MRSA-multiresistente Krankenhauskeime

Yepp, gute Tipps. Wo Medikamente, die eigentlich dafür ausgelegt sind nicht helfen bringt Knofi die Heilung, oder eine Darmsanierung, besonders bei offensichtlichen Erregerherden im HNO-Bereich.

Man kann lustig weiter rumdoktorn, oder ein Resistogramm erstellen und dann therapieren.

Für deine Kleine tut es mir leid.
Wünsche gute Besserung.

Du gehörst übrigens eigentlich auch geMRSAscreened.

Werbung:
So, habe mal kurz meine Freizeit, meine knapp bemessene geopfert, um da mal näher nachzuschlagen:

Therapie wäre in dem Falle Vancomycin als erste Wahl (eh klar), oder ganz neu Quinopristin + Dalfopristin. Gibt noch einige sehr neue Alternativen, bin aber zu faul. Letztlich kannste das eh nicht selber.

Außerdem oder alternativ wohl oder evtl. (mir alles nicht klar) Sanierung des kolonisierten Bereiches mit Mupirocin (zumindest Nase).

Dazu ist auch dringend anzuraten, denn auch, wenn ich dein Empfinden soweit nachvollziehen kann, als dass sie sich den Erreger mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit im Krankenaus geholt hat, wird eine Therapie durch die Medizin der sinnvollste Weg sein, zumal das eine potentielle Gefährdung ist die beseitigt werden sollte.

Ich gehe davon aus, dass der Erreger nicht im Blut nachgewiesen wurde.

Vanco ist erste Wahl. Bevor du mit mir diskutierst mach dich schlau!
Wikipedia ist da nur bedingt geeignet und man muss auch in der Lage sein die richtigen, oder zumindestens keine falschen Schlussfolgerungen zu ziehen, aus solchen Artikeln.

ähm...ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber versteh ich das richtig, daß du selber mit Globulis rumgedockert hast ?
Ja, das siehst du richtig...
ist aber auch kein Problem,
Globulis benutzen wir schon länger
und bisher bin ich damit oft gut gefahren
(z.B. bei meiner Großen eine Nesselsucht damit in nur 4 Tagen wegbekommen)
Mit Globulis kann man eigentlich nichts falsch machen.

Wenn ja, dann empfehl ich dir schon jetzt nach nem richtig guten Homöopathen Ausschau zu halten, die haben nämlich oft Wartelisten.
Ich fand die Heilpraktikerin bei der ich war eigentlich recht gut
Warten mußte ich nicht allzu lange

PS: ich würde zu niemandem gehen, der oder die neben Homöopathie noch 5 andere Behandlungsarten auf dem Praxisschild stehen hat.
Ich habe mir diese Frau ja genau deshalb ausgesucht,
wegen der Kombination von Heilpraktikerin und Osteopatie
und weil sie in beidem volle Ausbildungen absolviert hat
und nicht nur eins von beidem in Weiterbildung o.ä.
was übrigens die einzigen beiden Gebiete sind die sie praktiziert

Sie war mir sehr angenehm
und vor allem meiner Tochter auch
das Wichtigste aber:
Sie war erfolgreich damals,
mein Kind hatte nie wieder Verstopfung:)

Knoblauch halte ich auch für ne gute Idee...nahc Antibiotikagaben soll man ja ne darmsanierung mit Knofi machen...und gegen einen leckeren Zaziki mit moderatem Knoblauchinhalt dürfte ein Kind nix haben.
Auch ne Mittelohentzündung kann man mit Knofi wegbekommen...dazu Knoblauchzehe schälen, stifteln und eine kleine Menge in Gaze gewickelt ins Ohr stecken, soll Wunder wirken... bei Sinusitis benutze ich die heatcreme von FLP...immer noch MLM-Produkt...aber für mich ein echter lifesaver.
Und sich, bezügl. Immunsystem mal in die Schüssler Salze einlesen... http://schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiete/immunsystem-staerkung.htm

Sage

Hallo Sage,

ja, an Zaziki habe ich auch schon gedacht
Du hattest mich ja schonmal auf Knofi aufmerksam gemacht
und es hat ja bei mir dann auch geholfen

Mit Schüsslersalzen habe ich mich noch nie beschäftigt
danke für den link

find ich einen sehr guten Ansatz mit dem Immunsystem stärken.
vielleicht kann das Kind insgesamt gestärkt werden. Dann können die ganzen Bazillen es ihm nichts mehr anhaben oder nur noch selten und nicht mehr so schlimm.

das Ärzte die Ursache nicht gefunden haben, ist allerding schon krass und die Mutter selber drauf kommen muß.

Hallo puenktchen

Ich werde das nächste Woche beim Arzt mal anfragen,
was es für Möglichkeiten gibt.

Danke für den Rat

Werbung:
@ Luckysun
Wurde MRSA per Abstrich oder Blutentnahme nachgewiesen?
Was hat denn die Ärztin als Therapie vorgeschlagen?
Hat man auch Dich und weitere Familienmitglieder untersucht?

(meine kleine Tochter hatte vor kurzem eine entzündete Nase und der Arzt hat sofort einen MRSA Abstrich gemacht, war aber neg., sonst hätte sich die ganze Familie untersuchen lassen sollen ...)

Hallo Ireland

Der Erreger wurde bei einem Nasenabstrich nachgewiesen.
Meine Ärztin hat mich den HNO überwiesen,
der meine Tochter auch schon mehrfach operierte

Der hat jetzt nach dem Ergebnis der Resistenzen des Erregers
das Antibiotikum gewechselt
da das Ohr immer noch suppt ohne Ende
und auch die Nasennebenhöhlen keine Erholung bekamen

und eine Nasensalbe verschrieben

Heute mußten meine Große und ich auch einen Abstrich machen lassen

Gruß, Luckysun

Zurück
Oben