Moslemkarikaturen... wo???

opti schrieb:
Mir ist nicht so ganz klar, was du eigentlich damit aussagen möchtest. Wenn du damit zum Ausdruck bringen möchtest, dass auch im Talmud Verse enthalten sind, die man als fanatisch betrachten kann, dann stimme ich dir zu. Im Grunde genommen tragen für mich alle Religionen fanatische Züge.

Mit meinem Hinweis wollte ich aussagen, dass Mohammed keineswegs der friedliche Prophet war, als der er immer wieder von den Moslems hingestellt wird und dass der Heilige Krieg gewissermassen immer schon Bestandteil des Islam war. Wer wie Mohammed 6.000 Männer töten liess und die Frauen und Kinder als Sklaven verkaufte, den kann ich jedenfalls nicht als einen friedlichen Propheten betrachten.

Die Tendenz hier in diesem Thread den Islam als eine friedliebende Religion darzustellen kann ich nicht finden. Eher scheint mir das Gegenteil der Fall zu sein.
Mit ein paar Zitaten kann man sich dem Wesen keiner Religion nähern. Soetwas führt zwangsläufig zu Missverständnissen und genau das wollte ich mit meinen Zitaten aus dem Talmud belegen.

Ich glaube jede Religion hat zwei Seiten, eine äussere, dogmatische Seite und einen lebendigen Kern.
Bei den Juden waren es die Chassiden und im Isalm sind es die Sufis, und bei den Christen waren es die Gnostiker, Albigenser, Katharer, Waldenser, die sich um ein lebendige Verbindung mit dem bemühten, was man mit 4 Buchstaben versucht hat zu umschreiben.

Werbung:
Route666 schrieb:
Die Tendenz hier in diesem Thread den Islam als eine friedliebende Religion darzustellen kann ich nicht finden. Eher scheint mir das Gegenteil der Fall zu sein.
Mit ein paar Zitaten kann man sich dem Wesen keiner Religion nähern. Soetwas führt zwangsläufig zu Missverständnissen und genau das wollte ich mit meinen Zitaten aus dem Talmud belegen.

Ich glaube jede Religion hat zwei Seiten, eine äussere, dogmatische Seite und einen lebendigen Kern.
Bei den Juden waren es die Chassiden und im Isalm sind es die Sufis, und bei den Christen waren es die Gnostiker, Albigenser, Katharer, Waldenser, die sich um ein lebendige Verbindung mit dem bemühten, was man mit 4 Buchstaben versucht hat zu umschreiben.

Ich sehe in den Religionen nicht sehr viel Wahrheit. Und alle Annahmen über die Existenz eines Gottes, entspringen der Angst des Menschen. Alle Religionen sind für mich auf Unwissenheit und Dogmatismus aufgebaut. Und wenn man an diesen Grundsätzen der Religionen rüttelt, dann geschieht genau das, was jetzt im Zusammenhang mit den Karrikaturen geschieht.

Darum gilt es, alle Religionen zu beseitigen. Erst dann wird Friede in den Köpfen der Menschen einkehren. Was die Menschen brauchen, ist Wissen und Bewusstsein und keine Religionen. Sie zwingen sie nur in eine geistige Abhängigkeit.

opti schrieb:
Ich sehe in den Religionen nicht sehr viel Wahrheit.

Und alle Annahmen über die Existenz eines Gottes, entspringen der Angst des Menschen. Alle Religionen sind für mich auf Unwissenheit und Dogmatismus aufgebaut. Und wenn man an diesen Grundsätzen der Religionen rüttelt, dann geschieht genau das, was jetzt im Zusammenhang mit den Karrikaturen geschieht.

Darum gilt es, alle Religionen zu beseitigen. Erst dann wird Friede in den Köpfen der Menschen einkehren. Was die Menschen brauchen, ist Wissen und Bewusstsein und keine Religionen. Sie zwingen sie nur in eine geistige Abhängigkeit.

Was du unter Religion verstehst lehne ich auch ab.

LeBaron schrieb:
Hier:

Face of Muhammed

Schönen Gruss
Le Baron
Guten Tag,
Danke für den Link.
Die Karikatur mit den zwei verschleierten Frauen mit vor Angst weitaufgerissenen Augen bringt es besonders auf den Punkt. Denn sie sehen ja den Horror, den der blinde Prophet mit seinem blutrünstigen Verhalten heraufbeschwört. Der blinde Mohamed symbolisiert hier natürlich die horrible Geisteshaltung der gewalttätigen Moslems.

Den Zusammenhang mit dem zukünftigen PetroEuro und der Parteinahme der usa mit den Moslems finde ich mehr als Interessant!

