Mögliche Auswirkungen des Blutmondes und der Sonnenfinsternis am 07.09.2025

Damit auch andere, die hier vorbeikommen an dieser Deutung teilhaben können, hier mein Feedback:

Saturn in Haus 7 im Fisch ist Herr von Haus 5 im Steinbock und dürfte in deiner Entwicklung dazu beigetragen haben, dass du im Kontakt- und Freunde- wie auch Partnerhaus vielleicht Unsicherheiten verspürt hast. Im Freundeskreis kritisch, abwartend, wenig spontan und beobachtend gelebt hast oder noch lebst. Vermutlich Schutz.
Passt... nach außen hin, Freunden, Kollegen, Mitstreiter... habe ich mich im Laufe meines Lebens immer mehr sicherer in meinem Auftreten entwickelt, bin selbstbewusster geworden. Doch in der Partnerschaft, hatte ich in der Tiefe weiterhin eine Blockade, mich ganz zu öffnen und zeigen zu können. In diesem Bereich fuhr ich somit weiter Achterbahn...
Wahrscheinlich u. a. durch meine Sonne in Haus 10. die sich an das Außen lehnt, dadurch die Partnerschaft immer wieder nicht tief genug betrachtet und gelebt wurde. Doch auch Schutz spielte da mit hinein... meine alten Wunden, und auch von meiner Mutter auf mich übertragene Wunden, vor neuem Schmerz zu schützen... der Wunde... und jetzt lasse ich mal Chiron miteinfließen...
Und all dem bin ich mir über die Jahre immer bewusster geworden... und die Astrologie, wie auch die Psychologie waren mir dabei wertvolle Werkzeuge... und bin so dankbar dafür...
Möglich ist, dass du dich im Umgang mit anderen nicht wirklich zeigst, sondern deine Haltung eher auf das Du ausgerichtet hast.
Bingo... doch das hat sich nach außen sehr zum Positiven gewandelt... und ich kann heute nicht mehr anders als ich Selbst zu sein, authentisch, ehrlich und offen... mein Körper ist wie ein Seismograph geworden, der sofort reagiert, will ich wieder in alte Muster zurückfallen...
Doch in der Partnerschaft hat alle das eben viel länger gebraucht, tieferer Schmerz, tiefere Transformation und Erkenntnis über die alten mich blockierenden Wunden. Dieser Wandlungsprozess begann mit 2014, wurde in 2017 nochmals getriggert und hat nun seinen Höhepunkt erreicht... so mein Gefühl.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Zeit gab, in der du hin- und hergerissen warst, wie du dich verhalten sollst. Beide Elemente, Erde und Wasser wollten gelebt werden.
Absolut... immer wieder... und als das jetzt auf diese Mondfinsternis zulaufend sich steigerte, brach es in mir durch... als wolle Neptun den Schleier von meinen Augen nehmen und von Minute zu Minute wurde ich innerlich klarer und fühle mich und meine Lebendigkeit, die sich zeigen will. Wichtig sind meine bewussten Rückzüge, die mir für Reflektion und Reinigung behilflich sind.

...mit Uranus in 12 im Erdzeichen Jungfrau am AC.
Habe schon oft gelesen, dass wenn ein Planet so knapp an einer Häusergrenze steht, dieser (auch) ins nächste Haus gedeutet wird.... somit mein Uranus auch in das 1. Haus...
Was meinst Du?
Pluto dürfte sich in der Jungfrau mit Ernsthaftigkeit, starke und tiefe Gefühle, Überzeugungen, aber auch Sensibilität durchsetzen. Vielleicht manchmal auch mit Macht, muss aber nicht mißbräuchlich sein.
Richtig... Macht ist ein weiteres Thema, das ich erkannt und bearbeitet habe.... diese sich in konstruktiven Bahnen sehr nützlich zeigt... anderen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben - Jungfrau, Heilerin, Dienerin - Pluto, in der Tiefe, aus der Tiefe heraus.
Doch kenne ich auch die destruktive Seite in mir, die auch immer wieder zum Vorschein kommen kann... dreimal tief Durchatmen. Denn Pluto in Haus 1 (Mars) kann verbrannte Erde hinterlassen. Dessen bin ich mir gewusst geworden, durch Selbstreflektion meines destruktiven Verhaltens...
Blöd dann nur, wenn Du im Außen auf ähnliche Energien triffst, die auch gern auf mich projiziert werden (Ist im Human Design noch genauer ersichtlich!!)
Dann kann so mancher Vulkanausbruch sehr starke Erschütterungen fabrizieren...
Pluto hat bildhafte Vorstellungen, die dir vielleicht recht früh Warnsignale geben, wenn deine Sicherheit gefährdet ist. Aber vielleicht auch mit dazu beitragen, dass du gerne Recht hast, das auch begründen kannst und dich damit durchsetzt (respektvoll). 😊
Seit Corona habe ich diesbezüglich festgestellt, dass sich diese beiden Aspekte, wie Du sie hier beschreibst, jedoch wunderbar ergänzen können, um andere Sichtweisen und daraus mögliche Veränderungen zu ermöglichen (Uranus). Das ich dabei auch recht dominant auftrete, ist mir bewusst und habe gelernt damit umzugehen, die Verantwortung dafür zu übernehmen... Mich nicht mehr dadurch kleinmachen zu lassen, sondern mir treu zu bleiben in meiner gewonnen Stärke und dies auch anderen respektvoll zeigen kann.
Doch fühle ich mich nicht mehr verantwortlich dafür, wie andere darauf reagieren, denn jeder ist schließlich für seine eigenen Empfindungen verantwortlich... auch wenn es hart klingt... es ist so.
Kann aber auch sein, dass er dir im „Nirwana“ den nötigen Freiraum gibt, dass du dich in Haus 12 entspannen und deinen wahren Gefühlen nachgehen kannst, das was du dir im Haus 7 in Kontakt mit anderen nicht erlaubst (Vermutung).
Da ist was dran... doch auch diese ist mir bewusst, denn ich kann nun meinen Freiraum, den ich brauche und der mir zusteht auch vertreten, diesen zur Sprache bringen... somit sowohl im Nirwana wie auch auf der Erde dies leben, ausleben... und jetzt wird es auch Zeit, dies in meiner Partnerschaft auf sinnlich fühlender Ebene endlich zu zeigen und auch (auszu-)leben.

Bei der Herausforderung das Haus 1 mit Haus 7 zu vereinbaren, hilft dir Neptun in Haus 3. Er kennt sein Heimathaus und er steht im Skorpion, im Plutorevier.
Beides Wasserzeichen. Sie sorgen bei dir für eine weiche und verständnisvolle Kommunikation und Handlung.
Diese Kommunikation kann auch sehr tiefgreifend werden in jeglicher Hinsicht... und eine ganz bestimmte, habe ich jedoch nur sporatisch gelebt, teils auch unterdrückt... dass ist mir bewusst geworden.
Pluto und Neptun stehen im 1. Quadranten - Körper - und dieser will dies ausleben, dies kommunizieren, nicht nur mein Geist... die Verbindung zwischen Geist und Körper bringt die Seele erst richtig zum Schwingen... Sonne Trigon Neptun - beide im Sextil zu Pluto/Uranus am AC - und beide auch im Trigon zu Saturn... im 7. Haus...

Olala... wie mir die Lichter alle aufgehen... es wird von Tag zu Tag glasklarer...
Die Wasserbetonung ist enorm. Ich vermute dass du eine sehr hohe spirituelle Energie hast, die dich deinem Entwicklungsziel, Verstand und Geist in Einklang zu bringen sehr nahe bringen kann.
Die andere Seite des Trigons ist die Sonne in Haus 10 im Krebs.
Halleluja.
:thumbup:... genau Halleluja... und ich fühle es, wie es mich dorthin zieht... und bin auf dem Weg... und wenn der Weg schön ist, frage nicht wohin er führt.
Die hohe soziale Energie war in deiner beruflichen Laufbahn sicherlich erfolgreich.
Ist es auch jetzt wieder in der Grundschulbetreuung...

Möglicherweise ist Jupiter im redsamen Zwilling, der auch eine Bedenkenlosigkeit in sich trägt, manchmal über sein Ziel hinausgeschossen.
Das dürften auch die Halbquadrate von Jupiter zu Merkur und Venus in Haus 11 in Krebs und Löwe andeuten.
Das behindert natürlich durch „Steine im Weg“ die Entwicklung des Drachen.
Juppp... und ist auch so hier mancherorts lesbar... ich arbeite weiterhin daran...
Gibt es Geheimnisse in Haus 3, die deine Ambitionen im Gesellschaftskreis durch Gefühle beinflusst hat? Oder andere Gegebenheiten durch Neptun im Skorpion, die Einfluss hatten auf deine mütterlichen Gefühle im Löwen in Haus 11?
Die auch wieder das Drachenziel mit Hindernissen belegt?
Ok... danke Dir für diese Fragen... da heißt es tief abtauchen....
Ja... habe mich früher mit meinen Meinungen lieber zurückgehalten, um nicht aus der Herde ausgestoßen zu werden. Auch meine Wünsche klar und deutlich zu äußern innerhalb der Partnerschaft, aus Angst ausgenutzt zu werden...
Hat sich total verändert... und feile an einer verfeinerten Kommunikation auch diesen Ebenen....
Hast du Themen aus Haus 4 im Haus 10, Gesellschaft und Berufung , kompensiert?
Mars hat dich durch ein Trigon aktiv, diplomatisch in Haus 10 bei deinem Berufsziel unterstützt, er kommt aus 8 im Widder und hat tiefere Gründe dafür.
Allerdings hat das der Sonne im Krebs in H11 nicht gepasst.
Irgendetwas ließ sich mit deinem Berufsziel und mit den Interessen in Gruppen und Gemeinschaften durch deine Persönlichkeit nicht vereinbaren.
Jepp... fühl(t)e mich am Arbeitsplatz heimischer als innerhalb meiner Familie... und somit fiel mein Fokus mehr auf das Äußerliche statt auf meinen inneren Kreis, der hätte mehr miteinbezogen werden wollen/müssen... erst die Familie, dann die Gesellschaft, der Beruf... jepp... verstanden.
Nun darf ich dort, wenn diese noch möglich sind, Korrekturen vornehmen...
War dein berufliches Engagement so hoch, dass du dich selbst mit deinen Anlagen in Haus 1 vernachlässigt hast und du eine Zeitlang leiden musstes? Verluste, Frustation, Rückschritte?
Das trifft es ins Schwarze... ich war ehrenamtlich sehr engagiert... war jahrelang Hausfrau und Mutter... jetzt seit 2 Jahren wieder beruflich und vermute?, dass ich dort gerade wieder kompensiere. Wobei es nur ein Teilzeitjob ist, der mir jedoch sehr viel Spaß macht.
Mein älterer Sohn studiert in Ingolstadt (hat heute Geburtstag) und der jüngere beginnt demnächst eine Ausbildung, ist dann auch ausgezogen.
Wobei unsere familiären Wohnverhältnisse etwas chaotisch sind...
Ich wohne woanders als mein älterer Sohn. Doch auch als mein jüngerer Sohn. Mein Mann ist alle zwei Wochen bei mir und dann wieder bei unserem Jüngeren.... und diese Situation besteht seit nunmehr 2 Jahren.... und fühlt sich nicht wirklich gut an... vor allem für mich und meinen Mann...

Heute, nach all meinen Erkenntnissen und all dem was mich aufgerüttelt und durchgeschüttelt hat bin ich bereit den Drachen zu leben, meine Quadrate zu intergrieren... und richte meine Gedanken auf eine positive Zukunft aus, die im Hier und Jetzt... und auch Heute beginnt.

Ich danke Dir von Herzen, für Deine so stimmigen Worte zu mir und meinem Selbst... und bin zutiefst gerührt...

Ganz lieber Gruß

Christine
 
Werbung:
Hallo @Laguz... Du tiefgründige Seele...

Das ist ja echt interessant...
Sprich, man könnte sich alle vergangenen Finsternis-Termine dieses Zyklusses anschauen und die Ereignisse in Deinem Leben damit abgleichen.

Das wären beispielsweise die Sonnenfinsternisse
am 20./21. Mai 2012
am 10. Mai 1994 sowie
am 29. April 1976 ...

und die Mondfinsternisse
am 28. Aug. 2007
am 17. Aug. 1989 und
am 06. Aug. 1971 ...
... und auf den ersten Blick... fallen mir da einige Ereignisse aus meinem Leben dazu ein... ist echt krass

1971... Einschulung
plus 5 Jahre...
1976... Schulwechsel auf´s Gymnasium
plus 12 Jahre...
1989... Umzug, der auch einen beruflichen Neustart brachte...
plus 5 Jahre...
1994... Fortbildung
plus 12/13 Jahre...
2007... symbolischer Arbeitsplatzwechsel
plus 5 Jahre...
2012... Ehrenamt Elternbeiratsvorsitz
plus 12/13 Jahre...
2025.... und was kommt jetzt?

Selbständigkeit in beratender Tätigkeit... wo ich all meine Erfahrungen und mein Wissen einbringen kann, dies miteinander verknüpfe und anderen damit bei Veränderungen Hilfestellung gebe.
Doch erst noch das Wohnort-Chaos klären und die Familie absichern... und dann auch mit meinem Mann gemeinsam nochmals durchstarten... diese Gefühl habe ich schon seit geraumer Zeit... seit ich wusste, es muss auch einen Ortswechsel (dafür)geben, den ich allerdings auch für die Zukunft nicht gänzlich ausschließe...

Auch Dir Dank aus dem Herzen für deine Inspiration...
und liebe Grüße aus der Nähe...

Christine
 
So, ich bin ja zwar neulich mal wieder schrecklich in Ungnade gefallen :cool: , aber ich sag trotzdem mal ungefragt was Kurzes und Griffiges dazu aus der 9-Sterne-KI-Astrologie.

Du bist ja eigentlich vom Jahres-Ki her Berg 8, also Erde 8 im 9 Sterne KI. Was die machen müssen, um sich gut zu fühlen ist ihr Ding und authentisch zu sein.
Die schädlichste Spur für eine 8 ist Selbstverbiegung, um zu gefallen, oder zu sich zu sehr zu modifizieren, um zu gefallen und! Konflikte zu vermeiden.
Hier finde ich z.B. auffallend angenehm, dass du nicht so "aufgesetzt" redest, also, nach einem Kommuninkationsmodell, sondern recht authentisch von dir sprichst.
Wie du richtig selbst sagst, ist der Körper die Yang-Linie für Berg 8, also die stärkste Stabilität. Wenn die krank sind, dann macht ihnen das aus dem Grund auch schnell Angst.
Geist und Gefühle hingegen sind Yin, d.h. beweglich bis bibbernd;), also innen verbirgt die 8 oft eine große Weichheit und manchmal Verletzlichkeit. Du musst dich aber nicht zwingen, das immer auszudrücken, man kann es abstrahlen ohne große Worte, wichtig ist, es selbst zu fühlen. Dann merken es auch die anderen. Also keinen Stress damit.
Das Motto für die 8 ist Pragmatismus und nicht so kompliziert machen alles, einfach bleiben, wo immer es geht.

Nun kommt die Kehrseite. Dein Monats-Ki ist Metall 7, das ist das, was v.a. im Krisenmodus oder bei zu schwach gelebter 8 hervorkommt und in der Schattenfrequenz eher!, weil das beim Monats-Ki so ist.
Die 7 ist ja so ganz glattgeschmirgelt, bloß nicht anecken, und ganz fein, also, ganz ganz fein, im Ausdruck vor allem,
und überhaupt, viel feiner als alle anderen. *ich hoffe, man hört den Unterton heraus :D*
Sie ist ständig damit beschäftigt, alles sozial zu polieren und zum glänzen zu bringen- und geht wegen dieser Formhaftigkeit aus dem authentischen Kontakt raus, folgt statt dessen einem Konzept oder Ideal, und mitunter durchaus von oben herab. Das ist dann nicht besonders förderlich für die 8, die Kontakt braucht und authentischen Austausch.
Die 7 kann alles verkomplizieren und kippt dann aus Überforderung und Anmassung auch manchmal in die 8, wird plötzlich autoritär und aggressiv.
Die 8 hingegen kippt bei zuviel sozialer Anpassung in die 7 und schwächt sich damit, anderen gefallen zu wollen.

Das heißt, du hast 2 Programmpartner in dir, die sich widersprechen.
Daher ist wichtig, zu verstehen, dass es die 8 ist, was du stärker bist, nicht die 7.
Die kannst du zum Aufräumen und Putzen nehmen, aber sie steht dir eigentlich ein bisschen im Weg und ist
wie gesagt eher der Krisenmodus, nicht deine wahre Natur.
 
Lieben, lieben Dank @FreeStar...

eine weitere grandiose und voll zutreffende Beschreibung...
Genau... das mich Verbiegen hat ausgedient, denn ich spüre es deutlich, will mein altes Ego mich hier verführen. Schluss damit. Hat mich dann auch gelehrt, mit äußerem Widerstand konstruktiv umzugehen...
Integrität... auch aus der Numerologie ist zudem die Aufgabe, damit ich meine 29/11/2 bemeistern kann...
Die Authentizität ist immer stärker geworden... will und kann sich jetzt in ihrer Kraft zeigen und leben.

Dieses soziale Polieren hat ein Ende... ich habe gelernt mich zu zeigen aber auch die Rechte und Grenzen anderer zu wahren... Win-Win ist mein Motto und auf dieser Ebene lebe ich nun auch aus mir heraus... und es verleiht mir Flügel, die ich mir selbst viele Jahre gestutzt hatte...

Danke, danke... für Eure wundervollen und ehrlichen Feedbacks...
 
