Mohammed, der Siegel der Propheten?

@Nebelwind

Hallo.

Lass einen frischen Wind durch Deinen Geist ziehen. Und schau wie sich der Nebel verflüchtigt.

Es steht so geschrieben.
Der "letzte" Prophet kommt noch ... Ist es der Maitreya, die Letzt Inkarnation Vishnu's, der Mahdi oder Mehdi, ist es Jesus oder Elia oder vielleicht sogar Khidr und was ist mit dem "Grünen" Propheten ?...

Wer weiss schon was wirklich kommen wird.

Nur eines ist Gewiss.

Der "letzte" Prophet wird erst noch kommen ...

Logisch ... oder nicht ?

Gruss

PS: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Werbung:
@sternenatemzug

Du schreibst.

egal wies
ausgeht
die einzig wahre religion
ist einfach die liebe unter den menschen und zwar aller menschen

Das hast Du schön geschrieben.

Für mich heisst es:

Wir werden aufgrund der Liebe des All-Einen verwirklicht. ( In der Wirklichkeit geboren ).

Wir nehmen aufgrund der Liebe des All-Einen an der Wirklichkeit teil und sind ein der Teil der Wirklichkeit.

Und beten wir Allzeit, das das All-Eine uns seine Liebe nicht entzieht ...

Gurdjieff, selig, hat auch dazu etwas vortreffliches gesagt.

Du bist wirklich, wenn Du bist.

Gruss
PS. Erst die Liebe macht die Wirklichkeit.
 
@zaruri

Entschuldige, dass ich mich zu Deiner Antwort an Sternenatemzug hineinzwänge.

Du glaubst daran, dass es die Liebe ist. Das ist auch ein Glaube .
Die Liebe ist ein Gefühl, das Menschen verbindet.

Liebe ist ein Wort, das manche missverstehen. Verliebt sein ist ein Gefühl.
Die Liebe selbst ist eine Kraft, eine Energie, eine Wirklichkeit.
Wenn Liebe ein Gefühl wäre, dann könnte sie auch genausogut hassen.
Hass ist das "Fehlen" von Liebe.
Liebe aber kann weder "hassen" noch "verliebt" sein.
Die Liebe kann nur Liebe sein und Liebe hervorbringen.

Ich schreibe dies nur als "Einleitung" zum Beginn meiner Antworten an Deine Aussagen.

Nun, die Erde ist rund und sie dreht sich um die Sonne, so ist nunmal das Gesetz.

Genau wie die Liebe ist und nur ist.

Wenn die gesamte Menschheit mit Liebe gefüllt wäre, würde sich nichts an diesem Gesetz ändern .

Die Menschheit, das All , die gesamte Existenz ist mit Liebe angefüllt.
Und nur aufgrund der Liebe gibt es die Existenz.

Die Erde würde sich weiterhin drehen.

D.h. also mit Liebe kann man keine Gesetze verändern.

Liebe nimmt alles so wie es ist. Liebe hat keine Bedürfnisse um Änderungen herbeizuführen. Liebe ist die Akzeptanz selbst.

Wenn es nun einen Gott geben sollte, der sich Seinen Gesandten offenbart, dann ist diese Offenbarung ebenso ein Gesetz.

Der sich uns durch seine Gesandten offenbart ...


Mit Liebe könnte man also nichts an der Offenbarung ändern.

Liebe ändert nichts und wird auch nicht ändern wollen .

Du missverstehst den Begriff der Liebe.

Es kommt natürlich darauf an, woran man glaubt. Du glaubst an die Liebe, andere an etwas anderes...

Liebe ist kein Glaube.

Liebe ist.

Gruss
 
@gzview

Du irrst Dich. Das ist eine von der Vergangenheit unbedacht übernomme Annahme ohne konkretes durch wohlbedachtes Nachdenken erkannte Aussage.

Es nirgendwo im Koran geschrieben, das Mohammed der letzte Prophet sei.
Das ist die allgemein gängige Interpretation von Schrift- und anderen Gelehrten, die denken, sie wüssten, was im Koran steht.

So viele Gelehrte haben sich also geirrt, aber nur ein Nasruddin nicht ;). Nach Mohammed wird kein neuer Prophet mehr kommen. Du hast offensichtlich Probleme mit der Person Mohammed ;). Wenn dir der Islam nicht gefällt, dann such dir doch eine andere Religion aus. Keiner zwingt dich ja Muslim zu sein. Du bezeichnest dich als Muslim, dann sagst du (in einem früheren Beitrag), dass der Prophet Mohammed und seine Ummah für dich irrelevant sind. Was ist denn das für eine Haltung?

Der Prophet Mohammed hat im Islam eine zentrale Stelle! Hierzu die Verse aus dem Koran:

Sure 33, Vers 40: Mohammed ist nicht der Vater einer eurer Männer, sondern Allahs Gesandter und das Siegel der Propheten; und Allah weiß alle Dinge.

Sure 33, Vers 21: Wahrlich, in dem Gesandten Allahs hattet ihr ein schönes Beispiel für jeden, der auf Allah und den Jüngsten Tag hofft und oft Allahs gedenkt.

Sure 24, Vers 52: Und wer Allah und Seinem Gesandten gehorcht und Allah scheut und fürchtet - sie sind es, die glückselig sind.

Sure 3, Vers 32: „Gehorchet Allah und dem Gesandten; denn wenn ihr den Rücken kehrt. - siehe, Allah liebt nicht die Ungläubigen.“

Sure 4, Vers 80: Wer dem Gesandten gehorcht, der gehorcht Allah, und wer den Rücken kehrt … so haben wir dich nicht entsandt zum Hüter über sie.

Sure 33, Vers 57: Siehe, diejenigen, welche Allah und Seinen Gesandten verletzen, verfluchen wird sie Allah in der Welt und im Jenseits und bereitet hat Er ihnen schändende Strafe.

Sure 33, Vers 56: Siehe, Allah und Seine Engel segnen den Propheten, O ihr, die ihr glaubt, segnet ihn und begrüßet ihn mit dem Friedensgruß.

(Wenn also der Gesandte Allahs sagt, dass nach ihm kein neuer Prophet mehr kommen wird, dann ist es auch so. Ich als Muslim folge dem Propheten Mohammed. Was er sagt, akzeptiere ich. Und er sagt, dass nach ihm kein neuer Prophet mehr kommen wird.)

Doch der Siegel weist auf etwas Anderes hin. Und dieser Hinweis wird uns in unserer Zeit immer deutlicher vor die Augen gebracht.

Es geht um die klare Einsicht, dass wir keine Unterschiede machen.

Und dieses keine Unterschiede machen heisst, zu akzeptieren, dass muslime nebst den Propheten des ALL-Einen auch unter deren Glaubensgemeinschaften keine Unterschiede machen!

Die Zeit ist gekommen, den selbstverliebten, in gottlos überheblicher Arroganz schwelgenden möchtegern Muslimen den Islam wegzunehmen.

Und wenn Du Dich jetzt, fragst warum. Dann denke über das Folgende nach.

Wäre dieses heutzutage gängige abscheuliche Übel von Terror und Mord an Unschuldigen möglich, wenn die Muslime keine Unterschiede mehr unter ihren Glaubensbrüdern machen würden?

Du bist gefüllt von Hass! Dein Hass ist allein an Mohammed und die Muslime gerichtet! Ein gottergebener Muslim gehorcht allein Allah und Seinem Gesandten. Wer als Muslim Terror begeht, den wird Allah bestrafen und Allahs Strafe ist wahrlich gewaltig! Aber du beschimpst nicht nur die Terroristen, sondern gleichzeitig alle Muslime und einschließlich Mohammed. Du bezeichnest diese Menschen als arrogant, selbstverliebt und gottlos. Und was haben sie getan? Sie haben die Christen und Juden nicht als ihre Religionsbrüder angenommen! Ist das etwa Verbrechen, wenn ich sage, dass Christen und Juden keine Muslime sind? Ich respektiere das Christentum und das Judentum, und ich sage, dass jeder glauben soll, woran er glauben möchte. Aber was hat das damit zu tun, wenn ich sage, dass diese Menschen nicht meine Religionsbrüder sind? Und die Christen und die Juden betrachten mich ja auch nicht als ihre Religionsbrüder. Ich habe auch keine Probleme damit. Sie haben auch keine Probleme damit! Juden und Christen wollen auch nicht, dass man sie als Muslim bezeichnet.

Nun zu den Verbrechen der Menschheit:
Im 1. und 2. Weltkrieg sind Millionen von Menschen ums Leben gekommen.
In der Geschichte des Kommunismus sind ebenfalls Millionen von Menschen getötet worden.
In den Kreuzzügen sind dutzende Menschen regelrecht geschlachtet worden.
Im heutigen Irak-Krieg sind mehr als eine Million Iraker getötet worden.
In Bosnien sind Millionen von Menschen bestialisch hingerichtet worden.
Überall auf dieser Welt sind dutzende Menschen getötet worden. Es gibt kein Land auf dieser Welt, in dem nicht getötet worden ist.
Es gab und gibt immer noch so viele Kriege auf dieser Welt... Das ist gewiss unmenschlich!

Und Allah wird jeden einzeln zur Rechenschaft ziehen. Und Er wird auch gewiss dich zur Rechenschaft ziehen.

Aber du bist gefüllt von Hass, und in deinem Hass versuchst du, alle Verbrechen und Kriege der Menschheit auf Muslime zuzuschreiben. Wie unmenschlich!

Du schreibst weiterhin:

Und was ist jetzt mit dem islamischen Glauben?
Schau Dich um und sage mir:
Ist diese nicht auch eine mit der Zeit demolierte Religion, wie ihre Schwesterreligionen geworden?

Wenn Du alle Anhäger von Mohammed als Muslime betrachtest, die anderen Glaubensgemeinschaften obwohl "verdreht" und dennoch als Religionsgemeinschaften Allah's, aber nicht als Muslime sehen kannst, dann bist Du vielleicht ein Mohammedaner, aber nicht unbedingt ein Muslim...
Muslim sein ist ein Oberbegriff für die Gläubigen in allen Facetten des Glaubens an Allah und ist nicht nur auf eine einzige in selbstlodhudelei befangene Prophetengemeinschaft namens "Mohammedaner" beschränkt...

Auf eine Antwort auf den Rest Deiner Aussagen von Islamischem Glauben, welche inzwischen nur ein Farce des Islam's und seiner Propheten ist, schenke ich mir.

Gruss

Du redest nur Blödsinn! Der Islam ist keine demolierte Religion, weil der Koran niemals demoliert werden kann. Das Buch des Islam ist der Koran und der Prophet des Islam ist Mohammed.

Wenn nun ein sog. "Mohammedaner", Verderben auf dieser Welt anrichtet, dann gehört er gewiss nicht zu den Muslimen, denn ein wahrhaftiger Mohammedaner ist ein wahrhaftiger Muslim! Und ein wahrhaftiger Muslim ist ein wahrhaftiger Mohammedaner!

Sure 15, Vers 9: Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung (den Koran) herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein.

Allah wird den Koran vor Verfälschungen schützen. Insofern wird der "wahre" Islam niemals demoliert werden. Und der wahre Islam hat mit dem Judentum und dem Christentum nichts zu tun.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hier einige Verse aus dem Koran über Christen und Juden:

2.62. Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer - wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.

5.69. Jene, die geglaubt haben, und die Juden und die Sabäer und die Christen - wer da an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.

(Diese sind jedoch wahrhaftige Christen und wahrhaftige Juden, die ihren Propheten auch gefolgt sind, also nicht jene, die ihre Religion aus eigener Interesse abgeändert haben.)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

2.113. Die Juden sagen: «Die Christen fußen auf nichts»; und die Christen sagen: «Die Juden fußen auf nichts», obwohl sie doch (beide) die Schrift lesen. So, gleich ihrer Rede, sprachen schon die, die keine Kenntnis hatten. Allah aber wird richten unter ihnen am Tage der Auferstehung über das, worin sie uneinig sind.

(Hier sieht man, dass es auch zwischen Juden und Christen eine Uneinigkeit gibt. Wo bleiben denn die Religionsbrüder?)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

2.120. Und weder die Juden werden mit dir zufrieden sein noch die Christen, es sei denn, du folgst ihrem Glauben. Sprich: «Allahs Führung allein ist die Führung.» Und wenn du nach der Kenntnis, die dir zuteil geworden, ihren bösen Gelüsten folgst, so wirst du bei Allah weder Freund noch Helfer finden.

(Ein Muslim folgt also allein Mohammed.)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

2.135. Und sie sprechen: «Werdet Juden oder Christen, auf daß ihr rechtgeleitet seiet.» Sprich: «Nein, (folget) dem Glauben Abrahams, des Aufrichtigen; er war keiner der Götzendiener.»

(Da sehen wir, was aus den Christen und Juden geworden ist. Sie sind nicht mehr auf dem richtigen Weg.)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

2.136. Sprecht: «Wir glauben an Allah und was zu uns herabgesandt worden, und was herabgesandt ward Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und (seinen) Kindern, und was gegeben ward Moses und Jesus, und was gegeben ward (allen andern) Propheten von ihrem Herrn. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen; und Ihm ergeben wir uns.»

(Muslime machen keinen Unterschied zwischen den Gesandten Allahs! Die einzelnen Religionsgemeinschaften dieser Propheten jedoch werden hier nicht erwähnt.)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

2.140. Oder wollt ihr sagen, Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und (seine) Kinder waren Juden oder Christen?» Sprich: «Wißt ihr es besser oder Allah?» Und wer ist ungerechter, als wer das Zeugnis verhehlt, das er von Allah hat? Und Allah ist nicht achtlos eures Tuns.

4.153. Das Volk der Schrift (Juden) verlangt von dir, daß du ein Buch vom Himmel zu ihnen herabgelangen lassest. Aber von Moses forderten sie etwas Größeres als dies, da sie sagten: «Zeig uns Allah offensichtlich!» Da ereilte sie vernichtende Strafe ob ihres Frevels. Dann nahmen sie sich das Kalb, nachdem ihnen doch deutliche Zeichen zuteil geworden waren, aber Wir vergaben sogar das. Und Wir verliehen Moses offenbare Gewalt.

[...]

4.156. Und ihres Unglaubens willen und wegen ihrer Rede - einer schweren Verleumdung gegen Maria;

4.157. Und wegen ihrer Rede: «Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den "Gesandten" Allahs, getötet»; während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewißheit.

4.158. Vielmehr hat ihm Allah einen Ehrenplatz bei Sich eingeräumt, und Allah ist allmächtig, allweise.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

4.171. O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer.

(Jesus ist also nicht Sohn Gottes. Vater, Sohn und Heliger Geist ist ebenso falsch.)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

5.18. Die Juden und die Christen sagen: «Wir sind Söhne Allahs und Seine
Lieblinge.» Sprich: «Warum straft Er euch dann für eure Sünden? Nein, ihr seid (bloß) Menschenkinder unter denen, die Er schuf.» Er vergibt, wem Er will, und Er straft, wen Er will. Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde und was zwischen beiden ist, und zu Ihm ist die Heimkehr.

5.46. Wir ließen Jesus, den Sohn der Maria, in ihren Spuren folgen, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm du Evangelium, worin Führung und Licht war, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war, eine Führung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen.

5.51. O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.

5.64. Und die Juden sagen: «Die Hand Allahs ist gefesselt.» Ihre Hände sollen gefesselt sein und sie sollen verflucht sein um dessentwillen, was sie da sprechen. Nein, Seine beiden Hände sind weit offen; Er spendet, wie Er will. Und was auf dich herabgesandt ward von deinem Herrn, wird gewiß viele von ihnen zunehmen lassen an Aufruhr und Unglauben. Und Wir haben unter sie Feindschaft geworfen und Haß bis zum Tage der Auferstehung. Sooft sie ein Feuer für den Krieg anzündeten, löschte Allah es aus, und sie trachten nur nach Unheil auf Erden; und Allah liebt die Unheilstifter nicht.

5.82. Du wirst sicherlich finden, daß unter allen Menschen die Juden und die Götzendiener die erbittertsten Gegner der Gläubigen sind. Und du wirst zweifellos finden, daß die, welche sagen: «Wir sind Christen», den Gläubigen am freundlichsten gegenüberstehen. Dies, weil unter ihnen Gottesgelehrte und Mönche sind und weil sie nicht hoffärtig sind.

9.30. Die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort ihres Mundes. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie irregeleitet!

86.13. Dieser (Koran) ist wahrlich ein entscheidendes, letztes Wort.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Entweder nimmt du den Islam (so wie er ist) an, oder du nimmst ihn nicht an. Nur hast du nicht das Recht, unsinnig über den Islam zu reden!

Mehr habe ich nicht zu bereden. Das waren meine letzten Worte zu diesem Thread.

Gruß
 
Und nochmal zur Erinnerung:

Sure 33, Vers 40: Mohammed ist nicht der Vater einer eurer Männer, sondern Allahs Gesandter und das Siegel der Propheten; und Allah weiß alle Dinge.

Sure 24, Vers 52: Und wer Allah und Seinem Gesandten gehorcht und Allah scheut und fürchtet - sie sind es, die glückselig sind.

Sure 3, Vers 32: Gehorchet Allah und dem Gesandten; denn wenn ihr den Rücken kehrt - siehe, Allah liebt nicht die Ungläubigen.

(Mohammed ist der Gesandte Allahs und alle Muslime haben ihm zu gehorchen. Es sei denn, man ist kein Muslim. ;))

Sure 15, Vers 9: Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung (den Koran) herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein.

Sure 86, Vers 13: Dieser (Koran) ist wahrlich ein entscheidendes, letztes Wort.

(Der Koran wurde Mohammed herabgesandt und ist ein entscheidendes, letztes Wort, dessen Hüter höchstpersönlich Allah ist. Es wird also kein neuer Prophet mit einem neuen Buch mehr kommen.)

Gruß
 
Erst die Liebe macht die Wirklichkeit.

Die Liebe ist ein Gefühl! Die Wahrheit ist das, was ist. Und die Liebe ist eine Komponente dieser Wahrheit. Die Wahrheit ist viel mehr als die Liebe.

Diese romantische Interpretation der Wahrheit führt zum Irrtum. ;)

Die Liebe sitzt im Herz, aber nicht im Verstand. Die Wahrheit ist, dass es neben dem Herz auch den Verstand gibt. Also ist die Liebe nicht die ganze Wahrheit.

Gruß
 
Die Liebe ist ein Gefühl! Die Wahrheit ist das, was ist. Und die Liebe ist eine Komponente dieser Wahrheit. Die Wahrheit ist viel mehr als die Liebe.

Du vermischst Äpfel und Birnen. Wenn Liebe ein Gefühl wäre, würde sie auch einschränken, manipulieren und vor allem egoistisch ....

Das was Du hier als Gefühl darstellst ist ein "verliebt sein", aber keine Liebe ...


Diese romantische Interpretation der Wahrheit führt zum Irrtum.

Liebe beinhaltet keine romantik. Und es braucht keine Interpretation.
Eine Mixtur der Liebe mit der Wahrheit, führt leider zum Irrtum.

Die Liebe sitzt im Herz, aber nicht im Verstand.

Der Sitz der Liebe ist nicht im Herz. Das ist ein Organ mehr nicht.
Und der Verstand wird allzuoft mit Intelligenz verwechselt.
Das ist leider nicht so.

Die Wahrheit ist, dass es neben dem Herz auch den Verstand gibt. Also ist die Liebe nicht die ganze Wahrheit.

Wenn mit der Liebe verstanden wird, ist die Wahrheit offen und klar.

Wenn mit dem Herz und Verstand die Wahrheit gesucht wird, verfällt man den Irrtümern der Gefühle. Denn der Verstand ist nicht fähig zu lieben und das Herz schlägt mal in diese Richtung und mal auch in eine andere Richtung. ...

Das sind keine beständigen Elemente.

Die Liebe selbst aber ist immer beständig.

Gruss
 
@gszview

So viele Gelehrte haben sich also geirrt, aber nur ein Nasruddin nicht.

Richtig.:thumbup:

So viele Gelehrte habe soviele Unheil über diese Welt mit ihren Gelehrten sprüchen gebracht. Jeder Prophet hat zuerst die Schriftgelehrten zur Rechenschaft gezogen und ihre Missetaten in der Öffentlichkeit ausgebreitet.

Denke nur an die "Gelehrten" der Scharia und der Sunnah.

Nach Mohammed wird kein neuer Prophet mehr kommen.

Auch mit starrsinnigen Wiederholungen kann man keine Wahrheit erzwingen ...

Du hast offensichtlich Probleme mit der Person Mohammed.

Ganz im Gegenteil. Mohammed selbst hat Probleme mit seinen Anhängern.
Sie driften ab. Verzetteln sich in gottlose Handlungen und wiederholen dabei nur noch Inhaltsleere Sprüche, Gedankenlos wie die Papageien es auch tun ...

Wenn dir der Islam nicht gefällt, dann such dir doch eine andere Religion aus.

Religion ist keine Handelsware oder ein Mantel, den man einfach mal so austauchen kann, weil es alt oder weil es einem nicht mehr gefällt.

Es gefällt Dir nicht, dass ich es wage mir eigenständige Gedanken zu machen und aufgrund dieser auch wage die offensichtlichen Misstände schonungslos aufzeige und kritisiere.

Ich handle genauso wie es im Koran gefordert wird. Ich mache mir Gedanken.

Keiner zwingt dich ja Muslim zu sein. Du bezeichnest dich als Muslim, dann sagst du (in einem früheren Beitrag), dass der Prophet Mohammed und seine Ummah für dich irrelevant sind.

Natürlich ist der Prophet und seine Ummah für mich irrelevant.
Der Prophet ist nur ein Mensch und war ein Instrument Allah's.

Eine Analogie dazu: Soll ich jetzt den Esslöffel ehren nur weil ich damit meine Suppe damit einnehmen kann? Oder den Suppenteller, die Schöpfkelle oder die Schüssel?

Was ist denn das für eine Haltung?

Das ist absolut konsequente Haltung, die aus dem Inhalt des Korans erwächst und darin gefordert wird.

Schliesslich ist der Glaube und die Beziehung zu Allah eine absolut intime, persönliche Angelegenheit, worin sich niemand und nichts dazwischen stellen soll.

Also lasse Ich auch nichts zwischen mir und Allah zu.

So steht es auch im Koran geschrieben.

Der Prophet Mohammed hat im Islam eine zentrale Stelle! Hierzu die Verse aus dem Koran:

Ein Gesandter oder ein Siegel ( das ist nicht mehr als die Funktions als Besiegler= Bestätiger der vorangegangenen Propheten und deren Aussagen ) ist nicht ein zentraler Bestandteil.

Wäre es so, dann ist man ein Mohammedaner, weil man dann neben Allah oder zwischen sich und Allah, Mohammed setzt.
Kann das sein? Wenn ja. Dann ist auch verständlich warum die Schiiten Ali zwichen sich und Allah gesetzt haben. Diese wären dann Ali'viyye.

Wer einem Gesandent folgt ist nicht unbedigt ein Muslim. Erst seine Handlungen machen ihn zu diesem.

Und genau deshalb machen wir keine Unterschiede.

