Monatslegung April/Mai

bluenote

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder eine Legung für die nächsten Wochen gemacht. Hintergrund der Legung ist zum einen eine Reise über Ostern und auch meine letzte Freundin, die sich letztes Jahr von mir getrennt hat und sich seither u.a. aufgrund einer beruflichen Fortbildung sehr zurückhält in ihrer Kommunikation (ich respektiere das und melde mich auch nur alle paar Wochen, kann sie aber auch nicht vergessen).
Ich habe mit der blauen Eule gelegt.

Ich werde über Ostern mit einem Freund eine Motorradtour unternehmen. Was mir so gar nicht gefällt, ist der Fuchs, der in das Schiff schaut. Und ich liege auf dem Platz des Fuchses. Unterm Schiff sind noch Baum und Sarg. Und dazu noch das Kreuz auf dem Klee in unmittelbarer Nähe (vielleicht nochmals Glück gehabt?!) und der Fuchs auf dem Baum.
Fahren werde ich mit Sicherheit - ich hoffe nur, dass ich gesund (Baum, Sarg) zurückkomme.

Ich habe vor dem Mischen festgelegt, dass meine letzte Freundin durch die Dame dargestellt wird. Storch und Kind in ihren Gedanken sind ja sehr schön. Und auch die Tatsache, dass sie auf dem Platz des Herzens liegt. Was mich irritiert und was ich nicht deuten kann, ist die Tatsache, dass sie auf die Mäuse spiegelt, neben denen auch gleich das Herz liegt. Hat sie Liebeskummer?!! Kann ich mir aktuell absolut nicht vorstellen.
Und was bedeutet der Ring unter ihr? Ist sie gebunden (davon weiss ich leider nichts)? Immerhin rösseln wir beide aufeinander - das finde ich schon mal positiv.

Ich würde mich über eure Einschätzung zu den beiden Themen Reise und Ex-Freundin freuen.

Gruß,
Wolfgang

Werbung:
Ich werde über Ostern mit einem Freund eine Motorradtour unternehmen.
Hallo @bluenote
Ich denke die Reise wird leider nicht stattfinden Schiff(Reise) im Haus,Haus auf Wege(Entscheidung)Wege auf Buch(Geheimnis,Offenbarung) Buch auf Sense (Plötzlich)Sense auf Lilien (Familie),du wirst wohlmöglich die Reise absagen müssen,weil eine weibliche Person aus der Familie plötzlich krank wird und dir den Spass an der Reise nimmt.
In den verdeckten kommt die Reise garnicht mehr vor.
Zu deiner Freundin denke ich das sie Liebeskummer wegen einem anderen Mann hat

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @kobeso ,

danke für deine Einschätzung!
Dass die Schlange hier für meine Mutter steht und sie ggf. gesundheitliche Probleme bekommen kann, ist durchaus möglich. Sie hat eine künstl. Herzklappe, und war diesbezüglich schon das eine oder andere Mal auch in Behandlung.
Hoffentlich wird das keine große Sache.

Wg. meiner Ex-Freundin - Liebeskummer wg. dem Bären?!
Hmmm ... was sagt es denn aus, dass sie auf dem Platz des Herzens liegt?

Hmmm ... was sagt es denn aus, dass sie auf dem Platz des Herzens liegt?

Es ist deine Herzdame ,sie liegt ja in deinem ausgelegten Blatt auf deinem Herzplatz

So ist es @kobeso. :thumbup:

@bluenote, in Deinem Kartenblatt gehören sozusagen alle Karten zu Dir, und zwar ganz gleichgültig davon, an welcher Stelle sie in Deinem Kartenblatt liegen, weil es eben Dein eigenes Kartenblatt ist, weil Du die Frage gestellt hast.

Und Dein Herz (24) in Deinem eigenen Kartenblatt liegt im 18. Haus des Hundes, wohinter als verdeckte Karte die Wolken erscheinen (24 + 18 = 42 => 4 + 2 = 6). Du hängst also (treuer Hund) nach wie vor an einer vergangenen (verdeckte Wolken, die wieder abgezogen und von dannen gezogen sind) Liebe (Herz).

Und diese Deine vergangene Liebe bezieht sich eben auf die Dame (29) in Deinem Kartenblatt, weil diese im 24. Haus Deines Herzens liegt (Dein Kartenblatt, also Dein Herz).

Diese Dame (29), die in Deinem 24. Haus des Herzens liegt, "besetzt" also sozusagen noch Dein Herz (24), welches sich damit von dieser Dame (29) eben noch nicht endgültig lossagen konnte.

Gleiches gilt vergleichbar auf für den Ring (25) in Deinem Kartenblatt, bei dem es sich in erster Linie um Deinen Ring (25) handelt, ebenfalls gleichgültig davon, an welcher Stelle in Deinem Kartenblatt dieser Ring (25) liegt, da es eben Dein Kartenblatt ist.

Und Dein Ring (25) grenzt eben nach wie vor unmittelbar an die Dame (29) an, was zunächst einmal zum Ausdruck bringt, dass Du Dich nach wie vor an diese Dame (29) gebunden fühlst (Dein Ring in Deinem Kartenblatt). Auch dies bestätigt also ein zweites Mal, dass Du Dich noch nicht endgültig von dieser Dame (29) "loseisen" konntest.

Hallo @Tugendengel ,

vielen Dank für diese Klarstellung!
Wenn ich das Blatt so ansehe mit der Dame auf dem Hausplatz des Herzens und dem Kind in den Gedanken, dann bin ich geneigt, da mehr reinzuinterpretieren, als was tatsächlich Sache ist. Wie heisst es doch so schön - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auch die Eckkarten mit Sonne - Kind - Ring - Brief sehen für mich erstmal positiv aus. Mal abwarten, was April und Mai so bringen.

Eine Nachfrage @bluenote:

Was hatten Du und Deine Ex-Freundin eigentlich für jeweilige Auffassungen im Hinblick auf das Thema einer eigenen Familie?

dann bin ich geneigt, da mehr reinzuinterpretieren, als was tatsächlich Sache ist.

Darüber habe ich mir noch kein endgültiges Kartenurteil gebildet, weil ich erst einmal für mich noch ein paar Kartenhintergründe klären möchte, um damit das Gesamtkartenblatt noch besser einordnen zu können.

Also hier würde ich an Deiner Stelle im Augenblick jedenfalls noch keine vorschnellen Schlüsse ziehen.

Ich muss für mich selbst erst einmal ein Gefühl für Dein Kartenblatt bekommen, und im Augenblick beschäftigt mich insbesondere die Frage, was Deine Ex-Freundin wohl für Wünsche und Hoffnungen in ihrem Leben gehabt haben könnte, die sie aber allem Anschein nach mit Dir irgendwie nicht für realisierbar erachtet haben könnte. Da liegt meines Erachtens "des Pudels Kern" in Deinem Kartenblatt, und da solltest Du meines Erachtens zunächst einmal ansetzen.

Werbung:
Hallo @Tugendengel ,
meine Ex-Freundin hat zwei erwachsene Kinder - beide Anfang 20. Eine gemeinsame Familie war nie ein Thema zwischen uns. Sie ist Mitte 50, ich Anfang 60. Familienplanung ist abgeschlossen. ;-)
Was jedoch ein Thema war, war die Kommunikation. Sie ist sehr empathisch, liest gerne zwischen den Zeilen und erwartet, dass ich vieles nachfrage (was ich nicht immer gemacht habe).
Wir reisen beide gerne, so dass wir auch im letzten Jahr ab und zu übers Wochenende verreist sind.

Zurück
Oben