Als mein Hauptthema habe ich selbst schon erkannt, dass es sich um (m)ein "Beziehungsthema handelt H7, was mir immer wieder Schmerzen bereitet hat. Und jetzt habe ich dieses endlich auch in der Tiefe verstanden und war vor dieser Mondfinsternis dran, meine Erkenntnisse nun zum Wohle der Beziehung zu nutzen, statt weiterhin in der Selbstverhinderung dessen zu leben....
Hallo Elementezauber /Christine -

Du hast ja hier schon einige gute Antworten bekommen und unsere liebe @Helga1 hat sich hier ja auch bereits sehr auführlich um dich gekümmert (y) :), .
Da dachte ich, hier fehle ich nicht und nehme mir lieber den kommenden Jungfrau-Neumond mal vor ;). Bin dann aber vorher noch hier hängengeblieben...
.
Doch dann hat mir das Leben am 02.09.2025 einen Strich durch die Rechnung gemacht..Daher meine Nachfrage hier...
.
.. wenn ich schon dabei bin, würde mich nun auch die Sonnenfinsternis/Neumond in der Jungfrau am 21.09.2025 interessieren.
Neumond bedeutet ja auch Neubeginn...
Nach meiner pers. Erfahrung, ist für jeden Jungfrau AC schon von Anfang an immer die Mutter /(Haus 4 Zeichen und Herrscher) die wichtigste, prägende Person im eigenen Leben (ob nun als gut oder ungut erlebt in der Kindheit), die dann auch später ob Leben noch weiterhin Einfluss nehmen kann, auch auf die eigenen Beziehungen.

Schon deine Geburt und das Drumherum -der Eintritt in dieses Leben, sieht bei dir für dich und deine Mutter schon als nicht so leicht gewesen aus und unter besonderen, unvorhergesehen und nicht ganz ungefährlichen Umständen stehend aus. Mit Uranus als Herrscher von H6/ Gesundheit und medizinisch notwendige Massnahmen auf deinem AC, in Konj zu Pluto als deinem Herrscher von Haus 3/Atmung. Mit beiden in Opposition zu deinem Saturn als Herrscher von Haus 5 /Lebensenergie / Vitalenergie und Jupiter als Signifikator an der Spitze eines T-Quadrates im 10. Haus.

Mars im Luftzeichen Waage in deinem 1. Haus, im Halbquadrat zu deinem Neptun in Haus 3. Mars, als dein Herrscher von Haus 8 (Tod und Nahtoderfahrungen im eigenen Leben, Schocks, Trauma und als lebensbedrohlich erlebte Ereignisse, ie im Unterbewusstsein gespeichert werden können, für einen späteren und besseren Zeitpunkt für Heilung).

Jupiter im Quinkunx zu deinem Neptun im Skorpion im 3. Haus, der für eine notwendige Narkose stehen kann, oder auch für eine kurze Atmungslähmung zum Zeitpunkt deiner Geburt - deine Existenz bedrohend - Jupiter hat ein 0 Grad genaues Halbquadrat zu deiner Venus, als Herrscherin von Haus 2 und ein Halbquadrat zu deinem Merkur, als deinem Geburtsherrscher und MC Herrn -beide im 11. Haus. Beide in Opposition zu deiner Steinbock-Lilith im 5. Haus /Vitalenergie und Lebensenergie.

11. Haus, das auch für Krankenhaus und ärzlich notwendige Behandlung /Intervention durch Ärzte dort steht, um dein Leben zu retten. Merkur als deine Geburtsenergie und Haus 10 Herrscher hat ein 0 Grad genaues Halbquadrat zu deinem Pluto in Haus 1, genau wie auch deine Venus, Pluto als Herr von Haus 3/Atmung..

Beide Eltern Haus 4/von Jupiter regiert/Mutter und Haus 5/ Steinbock von Saturn regiert /Vater haben dich in deiner Kindheit, jeder für sich vorgeprägt, aber beide Eltern auch durch ihre spannungsgeladene Beziehung miteinander. Was einen inneren Konflikt (Quadrat) in dir hinterlassen hat - ein Hin und Her gerissen sein, zwischen dem weiblichen Anteil und dem männlichen.

Ich pers. würde in deinem Chart jetzt keine Drachenfigur sehen, weil der Flügel von Sonne zu Saturn mit 8°Orb für mich da zu gross wäre.

Haus 7, in den Fischen, von Neptun regiert - mit Chiron als einer Wunde und ersten Verletzung, entstanden gleich nach Ankunft (Chiron hat keine gültigen Aspekte zu anderen Planeten) und mit Saturn in Haus 7.

Haus 7 = die allererste Ankunft hier auf Erden, wo man die ersten prägenden Erfahrungen macht, ob man willkommen geheissen wurde oder nicht. Was dann eine gewisse Erwartungshaltung vorprägen kann, für weitere Begegnung im späteren Leben.

Haus 7 auch = Begegnungen aller Art und allgemein, aber auch Partneranziehung und Beginn einer Beziehung.
Haus 8 = Langfristige, verbindliche Beziehungen, Ehe und woran man sich bindet und zu binden bereit ist, im Widder, von Mars regiert.

Steht der Herrscher von Haus 5 im Steinbock im 7. Haus, dann kann das anzeigen, dass man im Partner den Vater sucht, das von ihm sucht, was man im Vater in der Kindheit in der Beziehung mit ihm, vermisst hat. Und es dann später auf diese Ebene überträgt, um es weiter zu bearbeiten und zu heilen.

.
Die Klarheit kam in der Woche 25.09. - 01.09.25 und am 02.09.25 dann der Schock...
Du hast davon gesprochen, dass dir das Leben einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, von einem Schock am 2.9. gesprochen. Wie gesagt, das 8. Haus im Widder, Mars regiert - steht unter Anderem auch für Schocks, natürliches Ende von etwas, transformative Loslassprozesse, Tod und Nahtoderfahrung, im eigenen Leben, im Unterbewusstsein gespeicherte Erinnerungen aus der Vergangenheit, die angetriggert und hochgeholt werden können, durch Transit-Auslösungen.

910a astro_2at_elementezauber_hp.4222.520833.webp

Am 2.9.2025 war dein 1°10 Waage-Mars als deinem 8.Haus Herrscher schon länger 3-fach transit aktiviert (von Transit Saturn, Neptun und Uranus) und an diesem Tag dann gradgenau von t-Uranus in deinem 9.Haus und t-Neptun - rückläufig- in deinem 7. Haus (aber nicht mehr von t-Pluto, der nur bis 1°22 wassermann zurückläuft ) aktiviert, wo dann alte Erinnerungen hochkommen können und sich Ereignisse passend "duplizieren" können..

Transit Mond war auf 29° Schütze in deinem 4. Haus im Transit Sextil zu Transit Saturn in deinem 7. Haus und beide im genauen Aspekt zu deiner 29° Steinbock-Lililth in deinem 5. Haus, die bei deiner Geburt im 0°genauer Opposition zu deinem Merkur und deiner Venus in H11 ist.

Das mit deinem Mars, wird sich auch als immer noch laufender Langsamläufer-Transit begleitend auch noch mit in den kommenden Jungfrau-Neumond mit hineinziehen.

915a astro_2at___a_new_moon_sept_21_2025_hp.80865.1189374.webp

Der kommende Neumond hat vom Event-Chart her bei dir eine Signatur von Energie-Neubelebung - der Neumond fällt in das 5. Haus des Event-Charts und in dein 1. Haus und umrundet deinen AC. Die AC/DC Achse des Event Charts legt sich parallel zu deiner IC/MC Achse in dein 3.Haus/9.Haus.

Der Neumond wird Teil einer Drachenfigur sein, mit Neumond an der Schwanzspitze auf 29°5 Jungfrau, und mit gradgenauen Quinkunx zu Saturn an der Spitze und im gradgenauem Halbsextil zu Transit Mars auf 29°, alle 3 im gradgenauen Aspekt zu deinem Merkur als deinem Geburts und Lebenswegherrscher und zu deiner Steinbock-Lilith im 5. Haus.

Transit Neptun rückläufig auf 0° Widder im 0 Grad genauen Trigon zu deiner 0°Venus im Löwen, die auch schon länger von Transit Saturn, Transit Neptun und Transit Uranus transit aktiviert ist und damit auch die beiden Hausthemen, die diene Venus regiert - Hasu 2 (Existenzsicherung und finanzielles Einkommen, eigene Werte und Selbstschutz) und Haus 9 - spirituelle Weiterentwicklung und Bewusstseinserweiterung.

Ich bin - wie schon gesagt- kein so eifriger Neumond/Vollmond-Beobachter. Und das hier ist ja schon recht persönlich speziell. Da bist du dann auch eher von der Selbstbeobachtung her aufgefordert. Und im Nachhinein dann hier auch gerne mit Feedback willkommen, was sich da denn bei dir so gezeigt hat.

915b astro_61at_elementezauber___a_new_moon_sept_21_2025_hp.22273.2338854.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Green~
der Hammer, was Du hier abgeliefert hast... und ich habe schon immer sehr gerne Deine Deutungen gelesen... herzlichen Dank Dir...

Nach meiner pers. Erfahrung, ist für jeden Jungfrau AC schon von Anfang an immer die Mutter /(Haus 4 Zeichen und Herrscher) die wichtigste, prägende Person im eigenen Leben (ob nun als gut oder ungut erlebt in der Kindheit), die dann auch später ob Leben noch weiterhin Einfluss nehmen kann, auch auf die eigenen Beziehungen.
Ja, meine Mutter hatte einen großen, wenn auch unterschwelligen Einfluss auf mich... was sich für mich jedoch stets behütend anfühlte... Sie war Sonne Jungfrau, AC Krebs... genauere Geburtsdaten habe ich leider nicht von ihr. Und sie hatte bei jedem meiner Freunden (Beziehungen) stets etwas anzumerken...
Bei meinem Mann war es anders... den lernte Sie vor mir kennen und mochte ihn wie einen Sohn (sie wollte immer einen Jungen...) bzw. mein Mann verbrachte viel Zeit mit ihr, als des Nachbarn Sohn.

Und dann kam ich dazu... und plötzlich versuchte sie ihn mir auszureden bzw. nörgelte (Jungfrau) an der Art unserer Beziehung herum... Bratkartoffelverhältnis bis hin "nur für´s Bett". Doch unsere Beziehung wuchs und festigte sich dadurch... langsam und stetig. Kurz bevor sie dann 1996 starb, gab sie unserer Beziehung sozusagen dann doch ihren Segen.

Schon deine Geburt und das Drumherum -der Eintritt in dieses Leben, sieht bei dir für dich und deine Mutter schon als nicht so leicht gewesen aus und unter besonderen, unvorhergesehen und nicht ganz ungefährlichen Umständen stehend aus. Mit Uranus als Herrscher von H6/ Gesundheit und medizinisch notwendige Massnahmen auf deinem AC, in Konj zu Pluto als deinem Herrscher von Haus 3/Atmung. Mit beiden in Opposition zu deinem Saturn als Herrscher von Haus 5 /Lebensenergie / Vitalenergie und Jupiter als Signifikator an der Spitze eines T-Quadrates im 10. Haus.
Krass... ich bin eine Frühgeburt im siebten Monat... mit 1046 Gramm... Zangen- oder Saugglockengeburt und die Nabelschnur um den Hals. Ich mag es bis heute nicht, wenn mir Kleidung zu eng am Hals anliegt... Auf jeden Fall somit lag ich auch lange Zeit im Brutkasten. Genaue Einzelheiten sind mir nicht bekannt. Meine Mutter erzählte mir zwar viel aus ihrem Leben, doch darüber nicht... verständlich...

Mars im Luftzeichen Waage in deinem 1. Haus, im Halbquadrat zu deinem Neptun in Haus 3. Mars, als dein Herrscher von Haus 8 (Tod und Nahtoderfahrungen im eigenen Leben, Schocks, Trauma und als lebensbedrohlich erlebte Ereignisse, die im Unterbewusstsein gespeichert werden können, für einen späteren und besseren Zeitpunkt für Heilung).
Dazu fallen mir Geschichten ein... Eine Narkose mit 7 Jahren, aus der ich fast nicht mehr aufwachte... ein Autounfall bei Glatteis mit 21, bei dem ich hätte um´s Leben kommen können, doch lediglich mit einem Schleudertrauma davon kam... wieviel Glück ich da hatte, wurde mir erst paar Nächte später richtig bewusst... zudem hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch... keine schöne Sache... und auch in der Beziehung mit meinem Mann den ein und anderen Neustart, weil etwas Altes ausgedient hatte. Und dies alles geschah in einem wiederkehrenden Zyklus... sterben und werden... passt ja zu Pluto am AC...
Jetzt ist es, so wie ich es auch fühle wieder einmal Zeit dafür...

Jupiter im Quinkunx zu deinem Neptun im Skorpion im 3. Haus, der für eine notwendige Narkose stehen kann, oder auch für eine kurze Atmungslähmung zum Zeitpunkt deiner Geburt - deine Existenz bedrohend - Jupiter hat ein 0 Grad genaues Halbquadrat zu deiner Venus, als Herrscherin von Haus 2 und ein Halbquadrat zu deinem Merkur, als deinem Geburtsherrscher und MC Herrn -beide im 11. Haus. Beide in Opposition zu deiner Steinbock-Lilith im 5. Haus /Vitalenergie und Lebensenergie.

11. Haus, das auch für Krankenhaus und ärzlich notwendige Behandlung /Intervention durch Ärzte dort steht, um dein Leben zu retten. Merkur als deine Geburtsenergie und Haus 10 Herrscher hat ein 0 Grad genaues Halbquadrat zu deinem Pluto in Haus 1, genau wie auch deine Venus, Pluto als Herr von Haus 3/Atmung..
Zu diesen beiden Punkten muss ich noch tiefer in mich hinein... glaube jedoch, dass ich diesbezüglich auf einem guten Weg bin... hat viel mit Berufung und Gleichgesinnten zu tun... mit dem Familienstand, Visionen und humanitären Beitrag zur Gesellschaft... und auch dazu hatte ich eben bereits Visionen... und sehe diese immer noch...
Beide Eltern Haus 4/von Jupiter regiert/Mutter und Haus 5/ Steinbock von Saturn regiert /Vater haben dich in deiner Kindheit, jeder für sich vorgeprägt, aber beide Eltern auch durch ihre spannungsgeladene Beziehung miteinander. Was einen inneren Konflikt (Quadrat) in dir hinterlassen hat - ein Hin und Her gerissen sein, zwischen dem weiblichen Anteil und dem männlichen.
Volltreffer... und auch heute schwanke ich oft zwischen Yin und Yang in mir... lebe sehr wahrscheinlich eher die Yang-Seite... wie es meine Mutter tat... mehrere Herzinfarkt... linke Seite zu wenig gelebt... rechte Seite überbetont... sie war die meiste Zeit alleinerziehend.... und konnte ihr Frausein nicht wirklich leben...

Haus 7, in den Fischen, von Neptun regiert - mit Chiron als einer Wunde und ersten Verletzung, entstanden gleich nach Ankunft (Chiron hat keine gültigen Aspekte zu anderen Planeten) und mit Saturn in Haus 7.
Haus 7 = die allererste Ankunft hier auf Erden, wo man die ersten prägenden Erfahrungen macht, ob man willkommen geheissen wurde oder nicht. Was dann eine gewisse Erwartungshaltung vorprägen kann, für weitere Begegnung im späteren Leben.
Mein Vater lehnte mich als seine Tochter ab... vermutete, dass ich nicht von ihm bin... und da fällt mir die Deutung von Hermann Mayer dazu ein: Chiron in 7: u. a. die Angst nicht den richtigen Partner zu haben... hier nicht des richtigen Vaters Tochter zu sein...

Steht der Herrscher von Haus 5 im Steinbock im 7. Haus, dann kann das anzeigen, dass man im Partner den Vater sucht, das von ihm sucht, was man im Vater in der Kindheit in der Beziehung mit ihm, vermisst hat. Und es dann später auf diese Ebene überträgt, um es weiter zu bearbeiten und zu heilen.
Stimmt... mehr brauche dazu nicht zu sagen.... mein Vaterthema ist bearbeitet und geheilt... und ich bin mir dieser Projektion auch bewusst geworden in 2014... da fing der Weg meiner Selbsterkenntnisse an... und bin im Human Design eine Projektorin (aus dem Selbst 6/2)... falls @Laguz hier auch lesen sollte...

Du hast davon gesprochen, dass dir das Leben einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, von einem Schock am 2.9. gesprochen. Wie gesagt, das 8. Haus im Widder, Mars regiert - steht unter Anderem auch für Schocks, natürliches Ende von etwas, transformative Loslassprozesse, Tod und Nahtoderfahrung, im eigenen Leben, im Unterbewusstsein gespeicherte Erinnerungen aus der Vergangenheit, die angetriggert und hochgeholt werden können, durch Transit-Auslösungen.
Absolut... und es fühlte sich wie sterben an, in diesem Moment... doch irgendwie auch wie eine Wiedergeburt, die mir die letzten Tage immer mehr bewusst wurde... denn ich habe zuvor noch alte Ängste und Glaubenssätze bearbeitet und losgelassen, die bis dato... wahrscheinlich zwecks Neptuns Transit durch mein 7. Haus mir noch nicht gänzlich ins Bewusstsein gedrungen waren... doch jetzt bin ich glasklar diesbezüglich und habe diese losgelassen, um einen Neustart zu initiieren...

