Hallo Lisalis,
danke für Deine Antwort!
Die Rückläufigkeit gibt dem Mondknoten ihre besondere Bedeutung in Bezug auf das Karma - wie dies auch bei rückläufigen Planeten der Fall ist.
Ich habe schon was gelesen, dass das alte Aufgaben wären die man nicht gelöst hat? Was bedeutet es, wenn man nur direkte Planeten hat?
Bringt man dann keine ungelösten Aufgaben aus vorherigen Leben mit?
Mein Mann hat z. B. 3 Rückläufige und 1 Stationären. Meine Tochter 3 Rückläufige.
Und was bedeutet ein Stationärer?
Der aufsteigende (nördliche) Mondknoten - bei dir in der Jungfrau - zeigt deine Aufgabe in diesem Leben.
Ist das der nördliche? Ist halt der der bei Astro.com angezeigt wird, steht (w.) hintendran.
Der absteigende (südliche) Mondknoten - bei dir in den Fischen (also genau gegenüber) - zeigt dir, was sich in früheren Leben angesammelt hat.
In deinen früheren Leben hast du viel gelitten und eine große Fähigkeit zum Mitleiden entwickelt. Aus deinen früheren leidvollen Leben hast du einen Mangel an Selbstvertrauen und eine Neigung dazu, dich entmutigen zu lassen, übernommen und brauchst Unterstützung. Du träumst von einer idealen Welt, in der nur Zärtlichkeit und Schönheit herrschen. In diesem Leben sollst du dich bemühen, klare Vorstellungen zu entwickeln, was dir nicht leicht fällt. Du sollst Lebenstüchtigkeit, Aufmerksamkeit für Details, Selbstbeherrschung und Disziplin lernen, ohne jedoch die Fähigkeit zum Mitleiden und zum Verzeihen aufzugeben.
Aufmerksamkeit für Details, dass kommt mir so vor, als hätte ich das immer schon gehabt. Selbstbeherrschung und Disziplin weniger.
Was bedeutet es wenn der Mondknoten im 5. Haus steht? Hat es dann mit diesem Haus zu tun oder allgemein?
Kann man daraus auch einen Zusammenhang erkennen, wieso bei mir Uranus im 7. Haus steht und was ich dadurch lernen soll?
Gruß
Feli