8x4 + 4

































9x4
































aufgrund einer beruflichen Fortbildung sehr zurückhält in ihrer Kommunikation (ich respektiere das und melde mich auch nur alle paar Wochen
Offen gestanden bin ich nicht Deiner Auffassung, dass sich Deine Ex-Freundin Dir gegenüber kommunikativ deshalb zurückhält, weil sie eine berufliche Fortbildung absolviert.
Diesbezüglich glaube ich, dass Du die wahre Sachlage falsch einschätzen dürftest, wofür z. B. auch spricht, dass Du als der Herr (28) im 14. Haus des Fuchses liegst.
Du bist meines Erachtens auf der völlig falschen Fährte unterwegs (doppelter Fuchs, der erstens unmittelbar an den Herrn (28) angrenzt, und in dessem 14. Haus Du zweitens als der Herr (28) liegst).
Wäre es denktheoretisch wirklich so, dass sich Deine Ex-Freundin Dir gegenüber deshalb kommunikativ zurückhält, weil sie eine berufliche Fortbildung absolviert, dann hätte ich für diesen denktheoretischen Fall eine wesentlich engere und nähere kartentechnische Verknüpfung zwischen den Karten der Dame (29), des Herrn (28) und des Buches (26) als der Themenkarte für die Fortbildung erwartet.
Tatsache in Deinem Kartenblatt ist jedoch, dass die Dame (29) und der Herr (28) kartentechnisch zwar noch nahe beieinander liegen, allerdings findet sich dort, unter Euren gemeinsamen Verbindungskarten, jedenfalls nicht das Buch (26) als die Themenkarte für die Fortbildung Deiner Ex-Freundin (Dame).
Das Buch (26) liegt stattdessen in beiden Legevarianten sehr weit von der Dame (29), aber auch von dem Herrn (28) räumlich entfernt, weshalb dieses Buch (26), also diese Fortbildung, meines Erachtens überhaupt gar keine Rolle dafür spielen dürfte, dass sich Deine Ex-Freundin (Dame) Dir gegenüber kommunikativ stark zurückhält.
Offen gestanden hätte ich in Deinem Kartenblatt noch nicht einmal sicher erkannt, dass Deine Ex-Freundin überhaupt eine Fortbildung absolviert, eben weil das Buch (26) so weit von der Dame (29) entfernt liegt.
Und selbst wenn man anstatt des Buches (26) als Themenkarte für die berufliche Fortbildung Deiner Ex-Freundin (Dame) alternativ den Anker (35) wählen würde, liegt dieser Anker (35) ebenfalls nicht räumlich nahe im Kartenumfeld zwischen dem Herrn (28) und der Dame (29), also in demjenigen Kartenrahmen, der sich ergibt, wenn Du um die Dame (29) und den Herrn (28) herum mal gedanklich ein Rechteck ziehen würdest, um zu schauen, was für Karten sich dann in diesem Rechteck zwischen Euch befinden, die dann nähere Auskünfte über den Stand der Verbindung dieser beiden Personenkarten geben können.
Nehmen wir mal Deine 8x4-Legevariante:
Wenn Du dort um den Herrn (28) und die Dame (29) ein gedankliches Rechteck ziehen würdest, fungierst Du als der Herr (28) sozusagen als die linke obere Ecke eines solchen gedanklichen Rechtecks, und die Dame (29) als die rechte untere Ecke eines solchen gedanklichen Rechtecks.
Eure gemeinsamen Schnittpunktkarten wären dann das Haus (4) als die quasi linke untere Ecke eines gedachten Rechtecks, und die Störche (17) als die quasi rechte obere Ecke eines gedachten Rechtecks. Und zwischen dem Herrn (28) und der Dame (29) befinden sich in der Mitte dieses gedachten Rechtecks dann noch die Karten der Sterne (16) und des Schlüssels (33).
Diese Karten (Haus, Störche, Sterne und Schlüssel) sind allesamt Karten, die Näheres darüber aussagen können, was zwischen Euch beiden ein wichtiges Thema gewesen sein könnte, was Euch verbunden, aber auch getrennt hat, wie Ihr einander betrachtet habt, und Ähnliches.
So, und innerhalb dieses gedanklichen Rechtecks liegen allerdings weder das Buch (26) noch der Anker (35) als potentielle Themenkarten für die Fortbildung Deiner Ex-Freundin, weshalb ich mir sogar sicher bin, dass die berufliche Fortbildung Deiner Ex-Freundin (Dame) nicht der Grund für ihre zurückhaltende Kommunikation Dir gegenüber sein dürfte.
Diesbezüglich dürftest Du aus meiner Deutungssicht vielmehr falsch liegen (Herr - doppelter Fuchs).