Am 2.9.2025 war dein 1°10 Waage-Mars als deinem 8.Haus Herrscher schon länger 3-fach transit aktiviert (von Transit Saturn, Neptun und Uranus) und an diesem Tag dann gradgenau von t-Uranus in deinem 9.Haus und t-Neptun - rückläufig- in deinem 7. Haus (aber nicht mehr von t-Pluto, der nur bis 1°22 wassermann zurückläuft ) aktiviert, wo dann alte Erinnerungen hochkommen können und sich Ereignisse passend "duplizieren" können..
Genau das ist passiert... !!!
Transit Mond war auf 29° Schütze in deinem 4. Haus im Transit Sextil zu Transit Saturn in deinem 7. Haus und beide im genauen Aspekt zu deiner 29° Steinbock-Lililth in deinem 5. Haus, die bei deiner Geburt im 0°genauer Opposition zu deinem Merkur und deiner Venus in H11 ist.
Jetzt wird mir alles noch klarer... Lilith und mein Merkur in Opposition.... und T-Pluto war auch noch beteiligt... so wie ich es sehe. Kann das sein? Ohaaa.... das ist jetzt eine Aufgabe, diese Opposition endlich konstruktiv zu leben.
Oder?
Das mit deinem Mars, wird sich auch als immer noch laufender Langsamläufer-Transit begleitend auch noch mit in den kommenden Jungfrau-Neumond mit hineinziehen.
Also.... uffbasse... und der Jungfrau-Neumond wird durch die partielle Sonnenfinster noch einige Monate nachwirken... ok....
Der kommende Neumond hat vom Event-Chart her bei dir eine Signatur von Energie-Neubelebung - der Neumond fällt in das 5. Haus des Event-Charts und in dein 1. Haus und umrundet deinen AC. Die AC/DC Achse des Event Charts legt sich parallel zu deiner IC/MC Achse in dein 3.Haus/9.Haus.
Dazu ist mir schon das eine oder andere durch den Kopf gegangen, habe solche Eingebungen... vielleicht auch vom Universum... und mal schau´n was dabei herauskommt... auf jeden Fall werde ich neu geboren werden... Punkt!

Der Neumond wird Teil einer Drachenfigur sein, mit Neumond an der Schwanzspitze auf 29°5 Jungfrau, und mit gradgenauen Quinkunx zu Saturn an der Spitze und im gradgenauem Halbsextil zu Transit Mars auf 29°, alle 3 im gradgenauen Aspekt zu deinem Merkur als deinem Geburts und Lebenswegherrscher und zu deiner Steinbock-Lilith im 5. Haus.
Transit Neptun rückläufig auf 0° Widder im 0 Grad genauen Trigon zu deiner 0°Venus im Löwen, die auch schon länger von Transit Saturn, Transit Neptun und Transit Uranus transit aktiviert ist und damit auch die beiden Hausthemen, die diene Venus regiert - Hasu 2 (Existenzsicherung und finanzielles Einkommen, eigene Werte und Selbstschutz) und Haus 9 - spirituelle Weiterentwicklung und Bewusstseinserweiterung.
Energie-Neubelebung hört sich schon mal toll an... und ich spüre diese hinsichtlich meiner Hausthemen... die Du so schön genannt hast... und an allem bin ich bereits dran.
Habe mich für eine Weiterbildung beworben, um mein Wissen erweitern zu können und dies dann im Dienste meiner Tätigkeit in der Schulkindbetreuung leben zu können. Dabei stehen weiterhin meine Werte im Fokus... zum Wohle des Kindes, zu dessen Potenzialentfaltung... weg vom konditionierenden Lernen - hin zum kreativen und entdeckenden Lernen mittels Selbsterfahrungen. Hatte heute ein konstruktives Gespräch diesbezüglich mit meiner Teamleiterin...
Was Haus 9 betrifft bin auf einem guten Weg... schon länger... und werde dabei kompetent begleitet...

Ich danke Dir von Herzen... und werde gern berichten, was sich ergibt. Ist bestimmt auch für andere hier interessant, mal über eine Radix und entsprechenden Ereignissen, die dann astrologisch begleitet werden, teilzuhaben.

Ich ziehe dann schon mal den Fallschirm an...

Liebe Grüße Euch...
Christine
 
Liebe @Green~
der Hammer, was Du hier abgeliefert hast... und ich habe schon immer sehr gerne Deine Deutungen gelesen... herzlichen Dank Dir...
Danke auch dir, liebe Christine, für dein ausführliches Feedback :). Freut mich, dass du dich in meinen Beschreibungen deines Charts gesehen gefühlt hast und dich darin wiederkennen konntest. :)
.
Ja, meine Mutter hatte einen großen, wenn auch unterschwelligen Einfluss auf mich... was sich für mich jedoch stets behütend anfühlte... Sie war Sonne Jungfrau, AC Krebs... genauere Geburtsdaten habe ich leider nicht von ihr. Und sie hatte bei jedem meiner Freunden (Beziehungen) stets etwas anzumerken...
Bei meinem Mann war es anders... den lernte Sie vor mir kennen und mochte ihn wie einen Sohn (sie wollte immer einen Jungen...) bzw. mein Mann verbrachte viel Zeit mit ihr, als des Nachbarn Sohn.
Und dann kam ich dazu... und plötzlich versuchte sie ihn mir auszureden bzw. nörgelte (Jungfrau) an der Art unserer Beziehung herum... Bratkartoffelverhältnis bis hin "nur für´s Bett". Doch unsere Beziehung wuchs und festigte sich dadurch... langsam und stetig. Kurz bevor sie dann 1996 starb, gab sie unserer Beziehung sozusagen dann doch ihren Segen.
Furchtbar, solche kritischen - mit sich selbst unzufriedenen, Nörgelmütter. Ich hatte auch aus so eine Mutter, der von morgens bis abends - nichts an mir richtig und gut genug war und schon gar nicht meine Partnerwahl..

Krass... ich bin eine Frühgeburt im siebten Monat... mit 1046 Gramm... Zangen- oder Saugglockengeburt und die Nabelschnur um den Hals. Ich mag es bis heute nicht, wenn mir Kleidung zu eng am Hals anliegt... Auf jeden Fall somit lag ich auch lange Zeit im Brutkasten. Genaue Einzelheiten sind mir nicht bekannt. Meine Mutter erzählte mir zwar viel aus ihrem Leben, doch darüber nicht... verständlich...
Dazu fallen mir Geschichten ein... Eine Narkose mit 7 Jahren, aus der ich fast nicht mehr aufwachte... ein Autounfall bei Glatteis mit 21, bei dem ich hätte um´s Leben kommen können, doch lediglich mit einem Schleudertrauma davon kam... wieviel Glück ich da hatte, wurde mir erst paar Nächte später richtig bewusst... zudem hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch... keine schöne Sache... und auch in der Beziehung mit meinem Mann den ein und anderen Neustart, weil etwas Altes ausgedient hatte. Und dies alles geschah in einem wiederkehrenden Zyklus... sterben und werden... passt ja zu Pluto am AC...
Jetzt ist es, so wie ich es auch fühle wieder einmal Zeit dafür...
So etwas habe ich mir bei deinen schwierigen Konstellationen, deine Geburt betreffend auch schon gedacht. So auf die Welt zu kommen und dann gleich in so einem lieblosen Brutkasten für eine Zeit "verschwinden" zu müssen, ohne menschliche Wärme und Nähe, die ein kleines Neugeborenes braucht - ist schon eine sehr heftige, traumatische Geburtserfahrung, die auch das Body-Cell-Memory speichert, wo der Körper dann auch etwas wieder erkennen kann und entsprechend autmatisch reagiert - wie dein Gefühl, keine Enge durch Kleidung am Hals ertragen zu können.

Ich habe lange Zeit in meiner Astrologie-Zeit den Chiron aussen vor gelassen und gedacht....ach ja, wenn man im eigenen Chart nicht mehr weiterweiss, dann sucht man in Asteroiden.... Bis hier mal ein User herkam, der Chiron im 7. Haus hatte, im KH arbeitete und ein gutes Angebot in diesem KH bekommen hatte, dort aufzusteigen, mit mehr Gehalt. Und nicht vestehen konnte, dass er vor Angst wie gelähmt war und panische Angst hatte, das Angebot anzunehmen, obwohl er es gerne wollte. Da sprang mir sein aktivierter Chiron in Haus 7 ins Auge, wo ich ihn dann fragte, was denn kurz nach seiner ersten Ankunft hier auf Erden (Haus 7)- bei seiner Geburt passiert wäre. Da hat er geantwortet, man habe ihm gesagt, dass er - weil er keinen ersten Schrei kundtun wollte, ihn die Krankenschwester am Waschbecken unter eine kalten Wasserstrahl gehalten hatte, bis er schrie. Das ist mir so durch und durch gegangen, danach habe ich Chiron immer mit im Auge behalten. Der User war total erleichtert, dass ihm das wieder eingefallen war. Und hatte dann hier berichtet, dass er kurz danach das Angebot angenommen hatte und sich im neuen Job sehr wohl fühle.

Mein Vater lehnte mich als seine Tochter ab... vermutete, dass ich nicht von ihm bin... und da fällt mir die Deutung von Hermann Mayer dazu ein: Chiron in 7: u. a. die Angst nicht den richtigen Partner zu haben... hier nicht des richtigen Vaters Tochter zu sein...
Meine Güte - das auch noch. Etwas in frage Gestelltes, wofür du als Kind garnichts konntest, aber an dir ausgelassen wurde. Das man das dann später selbst zu heilen versucht und das in die dafür gedachte, dafür mögliche Beziehungsebene zu tragen und dort zu bearbeiten, macht dann Sinn für mich. Aber auch dass es dadurch neu zu Enttäuschungen kommen kann.
.
Energie-Neubelebung hört sich schon mal toll an... und ich spüre diese hinsichtlich meiner Hausthemen... die Du so schön genannt hast... und an allem bin ich bereits dran.
Habe mich für eine Weiterbildung beworben, um mein Wissen erweitern zu können und dies dann im Dienste meiner Tätigkeit in der Schulkindbetreuung leben zu können. Dabei stehen weiterhin meine Werte im Fokus... zum Wohle des Kindes, zu dessen Potenzialentfaltung... weg vom konditionierenden Lernen - hin zum kreativen und entdeckenden Lernen mittels Selbsterfahrungen. Hatte heute ein konstruktives Gespräch diesbezüglich mit meiner Teamleiterin...Was Haus 9 betrifft bin auf einem guten Weg... schon länger... und werde dabei kompetent begleitet...
Na, das hört sich doch gut an (y), dann meine besten Wünsche an dich für weiteres gutes Gelingen :)
.
Ich ziehe dann schon mal den Fallschirm an...
:ROFLMAO: ich stell's mir grad vor den inneren Augen vor....du kriegst das schon (y)

Herzliche Grüße
Green~
 
@green
Da sprang mir sein aktivierter Chiron in Haus 7 ins Auge, wo ich ihn dann fragte, was denn kurz nach seiner ersten Ankunft hier auf Erden (Haus 7)- bei seiner Geburt passiert wäre. Da hat er geantwortet, man habe ihm gesagt, dass er - weil er keinen ersten Schrei kundtun wollte, ihn die Krankenschwester am Waschbecken unter eine kalten Wasserstrahl gehalten hatte, bis er schrie.

Warum beginnt die Ankuft auf Erden in Haus 7? - nach meinem Verständnis beginnt das Leben astrologisch in Haus 1???

LG Ly
 
@green
Da sprang mir sein aktivierter Chiron in Haus 7 ins Auge, wo ich ihn dann fragte, was denn kurz nach seiner ersten Ankunft hier auf Erden (Haus 7)- bei seiner Geburt passiert wäre. Da hat er geantwortet, man habe ihm gesagt, dass er - weil er keinen ersten Schrei kundtun wollte, ihn die Krankenschwester am Waschbecken unter eine kalten Wasserstrahl gehalten hatte, bis er schrie.

Warum beginnt die Ankuft auf Erden in Haus 7? - nach meinem Verständnis beginnt das Leben astrologisch in Haus 1???

LG Ly
Die Geburtsachse besteht aus AC - Eintritt aus dem nicht sichtbaren Bereich des 12. Hauses in das körperliche, reale Leben
und dem
DC - erstes Sichtbarwerden für Andere und erste Begegnung auf dieser Erde
 
Werbung:
Zurück
Oben