Monatslegung April/Mai

Was jedoch ein Thema war, war die Kommunikation. Sie ist sehr empathisch, liest gerne zwischen den Zeilen und erwartet, dass ich vieles nachfrage (was ich nicht immer gemacht habe).

Das ist mir offen gestanden zu wenig, als dass ich hierin den Grund für ihre Trennung von Dir sehen würde. Das fühlt sich für mich beim Abgleich mit Deinem Kartenblatt bei weitem noch nicht stimmig an.

Da muss es meines Erachtens also noch einen anderen Trennungsgrund gegeben haben. Meines Erachtens geht es eher in in die Richtung mit Dir aus der Sicht Deiner Ex-Freundin nicht realierbarer Wünsche und eventuell sogar um einen Vertrauensverlust.

Wie hat sie selbst die Trennung von Dir denn begründet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Begründung war sehr kurz: "Es hat nicht gepasst."
Kommunikation war tatsächlich für sie ein sehr wichtiges Thema. Ich erinnere mich an die Aussage "du siehst mich nicht". Sie hat sich aufgrund ihrer Kindheit sehr stark mit Psychologie beschäftigt. Ich bin Naturwissenschaftler, eher nüchtern. Mit Psychologie kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
Und es gab ein einziges mal eine Situation, in der ich meiner Ex-Frau einen Gefallen getan habe, wodurch sie sich zurückgesetzt gefühlt hat. Diese Situation hatte sie später dann auch mehrfach angesprochen (es hat sie wohl verletzt, obwohl sie es nie so ausgesprochen hat).
 
Die Begründung war sehr kurz: "Es hat nicht gepasst."

Das ist ja nicht sehr aussagekräftig. Hast Du Dir diese Aussage von ihr denn nicht detaillierter erklären lassen?

Also scheint es mir ja doch irgendwie um aus der Sicht Deiner Ex-Freundin unerfüllte Wünsche gegangen zu sein.

Meines Erachtens wird sich das Rätsel Deines Kartenblattes in Bezug auf Deine Ex-Freundin nur dann lösen lassen, wenn Du erst einmal erkennst und in Erfahrung bringst, warum genau sich Deine Ex-Freundin von Dir getrennt hat.

Und das sehe ich bislang durch Deine Äußerungen noch nicht als geklärt an.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte: Hat sich Deine Ex-Freundin in den Zeiten kurz vor ihrer Trennung von Dir mal dazu geäußert, wie sie das Thema körperliche Intimität mit Dir zum Schluss hin empfunden hat? Hier könnte für meinen Deutungsgeschmack auch noch eine Ursache gelegen haben.
 
Guten Morgen, @Tugendengel !
Nein, das körperliche war sicher nicht der Trennungsgrund. Das hat von Anfang an sehr gut für uns beide gepasst.
Vertrauensverlust - mag sein. Unsere Verbindung war zum Schluss mehr eine Affäre denn eine Beziehung. Im Urlaub war alles bestens, zurück vom Urlaub ging sie mehr und mehr auf Distanz. Begründet hat sie es mit unserer unterschiedlichen Art zu kommunizieren und dass ich sie nicht wirklich kennen würde.
Mich hat diese Situation auch zunehmend blockiert (ist wohl immer so, wenn man nichts falsch machen will und genau dadurch alles schief läuft).
 
Zuletzt bearbeitet:
8x4 + 4






9x4






aufgrund einer beruflichen Fortbildung sehr zurückhält in ihrer Kommunikation (ich respektiere das und melde mich auch nur alle paar Wochen

Offen gestanden bin ich nicht Deiner Auffassung, dass sich Deine Ex-Freundin Dir gegenüber kommunikativ deshalb zurückhält, weil sie eine berufliche Fortbildung absolviert.

Diesbezüglich glaube ich, dass Du die wahre Sachlage falsch einschätzen dürftest, wofür z. B. auch spricht, dass Du als der Herr (28) im 14. Haus des Fuchses liegst.

Du bist meines Erachtens auf der völlig falschen Fährte unterwegs (doppelter Fuchs, der erstens unmittelbar an den Herrn (28) angrenzt, und in dessem 14. Haus Du zweitens als der Herr (28) liegst).

Wäre es denktheoretisch wirklich so, dass sich Deine Ex-Freundin Dir gegenüber deshalb kommunikativ zurückhält, weil sie eine berufliche Fortbildung absolviert, dann hätte ich für diesen denktheoretischen Fall eine wesentlich engere und nähere kartentechnische Verknüpfung zwischen den Karten der Dame (29), des Herrn (28) und des Buches (26) als der Themenkarte für die Fortbildung erwartet.

Tatsache in Deinem Kartenblatt ist jedoch, dass die Dame (29) und der Herr (28) kartentechnisch zwar noch nahe beieinander liegen, allerdings findet sich dort, unter Euren gemeinsamen Verbindungskarten, jedenfalls nicht das Buch (26) als die Themenkarte für die Fortbildung Deiner Ex-Freundin (Dame).

Das Buch (26) liegt stattdessen in beiden Legevarianten sehr weit von der Dame (29), aber auch von dem Herrn (28) räumlich entfernt, weshalb dieses Buch (26), also diese Fortbildung, meines Erachtens überhaupt gar keine Rolle dafür spielen dürfte, dass sich Deine Ex-Freundin (Dame) Dir gegenüber kommunikativ stark zurückhält.

Offen gestanden hätte ich in Deinem Kartenblatt noch nicht einmal sicher erkannt, dass Deine Ex-Freundin überhaupt eine Fortbildung absolviert, eben weil das Buch (26) so weit von der Dame (29) entfernt liegt.

Und selbst wenn man anstatt des Buches (26) als Themenkarte für die berufliche Fortbildung Deiner Ex-Freundin (Dame) alternativ den Anker (35) wählen würde, liegt dieser Anker (35) ebenfalls nicht räumlich nahe im Kartenumfeld zwischen dem Herrn (28) und der Dame (29), also in demjenigen Kartenrahmen, der sich ergibt, wenn Du um die Dame (29) und den Herrn (28) herum mal gedanklich ein Rechteck ziehen würdest, um zu schauen, was für Karten sich dann in diesem Rechteck zwischen Euch befinden, die dann nähere Auskünfte über den Stand der Verbindung dieser beiden Personenkarten geben können.

Nehmen wir mal Deine 8x4-Legevariante:

Wenn Du dort um den Herrn (28) und die Dame (29) ein gedankliches Rechteck ziehen würdest, fungierst Du als der Herr (28) sozusagen als die linke obere Ecke eines solchen gedanklichen Rechtecks, und die Dame (29) als die rechte untere Ecke eines solchen gedanklichen Rechtecks.

Eure gemeinsamen Schnittpunktkarten wären dann das Haus (4) als die quasi linke untere Ecke eines gedachten Rechtecks, und die Störche (17) als die quasi rechte obere Ecke eines gedachten Rechtecks. Und zwischen dem Herrn (28) und der Dame (29) befinden sich in der Mitte dieses gedachten Rechtecks dann noch die Karten der Sterne (16) und des Schlüssels (33).

Diese Karten (Haus, Störche, Sterne und Schlüssel) sind allesamt Karten, die Näheres darüber aussagen können, was zwischen Euch beiden ein wichtiges Thema gewesen sein könnte, was Euch verbunden, aber auch getrennt hat, wie Ihr einander betrachtet habt, und Ähnliches.

So, und innerhalb dieses gedanklichen Rechtecks liegen allerdings weder das Buch (26) noch der Anker (35) als potentielle Themenkarten für die Fortbildung Deiner Ex-Freundin, weshalb ich mir sogar sicher bin, dass die berufliche Fortbildung Deiner Ex-Freundin (Dame) nicht der Grund für ihre zurückhaltende Kommunikation Dir gegenüber sein dürfte.

Diesbezüglich dürftest Du aus meiner Deutungssicht vielmehr falsch liegen (Herr - doppelter Fuchs).

Offen gestanden sehe ich es so - mit Verlaub -, dass Du es Dir aus meiner Sicht mit diesem Erklärungsversuch Deinerseits zu einfach machst, und Du meines Erachtens viel zu wenig Deine eigenen Ursachenbeiträge für das Scheitern Eurer Beziehung beleuchtest und reflektierst.

Auf diese eigenen Ursachenbeiträge von Dir blickst Du meines Erachtens viel zu wenig, mit diesen setzt Du Dich meines Erachtens viel zu wenig kritisch auseinander, was ich auch durchaus als solches verstehen kann, weil es ja nie wirklich angenehm ist, mal kritisch auch sein eigenes Verhalten zu hinterfragen und auf den Prüfstand zu stellen.

Bleiben wir noch einmal bei den oben erläuterten Schnittpunkt- und Rahmenkarten zwischen dem Herrn (28) und der Dame (29), also bei den Karten Haus (4), Störche (17), Sterne (16) und Schlüssel (33).

Wenn ich mir so anschaue, dass innerhalb des Euch verbindenden Kartenrahmens vor der Dame (29) auf ihrer Linie der Schlüssel (33) liegt, dieser allerdings im unschönen 23. Haus der Mäuse und mit den verdeckten Ruten (33 + 23 = 56 => 5 + 6 = 11), und diese Kombination vor der Dame (29) mit Dir im Zusammenhang stehen muss, da es eben eine in dem beschriebenen Kartenrahmen Euch beide verbindende Karte ist, habe ich den Eindruck, dass Du (Herr) Deiner Ex-Freundin (Dame) unter anderem nicht genügend (23. Haus der Mäuse) "Sicherheit" (Schlüssel) und Verlässlichkeit (Schlüssel) vermitteln konntest, etwa in dem Sinne, dass sie z. B. nicht wirklich das Gefühl bei Dir gehabt haben dürfte, dass sie wirklich eine der in Deinem Leben entscheidensten Rollen spielt, dass sie Dir ganz besonders wichtig (Schlüssel) ist, usw.

Dieser Schlüssel (33) liegt auf der Kartenlinie der Dame (29) weiterhin kombiniert mit dem Haus (4), welches wiederum unmittelbar an den Herrn (28) angrenzt.

Aus dieser Schlüssel-Haus-Kombination auf der Kartenlinie der Dame (29) würde ich des Weiteren schließen, dass Du (an diese Kombination angrenzender Herr) Deiner Ex-Freundin (Dame) meines Erachtens ferner auch nicht genügend Geborgenheit (Haus) vermitteln konntest (Schlüssel im 23. Haus der Mäuse), und sie bei Dir wohl auch nicht das Gefühl gehabt haben dürfte, dass Du Dich genügend geöffnet hast (Schlüssel im 23. Haus der Mäuse) etwa für eine größere Nähe (Haus) zwischen Euch, für eine stärkere Verfestigung (Haus) und "Fundamentsteinlegung" (Haus) in Eurer Verbindung, und Ähnliches.

Mit den vor der Dame (29) liegenden, und an Dich als den Herrn (28) unmittelbar angrenzenden Karten des Hauses (4) und des Schlüssels (33) - leider nur im 23. Haus der Mäuse - werden häufig genau solche Aspekte von Sicherheit, Vertrauen, langfristige Dauerhaftigkeit, Verfestigung, Nähe, Geborgenheit, und dergleichen angesprochen.

Und mit diesen Themen, die allem Anschein nach Deine Ex-Freundin beschäftigt haben, und die für sie wichtig und ausschlaggebend gewesen sind, hast Du Dich hingegen viel zu wenig beschäftigt (Herr, der diese Haus-Schlüssel-Kombination auf der Linie der Dame mit seinen Füßen tritt).

Wahrscheinlich hast Du hiervon noch nicht einmal wirklich etwas mitbekommen (durch die Lage der Haus-Schlüssel-Kombination unterhalb des Herrn (28), hast Du diese Themen bei Deiner Ex-Freundin überhaupt nicht in Deinem wirklich bewussten Blickfeld gehabt).

Auf der einen Seite - so interpretiere ich Deine hiesigen Worte jedenfalls - würdest Du gerne wieder mehr Kontakt mit Deiner Ex-Freundin haben und vielleicht auch wieder Eure Beziehung auffrischen, auf der anderen Seite kann ich angesichts Deiner bisherigen, tendenziell eher unaussagekräftigen Rückantworten nicht feststellen, dass Du Dich wirklich mal kritisch und selbstreflektierend mit den Hintergründen für die Trennung Deiner Ex-Freundin von Dir auseinandersetzt.

So wird das meines Erachtens aber nichts mehr zwischen Euch werden, da musst Du aus meiner Deutungssicht schon mal mehr Interesse und Aktivität zeigen, um Dich Deiner Ex-Freundin endlich mal anders und verständnisvoller gegenüber zu zeigen, als sie dies bislang von Dir gewohnt war und ist.

Der Ball liegt meines Erachtens nun in Deinem Spielfeld, nicht in ihrem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Tugendengel ,

vielen Dank für deine Deutung und ganz besonders für deine Offenheit!
Es ist einerseits nicht wirklich schön, den Spiegel vorgehalten zu bekommen, aber es ist dennoch wichtig, sich auch damit auseinanderzusetzen.
Es kann leicht sein, dass ich zu wenig von meiner Ex-Freundin mitbekommen und sie zu wenig verstanden habe. Sensibilität und Einfühlungsvermögen sind vermutlich nicht meine Stärken?!

Ich habe meine Ex im Januar und jetzt vor wenigen Tagen zufällig auf der Straße getroffen. Beide Male sagte sie mir, dass sie fast keine Zeit hat wg. Weiterbildung und Familie und dass sie daher auch meine Nachrichten, die ich ihr in diesem Zeitraum geschrieben hatte, nicht beantwortet hat. Kann ich glauben, oder auch nicht.

Mal sehen, wie ich den Ball wieder in ihr Spielfeld bringe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
M. E. ist es so, daß auch Aktivität deinerseits, @bluenote, keine Ergebnisse bringen wird.

Denn deine Ex ist komplett aus deinem Leben, du spielst keine Rolle mehr in ihrem, null Verbindungspunkte vorhanden. Sie hat sich ein Leben mit anderen Menschen aufgebaut, ist viel unterwegs, aber auch gern zuhause, evtl. dürfte auch ne andere Dame ne Rolle spielen.

Fortbildung??? hin oder her, auch das ist egal, hier wird beziehungstechnisch nichts mehr kommen/werden.
 
8x4 + 4






9x4






Hallo @bluenote!

Es kann leicht sein, dass ich zu wenig von meiner Ex-Freundin mitbekommen und sie zu wenig verstanden habe.

Ja, das denke ich in der Tat.

Sensibilität und Einfühlungsvermögen sind vermutlich nicht meine Stärken?!

Du hast halt vorrangig und in erster Linie mal auf Dich selbst geschaut (Herr - doppelter Fuchs) und sie darüber hinaus zu wenig in ihren Wünschen und Bedürfnissen wahrgenommen.

Ich habe meine Ex im Januar und jetzt vor wenigen Tagen zufällig auf der Straße getroffen. Beide Male sagte sie mir, dass sie fast keine Zeit hat wg. Weiterbildung und Familie und dass sie daher auch meine Nachrichten, die ich ihr in diesem Zeitraum geschrieben hatte, nicht beantwortet hat. Kann ich glauben, oder auch nicht.

Eben, ich denke auch nicht, dass das der wirklich wahre Grund für ihren Rückzug Dir gegenüber ist.

Ihre Familie und ihre berufliche Tätigkeit hatte sie zu der Zeit, zu der sie noch mit Dir zusammen war, ja auch schon, und trotzdem war dies vormals ja auch kein Hinderungsgrund für sie, mit Dir zusammen Zeit zu verbringen.

Ich gehe deshalb auch eher davon aus, dass sie diese Begründung nur ein wenig "vorgeschoben" hat, möglicherweise auch deshalb, weil sie den wahren Grund ihres Rückzugs nicht weiter mit Dir diskutieren wollte - auf offener Straße wäre dies ja auch ein denkbar ungünstiger Ort.

Mal sehen, wie ich den Ball wieder in ihr Spielfeld bringe ...

Ich hatte Dir gestern Abend nicht ohne Grund geschrieben:
Meines Erachtens wird sich das Rätsel Deines Kartenblattes in Bezug auf Deine Ex-Freundin nur dann lösen lassen, wenn Du erst einmal erkennst und in Erfahrung bringst, warum genau sich Deine Ex-Freundin von Dir getrennt hat.

Und das sehe ich bislang durch Deine Äußerungen noch nicht als geklärt an.

Solange Du diesbezüglich keine endgültige Klarheit hast, wirst Du meines Erachtens auch keine wirklichen Ansatzpunkt für eine Klärung und Verbesserung der Situation mit ihr finden.

Dafür hast Du meines Erachtens einfach in früheren Zeiten, wo Ihr noch ein Paar gewesen seid, zu wenig auf das geachtet und auf das gehört, was sie Dir seinerzeit versucht hat, klar zu machen.

Wie gesagt: Ich bin der Auffassung, dass Du viele ihrer Wünsche und Bedürfnisse bis heute gar nicht wirklich kennen dürftest, und sie mit ihren Versuchen, Dir diese näher zu bringen, bei Dir gescheitert ist. Zu jenen Zeiten hast Du meines Erachtens viele gute Chancen zur Verbesserung Eurer Verbindung ungenutzt und unwissentlich verstreichen lassen.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist, wie Du wohl an die Dir bislang fehlenden Erkenntnisse in Bezug auf die wirklichen Gründe für ihre Trennung von Dir kommen könntest.

Und dass Du dies jetzt noch wirklich von Deiner Ex-Freundin selbst erfahren dürftest, halte ich eher für wenig wahrscheinlich, da Deine Ex-Freundin (Dame) wohl kein wirkliches Vertrauen mehr zu Dir haben dürfte und wohl auch nicht wirklich zu glauben vermag, dass Du Dich seit Eurer Trennung wirklich verändert haben dürftest.

Zwar bin ich nicht der Auffassung, dass Deine Ex-Freundin (Dame) gar nicht mehr an Dich denken dürfte, und sie das, was zwischen Euch passiert ist, gar nicht mehr gedanklich beschäftigen dürfte.

Das tut sie meines Erachtens schon, weil Du (Herr) und die Dame (29) in Deinem Kartenblatt immer noch in der 8x4-Legung nahe und in der 9x4-Legung, wo Ihr unmittelbar aneinandergrenzt, sogar noch sehr nahe kartenmässig beieinander liegt, und Ihr in beiden Legevarianten Euch auch noch blickrichtungsmässig zugewandt seid.

Das ist kartentechnisch jetzt nicht ein "Gar nichts mehr", sondern eine solche nahe Lage der beiden Personenkarten zueinander deutet nicht selten darauf hin, dass sich diese beiden Personen noch nicht vollständig voneinander abgekapselt haben, sondern dass man sich durchaus noch mit dem jeweils Anderen beschäftigt, und jede der beiden Personen durchaus auch noch von der jeweils anderen Person in gewissem Umfang beeinflusst werden kann.

Und Du siehst ja auch an Dir selbst, dass Dich die Sache mit Deiner Ex-Freundin nach wie vor beschäftigt, und sie trotz Eurer Trennung immer noch einen gewissen Einfluss auf Deine Gedanken hat.

Und dies dürfte Deiner Ex-Freundin auf Grund Eurer nahen Kartenlage in Blickrichtung zueinander in etwa vergleichbar so gehen.

A B E R,

damit Du mich jetzt nicht missverstehst:

Dieses, sich meines Erachtens auch weiterhin noch gegenseitige miteinander gedanklich Beschäftigen muss nicht zwingend in einem positiven Sinne gemeint sein.

Bei Deiner Ex-Freundin gehe ich nämlich eher davon aus, dass sie deswegen immer noch mal wieder an Dich denken könnte, weil sie das, was sie - in negativer Hinsicht - mit Dir erlebt hat, möglichst auf keinen Fall so jemals wieder erleben möchte.

Wenn ich mir in der 9x4-Legevariante, wo der Herr (28) und die Dame (29) sogar noch sehr nahe beieinander liegen, mal so anschaue, dass über dem Kopf der Dame (29), und damit in ihren Gedanken, die Karten der Sterne (16) und der Wolken (6) liegen, die noch dazu jeweils an den Herrn (28) im 14. Haus des Fuchses und auch noch an den offen aufgedeckten Fuchs (14) unmittelbar angrenzen, so sehen diese Kartenumstände für mich alles andere als positiv und vielversprechend aus.

Ihre Wunschvorstellungen (Sterne über der Dame) und Träume (Sterne) hat sie durch Dich (Herr) nicht wahrgenommen gesehen (Wolken), diesbezüglich war sie von Dir (Herr) sehr enttäuscht (Wolken) und hat sie für sich erkannt (Sterne), dass sie sich in Bezug auf Dich nur etwas Unrealistisches (Wolken) eingebildet hat (Wolken), was jedoch keine längerfristige Stabilität (Wolken) und keine "Bodenhaftung" hat (nicht greifbare Wolken).

Auch scheint mir ihr Vertrauen in Dich stark gelitten zu haben (Herr - doppelter Fuchs) und sie dürfte auch nicht wirklich daran glauben, dass Du Dich mal geändert haben könntest.

Also alles nicht so wirklich positiv.

Ich an Deiner Stelle würde jetzt erst einmal versuchen, genauer zu klären, was die wirklichen Beweggründe für die Trennung Deiner Ex-Freundin von Dir gewesen sind.

Interessanterweise blickst Du als der Herr (28) von Deiner Blickrichtung nach rechts auch genau in die Sterne (16) hinein, die Dir diese Klärungsversuche Deinerseits auch nahe legen könnten.

Deshalb meine Frage:

Gibt es jemanden - vornehmlich eine männliche Person -, mit welcher Ihr beide zum Zeitpunkt Eurer seinerzeitigen Beziehung näheren Kontakt gehabt habt, und der eventuell mehr über die Hintergründe der Trennung wissen könnte, so dass Du bei dieser Person mal näher nachfragen könntest?
 
Hallo @Tugendengel,

es gibt leider keine Person, die ich zu irgendwelchen Hintergründen der Trennung befragen kann.
Ich muss da wirklich in mich gehen und mir verschiedene Situationen wieder zurück ins Gedächtnis rufen.
Das Thema Kommunikation hat sie sehr beschäftigt (schon von Beginn an). Und ich befürchte, dass ich sie mit meiner Art zu kommunizieren immer weniger erreicht habe. Vermutlich habe ich auch in ihrer Wahrnehmung zu wenig Interesse an ihr und ihren Leben gezeigt. Kommunikation als Schlüssel (33) zu ihrer Seele (Haus - 4).
Ich war immer offen zu ihr, habe ihr auch mehrfach gesagt was ich für sie empfinde und was sie mir bedeutet. Aber letztendlich haben wir uns doch mehr und mehr entfernt.

Danke nochmals für deine Sicht der Dinge!
 
Werbung:
8x4 + 4






9x4




es gibt leider keine Person, die ich zu irgendwelchen Hintergründen der Trennung befragen kann.

Da würde ich doch noch einmal genauer drüber nachdenken. Ich denke nämlich schon, dass es da noch jemanden geben könnte, der noch mehr von der ganzen Problematik zwischen Euch mitbekommen haben könnte, auch wenn Dir ad hoc jetzt keine solche Person einfällt.

Sprich doch einfach mal all jene Personen an, die Euch beide gekannt haben. Du hast doch nichts mehr zu verlieren, jetzt, wo sich Deine Ex-Freundin von Dir getrennt hat.

Vielleicht wirst Du selbst erstaunt sein, wer was alles mitbekommen haben könnte. Das solltest Du meines Erachtens nicht unterschätzen.

Ich muss da wirklich in mich gehen und mir verschiedene Situationen wieder zurück ins Gedächtnis rufen.

Das solltest Du in der Tat im Mindesten mal tun - und zwar ohne dass Du Dir dabei zu Deinen Gunsten etwas schönredest.


Vermutlich habe ich auch in ihrer Wahrnehmung zu wenig Interesse an ihr und ihren Leben gezeigt.

Ja genau, das hatte ich Dir doch schon von Anfang an meiner Deutungen geschrieben.

Du hattest am Anfang dieses hiesigen Threads ja mal das Thema der personellen Zuordnung des Herzens (24) aufgeworfen, woraufhin ich Dir ja unter anderem erklärt hatte:

@bluenote, in Deinem Kartenblatt gehören sozusagen alle Karten zu Dir, und zwar ganz gleichgültig davon, an welcher Stelle sie in Deinem Kartenblatt liegen, weil es eben Dein eigenes Kartenblatt ist, weil Du die Frage gestellt hast.

Und Dein Herz (24) in Deinem eigenen Kartenblatt liegt im 18. Haus des Hundes, wohinter als verdeckte Karte die Wolken erscheinen (24 + 18 = 42 => 4 + 2 = 6). Du hängst also (treuer Hund) nach wie vor an einer vergangenen (verdeckte Wolken, die wieder abgezogen und von dannen gezogen sind) Liebe (Herz).

Noch nichts geschrieben hatte ich Dir bislang dazu, woran man - umgekehrt - erkennen kann, ob es sich zugleich auch um das Herz (24) des anderen, hier Deiner Ex-Freundin, handelt.

Noch einmal:
Dein Herz (24) ist es in Deinem eigenen Kartenblatt als Fragesteller immer, und zwar völlig unabhängig davon, an welcher Stelle dieses Herz (24) in Deinem eigenen Kartenblatt liegt.

Alleine bereits der Umstand, dass es Dein eigenes Kartenblatt ist, macht es ganz automatisch und in jedem Fall immer auch zu Deinem eigenen Herzen (24).

Ganz anders sieht dies hingegen in Bezug auf diejenige Person aus, über deren Gefühle man Näheres wissen möchte.

In Bezug auf eine andere Person (und nicht in Bezug auf den Fragesteller) kommt es aus meiner Deutungssicht sehr wohl und ganz entscheidend darauf an, an welcher Stelle dieses Herz (24) in Deinem Kartenblatt liegt.

Nehmen wir mal ein beliebiges - denktheoretisches - Grundbeispiel:

In irgendeinem Kartenblatt von Dir läge Dein Herz (da es Dein Kartenblatt ist) irgendwo unmittelbar angrenzend an die Dame (29).

Dies würde also zum Ausdruck bringen können, dass Du als der fragestellende Herr (28) in Deinem eigenen Kartenblatt nach wie vor Gefühle (Herz) hegst für eben jene Dame (29), an welche Dein Herz, da Dein Kartenblatt, unmittelbar angrenzt.

In diesem Beispielsfall von mir, in welchem das Herz (24) unmittelbar an die Dame (29) angrenzt, handelt es sich aus meiner Deutungssicht jedoch zugleich auch, also zusätzlich, um das eigene Herz (24) der Dame (29), eben weil dieses Herz (24) unmittelbar an diese Dame (29) angrenzt, und dieses Herz (24) damit sowohl der Dame (29) zugeordnet ist (wegen des unmittelbaren Aneinandergrenzens) als auch Dir, weil es sich um Dein Kartenblatt handelt.

Aber - Achtung:

Das bedeutet jetzt nicht zwingend und automatisch auch, dass es dann, wenn es sich zugleich auch um das Herz (24) der Dame (29) handelt, ihr Herz (24) dann automatisch auch für den fragestellenden Herrn (28) schlagen muss.

