereiche.
Zu viel Kartenlegen verwirrt, und es wird dir nicht weiterhelfen, wie schon einige gesagt haben. Jede Änderung in deinem Leben hat Auswirkungen auf alles - und eben, du mußt verändern, nicht die anderen. Zuerst vielleicht mal weniger um Rat und Hilfe bitten, sondern das verdauen, was dir bereits gesagt wurde, und das muß ja schon einiges sein, oder?

LG, Alana
 
Manche Menschen wollen es nicht verstehen, andere können es nicht.

Ich kannte mal jemanden der mich jeden Tag darum gebeten hat Karten zu legen, ich habe es auch jeden Tag gemacht. Die Karten haben auch jeden Tag das selbe ausgesagt, teilweise sogar mit den selben Karten.

Irgendwann hatte die Person verstanden dass es nix bringt und die fragen veränderten sich und wurden weniger.

Die Karten zeigen so lange ein relevantes Kartenbild wie die Person es wirklich auch braucht. Und manche Personen brauchen eben manchmal den Wink in eine andere Richtung.

Das funktioniert aber nicht wenn sich gleich 10 Menschen auf diesen einen stürzen und ihm sagen er solle dies und das tun. Die Person fühlt sich angegriffen egal ob sie darüber nachdenkt oder nicht. Sie fühlt sich zurückgewiesen und bloßgestellt.
Helfen kann man damit in den wenigsten fällen.

Die Person wendet sich an andere Menschen, die Ihr eventuell sogar weniger helfen können und gerät möglicherweise sogar noch tiefer in den Sumpf. Und das nur weil man ihr doch eigentlich helfen wollte.

Was ich damit sagen möchte ist, das auch ein gut gemeinter Rat voll nach hinten losgehen kann und das ganz besonders wenn diese Person in einer verzwickten Situation steckt und sich gleich mehrere mit der selben Meinung (ungewollt) auf sie stürzen.

Ich will niemanden hier einen Vorwurf machen, aber so kommt es mir einfach vor was hier passiert ist und deswegen möchte ich zum nachdenken darüber anregen.

Habe auch nicht vor mich dazu weiter zu äußern.

Liebe Grüße,
Anakra
 
Werbung:
Das funktioniert aber nicht wenn sich gleich 10 Menschen auf diesen einen stürzen und ihm sagen er solle dies und das tun. Die Person fühlt sich angegriffen egal ob sie darüber nachdenkt oder nicht. Sie fühlt sich zurückgewiesen und bloßgestellt.
Helfen kann man damit in den wenigsten fällen.

Die Person wendet sich an andere Menschen, die Ihr eventuell sogar weniger helfen können und gerät möglicherweise sogar noch tiefer in den Sumpf. Und das nur weil man ihr doch eigentlich helfen wollte.

Was ich damit sagen möchte ist, das auch ein gut gemeinter Rat voll nach hinten losgehen kann und das ganz besonders wenn diese Person in einer verzwickten Situation steckt und sich gleich mehrere mit der selben Meinung (ungewollt) auf sie stürzen.

Dem kann ich nur zustimmen! Manchmal muss man seine eigene Lösung finden und es bringt auch nichts, wenn andere Leute einem gut gemeinten Rat, der sicher eine Lösung bringen würde, geben, man selber aber an etwas ganz anderem fest hält oder das Problem anderweitig hätte lösen wollen. Dadurch wird man nur verwirrter.

Mit dem Karten, dass kenne ich auch (wenn es bei mir auch nicht ganz so exzessiv ist ;-)) Aber es ist doch so, sagen die Karten das Selbe, will man vielleicht mit einer erneuten Legung eine Bestätigung, sagen sie etwas anderes wird man wieder verwirrter und will aus diesem Grund nochmals nachfragen. In Geldfragen würde ich persönlich mich sowieso nicht auf Karten verlassen, vor allem wenn es dringlich ist.

Alles Gute!:koenig:
 
Zurück
Oben