Monatslegung April/Mai

Hallo @Tugendengel,

ich kann mich bei dir nur sehr, sehr herzlich für deine Deutungen und deine investierte Zeit bedanken.
Ich werde mir diesen Thread, deine Deutungen (vor allem wie du auf die Ergebnisse kommst) auch in den kommenden Tagen nochmal durchlesen. Da steckt für mich so wahnsinnig viel Information drin, die ich beim ersten Lesen gar nicht aufnehmen kann.
Und vielen Dank auch für deine Offenheit! Das schätze ich wirklich sehr!

Ich habe meine Ex-Freundin über das Internet kennengelernt. Insofern haben wir auch keine gemeinsamen Bekannten, welche auch nur annähernd etwas über unsere Beziehung mitbekommen haben und die ich fragen könnte.
Sie hat ihren Freundeskreis, ihre Hobbies, und bei mir ist es dasselbe.
Unsere gemeinsamen Hobbies waren die Musik (Konzerte), die Kunst (insbesondere die Malerei) und eben das Reisen.
Da ihre Kinder bei ihr leben und sie auch jedes 2. Wochenende mit ihren Kindern verbracht hat, haben wir die Zeit, die wir gemeinsam verbringen konnten, für Reisen oder den Besuch von Ausstellungen genutzt. Wir haben uns natürlich auch während der Woche getroffen - meist spontan auf Zuruf, da wir nicht weit voneinander wohnen.

Ich tu mich sehr schwer, andere Gründe als die bereits genannten für die Trennung zu finden.
Aussagen wie "du siehst mich nicht" und "du kennst mich nicht" zeigen mir schon, dass ich mit meiner Art der Kommunikation nicht wirklich zu ihr durchgedrungen bin. Dass sie sich jemanden wünscht, der empathischer und einfühlender ist als ich es war. Was nicht heisst, dass ich mich nicht für sie interessiert habe. Das habe ich sehr wohl - ich konnte es wohl nicht so zeigen, wie sie es sich gewünscht hätte.

Ich werde mal in mich gehen, deine Deutungen und Aussagen sacken lassen und vielleicht fallen mir andere Gründe ein, die zur Trennung geführt haben könnten. Aktuell kann ich dazu definitiv nicht mehr sagen, als was ich bereits geschrieben habe.

Was mir im Kartenblatt noch aufgefallen ist, ist der Bär als Korrespondenzkarte zur Dame. Da ist die Befürchtung, dass es schon einen anderen Mann gibt. Bär auf den Blumen (9) - da liegt verdeckt das Herz (24). Gefällt mir erstmal nicht so ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Servus, @bluenote!

Ich habe meine Ex-Freundin über das Internet kennengelernt. Insofern haben wir auch keine gemeinsamen Bekannten, welche auch nur annähernd etwas über unsere Beziehung mitbekommen haben und die ich fragen könnte.

Nur, weil man jemanden über das Internet kennengelernt hat, heißt das doch nicht automatisch, dass man dann auch keine gemeinsamen Bekannten haben muss, vor allem dann, wenn aus der Internetbekanntschaft irgendwann eine echte Beziehung geworden ist.

Wie seltsam ist das denn?

Gerade wenn man die nächste Stufe einer verbindlichen Beziehung miteinander erreicht, hat man - üblicherweise - irgendwann doch auch das Bedürfnis, den Partner bzw. die Partnerin seinem eigenen persönlichen Umfeld in Familie und Freundeskreis vorzustellen.

Und dazu ist es bei Euch nicht ansatzweise gekommen?

Keiner von Euch beiden hat den jeweils anderen seinem jeweils eigenen Freundes- und Familienkreis vorgestellt?

Ihr hattet also in Euren jeweiligen Freundes- und Familienkreisen quasi eine völlig "anonyme" Beziehung, in der man zwar gemeinsame Unternehmungen im Außen (Reisen, Ausstellungen, Konzerte, usw.) getätigt hat, aber in der man den eigenen internen Familien- und Freundeskreis völlig außen vor gelassen hat?

Jetzt mal ehrlich: Kommt Dir das nicht auch ziemlich seltsam und "unzureichend" vor für eine wirkliche Beziehung?

