Sabsy
Sehr aktives Mitglied
Ja, ich wundere mich auch. Vielleicht liegt`s daran, dass bei einem 9-seitigen thread nicht mehr alle Beiträge gelesen werden. Vielleicht macht aber auch das Werten und Analysieren zu großen Spaß(kenne ich von mir selbst durchaus auch).
Auf jeden Fall bin ich im Moment ganz zufrieden mit mir. Ich nehme solche Begebenheiten (wie das mit meinem Katerchen) immer zum Anlaß, bei mir genau nachzuschauen, was da los ist und nix ist statisch. Auch ich entwickele mich ständig weiter. Ihr Lieben, eine weitere Analyse oder Beurteilung meines "perversen durchgeknallten Verhaltens" ist also nicht weiter nötig. Mir hat es aber wiedermal am eigenen Leib gezeigt, dass Bewertung kontraproduktiv ist, - selbst, wenn sie mit den besten Absichten geschieht. Nicht, dass ich das nun übel nehmen würde (ich habe ja in gewisser Weise sogar darum gebeten) , aber es hilft einfach nicht wirklich. Entweder werden so Schuldgefühle provoziert und/oder aber Widerstand. Da kommt schlußendlich nix Gutes bei raus. Warm und hilfreich empfand ich eigentlich nur die Beiträge, die auf Wertungen verzichtet haben. Und ich selbst habe mir am meisten geholfen, indem ich mir immer wieder gesagt habe "Schau einfach hin, schau`einfach nur hin, bewerte nichts (insbesondere nicht Dein Verhalten) und bleibe bei Dir. Du bist klasse so wie Du bist und gibst immer wieder unermüdlich Dein Bestes". Ich schätze, davon haben mein Kater und ich am meisten profitiert.
Allerdings: der Beweis steht noch aus. Sobald wir hier die nächste Vogeljagd-Lifeszene haben, die mir Gelegenheit geben wird, mich - ganz praktisch - neu zu sortieren, sag`ich Bescheid und erzähle Euch, wie es gewesen ist.
Liebe Grüße
Katarina![]()
Das stimmt auch so, wie du es schreibst für mich überein!
Wir werden mit Sicherheit alle in jeglicher Situation das Bestmögliche, oder Richtige tun!
Also können/sollten, wie auch immer, wir uns doch einfach treiben lassen und in der Gegenwart nicht rückwirkend blicken um an uns selbst zu zweifeln, denn immerhin sind die Erfahrungswerte im Jetzt erst aus der Vergangenheit entstanden, somit denke ich, hätte man rein gar nichts tatsächlich besser machen können!
Hö
Liebe Katarina, ich wünsche dir und deinem Kater eine wunderschöne harmonische Zeit!
Ach noch etwas, ich musste schmunzeln, als ich deinen Bericht lass, dass dein Kater zum Futternapf hin maschierte und die Vögelchen links liegen liess.
Vielleicht tauschen wir Seelchen ja doch diverse Infos unterbewusst aus? Wer weiss das schon ganz genau!?
Ursache= Wirkung
Auf jede Reaktion folgt eine Reaktion...
wenn man bedenkt, welche Kraft die Macht unserer Gedanken hat, alles ist möglich!
In diesem Sinne nur das Beste!