Moqui Marbles u Edelsteine reinigen??

sabrina3005

Mitglied
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
103
Ort
bei hameln
halli hallo!!!

Ich habe seit kurz vor wihnachten rosenquarz als armband um , tigerauge als kette und moqui hab ich so 1-2 mal am tag 20 min in der hand!habe die seit ca 3 wo.

nu is meine frage wie reinige ich die am besten??einfach in den regen legen hat die frau mir glaube ich gesagt oder??aber wenn ja wie lange denn?
und wie lade ich die wieder auf die sonne is ja net wirklich immer da!!und wie lange??

kann ich alles zusammen reinigen u aufladen od die moqui anders???

danke für eure antworten!!!

liebe grüße sabrina
 
Werbung:
in meinem klugen buch steht,du kannst sie mit einer zahnbürster reinigen,na ja, ich lasse normals kaltes wasser,aus der leitung drüberrinnen ,nicht ewig ein bisserl hat und aufladen soll man sie durch streicheln und licht.wenn du sie als paar zusammen läßt brauchen sie auch nicht extra ent oder agfeladen werden .aber sonne z.b.haben sie gerne.wenn keine scheint,leg ich meine trotzdem aufs fensterbrett. du kannst sie aber auch im mondlicht aufladen.hoffe ich konnte dir helfen
 
Werbung:
Hallo,
lass die Moquis aber nicht lange in Wasser einweichen. Sie haben eine harte Schale, aber einen Kern aus Sand.

Für alle Steine gilt


Steine allgemein sollten nicht unbedingt über 70 Grad erhitzt werden (Auch nicht beim Trocknen!!!).

Steine die Größer als 2 Zentimeter sind nicht im kalten Zustand mit heißem Wasser in berührung bringen, da sie sonst zerspringen!!!! Die Temperatur sollte man in ein oder zwei Schritten anpassen.

Steine die größer als 5 Zentimeter sind (Breite und Dicke) sollte man nicht unbedingt (nach Handgefühl) heiß waschen.

Steine die größer als 8 Zentimeter sind (Breite und Dicke) und Steine mit Kristallen sollte man stets mit Wasser, das der Raumtemperatur nahekommt reinigen. Also nur etwas kühler als lauwarm. Gerade in großen Steinen bleibt bei Temperaturänderungen ein beständiger kalter Kern und ein heißer Rand, das dann zu spannungsrissen und Schäden führt.

Die meisten Risse in Naturkristallen entstanden durch solche Temperatursprünge in der Natur (vor dem Fund). Viele zerspringende Steine wurden nur zu warm gewaschen.
Gruß
proyect_outzone
 
Zurück
Oben