Mönchis Youtube Kram

Werbung:
Ich war im Zweifel ob du Erwacht bist oder nicht aber wenn du nicht bereit bist dich wenigsten um dich selbst zu kümmern, wie willst du dich dann um Andere kümmern.
Ich schätze du verstehst es nicht, ist auch ok.

Habe beobachtet das Männer glauben sie könnten ihre Familie in Stich lassen und selbst vom Almosen Anderer leben um sich angeblich spirituell weiter zu entwickeln.
Aber so läuft es nicht.
Was man nicht im Kleinen bereit ist es zu tun, wird man es nicht im Großen tun.

Solange man keine Verantwortung für sich und seine Familie übernimmt solange wird man für nichts Verantwortung übernehmen können.
Der spirituelle Fortschritt fordert Verantwortung zu übernehmen für alles was Ist.
Es ist kein persönliches Ding.

Das stimmt. Aber dennoch:



Ich würde niemanden verurteilen, der noch nicht an diesem Punkt ist. Jeder befindet sich auf seinem eigenen Weg, in seinem eigenen Tempo. Oder?



Ich finde, es ist keine Schande, eine Auszeit von der Arbeitswelt zu nehmen. Ich bin irgendwann unerwartet aus „dem System“ herausgefallen und bin wirklich dankbar, dass ich von unserem sozialen Netz quasi aufgefangen wurde und in dieser Zeit ein gutes Stück zurück zu mir selber finden konnte.



Und Selbstverantwortung übernehmen (generell Verantwortung) ist etwas, was ich auch sehr lange nicht konnte. Bzw musste ich erst wirklich verstehen, WIE wichtig dies ist(ausserdem musste ich als traumatisierter Mensch erkennen, dass ich kein kleines Kind mehr bin, nicht mehr hilflos allem und jedem ausgeliefert, dass ich Grenzen habe, dass ich in mich selbst vertrauen darf) Erst dann kam ich an den Punkt wo ich tatsächlich fühlen konnte, was es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen. Das ist leider noch nicht lange her . Aber es ist seitdem ganz selbstverständlich für mich geworden.

Also, dieses VerantwortungübernehmenWOLLEN-Gefühl. Im Aussen ist es dennoch erstmal Schritt für Schritt umsetzbar.



Sorry, ich konnt mir diesen Senf jetzt irgendwie nicht verkneifen. Das Thema hat mich einfach getriggert.:whistle:
 
Oder was meinst du, woher kommt das Geld was der Staat zahlt.

Aus der Bundesdruckerei, zumindest in Dtl. Das wird einfach gedruckt und gedruckt und gedruckt. Wenn du was davon haben willst, bekommst es. Aber nicht für lau, sondern mit einer Leihgebühr oben drauf.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Gibt eben Menschen die ihren Platz noch nicht gefunden haben. Umso mehr freue ich mich für die Menschen, die ihren Platz gefunden haben. Sei es ihrem Traumjob nachgehen, eine Huausfrau zu sein oder eben ohne alles zu Leben. Als waschechter Wandermönch. Dies ist ein grosser Schritt, wo man innere Stärke benötigt oder einem alles scheiss egal ist und im absoluten vertrauen lebt.

Es ist eine Illusion zu glauben Arbeit ist für alle da. Es hat einen Grund in dieses Land mit dieser sozialen finanziellen Hilfestellung hineingeboren zu sein, jetzt zu dieser Zeit.
Zumal so Menschen Miete davon zahlen und essen und so ein Grossteil an Steuern eh wieder dem Staat zurückfliesst.

Dennoch wäre es wunderbar, dass jeder in die Selbstverantwortung käme, sich seinen Traum verwirklichen könnte, mit Arbeit die er liebt und schätzt.

Oh ja, mich triggert das auch total, wenn Menschen andere Menschen als faule Sozialschmarotzer bezeichnen... Ok War nicht dein wortlaut @Suraja13 , aber sowas hört man oft. Vor allem von Menschen die schon viel und lange im System gearbeitet haben und manchmal auch nicht durchweg glücklich mit ihrer Arbeit sind/waren.

Wie dem auch sei. Ich habe Respekt vor denen die einem Job nach gehen und denen die nix tun können/wollen.
Das System ist für alle da :):love:
 
Ich möchte ja gerne von der schreiberei leben - ich glaub das kann ich ganz gut

oder kunst aus müll machen ... und das am flohmarkt verkaufen

auf jedenfall eigenständig sein

aber ist alles nicht so einfach :D

so und hier mal neues dödel

 
Dennoch wäre es wunderbar, dass jeder in die Selbstverantwortung käme, sich seinen Traum verwirklichen könnte, mit Arbeit die er liebt und schätzt.
Ja, das wäre fein.
Die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens käme dem schon etwas näher, ist aber leider noch nicht ganz ausgereift.
 
Ich möchte ja gerne von der schreiberei leben - ich glaub das kann ich ganz gut

oder kunst aus müll machen ... und das am flohmarkt verkaufen

auf jedenfall eigenständig sein

aber ist alles nicht so einfach :D
Meine Oma sagte immer, alles nicht so einfach wenn man es doppelt nimmt. ;)
Ich wünsche dir viel Glück bei der Umsetzung und einen starken Willen.
Wie heißt es doch: Wenn man etwas will findet man Wege; wenn man etwas nicht will, findet man Gründe.

So wie ich verstanden habe, macht dich dein Meister darauf aufmerksam dass du dich hier in der Welt verstrickst (also wohl wir alle) aber wenn du dir vorstellen kannst eines Tage auf dem Mars aufzuwachen, dann hast du dich ganz schön verstrickt. :D

Bleibe einfach im Hier und Jetzt und tue was vor dir liegt dann verstrickst du dich weniger. :) ;)
Nachtrag:
Das fand ich noch ganz interessant, nur weil du meintest du wärst grade krank.


 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich versuch das nicht so verkopft zu sehen.

entweder fokusier ich mich aufs herz chakra oder direkt aufs nichts.

aus dem hirn kommen nur probleme (wie man ja hier sieht ^^) aber dazu besteht NULL grund

loslassen
 
Zurück
Oben