Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
„Die japanische Dichtung hat als Samen das menschliche Herz,
und ihr entspriessen unzählige Blätter von Wörtern.“
(Zitat)

Danke schön.

*LOVE*​
 
Das gibt es leider nicht.
Selbst wenn, reicht Talent nicht aus. Grammatik ist eben nicht nur "den" und "dem", sondern das Kerngerüst und die Grundlage jeder Sprache. Quasi eine Sammlung von Naturgesetzen der gesprochenen und geschriebenen Sprache – man kann ihr nicht entfliehen. Poesie ist verstandene Grammatik oder der bewusste, künstlerische Bruch damit. Das mit einem Bauchgefühl gleichzusetzen, ist, als würde man behaupten, jeder könne fliegen, man müsse beim Springen nur lange genug in der Luft bleiben.

Ein guter Koch kennt sich schließlich auch in Physik und Chemie aus. Grundlagenarbeit.
 
Es ist leider so, dass nicht alle Menschen einander symphatisch sind, die gleiche Meinung/Werte vertreten oder sonstwie sich nur wohlwollend-zustimmend begegnen würden. Immer und überall wo und wann man sich äußert, besteht die Gefahr, dass man auch negative bzw. ablehnende Reaktionen dafür erntet. Das ist noch kein Mobbing, sondern relativ normal - manchmal vielleicht sogar berechtigt.
Ja klar!
Logisch wird auch kritisiert - manchmal auch bizzli arg so im Eifer des Gefechts.
Wer das nicht aushält, sollte aus Foren weg bleiben *find*

Zum Mobbing wird es, wenn eine Gruppe sich einzelne Individuen rauspickt und diese quasi ad huminem und gezielt schlecht macht. Und das in einer Art, dass die Opfer sich dem nicht so leicht entziehen können. Man könnte es beispielsweise Mobbing nennen, wenn im Forum immer und überall - in jedem Thread, in dem das Mobbing-Opfer etwas länger aktiv ist - die Mobber auftauchen und gezielt auch nur die Beiträge des Gemobbten auf- und angreifen. So ein gemobbter User hätte hier im Forum nur wenig Chancen, sich dem zu entziehen, und ignorieren hilft da nur so weit, wie der Gemibbte "über den Dingen" steht und es ihr/ihm egal ist, was so über ihn/sie geschrieben wird.
Ai nööö, sowas hab ich auch schon mal erlebt - und japp, es waren immer die gleichen. Logisch bin ich erstmal drauf eingegangen, aber mit der Zeit wurde es nervig, dass meine Threads so ausgeufert sind, weil es kaum noch um die Themen ging. Ai und dann hab ich das Ignore-Knöpflein kennen- und schätzen gelernt. Und simsalabimmm hatte ich Ruh.
Von daher waren meine Chancen mich dem zu entziehen echt gut.
Und nö, ich habs niemandem übelgenommen, es hat einfach nur genervt.

Derartiges Verhalten hat es hier im Forum schon gegeben, aber aktuell wüsste ich nicht, wer hier wen derart mobben würde.
Zurzeit hab ich da auch nix derartiges entdeckt, alles gut :)

Wir müssen uns damit abfinden: Es wird immer Leute geben, die nicht einverdtanden sind damit, was man sagt oder tut.
Na das bitte ich mir aber auch aus! :jump4:
Wenn alle Ja-Sager wären, fände ich das nicht nur langweilig, sondern sogar grässlich. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden und dann schreib ich das auch. Und klar gehts manchmal auch heiß her, das kommt einfach nur drauf an, wie wichtig einem etwas ist. Die sanfteste Mammi kann zum Berserker werden, wenn sie ihr Tintlein angegriffen oder in Gefahr fühlt und das finde ich vollkommen in Ordnung so. Oder wie es Heinz Erhard :guru: sagte:
"Wenn einer aus dem Fenster speit
- was man ihm keineswegs verzeiht -
und wird vorübergehend blind,
dann herrschte starker Gegenwind." :weihna1
 
Dazu benötigt es aus meiner Sicht keine Ausbildung, trägt jemand das Talent von der Natur gegeben in sich. Diese Menschen leben dies authentisch und ehrlich zudem in ihrem Tun, durch dessen Ausdruck.
Und mit Tun meine ich hier... ihre (Schaffens)Kraft, ihre Energie, welche aus ihrem Wesenskern kommt... beherzte und beseelte Energie, aus der Quelle ihres Seins...


Du träumst wohl auch von warmen Eis am Stil.
Talent ist eine Erleichterung beim Lernen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Talent die Ausbildung erspart?

Mein Gesangslehrer pflegte zu sagen: 20 % Talent, 70 % Fleiß und 10 % Glück
 
Mein Gesangslehrer pflegte zu sagen: 20 % Talent, 70 % Fleiß und 10 % Glück

Und um wirklich erfolgreich zu sein:
10% Talent, 20% Fleiß und 70% Glück
Erfolg ohne Talent und Fleiß gibt es nicht. Leider ist der Erfolg aber auch mit Talent und Fleiß keinesfalls sicher.
 
Mein Gesangslehrer pflegte zu sagen: 20 % Talent, 70 % Fleiß und 10 % Glück

Und gerade als Gesangslehrer oder Sängerin braucht man eine Menge an biologischen Grundkenntnissen, um zu verstehen, warum eine Kopfstimme eine Kopfstimme ist, wo die False Vocal Cords liegen und welchen Einfluss diese auf die Stimme haben können. Welchen Einfluss der Kehlkopf hat und wie man durch bestimmte Zungenlagen die Resonanzräume in verschiedenen Kopfbereichen vergrößert oder verkleinert. Der Glaube, dass es ausreicht, ein Gefühl für etwas zu haben, um es zu verstehen – bzw. dass man satirische Meisterwerke schreiben kann, weil man drei Kishon-Bücher gelesen hat – begegnet mir so konzentriert auch nur hier im Forum.
 
Und um wirklich erfolgreich zu sein:
10% Talent, 20% Fleiß und 70% Glück
Erfolg ohne Talent und Fleiß gibt es nicht. Leider ist der Erfolg aber auch mit Talent und Fleiß keinesfalls sicher.

Ja, mein Vater war zum Beispiel sehr talentiert im Klavierspiel. Er wäre gerne ans Konservatorium gegangen, was ihm aber verwehrt war, weil er unter dem Tourette-Syndrom litt. Er hat viele Jahre sehr virtuos Klavier gespielt und auch viele Bilder gemalt, aber erfolgreich wurde er halt nicht.
 
Werbung:
Ich? LAAAAAAAAAAAAAAAAAAACH!! 🤣
Nee, als "literarisches Genie" habe ich mich echt noch nie gesehen. :D

Korrekt, soviel Zeit hab ich gar nicht bzw. soviel Zeit will ich mir von meinen täglichen 24 Stunden nicht abknapsen.

Japp, sowas kann durchaus passieren. Aber ich denke, wenn es @Tommy wichtig gewesen wäre (oder jemand anderem), hätte ich sicherlich einen Link bekommen. Da mach ich mir also keinen Kopf - wieso auch? Ich hab ja schon einen! 🥰

Um dich ging/geht es mit dem Begriff "literarisches Genie" gar nicht.
Wie gesagt, du weißt nicht, worum´s geht bzw gegen wen all das geht
und daß all dieses "Harmlose" voller Anspielungen und Spitzen ist.
Meinen Beitrag, in dem ich dies mitgeteilt habe, zum kaputtlachen
zu finden, ist iwie unpassend. Aber was soll´s, es macht halt jeder Seins.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben