Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mohrenbräu bleibt Logo treu
Da braut sich was zusammen gegen die Mohrenbrauerei aus Vorarlberg! Denn: viele Menschen stören sich mittlerweile am politisch unkorrekten Logo der österreichischen Bierproduzenten. Und die Brauer selbst? Wollen eigentlich nur gutes Bier brauen & verweisen auf eine 178 Jahre alte Tradition.
Merkst du eigentlich nicht, daß AUCH HIER deine Gesinnung deutlich sichtbar ist?Ein Mohrenkopf bleibt ein Mohrenkopf und wird nicht zur puddinggefüllten Teigkugel mit Schokoladenüberzug. Und aus dem Zigeunerschnitzel wird nicht eine panierte Schweinefleischscheibe mit Migrationshintergrund. Solche alteingeführten Nahrungs- oder Genußmittel vom Namen her anzuprangern zeugt nicht von politischer Korrektheit, sondern von Idiotie.
Was ich nicht benutze, sind Begriffe wie Indianer oder Eskimo, wie sachlich etwas haken. Statt dessen benutze ich Native Americans oder First Nations (je nachdem, die Bedeutung ist a bisserl unterschliedlich) und Inuit (was genaugenommen aber nur für die Bereiche von Grönland bis Westkanada korrekt ist). Wo ich's zufällig weiß, benutze ich die korrekten Namen des Stammes oder der Ethnie.
LG
Grauer Wolf
Ist die Gesinnung einzelner User Thema dieses Threads? War mir gar nicht aufgefallen.Merkst du eigentlich nicht, daß AUCH HIER deine Gesinnung deutlich sichtbar ist?
Beim Zigeunerschnitzel/Mohrenkopf ist dir die namentliche Bezeichnung egal, aber bei Volksgruppen die dir etwas bedeuten, achtest du auf derer Benennung.
Beim Zigeunerschnitzel/Mohrenkopf ist dir die namentliche Bezeichnung egal, aber bei Volksgruppen die dir etwas bedeuten, achtest du auf derer Benennung.
Gar nichts wird hier sichtbar. Die Sucht nach politischer Korrektheit hierzulande ist schon lächerlich, fast krankhaft. Ich hab mal einen Kommentar von einem Roma (Singular? keine Ahnung...) dazu gelesen. Der hat sich darüber köstlich amüsiert, der hatte mit dem Zigeunerschnitzel kein Problem... Himmel noch mal, Mohrenköpfe und Negerküsse kannte ich schon als kleiner Bub vor 55 Jahren. Erstere hatte ich zum Fressen gern, letztere waren mir immer zu süß...Merkst du eigentlich nicht, daß AUCH HIER deine Gesinnung deutlich sichtbar ist?
Habe ich irgendwo geschrieben das man die Worte abschaffen soll?Merkst Du eigentlich nicht, wohin diese lächerliche PC führt? Zur Gedankenkontrolle!!!
So, so..."pöbeln" nennt das also der ruhende Pol.Wer keine Argumente mehr hat, bepöbelt andere User .... das ist hier im Forum leider durchgehend zu beobachten.