Nun zu den Begrifflichkeiten:

"Kein Vater" zu sein heisst, dass der Gesandte keinerle Verantwortung für die Handlungen von anderen Menschen und deren Glaubensausübung trägt.
Er ist nur ein Vehikel, ein Instument mehr nicht.

Ein Vater ist aber verantworlich ...

Und Allah weiss alle Dinge bedeutet.
Du oder ich oder die Gelehrten können nicht alles wissen.
Also warum behauptest Du, Du wüsstest, dass es jetzt aus sei mit dem Prophetentum?

Spielt da nicht eine Überheblichkeit, eine Selbst-Überschätzung Deiner eigenen Position auf dieser Welt eine Rolle?

Nun zum "gehorchen" zu Gesandten.
Der Gesandte ist Gestorben. Er lebt nicht mehr. Er ist nur noch eine Errinnerung, die langsam aber sicher verblasst.
Der Gesandte ist nicht mehr.

Es bleibt uns nur noch der Koran und Allah.

Also. Warum versuchst Du einem Verstorbenen nachzueifern, der Dir nicht mehr sagen kann, was Du Heute im Hier und Jetzt tun sollst?

Ist das nicht Einfältig oder noch viel schlimmer eine sentimentale Anwandlung ohne Background?

Es steht doch, das man den Koran lesen und sich Gedanken machen solle.
Das kann man noch Heute und Jetzt noch nachlesen.

Aber wie kann ich dem Gesandten gehorchen?

Vielleicht über diejenigen selbsternannten "Gesandten-Statthalter", die sich zwischen mir und Allah zu zwängen suchen?

Nein mein Lieber, das soll man tunlichst lassen.

So steht es im Koran geschrieben.

Gruss

PS: Früher nannte man Propheten Seher. Heute nennt man solche solche Menschen "Visionäre". Morgen werden sie irgendwas anderes heissen.

Und ist da etwas Schlechtes oder verwerfliches dabei?

Insbesondere wenn sich jemand und die Zukunft und das Wohlergehen seiner Gemeinde, seiner Bevölkerung und deren Kinder und der Welt "Gedanken" macht?

Mir ist der Lohn oder die Bestrafung nach meinem Ableben wurscht.
Ich mache mir nichts daraus. Es ist für mich unwichtig.

Lieber lebe ich begeistert und in Gott als dass ich mich auf einen Kuhhandel, mit wem auch immer, einlasse wo man doch schlussendlich nicht weiss, ob der Handel auch belohnt oder bestraft wird.

Allah weiss alles.
Und der Kuhhandel findet nur mit Menschen statt.:D
 
Nun zum Schluss gszview.

Du zitierst wie ein Prediger mal diese mal eine andere Koranstelle.
Behauptest dazu ich sei gefüllt mit Hass.

Ja. Ich hasse alles, was verlogen, manipulativ, destruktiv, einfältig, unbedacht und vor allem arrogant und selbst-überheblich ist.
Ich hasse Gewalt und ich hasse unfrieden.
Ich hasse die Unwahrheit und die Tötung von Menschen.

Hasst Du was daran auszusetzen?

Du bist einer der auf Authorität angewiesen ist.
Jemand der etwas über sich und andere unter sich haben will.
Jemand der anderen etwas aufdiktieren will, dass er selbst nicht kenn, aber von Dritten gehört und eingeflüstert erhält.

Deshalb kannst Du auch nicht verstehen, dass man als Muslim ( das ist ein Mensch im Glauben an der ersehnten Frieden, diese sucht, fordert und fördert) genauso gleichwertig und genauso minderbemittelt ist mit seinem Wissen und dieses Schicksal gemeinsam mit allen Menschen teilt.

Du kannst auch nicht verstehen, das es einem Muslim egal ist, ob eine Jude ( eine Musevi oder Abrahamid ) oder ein Christ oder ein Hindu oder ein Buddhist ihn als Bruder oder auch als "Muslim" betrachtet.

Wichtig ist, dass ich als Muslim alle Menschen als gleichwertig betrachte.