Es grüsst Ch'an

Sie lügen wieder:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5211082_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Auszug:
US-Experte: Keine Hinweise auf Atomwaffenpläne

David Albright, Direktor des Instituts für Wissenschaft und internationale Sicherheit (ISIS) in Washington und scharfer Kritiker des iranischen Atomprogramms, gehörte zu den wenigen Wissenschaftlern, die den Inhalt des Laptops auswerten durften. Im Interview mit Report Mainz sagte er: "Diese Dokumente beinhalten keinerlei Informationen, die besagen, dass es sich um eine nukleare Waffe, einen nuklearen Sprengkopf handelt. Die Begriffe 'nuklear', 'Atomwaffe' oder 'Atomsprengkopf' werden nie in dem Dokument erwähnt."
"New York Times" lehnt Richtigstellung ab

Albright hält deshalb den Bericht der "New York Times" für einen "irreführenden Fehler". Die Darstellung, iranische Wissenschaftler machten Pläne für Atomsprengköpfe, sei "übertrieben". Albright, der auch als UN-Atomwaffeninspektor im Irak tätig war und mehrfach im US-Kongress als Experte für Atomwaffen angehört wurde, hatte deshalb die "New York Times" schon im November 2005 zu einer "Richtigstellung" aufgefordert. "Ich glaube, dass Sie einen schwerwiegenden Fehler gemacht haben. Sie und die New York Times sollten das richtig stellen", hieß es in seinem Schreiben an die Redaktion.

Ch'an schrieb:
Guten Tag,
Danke für den Link.
Gerne, Ch'an! Schau mal hier

Mohammed Image Archive

wo gezeigt wird, dass

1. Mo Bilder in der muslimischen Kultur gegenwärtig sind
(von wegen Darstellungsverbot)

2. Muslimische Presse ohne Ende mit bösen Karikaturen gegen
Juden und Amis hetzt

Entschuldigung? Von uns? :lachen: :lachen:

Viel Lesestoff auch hier: Honestly Concerned

Es grüsst zurück Le Baron

LeBaron schrieb:
Gerne, Ch'an! Schau mal hier

Mohammed Image Archive

wo gezeigt wird, dass

1. Mo Bilder in der muslimischen Kultur gegenwärtig sind
(von wegen Darstellungsverbot)

2. Muslimische Presse ohne Ende mit bösen Karikaturen gegen
Juden und Amis hetzt

Entschuldigung? Von uns? :lachen: :lachen:

Viel Lesestoff auch hier: Honestly Concerned

Es grüsst zurück Le Baron

Danke LeBaron,
Endlich konnte ich mich umfassend informieren.
Ein guter Satz von David Gall: "Vielleicht sollte der Westen auch mal beleidigt reagieren auf die unbeschreibliche Hetze mitsamt Beleidigungen, die täglich in der arabischen Welt veröffentlicht werden."

Es grüsst dich Ch'an

USA halten sich Militär-Option offen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399627,00.html

"Es wird passieren"

"Es wird passieren"Wie der Free New Mexican am Montag berichtete, ist der frühere Waffeninspektor der Vereinten Nationen im Irak Scott Ritter überzeugt, daß der Krieg gegen den Iran bereits beschlossene Sache ist.

"Wir wissen nicht wann, aber es wird passieren", sagte er am Sonntag bei einer Veranstaltung zur Bewerbung seines Buches "Iraq Confidential: The Untold Story of the Intelligence Conspiracy to Undermine the UN and Overthrow Saddam Hussein" ("Irak vertraulich: Die unbekannte Geschichte der Verschwörung der Geheimdienste zur Untergrabung der UN und zum Sturz Saddam Husseins").

Dabei ging er weit über bloße Spekulationen, wie es zu einem solchen Krieg kommen könnte, hinaus.

Der UN-Sicherheitsrat werde demnach zu dem Schluß kommen, daß es keine Beweise für ein iranisches Atomwaffenprogramm gebe. Daraufhin werde der UN-Botschafter der USA, John Bolton "eine Rede halten, die bereits geschrieben worden ist. Sie besagt, daß Amerika dem Iran nicht gestatten kann, die Vereinigten Staaten zu bedrohen und daß wir uns einseitig selbst verteidigen müssen", so Ritter vor etwa 150 Zuhörern.

"Woher ich das weiß? Ich habe mit Boltons Redenschreiber gesprochen", so Ritter weiter.

http://www.goldseitenforum.de/thread.php?postid=77606&sid=fdb7faf8bd6e273e10c1b14d4e031724#post77606

CIA lanciert zweifelhafte Beweise gegen Iran

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5211082_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Wie Iran Daily am Donnerstag berichtete, hat Hoseini-Khamenei eine Fatwa erlassen, der zufolge die Herstellung, Lagerung und Benutzung von Atomwaffen dem Islam zufolge verboten sind und daß der Iran diese Waffen niemals erlangen dürfe.

Angesichts dieser Fatwa befinden sich die USA in einer im Rahmen ihrer bisherigen, auf einen weiteren Angriffskrieg ausgelegten Politik, in einer nicht lösbaren Zwickmühle. Wenn sie weiterhin den Standpunkt verfolgen, der Iran sei ein Land von "fundamentalistischen Islamisten", so wäre diese Fatwa ohne jeden Zweifel bindend. Sollten sie allerdings von diesem Standpunkt abrücken, so würde dies wiederum bedeuten, daß der Iran eben auch nicht mehr zwingend aufgrund der ihm vorgeworfenen - abweichende Tatsachen seien hier außer acht gelassen - "Fanatismen" eine "Gefahr" darstellt.

http://www.freace.de/artikel/200508/130805b.html

Werbung:
Zurück
Oben