Mond-Merkur und Umzüge

Hallo,

wenn Merkur im Krebs im 2. Haus steht, woher weiss man dann ob es Merkur-Jungfrau oder Merkur-Zwillinge ist?

Gruß
Feli

Werbung:
Feli schrieb:
Zwingen einen die Umstände zum umziehen oder hat es nur mit dem Gefühl zu tun, nicht daheim zu sein?
Hallo Feli :)

Beides. Du hast das Gefühl, nicht daheim zu sein und durch dieses Gefühl erschaffst du unbewusst Umstände, die dich dann zum Umzug zwingen. Du ziehst diese Umstände durch dein Denken und Fühlen herbei.

Vergiss' Merkur, vergiss' Mond. Mond im Zeichen zeigt dir deinen bevorzugten Wohnstil, mehr nicht. Es ist das 4. Haus, welches für ein Heimat- und Familiengefühl zuständig ist. Oder Planeten im Krebs.

Saturn-Transit durch's 4te. Was ist mit Mars? In 4 oder in 5? (Ich deute nicht ins nächste Haus, wenn ein Planet am Ende eines Hauses steht. Das ist nach meiner Beobachtung falsch.)

liebe Grüsse

Hallo Simi,

hm, also mein 4. Haus beginnt im Krebs, die andere Hälfte steht im Löwen. Aber eben Krebsmond in 3, was ja gleich doppelt Mond-Merkur wäre. Dazu noch das Trigon. Mars steht im 4. Haus, aber fast auf der Grenze zum 5. Haus. Auf 9°48. Nach Koch steht er noch deutlich im 4. Haus. Sonst ist mein 4. Haus leer. Zum voraussichtlichen Umzugstermin stehen bei mir noch T-Venus, T-Merkur im Krebs und die T-Sonne im Löwen im 4. Haus. Saturn ist da schon im 5. Haus. Ist ja dann wieder Merkur-Mond. Ist das ratsam?

Mein Mann hat einen Jungfraumond und sein 4. Haus beginnt im Schützen mit Venus drin und geht im Steinbock weiter. Dazu hat er noch Saturn im Krebs im 11. Haus.

Meine Tochter hat Sonne, AC, Saturn und Merkur im Krebs und einen Steinbockmond. Ihr 4. Haus beginnt in Jungfrau, mit Jupiter drin, ist der größte Teil und geht dann ein kleines Stück in Waage weiter. (Nach Koch ca. die Hälfte).

Also, ich habe den Saturn-Transit durchs 4.Haus, mein Mann den Pluto durchs 4. Haus (schon ein paar Jahre und es kommen noch 12). Meine Tochter hat ebenfalls gerade T-Saturn in Konjunktion zu ihrem R-Mars, ende des 2. Hauses. Zum ungefähren Umzugstermin steht T-Mars in ihrem 4. Haus.

Bedeutet Merkur im Krebs das Gleiche wie eine Opposition, Konjunktion oder Quadrat der Beiden?

Gruß
Feli

Simi schrieb:
Beides. Du hast das Gefühl, nicht daheim zu sein und durch dieses Gefühl erschaffst du unbewusst Umstände, die dich dann zum Umzug zwingen. Du ziehst diese Umstände durch dein Denken und Fühlen herbei.

Bei Mond-Merkur glaube ich das nicht. Vorausgesetzt, die Person ist sonst nicht besonders Krebs- oder 4. Hausbetont, dann ist einem mit so einem Aspekt Heimatgefühl eher schnurz. Und das mit dem unbewusst sich die Umstände erschaffen mag auf einen Teil der Personen zutreffen, aber bei weitem nicht auf alle. Vor allem dann nciht, wenn sie eben keine starken Heimatgefühle oder Bindungen haben. Solche unzulässigen psycho-esoterischen Verallgemeinerungen stimmen meist nämlich nicht und sind sehr grobe Vereinfachungen. Man kann den Menschen damit natürlich leicht etwas einreden, denn es ist ihnen ja nicht bewusst.

Gruß
Tintenfisch

Hmm, wenn ich in drei Monaten wieder umziehe, ist es das 21. Mal in meinem Leben :stickout2 - und auch das soll nur eine vorrübergehende Lösung sein. Prinzipiell zieht es mich ins Ausland und das möchte ich auch irgendwann angehen (Mars in 9.)

Worans liegt? Uranus - Mars? Mir wird es an einem Ort sehr schnell langweilig. Und: kann ich nicht umziehen, dann muss ich wenigstens ständig umräumen :)

Liebe Grüße, v-p

Hallo zusammen :)

venus-pluto schrieb:
Worans liegt? Uranus - Mars? Mir wird es an einem Ort sehr schnell langweilig. Und: kann ich nicht umziehen, dann muss ich wenigstens ständig umräumen :)

*g* -- das ist bei mir ähnlich, bin auch ständig am Schieben und Räumen. :D

Liebe Grüße,
chimba

Hallo Ihr Lieben,

ich kann nur sagen, Mars im 4. haus und ich zieh im September zum 19.mal um. Da Mars gemeinhin mit Feuer in Verbindung gebracht wird, muß ich sagen, ich hab schon 3x gebrannt, immer zu Hause - einmal ungeboren (meine Mutter lichterloh 14 Tage vor meiner Geburt), dann hat bei uns die Wohnung gebrannt (da war ich 3) und ich hab vor 15 Jahren auch mal Feuer an einer Kerze gefangen (Rücken) und bis ichs gemerkt hab, stand ich da wie eine Fackel.

Dennoch, ich hab nicht mal einen Feuerlöscher im Haus, denk mir, wenn ich mich wappne dagegen, dann brennts vielleicht wieder.

Liebe Grüße
MK

Hallo Malkucken,

ich kann nur sagen, Mars im 4. haus und ich zieh im September zum 19.mal um. Da Mars gemeinhin mit Feuer in Verbindung gebracht wird, muß ich sagen, ich hab schon 3x gebrannt, immer zu Hause - einmal ungeboren

also, dass Mars mit Umziehen zu tun hat, habe ich noch nicht gelesen. Wenn der auch noch was mit häufigen Umzügen zu tun hat kann man ja gleich alle Planeten nennen. :cool:

Bei mir war es bisher so, dass ich ein paar Mal an einer lauten Straße gewohnt habe oder es zu Hause "heiss" her ging. Mit Feuer habe ich zum Glück noch keine Erfahrung gemacht.

Gruß
Feli

Hallo Feli,

Mars wird ja dem Zeichen Widder zugeordnet. Das 4. Haus dem Krebs.
Hast du das 4. Haus im Transit oder in einer Direktion ? Im Transit würde ich sagen das die Krebsenergie in Verbindung mit Mars sich etwas neues Einrichten will. Ich Glaube alle Umzüge stehen im 4. Haus im Mars unter einem guten Stern.

Gruss Baba

Werbung:
Hallo Baba,

Mars im 4. Haus steht bei mir im Geburtsradix, ich ging davon aus, dass dies bei Malkucken auch so ist.

Gruß
Feli

Zurück
Oben