Vielleicht ist ja genau das das Problem gewesen, weshalb Deine Ex-Freundin sich immer mehr von Dir distanziert hat und schließlich die Trennungs-Reißleine gezogen hat:

Es gab praktisch null inneren Fortschritt und innere Verfestigung zwischen Euch in den wirklich entscheidenden Dingen für eine Beziehung.

So, wie ich Dich bislang verstanden habe, hattet Ihr unterm Strich ja praktisch nur eine "Spaßbeziehung", wenn es gerade zeitlich passte - gemeinsame Wochenendausflüge, gemeinsame Konzerte, gemeinsame Reisen und Sex.

Ende.

Und für Dich scheint das ja offenbar auch völlig ausreichend gewesen zu sein, und hätte noch
Ewigkeiten genauso weitergehen können.

Nur eben für Deine Ex-Freundin nicht.

Sie hat ihren Freundeskreis, ihre Hobbies, und bei mir ist es dasselbe.

Warum hast Du Deine Ex-Freundin denn nicht in Deinen eigenen Familien- und Freundeskreis integriert?

Damit muss Deine Ex-Freundin doch das Gefühl gehabt haben, dass sie Dir ja nicht besonders wichtig sein könne, wenn Du sie komplett aus Deinem eigenen Freundes- und Familienkreis heraushältst, Du sie diesem Kreis nicht vorstellst, Du Dich in Deinem Freundes- und Familienkreis nicht offen zu ihr als Deiner Partnerin bekennst, usw.

Warum hast Du Dich umgekehrt nicht auch deutlich mehr bemüht, Anschluss an ihren Familien- und Freundeskreis zu finden, um ihr damit zu zeigen, das Du Dich auch für diejenigen Personen interessierst, die ihr besonders am Herzen liegen? Warum hast Du Dich nicht mehr für Ihr privates Umfeld interessiert? Warum hast Du insofern nicht mehr Engagement gezeigt?

Und da wunderst Du Dich allen Ernstes, warum Deine Ex-Freundin zu Dir gesagt hat:
"du siehst mich nicht" und "du kennst mich nicht"

Eine Beziehung zu führen bedeutet doch nicht nur "Spaß" miteinander zu haben und nur schöne Dinge miteinander zu erleben.

Gemeinsame Reisen, gemeinsame Wochenendausflüge, gemeinsame Veranstaltungen - alles zweifelsohne super, sozusagen die "Sahne auf der Torte", keine Frage.

Aber alles eben auch nur Dinge im Außen.

Und letztlich nicht das, worauf es in einer Beziehung wirklich ankommt.

Da zählen doch ganz andere Dinge, die Deine Ex-Freundin ja offensichtlich auch bei Dir vermisst hat:

"du siehst mich nicht" und "du kennst mich nicht"

Eine gute Beziehung zeichnet sich meines Erachtens z. B. dadurch aus, dass man den jeweils anderen gerade auch dann versteht und in seinen Wünschen und Bedürfnissen wahrnimmt, wenn eben kein "äußeres Veranstaltungsprogramm" ansteht, und wenn man nicht von irgendwelchen Aktivitäten und Unternehmungen im Außen "abgelenkt" wird, so dass man über die eigentlichen Dinge, die einen im Inneren auf der Seele liegen, nicht so stark nachdenken muss.

Eine gute Beziehung besteht aus Nähe, aus gegenseitigem Interesses, aus gegenseitigem Verständnis, aus gegenseitiger Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, Unterstützung und Sorge umeinander, wenn einer von beiden in Not und Bedrängnis kommt, usw.

Im Urlaub war alles bestens, zurück vom Urlaub ging sie mehr und mehr auf Distanz.

Im Urlaub gab es ja auch genügend äußere Ablenkung. Da musstet Ihr auch nicht darüber nachdenken, an welchen Stellen es in Eurer Beziehung bereits mächtig "gärt".

Wieder zurück und allein nur mit Dir, hatte sie Dir nichts mehr wirklich zu sagen - weil Du, aus ihrer Sicht, ja ohnehin nicht verstanden hättest, worauf es ihr wirklich ankommt. Also kam erst das große Schweigen und dann ihre Trennung.

Mich hat diese Situation auch zunehmend blockiert (ist wohl immer so, wenn man nichts falsch machen will und genau dadurch alles schief läuft).