Offen gestanden sehe ich es so - mit Verlaub -, dass Du es Dir aus meiner Sicht mit diesem Erklärungsversuch Deinerseits zu einfach machst, und Du meines Erachtens viel zu wenig Deine eigenen Ursachenbeiträge für das Scheitern Eurer Beziehung beleuchtest und reflektierst.
Auf diese eigenen Ursachenbeiträge von Dir blickst Du meines Erachtens viel zu wenig, mit diesen setzt Du Dich meines Erachtens viel zu wenig kritisch auseinander, was ich auch durchaus als solches verstehen kann, weil es ja nie wirklich angenehm ist, mal kritisch auch sein eigenes Verhalten zu hinterfragen und auf den Prüfstand zu stellen.
Bleiben wir noch einmal bei den oben erläuterten Schnittpunkt- und Rahmenkarten zwischen dem Herrn (28) und der Dame (29), also bei den Karten Haus (4), Störche (17), Sterne (16) und Schlüssel (33).
Wenn ich mir so anschaue, dass innerhalb des Euch verbindenden Kartenrahmens vor der Dame (29) auf ihrer Linie der Schlüssel (33) liegt, dieser allerdings im unschönen 23. Haus der Mäuse und mit den verdeckten Ruten (33 + 23 = 56 => 5 + 6 = 11), und diese Kombination vor der Dame (29) mit Dir im Zusammenhang stehen muss, da es eben eine in dem beschriebenen Kartenrahmen Euch beide verbindende Karte ist, habe ich den Eindruck, dass Du (Herr) Deiner Ex-Freundin (Dame) unter anderem nicht genügend (23. Haus der Mäuse) "Sicherheit" (Schlüssel) und Verlässlichkeit (Schlüssel) vermitteln konntest, etwa in dem Sinne, dass sie z. B. nicht wirklich das Gefühl bei Dir gehabt haben dürfte, dass sie wirklich eine der in Deinem Leben entscheidensten Rollen spielt, dass sie Dir ganz besonders wichtig (Schlüssel) ist, usw.
Dieser Schlüssel (33) liegt auf der Kartenlinie der Dame (29) weiterhin kombiniert mit dem Haus (4), welches wiederum unmittelbar an den Herrn (28) angrenzt.
Aus dieser Schlüssel-Haus-Kombination auf der Kartenlinie der Dame (29) würde ich des Weiteren schließen, dass Du (an diese Kombination angrenzender Herr) Deiner Ex-Freundin (Dame) meines Erachtens ferner auch nicht genügend Geborgenheit (Haus) vermitteln konntest (Schlüssel im 23. Haus der Mäuse), und sie bei Dir wohl auch nicht das Gefühl gehabt haben dürfte, dass Du Dich genügend geöffnet hast (Schlüssel im 23. Haus der Mäuse) etwa für eine größere Nähe (Haus) zwischen Euch, für eine stärkere Verfestigung (Haus) und "Fundamentsteinlegung" (Haus) in Eurer Verbindung, und Ähnliches.
Mit den vor der Dame (29) liegenden, und an Dich als den Herrn (28) unmittelbar angrenzenden Karten des Hauses (4) und des Schlüssels (33) - leider nur im 23. Haus der Mäuse - werden häufig genau solche Aspekte von Sicherheit, Vertrauen, langfristige Dauerhaftigkeit, Verfestigung, Nähe, Geborgenheit, und dergleichen angesprochen.
Und mit diesen Themen, die allem Anschein nach Deine Ex-Freundin beschäftigt haben, und die für sie wichtig und ausschlaggebend gewesen sind, hast Du Dich hingegen viel zu wenig beschäftigt (Herr, der diese Haus-Schlüssel-Kombination auf der Linie der Dame mit seinen Füßen tritt).
Wahrscheinlich hast Du hiervon noch nicht einmal wirklich etwas mitbekommen (durch die Lage der Haus-Schlüssel-Kombination unterhalb des Herrn (28), hast Du diese Themen bei Deiner Ex-Freundin überhaupt nicht in Deinem wirklich bewussten Blickfeld gehabt).
Auf der einen Seite - so interpretiere ich Deine hiesigen Worte jedenfalls - würdest Du gerne wieder mehr Kontakt mit Deiner Ex-Freundin haben und vielleicht auch wieder Eure Beziehung auffrischen, auf der anderen Seite kann ich angesichts Deiner bisherigen, tendenziell eher unaussagekräftigen Rückantworten nicht feststellen, dass Du Dich wirklich mal kritisch und selbstreflektierend mit den Hintergründen für die Trennung Deiner Ex-Freundin von Dir auseinandersetzt.
So wird das meines Erachtens aber nichts mehr zwischen Euch werden, da musst Du aus meiner Deutungssicht schon mal mehr Interesse und Aktivität zeigen, um Dich Deiner Ex-Freundin endlich mal anders und verständnisvoller gegenüber zu zeigen, als sie dies bislang von Dir gewohnt war und ist.
Der Ball liegt meines Erachtens nun in
Deinem Spielfeld, nicht in ihrem