möchte gerne verstehen...

elocin

Mitglied
hallo liebe astrofreunde...

also ich finde es ja total spannend, was ihr schon alles über astrologie wisst und möchte jetzt auch gerne etwas mehr davon verstehen... ich weiß es wird jahre dauern, all das wissen anzuhäufen, aber irgendwann muss man ja mal ganz relaxed anfangen... ich hab ja auch nur eine Frage eigentlich :zauberer1
also wie kann man denn sehen, ob sich jetzt der saturn gerade im vierten haus befindet oder so... wisst ihr was ich meine?
also nicht die geburtshoroskopszeichnung sondern quasi wie momentan der stand der Dinge ist??? Würde mich über eine Antwort freuen. seh nämlich auch bei astro.com nicht richtig durch, wo ich da gucken soll... :baden:
vielen lieben dank und noch einen wunderschönen Tag
von elocin :daisy:

Werbung:
hallo elocin.

bei astro.com gehst du erst auf "mein astro", dann auf "erweiterte grafikauswahl" und dort suchst du "radix mit transitplaneten". dann bekommst du dein horoskop mit den darüberlaufenden transitplaneten (außen).

allerdings - wenn du dich ein wenig mehr für astrologie interessierst, dann lohnt es sich ein astro-programm zu kaufen. sie sind recht günstig (auch die guten) und mir haben sie dazu verholfen, gleich ein ganzes stück tiefer in die materie zu tauchen.
mein programm heißt: astroworld millenium 2004 und ich bin wirklich sehr zufrieden damit.

es grüßt dich ein

maoam

vielen Dank für die Antwort... bin gleich mal bei astro.com gucken gegagnen und hab auch gleich alles gefunden. Meine neue Frage ist jetzt:
Stelle ich jetzt eine Beziehung von den Grünen Planeten zu den Tierkreiszeichen her oder zu meinen "ursprünglichen" Planeten? Oder von den grünen Planeten drum herum zueinander??? :rolleyes:

deine elocin :daisy:

Maoam schrieb:
hallo elocin.

bei astro.com gehst du erst auf "mein astro", dann auf "erweiterte grafikauswahl" und dort suchst du "radix mit transitplaneten". dann bekommst du dein horoskop mit den darüberlaufenden transitplaneten (außen).

hallo werte elocin.

ich hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden. aber du hast ja da ein ganz normales horoskop von dir, das du sicher schon kennst. nur am rande außen laufen die jetzt-zeit-planeten drüber, die transit-planeten. und da kannst du jetzt sehen durch welche häuser, (also deine eigenen häuser in denen deine geburtsplaneten stehen) die transit-planeten laufen und welche aspekte sie zu deinen geburtsplaneten bilden.

die aspekte die die transit-planeten untereinander bilden sind für die momentane zeitqualität veratwortlich, das ist dann aber weniger individuell sondern mehr für alle gleich...

.. hab ich das so richtig verstanden?

es grüßt dich das

maoam

elocin schrieb:
.. wie kann man denn sehen, ob sich jetzt der saturn gerade im vierten haus befindet oder so... wisst ihr was ich meine? also nicht die geburtshoroskopszeichnung sondern quasi wie momentan der stand der Dinge ist???
Hi Elocin,

Wenn Du auf Deinem Rechner das kostenlose Programm 'Astrolog' von der Seite http://www.astrolog.org/ installierst, kannst Du damit auch den gegenwärtigen Stand der Planeten in den Häusern anzeigen lassen, nachdem Du die Koordinaten Deines Wohnortes eingegeben hast. Jetzt z.B. steht hier Saturn in Haus 10.

BTW: Die Dinge sind immer so, wie sie sind. Sie sind nie das, was man aus ihnen macht. :)

LG

Namo

Liebe/r (?!?) Maoam... vielen dank für deine antwort :kiss4:

ja ich kenne mein normales "persönlichkeitshoroskop". die planeten sind doch die in der Mitte (wenn ich jetzt das mit den transitplaneten von astro.com aufhabe)

Maoam schrieb:
da kannst du jetzt sehen durch welche häuser, (also deine eigenen häuser in denen deine geburtsplaneten stehen) die transit-planeten laufen und welche aspekte sie zu deinen geburtsplaneten bilden.

ach so also wenn wir jetzt für das Beispiel meine daten 10.11.1985 11:40 Bernau bei berlin nehmen, dann ist meine Sonne im vierten Haus im Stier, richtig???
Sind die aspekte für die Geburtsplaneten unten drunter in der Tabelle zu sehen? Oder die Striche in der Mitte? Denn die in der Mitte sind doch von meinem Radix, stimmts?

Maoam schrieb:
die aspekte die die transit-planeten untereinander bilden sind für die momentane zeitqualität veratwortlich, das ist dann aber weniger individuell sondern mehr für alle gleich...

was bedeutet für alle gleich? für alle anderen Menschen gleich? Oder wie oder was??? Stehen die Planeten bei allen jetzt genau so? Also bei jedem menschen steht die Sonne im Stier momentan???

Ich bin verwirrt...

elocin :daisy:

hallo Namo... hab das Programm gerade runter geladen... hoffe es funktionier auch bei mir. muss gleichmal gucken...

Namo schrieb:
BTW: Die Dinge sind immer so, wie sie sind. Sie sind nie das, was man aus ihnen macht. :)

Findest du das wirklich, oder wolltest du mich nur ärgern??? :schaukel:

liebe grüße
elocin :daisy:

elocin schrieb:
Findest du das wirklich, oder wolltest du mich nur ärgern???
Hi E.,

Nun, ein Huhn ist ein Huhn. Wenn man daraus eine Eule macht, ist es eine Eule.

Ich denke die Wahrheit ist, daß das Huhn ein Huhn ist und keine Eule.

Wen das richtig ist, dann wäre Deine Aussage falsch und meine wäre richtig.

:)

Was denkst Du?

LG

Namo

Hi N.

HAHA!!!!!!!!! okay eine :maus: ist eine :maus: und bleibt auch eine :maus: ... ist stimmt dir in dem Punkt zu....
Naja ich beziehe diesen Spruch, der seit her mein leben sehr geprägt hat eher auf Situationen auf die man im Leben stößt... er treibt mich an, mich nicht mit einer Sache zufriedenzugeben, die mir missfällt und er treibt mich an, mich nicht lähmen zu lassen und mich nicht ohnmächtig zu fühlen. Ich denke, dass es halt immer einen Weg gibt glücklich zu werden und dass man nicht die äußeren Umstände immer vorschieben sollte... :)

so siehts aus!!!!!
viele grüße
Elocin :daisy:

Namo schrieb:
Hi E.,

Nun, ein Huhn ist ein Huhn. Wenn man daraus eine Eule macht, ist es eine Eule.

Ich denke die Wahrheit ist, daß das Huhn ein Huhn ist und keine Eule.

Wen das richtig ist, dann wäre Deine Aussage falsch und meine wäre richtig.

:)

Was denkst Du?

Werbung:
hallo verwirrte elocin.

also, deine sonne ist ja im skorpion im 10. haus, das ist sie immer. die transit-sonne spielt nicht só die große rolle (ist mehr feindeutung).

nehmen wir mal den von dir erwähnten saturn. dein saturn ist ja ebenfalls im 10. haus. der transit-saturn läuft jetzt bei dir durch das 7. haus durch krebs.

und nehmen wir jupiter, da ist dein jupiter im 1. haus im wasser mann. und der transit-jupiter läuft durch dein 8. haus. und bildet dabei eine konjunktion zu deinem geburts-mars.

es grüßt dich das

maoam

Zurück
Oben