In mir kommt langsam das Gefühl hoch, dass genau das eines der großen Probleme gewesen ist: Euer hauptsächliches Nur-Zusammenkommen, um sich im Außen mit irgendwelchen Reisen, Wochenendausflügen und Veranstaltungen vom eigentlichen Alltag und den eigentlichen Belastungen abzulenken

- also eben nur eine "Spaßbeziehung", aber keine "alltagstaugliche" Beziehung, in der Nähe, Interesse, Verständnis, Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, Unterstützung, usw. weit an erster Stelle stehen.

Und da wundert es mich dann auch überhaupt nicht mehr, warum vor der Dame (29) der Schlüssel (33) (im unguten 23. Haus der Mäuse) und das Haus (4) liegen.

Insofern wiederhole ich noch einmal meine Deutung:
Aus dieser Schlüssel-Haus-Kombination auf der Kartenlinie der Dame (29) würde ich des Weiteren schließen, dass Du (an diese Kombination angrenzender Herr) Deiner Ex-Freundin (Dame) meines Erachtens ferner auch nicht genügend Geborgenheit (Haus) vermitteln konntest (Schlüssel im 23. Haus der Mäuse), und sie bei Dir wohl auch nicht das Gefühl gehabt haben dürfte, dass Du Dich genügend geöffnet hast (Schlüssel im 23. Haus der Mäuse) etwa für eine größere Nähe (Haus) zwischen Euch, für eine stärkere Verfestigung (Haus) und "Fundamentsteinlegung" (Haus) in Eurer Verbindung, und Ähnliches.

Mit den vor der Dame (29) liegenden, und an Dich als den Herrn (28) unmittelbar angrenzenden Karten des Hauses (4) und des Schlüssels (33) - leider nur im 23. Haus der Mäuse - werden häufig genau solche Aspekte von Sicherheit, Vertrauen, langfristige Dauerhaftigkeit, Verfestigung, Nähe, Geborgenheit, und dergleichen angesprochen.

Und mit diesen Themen, die allem Anschein nach Deine Ex-Freundin beschäftigt haben, und die für sie wichtig und ausschlaggebend gewesen sind, hast Du Dich hingegen viel zu wenig beschäftigt (Herr, der diese Haus-Schlüssel-Kombination auf der Linie der Dame mit seinen Füßen tritt).

Innere Verfestigung? Wirkliche seelische Nähe? Geborgenheit? Und dergleichen? Bei Euch beiden offenbar alles Fehlanzeige.

Das ist der Ansatz, über den Du mal genauer nachdenken solltest.

PS: Wie lange wart Ihr eigentlich vor der Trennung Deiner Ex-Freundin ein Paar?

Zuletzt bearbeitet:
@bluenote ich habe hier still mitgelesen, weil mich die akribisch, analytisch, detektivische Herangehensweise von @Tugendengel beim Karten deuten sehr gefällt :love: . Ich möchte dir ein paar Gedanken hier lassen, insbesondere als Input auf den Beitrag #22 von @Tugendengel

Ich habe mich vor drei Monaten von meinem Partner getrennt, wir waren genau 1 Jahr zusammen. Beim Durchlesen deiner Zeilen habe ich mehr als einmal gedacht: Wow, das könnte mein Ex-Partner geschrieben haben :eek: . Sehr viele Dinge, die du erzählt hast, ähneln unserer Ex-Beziehung. Mein Ex war ebenfalls der Rationale (wenn auch nicht Naturwissenschaftler) und ich die Sensitive, die sich gerne mit psychologischen und spirituellen Themen befasst. Wir hatten praktisch NULL Verbindungs- und Berührungspunkte. Auch war es bei uns so, dass ich in diesem ganzen Jahr nur gerade seine beiden Söhne kennenlernen durfte; ich kannte weder seinen Vater, noch seinen Schwestern und auch sonst niemanden aus seinem Freundes- und Bekanntenkreises. Er hingegen lernte während unserer gemeinsamen Zeit alle meine Familienmitgleider kennen - wirklich alle! Das hat mich sehr oft traurig gestimmt, dass er mich so gar nicht in sein Leben rein gelassen hat :(

Einer der Gründe (nebst vielen anderen), dass ich mich von ihm getrennt habe: Er hat mich nicht gesehen! :unsure:

Er hat sehr viel Raum eingenommen; er ist sehr mitteilungsbedürftig und hat sehr viel von sich, von seiner Vergangenheit, von seinen gescheiterten Beziehungen etc. erzählt (ja, ich bin eine gute und geduldige Zuhörerin). Mir hingegen liess er kaum Raum bzw. es interessierte ihn wohl nicht gross, wie es mir geht, was ich mache, welche Bücher ich mag... Was mich am meisten geschmerzt hat: Er interessierte sich NULL für meine Kinder :(

Auch wenn die Zeilen von @Tugendengel gewiss etwas hart formuliert sind, so bieten diese Worte sehr viele Chancen auf Reflektionsarbeit deinerseits. Ich denke, jede (gescheiterte) Partnerschaft hat Lernpotenzial - man muss es nur erkennen und daran arbeiten, nur so kommt man weiter und im besten Fall landet man letztendlich in einer erfüllenden Beziehung 💞

Ich wünsche dir alles Gute; packe den Stier bei den Hörnern, gehe in dich und schaue, welche Erkenntnisse sich dir zeigen mögen 🍀

Zuletzt bearbeitet:
@bluenote ich habe hier still mitgelesen, weil mich die akribisch, analytisch, detektivische Herangehensweise von @Tugendengel beim Karten deuten sehr gefällt :love: . Ich möchte dir ein paar Gedanken hier lassen, insbesondere als Input auf den Beitrag #22 von @Tugendengel

Ich habe mich vor drei Monaten von meinem Partner getrennt, wir waren genau 1 Jahr zusammen. Beim Durchlesen deiner Zeilen habe ich mehr als einmal gedacht: Wow, das könnte mein Ex-Partner geschrieben haben :eek: . Sehr viele Dinge, die du erzählt hast, ähneln unserer Ex-Beziehung. Mein Ex war ebenfalls der Rationale (wenn auch nicht Naturwissenschaftler) und ich die Sensitive, die sich gerne mit psychologischen und spirituellen Themen befasst. Wir hatten praktisch NULL Verbindungs- und Berührungspunkte. Auch war es bei uns so, dass ich in diesem ganzen Jahr nur gerade seine beiden Söhne kennenlernen durfte; ich kannte weder seinen Vater, noch seinen Schwestern und auch sonst niemanden aus seinem Freundes- und Bekanntenkreises. Er hingegen lernte während unserer gemeinsamen Zeit alle meine Familienmitgleider kennen - wirklich alle! Das hat mich sehr oft traurig gestimmt, dass er mich so gar nicht in sein Leben rein gelassen hat :(

Einer der Gründe (nebst vielen anderen), dass ich mich von ihm getrennt habe: Er hat mich nicht gesehen! :unsure:

Er hat sehr viel Raum eingenommen; er ist sehr mitteilungsbedürftig und hat sehr viel von sich, von seiner Vergangenheit, von seinen gescheiterten Beziehungen etc. erzählt (ja, ich bin eine gute und geduldige Zuhörerin). Mir hingegen liess er kaum Raum bzw. es interessierte ihn wohl nicht gross, wie es mir geht, was ich mache, welche Bücher ich mag... Was mich am meisten geschmerzt hat: Er interessierte sich NULL für meine Kinder :(

Auch wenn die Zeilen von @Tugendengel gewiss etwas hart formuliert sind, so bieten diese Worte sehr viele Chancen auf Reflektionsarbeit deinerseits. Ich denke, jede (gescheiterte) Partnerschaft hat Lernpotenzial - man muss es nur erkennen und daran arbeiten, nur so kommt man weiter und im besten Fall landet man letztendlich in einer erfüllenden Beziehung 💞

Ich wünsche dir alles Gute; packe den Stier bei den Hörnern, gehe in dich und schaue, welche Erkenntnisse sich dir zeigen mögen 🍀

Schön, dass Du uns hier teilhaben lässt an Deiner eigenen Geschichte, liebe @Norderney!

Ich hatte mir beim letzten Mal zwischen uns ja gewünscht, hier mal wieder öfters von Dir zu lesen, deswegen freue ich mich wirklich sehr über Deinen hiesigen Beitrag! :umarmen: :kiss3:

Schön, dass Du uns hier teilhaben lässt an Deiner eigenen Geschichte, liebe @Norderney!

Ich hatte mir beim letzten Mal zwischen uns ja gewünscht, hier mal wieder öfters von Dir zu lesen, deswegen freue ich mich wirklich sehr über Deinen hiesigen Beitrag! :umarmen: :kiss3:
Du Liebe 🌷 vielen Dank für deine netten Zeilen 🙏🏼 . Ich habe leider derzeit privat eine recht herausfordernde Zeit, sodass mir nicht viel Zeit fürs Forum bleibt (höchstens still mitlesen). Sobald die Lage sich beruhigt, werde ich auch wieder mitschreiben 😘

So extrem, wie du, @Tugendengel , das jetzt dargestellt hast, war es sicher nicht.
Wir haben und hatten getrennte Freundeskreise, aber Sie hat durchaus auch Freunde und auch meine Schwester kennengelernt (wir waren nur ca. 4 Monate zusammen, aber für mich eine unvergessliche Zeit).
Wir haben die Wochenenden für Ausflüge genutzt, aber bei unseren Treffen während der Woche haben wir auch viel miteinander gesprochen. Scheinbar über die falschen Themen oder mit zu wenig Tiefgang ...

Ich würde das an dieser Stelle auch gerne beenden wollen.
Du hast mir sehr klar zu verstehen gegeben, wo meine Schwächen liegen und worauf ich achten sollte. Ist auch nicht immer einfach, den Spiegel so vorgehalten zu bekommen.

Dennoch nochmals herzlichen Dank für die Zeit, die du hier investierst hast. Wie gesagt, ich werde mir deine Ausführungen sicher noch mehrfach durchlesen und auch reflektieren.

8x4 + 4

9x4

Guten Morgen, @bluenote!

Du hast mir sehr klar zu verstehen gegeben, wo meine Schwächen liegen und worauf ich achten sollte. Ist auch nicht immer einfach, den Spiegel so vorgehalten zu bekommen.

Das ist mir durchaus bewusst, @bluenote, auch wenn ich Dich mit absoluter Sicherheit zu keinem Zeitpunkt persönlich verletzen wollte.

Falls das bei Dir allerdings anders angekommen sein sollte, als von mir beabsichtigt, möchte ich mich ausdrücklich bei Dir entschuldigen.

Auch möchte ich Dir noch einmal meinen eigentlichen gedanklichen Ansatz vor Augen führen, warum ich Dir überhaupt all das geschrieben habe, was ich Dir geschrieben habe.

Wie gesagt: Dies habe ich mit absoluter Gewissheit nicht deswegen getan, um Dir, den ich überhaupt nicht im Mindesten kenne, irgendwie persönlich zu nahe zu treten, sondern nur deshalb, weil ich gehofft habe, dass Dir meine Gedanken, die mir eben auf Grund Deines selbst ausgelegten Kartenblattes in den Sinn gekommen sind, helfen könnten, neue Erkenntnisse über die Wünsche Deiner Ex-Freundin zu bekommen, damit Du dadurch besser die Hintergründe für ihre Trennung von Dir nachvollziehen kannst, und - und das ist mein Hauptanliegen gewesen - damit Du mit Deinen neuen Erkenntnissen Deiner Ex-Freundin, zu welcher Du ab und an ja immer noch ein wenig Kontakt hast, zukünftig anders gegenübertreten kannst, in der Hoffnung, dass Ihr beiden doch noch einmal die redensartliche "Kurve bekommt", Ihr Euch also wieder mehr einander annähern könnt.

Falls ich von Anfang an der Auffassung gewesen wäre, dass zwischen Euch bereits zum jetzigen Zeitpunkt das redensartliche Tischtuch endgültig und ein für allemal zerschnitten wäre, hätte ich mir auch gar nicht erst die Mühe gemacht, Dir diejenigen Aspekte, die meines Erachtens ungut zwischen Euch gelaufen sind, so ausführlich zu Überdenken zu geben.

Dass ich sie aber so ausführlich angesprochen habe, hatte den ausschließlichen Hintergrund, dass ich auf Grund Deines Kartenblattes doch noch irgendwo ein kleines Fünkchen Hoffnung und das Gefühl habe, dass Eure gemeinsame Geschichte sozusagen noch nicht endgültig "auserzählt" sein könnte.

Und dieses Fünkchen Hoffnung, was ich angesichts Deines Kartenblattes gewonnen habe, habe ich zum Anlass genommen, zu versuchen, Dir etwas ein wenig klarer zu machen, damit Du eben Deiner Ex-Freundin zukünftig anders gegenüber auftreten kannst, um dadurch wiederum die Chancen zu steigern, dass Dir Deine Ex-Freundin doch noch einmal zuhört, und sie sich doch noch einmal mit dem, was Du ihr zu sagen hast, offen auseinandersetzt, wodurch bei ihr möglicherweise doch noch ein Umdenken in die Wege geleitet werden könnte.

Dieses Fünkchen Hoffnung habe ich jedenfalls anhand Deines Kartenblattes gewonnen, und ich wünsche DIr wirklich von ganzem Herzen, dass Ihr Euch noch einmal positiv aufeinander zubewegen könnt, Ihr Euch noch einige Male ganz in Ruhe und mit gegenseitigem Verständnis füreinander über die vorgefallenen Dinge unterhalten könnt, und es dadurch zukünftig hoffentlich wieder zu einer Annäherung zwischen Euch beiden kommen kann.

Nur deshalb hatte ich Dir so ausführlich geschrieben, was ich anhand Deines Kartenblattes vermute, was Deiner Ex-Freundin bei Dir in den Zeiten Eurer Beziehung wohl gefehlt haben könnte.

Und deshalb bin ich auch @Norderney sehr dankbar, dass sie uns hier an ihren eigenen persönlichen Erlebnissen hat teilhaben lassen, in welchen auch ich Parallelen zu Deiner Situation erblicke, weshalb ich die Hoffnung habe, dass Dir auch diese Erlebnisse von @Norderney ebenfalls noch ein zusätzliches Mal dabei helfen können, ein tieferes Verständnis für die Gesamtzusammenhänge zu gewinnen, um daraus dann im Ergebnis ein für Dich fruchtbringendes Resultat zu erzielen.

Und ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass Dir das eine oder andere, was ich Dir geschrieben habe, nicht wirklich gefallen haben dürfte.

Ich bin allerdings auch keine "Märchentante", die alles nur "schönfärbt".

Es ist ja nun einmal eine für Dich traurige Realität, dass sich Deine Ex-Freundin von Dir getrennt hat, und sich auf Deine bisherigen Versuche eines erneuten miteinander Inkontaktkommens von ihrer Seite aus nicht wirklich eingelassen hat.

Diese faktische Tatsache steht ja nun einmal definitiv im Raum und lässt sich nicht übersehen.

Und diese faktische Tatsache spricht aus meiner Sicht dafür, dass Du bei ihr eben immer noch nicht "den richtigen Ton" gefunden haben dürftest, der Deine Ex-Freundin noch einmal zum Innehalten und Überdenken der Sache mit Dir bewegen könnte.

Also braucht es, wenn es überhaupt noch einmal eine kleine Chance auf eine zukünftige Annäherung zwischen Euch geben soll, Deinerseits neue Erkenntnisse, die in weiterer Folge wiederum eine Verhaltensänderung Deinerseits bewirken, um Dich Deiner Ex-Freundin zukünftig also mal von einer ganz anderen und ihr bis dato völlig unbekannten Seite zu zeigen.

Und ja, ich habe in der Tat noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass sich dann das Blatt zwischen Euch noch einmal zum Besseren wenden könnte, und hierzu hatte ich Dir ja auch schon einiges geschrieben.

Erstens hast Du Dein Kartenblatt ja nur für die Monate April und Mai 2022 ausgelegt, weshalb in diesem Kartenblatt jetzt bei weitem noch nicht alles weit in die Zukunft reichend in Stein gemeißelt und unumstößlich festgelegt ist.

Zweitens schöpfe ich das von mir beschriebene Fünkchen Hoffnung insbesondere auch daraus, dass Ihr, Du (Herr) und Deine Ex-Freundin (Dame), Euch in Deinem Kartenblatt noch so nahe, bzw. in der 9×4-Legevariante, wo Ihr beide unmittelbar aneinander angrenzt, sogar noch sehr nahe mit einander zugewandten Blickrichtungen gegenüberliegt.

Dies ist nach meinen jahrelangen Beobachtungen ein nicht zu unterschätzender Kartenumstand, der mich deshalb auch in Deinem Kartenfall stark vermuten lässt, dass sich Deine Ex-Freundin nach wie vor gedanklich immer mal wieder mit Dir beschäftigen dürfte (leider natürlich auch mit all dem, was sie bisher als ungut und falsch gelaufen in Bezug auf Dich empfunden hat).

Gleichwohl beschäftigt sie sich meines Erachtens immerhin noch mit Dir, und hat sie die Sache mit Dir noch nicht endgültig ad acta gelegt, und hat sie aus meiner Deutungssicht ihren hauptsächlichen Fokus eben noch nicht nur auf einen anderen Mann gerichtet.

Und genau darin erblicke ich eben noch ein Fünkchen Hoffnung, dass Du Deine Ex-Freundin eben vielleicht doch noch erreichen könntest.

Allerdings nur dann, wenn Du eben Deine neu gewonnenen Erkenntnisse, die sicherlich schmerzlich gewesen sind, in produktive Änderungen umsetzt, die Deiner Ex-Freundin zeigen, dass sie bislang doch noch nicht das in Dir steckende ganze Potential erkannt hat.

Fortsetzung mit Teil 2 wegen der großen Datenmenge:

Abschließend auch noch zu Folgendem:
Was mir im Kartenblatt noch aufgefallen ist, ist der Bär als Korrespondenzkarte zur Dame. Da ist die Befürchtung, dass es schon einen anderen Mann gibt. Bär auf den Blumen (9) - da liegt verdeckt das Herz (24). Gefällt mir erstmal nicht so ...

Über den Bären (15) in Deinem Kartenblatt würde ich mir an Deiner Stelle jetzt erst mal keine allzu großen Gedanken machen. Dieser Bär (15) ist meines Erachtens nicht das entscheidende Problem.

Der Bär (15) liegt in beiden Legevarianten weit entfernt von der Dame (29), was eben gerade nicht dafür spricht, dass dieser Bär (15) einen großen und nennenswerten Einfluss auf Deine Ex-Freundin (Dame) haben dürfte.

Außerdem liegt dieser Bär (15) in beiden Legevarianten auf keiner einzigen identischen Linie zusammen mit der Dame (29). Beide liegen weder auf einer gemeinsamen waagerechten, senkrechten oder diagonalen Linie. Beide rösseln auch nicht näher aufeinander, grenzen nicht näher aneinander an und sind auch nicht über ihre jeweiligen Häuser näher miteinander verknüpft.

Und allein den Kartenumstand, dass der Bär (15) in der 8x4-Legung auf die Dame (29) korrespondiert, würde ich in einem Gesamtresümee Deines Kartenblattes jetzt nicht überbewerten, weil das dort an dem Bären (15) angrenzende Herz (24), welches in der horizontalen Kartenreihe der Dame (29) liegt, insgesamt betrachtet viel zu ungünstig liegt, als dass ich persönlich jetzt annehmen würde, dass Deine Ex-Freundin zukünftig eine "leidenschaftliche Liebe" zu diesem Bären (15) empfinden könnte.

Wie ich Dir bereits geschrieben hatte, wird dieses zukünftige Herz (24) der Dame (29) von den Karten der Mäuse (23) und des Berges (21) unmittelbar flankiert, also von zwei grundsätzlich negativen Karten, die für mich jetzt nicht danach aussehen, dass die Dame (29) ihr zukünftiges Herz (24) wirklich glücklich und erfüllt an diesen Bären (15) hängen wird.

Außerdem hatte ich Dir auch bereits geschrieben, dass ich der Auffassung bin, dass Deine Ex-Freundin zukünftig erst noch von einer vergangenen (verdeckte Wolken, die wieder von dannen gezogen sind) Liebe (Herz), die sie aber ebenfalls noch nicht ganz verarbeitet haben dürfte (Herz im 18. Haus des Hundes), in ihrem eigenen Fortkommen blockiert (Berg neben dem Herzen) wird.

Und wie sieht es dann mit ihrem zukünftigen Herzen (24) aus?

Ihr eigenes Herz (24) ist zukünftig flankiert von den links und rechts neben diesem Herzen (24) liegenden Mäusen (23) und dem Berg (21).

Autsch! Das sieht mir alles andere als zukünftig glücklich verliebt aus.

Was aber auch nicht verwunderlich ist, da das in ihrer eigenen Zukunftshorizontalen liegende und damit zugleich auch eigene Herz (24) der Dame (29) im 18. Haus des Hundes liegt, wohinter als verdeckte Karte die Wolken zum Vorschein kommen: 24 + 18 = 42 => 4 + 2 = 6).

Hieraus würde ich jetzt schließen, dass auch Deine Ex-Freundin (Dame) zukünftig - für die Geltungsdauer Deines Kartenblattes - ebenfalls noch von einer vergangenen (verdeckte Wolken, die wieder von dannen gezogen sind) Liebe (Herz), die sie aber ebenfalls noch nicht ganz verarbeitet haben dürfte (Herz im 18. Haus des Hundes), in ihrem eigenen Fortkommen blockiert (Berg neben dem Herzen) wird.

Deine Ex-Freundin dürfte also zukünftig zunächst einmal auch weiterhin unter dem Eindruck der mit Dir gemachten negativen Erfahrungen stehen, weshalb ich mit Blick auf dieses Kartenblatt auch nicht davon ausgehe, dass sich Deine Ex-Freundin nach Eurer Trennung zwischenzeitlich schon wieder neu und vor allem glücklich anderweitig liiert haben dürfte.

Dein Problem ist meines Erachtens also nicht der Bär (15), sondern vielmehr die eigene Sicht Deiner Ex-Freundin auf Dich.

An dieser Sicht von ihr kannst Du mit Deinen neu gewonnenen Erkenntnissen jedoch effektiv etwas ändern - und diese Chance solltest Du meines Erachtens nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Ich jedenfalls würde mich wirklich sehr für Dich freuen, wenn es Dir gelingen würde, das redensartliche Ruder noch einmal herumzureißen und, wie gesagt, ein kleines Fünkchen Hoffnung habe ich irgendwie schon noch ...

Mach das Beste draus, lieber @bluenote und Dir alles erdenklich Gute!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Abend, @Tugendengel !

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Zeit und Aufwand du in deine Deutungen und auch deine Nachrichten investierst.
Ich kann mich dafür nur ganz, ganz herzlich bei dir bedanken!

Du schriebst: "[...] auch wenn ich Dich mit absoluter Sicherheit zu keinem Zeitpunkt persönlich verletzen wollte.
Falls das bei Dir allerdings anders angekommen sein sollte, als von mir beabsichtigt, möchte ich mich ausdrücklich bei Dir entschuldigen."

Das ist definitiv nicht der Fall! Ich hatte hier mein Kartenblatt mit der Bitte um Deutung eingestellt. Und du hast dir die Zeit genommen, mir eine sehr, sehr ausführliche Deutung zu schreiben. Ich kann das nicht hoch genug einschätzen.
Dass mir nicht alles gefällt, was du geschrieben hast, ist mein Problem. Es war deutlich, teils hart, aber nicht verletzend.

"Ich bin allerdings auch keine "Märchentante", die alles nur "schönfärbt".
Gottseidank ... ich schätze ein offenes Wort und eine klare Aussage.

Ich habe noch einen Armreif von meiner Ex-Freundin bei mir. Hatte ich ihr schon zweimal geschrieben, ohne Reaktion. Werde ihn ihr mal mit einem kleinen Präsent zu Ostern schicken und hoffen, dass dieses kleine Fünkchen Hoffnung etwas Nahrung bekommt.

------------------------

Meine zweite Frage zu meinem Blatt bezog sich ja auf meine geplante Reise. Noch sind alle in der Familie gesund (Schlange mit Sarg und Baum - nicht prickelnd), das Motorrad hat frischen Service und neue Reifen, und ich bin ab morgen mal weg.

Nochmals vielen Dank für deine Mühe - und du kannst sicher sein, dass ich diesen Thread und deine Nachrichten nach meinem Urlaub noch mehrfach lesen werde.

Zurück
Oben