Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwache Menschen sind eine sehr gute Prüfung..
Wendet man seine Überlegenheit gegen sie oder nutzt man sie um sie zu beschützen? Sieht man feige zu wie sie unter anderen leiden oder geht man das Risiko ein ihnen beizustehen..
Wie bei allem anderen auch gibts da keine einheitliche Lösung, sondern man muss sich schon die "Mühe" machen, auf den jeweiligen Menschen und die jeweilige Situation einzugehen. Meistens ist es erstmal wichtig, jemandem zuzuhören, dann gibts Situationen, in denen es hilfreich ist, eine Hand zu reichen und zu begleiten, manchmal ist eine Aufforderung wichtig und - manchmal auch Rückzug. Weil es auch immer Situationen mit (manchen) Menschen gibt, die vor allem Aufmerksamkeit suchen und immer und immer wieder fragen und sprechen, statt auch mal auszuprobieren und zu machen.

Wichtig ist, dass man auf gleicher Ebene spricht, mit Respekt und gernst auch mit Zuneigung. Den wenigsten kann man helfen, indem man sie Sch**** findet und/oder auf sie herabschaut und sie behandelt, als wären sie die letzten Trottel. Wer das begriffen hat, ist schon mal auf einem guten Weg, um ab und an jemandem helfen zu können.

Werbung:
Das kannst Du gern so sehen, ist Dein demokratisches Recht... doch gibt es eben Menschen wie mich und auch andere, die dies anders sehen.... unser demokratisches Recht...

Kannst Du damit leben?

Wir müssen leider damit leben.
Und ganz ehrlich, leicht ist das nicht. Weil Querdenker, Verschwörungstheoretiker etc, ganz sicher nicht für eine bessere und sichere Zukunft stehen. Ganz im Gegenteil und ich sehe hier mit viel Sorge auf die Entwicklungen.

Meiner Meinung nach hilft das dem Forum kein bisschen..es sorgt nur für weitere Spaltung...
Liebe Klara, wem das zur Spaltung gereicht, brauche ich ehrlich gesagt sowieso nicht in (m)einer Gemeinschaft. Ich finds echt klasse, wenn Menschen groß denken und über den eigenen Tellerrand hinausschauen können. Klar ist es auch in Ordnung, lieber klein zu bleiben und andere auch dazu anzuhalten, aber ich für mich finde große Geister einfach angenehmer.

Ist natürlich nur meine eigene Ansicht, das kann, darf und soll jeder so halten wie immer er bzw. sie will, aber ich fühle mich am wohlsten unter Menschen mit freiem Geist und dem Mut, groß zu denken.

Und ich schrieb "ohne".
Liebe Gerlind, es ging um "mit den falschen Admins" und "ohne Admins"
Einfach nur mal der Richtigkeit halber. Und vermutlich wissen das die meisten auch, nur sagen se nix um des lieben Friedens Willen. Ist aber auch egal, ich hätte jedenfalls eher geantwortet "Ou japp, ich hab mich verlesen, sorry, mein Fehler." - sowas schreib ich oft und wer mich kennt, weiß das auch. Und ehrlich, es tut mir kein bisschen weh, ganz im Gegenteil. Wo immer ich zu Einsicht fähig bin, bin ich ein klitzekleines bisschen stolz auf mich.

Liebe Gerlind, es ging um "mit den falschen Admins" und "ohne Admins"
Mir ging es um das, was ich gesagt habe im Kontext. Sonst hätte ich es nicht gesagt.
"Ou japp, ich hab mich verlesen, sorry, mein Fehler."
An meiner Stelle ?
Ich hab mich ja gar nicht verlesen.
Warum sollte ich dann sowas sagen ?

Und ehrlich, es tut mir kein bisschen weh, ganz im Gegenteil. Wo immer ich zu Einsicht fähig bin, bin ich ein klitzekleines bisschen stolz auf mich.
Produzier mich net.

@alle, dem meine Texte zu lang sind: Einfach nicht lesen. Oder auf *ignore* gehen. Damit habe ich nicht den Hauch eines Problems - wirklich nicht. Ich verstehs ja, aber ich schreibe halt, was ich denke und wie ich es fühle und ich höre nicht damit auf, weil sich der eine oder die andere dadurch gestört fühlen. Alles gut! 🥰

Und nein, ich fühle mich dadurch nicht gemobbt 😁

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben