Money Money Money - makes me funny...

Bijoux schrieb:
Ja, und hoer am besten sofort damit auf!
Du hast aus dir selber heraus etwas geschafft, auf das du stolz sein kannst, du kannst in jeder Gesellschaft deinen Kopf hochhalten und fuer deine Eltern brauchst du dich auch nicht zu schaemen. Das waere genauso unsinnig wie auf Eltern stolz zu sein. Stolz sein kann man NUR auf eigene Leistungen, auf sonst nichts!
Ueber anderes (Geld, Schoenheit, Eltern) kann man sich freuen und das darf man auch, aber das ist etwas anderes!

Für mich ist es gerade sehr bewusstseinserweiternd, mal meine Sozialisierung über Bord zu werfen! Ich wurde dazu erzogen, Abtreibung als das natürliche Recht der Frau zu betrachten (na ja, nicht ganz, aber als letzte Notlösung). Ramars sehr strenge Sichtweise hat mir aber eine idealistische Sicht nähergebracht, die die Emanzipation der Frau nicht über alles stellt...

Und das Klassendenken bzw. der -kampf, das ist mir auch so eingetrichtert worden, obwohl ich es persönlich nicht so erlebt habe - außer dass ich Akademikerkinder als gewandter im Berufsleben empfinde.

Das ist mal ein ganz neuer Ansatz, die Welt aus einer anderen Sicht zu betrachten und damit die "Wahrheit" zu entdecken?

Danke dafür, Sansara
 
Werbung:
Silesia schrieb:
ja wo wohnt denn der joelei überhaupt? (Das will silesia wissen) ;)

...und im Übrigen wars so gemeint, dass ich gerne teile oder schenke und ich Großzügigkeit dem Geiz mit Sicherheit im Alltag vorziehe!
jepp leider seh ich sowas als ausnahmen an... :rolleyes:

das willst du wirklich wissen? :D
ich wohne seit ca. 2 jahren in Dortmund
 
hamied schrieb:


halli hallo,

ja kann sein das es auch oberflächlich ist *lach* in einem gewissen sinne ist es das eventuell sogar auch. aber das ist eben meine meinung. ich steh nicht auf banker und schickimicki, das wäre nicht meine welt *lach* eher mein untergang :schaukel: wem´s gefällt bitte....ich seh eben welche leute bei mir ins autohaus eintrudeln und wie die drauf sind, das kann ich nicht ab...sicher gibts solche solche, ich für meinen teil habe jedoch leider die erfahrung gemacht, dass die meisten die mehr geld hatten ziemlich spießig sind. und auch vom charakter wenig menschlich und herzlich. wie gesagt das ist meine erfahrung um himmels willen greif ich hier niemanden an *lach* ich komm selbst aus keiner armen familie, aber meins ist das nicht. geld ist für mich nicht alles, auch wenn mir das keiner glaubt.
und ja ich hätte wirklich lieber ein altes häuschen, da steh ich auch dazu..*haha*..ich würd das haus vekaufen wenn ich eins gewinnen würde und mir ein älteres kaufen und herrichten...was wäre daran so abwägig? *lach*

liebe grüße
hamied:kiss4:

Na ok. Geschmäcker sind verschieden.
Sicher glaub ich dir, dass Geld dir nicht wichtig ist. Mir ist Geld als solches auch nicht wichtig, aber ich habe lieber ein Pölsterchen, als jeden Cent umdrehen zu müssen. Das gehört finde ich zur Lebensqualität, denn alles andere macht zuviel Stress.

Leute, die mit ihrer Kohle herumprotzen, finde ich dämlich. Aber wenn man sich gerne ein schönes Auto leistet, wenn man den nötigen Kies dazu hat, ist das doch nichts Verwerfliches.
 
Silesia schrieb:
Na dann komm ich auf einen Sprung vorbei, um dir meinen Schotter zu vermachen!! :D
Ich hasse Schotter, seit dem Euro hab ich ständig Bronze-Schotter im Geldtaschl... :angry2:
och das wär doch nicht nötig... ich lehne danked ab :D
 
mercedes_mklasse.jpg


Mein Traum auf Rädern!
Für dieses Glanzstück würde ich wahrscheinlich eine Bank überfallen...
 
Werbung:
Zurück
Oben