Wir Muslime machen eben keine Unterschiede, und kennen es auch nicht ...

Nur diejenigen, die einem Führer, einem Propheten, einem Guru, einem Hoca, Rabbi oder Priester oder sonstwem folgen, machen Unterschiede.
Müssen Unterschiede suchen oder erfinden. Ohne diese hätten diese Menschen keine Handhabe und auch keinen Einfluss auf andere.

Verstehst Du das?

Diese Menschen lassen es zu, dass sich zwischen Dir, mir und sich und dem All-Einen jemand oder etwas setzt.

Ist das erlaubt?
Steht das so im Koran?

Und genau an diesem Punkt beginnt der Götzendienst ...

Wir aber machen keine Unterschiede.

Gruss
 
Werbung:
Nun zum Schluss gszview.

Du zitierst wie ein Prediger mal diese mal eine andere Koranstelle.
Behauptest dazu ich sei gefüllt mit Hass.

Ja. Ich hasse alles, was verlogen, manipulativ, destruktiv, einfältig, unbedacht und vor allem arrogant und selbst-überheblich ist.
Ich hasse Gewalt und ich hasse unfrieden.
Ich hasse die Unwahrheit und die Tötung von Menschen.

Hasst Du was daran auszusetzen?

Du bist einer der auf Authorität angewiesen ist.
Jemand der etwas über sich und andere unter sich haben will.
Jemand der anderen etwas aufdiktieren will, dass er selbst nicht kenn, aber von Dritten gehört und eingeflüstert erhält.

Deshalb kannst Du auch nicht verstehen, dass man als Muslim ( das ist ein Mensch im Glauben an der ersehnten Frieden, diese sucht, fordert und fördert) genauso gleichwertig und genauso minderbemittelt ist mit seinem Wissen und dieses Schicksal gemeinsam mit allen Menschen teilt.

Du kannst auch nicht verstehen, das es einem Muslim egal ist, ob eine Jude ( eine Musevi oder Abrahamid ) oder ein Christ oder ein Hindu oder ein Buddhist ihn als Bruder oder auch als "Muslim" betrachtet.

Wichtig ist, dass ich als Muslim alle Menschen als gleichwertig betrachte.

Wir Muslime machen eben keine Unterschiede, und kennen es auch nicht ...

Nur diejenigen, die einem Führer, einem Propheten, einem Guru, einem Hoca, Rabbi oder Priester oder sonstwem folgen, machen Unterschiede.
Müssen Unterschiede suchen oder erfinden. Ohne diese hätten diese Menschen keine Handhabe und auch keinen Einfluss auf andere.

Verstehst Du das?

Diese Menschen lassen es zu, dass sich zwischen Dir, mir und sich und dem All-Einen jemand oder etwas setzt.

Ist das erlaubt?
Steht das so im Koran?

Und genau an diesem Punkt beginnt der Götzendienst ...

Wir aber machen keine Unterschiede.

Gruss



Hallo Nasruddin,
Hass an sich ist ja auch wiederum nicht wünschenswert, denn es ist ein destruktives, mit negativen Energien besetzte Energie. Du kannst etwas ablehnen oder es für Dich nicht richtig finden, aber hassen ist an sich nicht richtig. Damit gibst Du dem, was Du nicht richtig findest, Energie rein und hältst es damit am "Leben", es wird weiter so existieren, obwohl Du es ablehnst, aber eben mit besagten Energien fütterst.
Meide das, was Du ablehnst, lebe anders, lebe positiv und indem Du das, was Du bisher gehasst hast, besser ignorierst, wird es für Dich in Deinem Leben nicht mehr Bedeutung haben, zu existieren aufhören, wenn Du verstehst, was ich meine.
Deine Beiträge, die ich bisher gelesen habe, fand ich immer so positiv, deshalb hat mich das Wort "Hass" bei Dir doch erstaunt. Lass so ein Gefühl bei Dir nicht zu!
lg Siriuskind
 
Zurück
Oben