Da es sich eben nicht zugleich auch um das eigene Kartenblatt der Dame (29) handelt, die dieses Kartenblatt selbst ja gar ncht ausgelegt hat, gilt es hier stattdessen genau zu schauen, ob dieses eigene Herz (24) der Dame (29) nicht stattdessen vielmehr mit einer ganz anderen männlichen Personenkarte in einer kartentechnischen Verbindung steht, so dass das eigene Herz (24) der Dame (29) dann also keinesfalls für den fragestellenden Herrn (28) schlagen würde, sondern stattdessen für einen ganz anderen Mann.

Hier ist differenzierungsmässig also eine erhöhte Vorsicht geboten, um nicht in die Falle von vorschnellen Deutungen zu tappen, die sich unter Strich als völlig falsche personelle Zuordnungen entpuppen.


Kommen wir mal zurück zu Deinem hiesigen Kartenblatt und dort zur 8x4-Legevariante.

Die dortige horizontale Zukunftslinie der nach links blickenden Dame (29) sieht dort ja wie folgt aus:



Hierbei handelt es sich aus meiner Deutungssicht also um die hauptsächliche Zukunftslinie der Dame (29), die in dieser Kartenreihe von Karte zu Karte zeitlich weiter vorwärts laufen wird.

Und irgendwann gelangt die Dame (29) in ihrer eigenen Zukunftsreihe unter anderem auch zu dem Herzen (24), woraus man schließen kann, dass es sich dann auch um das eigene Herz (24) der Dame (29) handelt, welches eben in ihrer eigenen zukünftigen Kartenreihe liegt.

Und wie sieht es dann mit ihrem zukünftigen Herzen (24) aus?

Ihr eigenes Herz (24) ist zukünftig flankiert von den links und rechts neben diesem Herzen (24) liegenden Mäusen (23) und dem Berg (21).

Autsch! Das sieht mir alles andere als zukünftig glücklich verliebt aus.

Was aber auch nicht verwunderlich ist, da das in ihrer eigenen Zukunftshorizontalen liegende und damit zugleich auch eigene Herz (24) der Dame (29) im 18. Haus des Hundes liegt, wohinter als verdeckte Karte die Wolken zum Vorschein kommen: 24 + 18 = 42 => 4 + 2 = 6).

Hieraus würde ich jetzt schließen, dass auch Deine Ex-Freundin (Dame) zukünftig - für die Geltungsdauer Deines Kartenblattes - ebenfalls noch von einer vergangenen (verdeckte Wolken, die wieder von dannen gezogen sind) Liebe (Herz), die sie aber ebenfalls noch nicht ganz verarbeitet haben dürfte (Herz im 18. Haus des Hundes), in ihrem eigenen Fortkommen blockiert (Berg neben dem Herzen) wird.

Deine Ex-Freundin dürfte also zukünftig zunächst einmal auch weiterhin unter dem Eindruck der mit Dir gemachten negativen Erfahrungen stehen, weshalb ich mit Blick auf dieses Kartenblatt auch nicht davon ausgehe, dass sich Deine Ex-Freundin nach Eurer Trennung zwischenzeitlich schon wieder neu und vor allem glücklich anderweitig liiert haben dürfte.

Das denke ich nicht, nein, zumal Ihr beiden (Herr und Dame) mir dafür - wie ich Dir gestern bereits ausführlich geschrieben hatte - kartenmässig auch noch zu nahe beieinander liegt.

Aber Fakt ist für mich eben auch: Diese Dame (29) hat Dir gegenüber zunächst einmal "dicht gemacht".

Ob Du ihren, Dir gegenüber angelegten "Panzer" noch einmal wirst "aufknacken" können? Dies wird zumindest absolut kein leichtes Unterfangen werden.

Gleichwohl würde ich es an Deiner Stelle noch nicht unversucht lassen.

Aber wie ich jetzt schon x-mal gesagt habe: Ohne dass Du überhaupt erst einmal die wahren Hintergründe für ihre Trennung von Dir klärst, wirst Du meines Erachtens gar keinen Anknüpfungspunkt finden.

PS: Ich würde mich übrigens auch mal über eine längere Rückantwort von Dir freuen nach all der von mir für Dich hier investierten Zeit ...
 
Zurück
Oben