Mondknoten

Ena7

Mitglied
Registriert
14. September 2005
Beiträge
140
Liebe Foris,

was ist der Unterschied zwischen Mondknoten und wahrer Mondknoten?

Bei meinem eigenen Astro-Programm steht der Mondknoten auf 0° Jungfrau und bei anderen Programmen auf 29° Löwe. Welcher ist nun der Richtige oder muß ich mich mit beiden Zeichen auseinandersetzen?

Nur eigentlich widerspricht sich das Ganze, weil die Jungfrau möchte dienen und der Löwe möchte herrschen???

Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank
Ena
 
Werbung:
eigentlich widerspricht sich das Ganze, weil die Jungfrau möchte dienen und der Löwe möchte herrschen???
genauso ist es, aber wichtiger ist das haus und die achse alter- neuer mk
wenn du zu astro.com gehst und dein hk siehst, liegst du sicher richtig, das hängt sicher damit zusammen wieviele stellen hinter dem komma dein programm benutzt.
marabu:escape:
 
Liebe Ena, :)

Ich arbeite mit dem wahren Mondknoten, da er wie schon der Name sagt seine "Zitterbewegung" nachvollzieht. Der mittlere Mondknoten berechnet die durchschnittliche Strecke innerhalb einer gewissen Zeit. Der wahre Mondknoten dagegen zeigt die beinahe täglichen Vor- und Rückwärtsbewegung genau an. Der mittlere Mondknoten zeigt die Durchschnittsbewegung an, der wahre die tatsächliche Bewegung.

Alles liebe!:kiss3:

Arnold
 
Liebe Marabu,

astro.com sagt "Löwe", die Achse ist 2/8 - also nicht so ohne!


Lieber Arnold,

Dein Horoskop sagt mir auch Löwe - ist also der wahre Mondknoten. Da geht es ja nun richtig los mit der "Selbstbehauptung".


Habe gestern meine beiden Bücher bekommen: Mondknotenastrologie und Transformationen.

Im Dynamischen Quadrant ist Mars/Mondknoten auch der erste Planet. Liegen die eigentlich im Stressbereich? Die liegen ja im Talpunkt.

Bei der Sonne ist es mir klar; sie ist wohl ein Stressplanet, weil sie ja direkt vor der Spitze 7 steht.

Liebe Grüße
Ena
 
steht der neue, der aufsteigende mk in 2 ist das thema: haus 2, also stier. der löwe gibt dann sowas wie die haarfarbe dazu.
bei mk 2 ist die eigenabsicherung wichtig ( habe hier im forum erfahren das es tatsächlich menschen gibt, die mit nmk in 8 "alles" verschenkt haben & nun mittellos sind. ist also ein wichtiger hinweis.)
im löwen dann...wie wärs mit : kreativ?
marabu
 
Liebe Ena, :)

Der Stressbereich beginnt nach einem Drittel der Wegstrecke des Talpunktes zur Hausspitze zu wirken, vorher nicht. Sonne und Pluto stehen bei dir im Stressbereich.

Liebe Grüße!

Arnold
 
marabu schrieb:
habe hier im forum erfahren das es tatsächlich menschen gibt, die mit nmk in 8 "alles" verschenkt haben & nun mittellos sind. ist also ein wichtiger hinweis.
im löwen dann...wie wärs mit : kreativ?
marabu

Ich habe ihn tatsächlich in 8 - Kreativität und Durchsetzung denke ich; und in 8 geht es ja tatsächlich darum, immer wieder etwas loszulassen....


:danke:
Ena
 
Werbung:
Arnold schrieb:
Liebe Ena, :)

Sonne und Pluto stehen bei dir im Stressbereich.

Liebe Grüße!

Arnold


Pluto - auch noch Herrscher über 8. Bin mal gespannt, wann mir meine "alte Haut" denn endlich mal abfällt. Im Moment juckt es sehr stark "grins"


Habe gerade in der Mondknotenastrologie gelesen:
Ein Mensch, der seinen Mondknoten rechts im Du-Bereich hat, dann darf er, ja muss er, zu den Menschen gehen, denn da findet er Ansatzpunkte, die ihn weiterbringen.


So bin ich glücklich, die Foren entdeckt zu haben; damit ich meine Fragen stellen kann. In meinem persönlichen Umfeld beschäftigt sich keiner ausführlich mit Astrologie.

:danke:
Ena
 
Zurück
Oben