mond in jungfrau

Obwohl ich jungfrau sonne und merkur und IC habe, bin ich nicht so pedantisch, ich kann es ehrlich gesagt garnicht ab wenn jemand so pingelig ist :D
Bin zwar ordentlich, aber nicht zwanghaft. Die Wohnung kann auch mal 2 Tage unaufgeräumt sein.

Hat wahrscheinlich mit neptun und uranus in sechs und den Löweplaneten zu tun.

Löwemars hasst Kleinlichkeit habe ich mal gelesen.

Aber perfektionistisch bin ich in manchen dingen schon, aber eher in wenigen. Im Alltag und Pflichten garnicht wie gesagt, wegen der 6-Haus-Besetzung.
Dazu ist mein sechstes Haus im Schützen. Da muss ein Rundumschlag und intuitive Improvisation (Neptun) reichen :D, auch mach ich die Sachen nach ganz meiner Art (Uranus) wo viele sich an den Kopf fassen würden und auch taten :D

Werbung:
Hi

Ich kannte 2 mit Mond in Jungfrau.

Die waren wirklich sehr fleißig, haben viel und hart gearbeitet; ganz nach dem motto, muss ja!
Pedantisch waren sie auch nicht, waren eher so kleinigkeiten über die, die nicht hinwegsehen konnten.
Jungfrau Monde sind sehr angepasst und Realitätsbezogen, wenn kein ausgleich besteht, ist ein verträumter Partner wenn dieser in seiner art angeommen wurde, Ideal.

LG

Freischnauze

ich kenn eine person mit jungfraumond..............

ordentlich, pedantisch, ein bisschen "kleinkariert" würd ich sagen.

ich ....... mit massiver jungfraubetonung bin ziemlich unordentlich......

ich führ das immer auf mein 6. haus im fisch zurück ...... und mit saturn drin, werd ich es wohl erst in der pension zur meisterschaft bringen.:)

lg valli

Hallo valli,

du hast vollkommen recht, der Jungfrau-Mond muß ja irgendwo (in irgendeinem Haus) ausgedrückt werden.

Und wenn dein 6.Haus im Fisch ist, kommts noch drauf an wo Neptun steht.
Aber das 6.Haus im Fisch ist erstmal kein ordentlicher Bereich, eben das Gegenteil vom Jungfrau-Prinzip.
Unabhängig von Saturn :)

LG
flimm

Frohe Ostern :flower2:

Hallo alle, :)

mein Jungfrau-Mond in 9 ist auch nicht gerade ordentlich *g* - ich brauche gemäß dem 9. Haus viiiieeel Platz, damit ich meine Sachen weiträumig verteilen kann, um sie dann völlig genervt wieder akribisch suchen zu können. :D

Liebe Grüße

Huhu Ihr alle,

mein Jungfrau-Mond in 9 ist auch nicht gerade ordentlich *g* - ich brauche gemäß dem 9. Haus viiiieeel Platz, damit ich meine Sachen weiträumig verteilen kann, um sie dann völlig genervt wieder akribisch suchen zu können.

Also ich finde Deinen Jungfrau -Mond echt super..der ist so schön hardcore Kritekaster,dass mir das gerne und immer wieder den nötigen Tritt ins Ärschli gibt..okay..schon möglich,dass mein Wassermann-Mond damit ganz gut um kann und andere Zeichen,damit Ihre lieben Probleme hätten...aber ich weiß es zu schätzen und das is ja schon mal was.

Aber um mal auf die Eingangsfrage einzugehen..ich denke dass Jungfraumonde Ihre Gefühlswelt daruf ausrichten gebraucht zu werden,nützlich zu sein .... Stichwort "König als erster Diener des Volkes"
Dass das aber nur möglich ist, wenn man die Gesamtzusammenhänge hinunherdiskutiert..erst mit sich selber und dann in sezierter Form und schonungslos offen der Umwelt präsentierend...das ist dann die andere Seite der Medaile.
So jemanden, dann vom Gegenteil des gewonnenen Einducks zu überzeugen ist echt Schwerstarbeit..schließlich denken Jungfrau-monde ja an quasi Alles...

Liebe Grüße
Fluse

Hallo valli,

du hast vollkommen recht, der Jungfrau-Mond muß ja irgendwo (in irgendeinem Haus) ausgedrückt werden.

Und wenn dein 6.Haus im Fisch ist, kommts noch drauf an wo Neptun steht.
Aber das 6.Haus im Fisch ist erstmal kein ordentlicher Bereich, eben das Gegenteil vom Jungfrau-Prinzip.
Unabhängig von Saturn :)

LG
flimm

Frohe Ostern :flower2:

liebe flimm,

dir auch ein schönes osterwochenende :winken2:

lg valli :kiss4:

PS: mein neptun steht in 2 ...........ich kann mit meiner unordnung auch noch geld verdienen :ironie:

hallo

dankeschön für eure antworten.

ich denke halt das es sicher probleme geben würde mit jungfraumond-menschen, da ich total chaotisch undiszipliniert und sehr emotiional bin. ich denke ich wäre so leuten ein graus:D

kann es sein das es allgemein wenig jungfraumonde gibt? kommt mir irgendwie so vor

wäre ich mit sonne fische , ac + mond in skorpion ein grauss für solche menschen? denn ich bin ja gefühle³ gepaart mit unordnung und absolut chaotisch^^

Vielleicht gäbe es ja noch zu bedenken, dass solche Menschen ein Graus für dich sein könnten?

Ich kenne nur einen mit Jungfrau-Mond, ein Skorpion-Mann, wirklich ein sehr lieber Mensch, ich mochte ihn sehr. Nur, als er sich plötzlich von Frau und Kindern trennte, kamen da so gewisse Seiten an ihm zu Vorschein....es wurde kalt und ungemütlich...

Ich denke ein Jungfrau-Mond kann für gefühlsbetonte Menschen unter Umständen ziemlich verletzend werden.

:)

Werbung:
Hallo Alle,:)

ich stelle hier mal das Radix meines bereits verstorbenen Vaters ein, den ich ja gut kannte und ihn deshalb beurteilen kann. Er ist ein Ausbund an Jungfrau-Energie gewesen.

Ansonsten muss ich nur wieder mal betonen, wie wichtig es ist, das gesamte Horoskop anzusehen. Denn es kann in jedem Horoskop Anteile geben, die den Jungfrau-Mond wieder "entschärfen" oder verändern.

Mein Vater konnte sehr großmütig und liebevoll sein. Konnte, wie gesagt. Wen er als Feind ansah, der hatte nichts zu lachen. Vor allem war mein Vater ein Erz-Spießer, was er aber wegen seiner Sonne-Uranus-Opposition nicht zugegeben hätte.

Seiner zweiten Ehefrau gegenüber war er treusorgend. Aber er hatte, was er sogar selbst zugab, echt eine Vollmeise in Bezug auf Ordnung und Sauberkeit. Er sagte mir mal, wenn er eine neue Frau besucht hatte und die Wohnung war nicht absolut und total sauber/ordentlich, dann kam er nie mehr wieder, egal wie nett sie sonst war. Nun, da seine zweite Ehefrau selbst krankhaft putzsüchtig war, kam er mit ihr prima aus. (Sogar der völlig leere Winter-Balkon wurde regelmäßig nass geputzt und gewischt, außerdem musste der Stuhl vom Ess-Tisch nach dem Aufstehen exakt so ausgerichtet werden, dass alle Stühle den gleichen Winkel und Abstand vom Tisch hatten)

Meine Mama war seine erste Frau, sie war keine Putze und es ging nur sieben Jahre halbwegs gut mit ihr. Sie erzählte, wenn er Punkt 12 Uhr mittags nach Hause kam zum Essen, musste das Essen bereits dampfend auf dem Tisch stehen, sonst schimpfte er, außerdem ging er auf dem Weg zum Esszimmer durch den Flur, indem er mit dem Finger über Regale und Schränke strich. Wehe, wenn der Finger dann Staub dran hatte...
Nach der Trennung wurde er zum Riesenekel. Ich habe heute noch, nachdem beide lange tot sind, einen Originalbrief von ihm an sie, worin er sagt, sie wisse ja, wie schlimm er sein kann, wenn sich jemand gegen ihn stellt. Und er erpresste sie, dass sie sofort die Forderungen nach regelmäßigem Unterhalt für mich offiziell (übers Jugendamt) zurücknehmen soll, sonst... Meine Mama war dermaßen eingeschüchtert, eben weil sie ihn kannte, dass sie, das muss man sich mal vorstellen, wegen diesem Drohbrief aus der DDR geflüchtet ist. Sie hatte einfach nur Angst, dort zu bleiben, wo er ihr schaden konnte.

Nun ist das natürlich nicht ein "normales" Beispiel. Immerhin muss man auch sehen, dass hier Jupiter und Saturn auf dem Mond stehen. Jupiter für die Freunde und Saturn für die Feinde.:D

Anhänge

• Horoskop.webp
    Horoskop.webp
    23,8 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben