Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Grunde ist dieser Thread ja nur ein Nachfolgethread des geschlossenen Threads. Dem TE und seinen Anhängern geht´s mMn nicht darum, das Thema Mobbing ernsthaft zu beleuchten, sondern ich sehe diesen Thread als einen persönlichen Rachefeldzug der beleidigten Leberwürste gegen den "bösen Mob".

Ich vermute, dass auch dieser Thread bald zugemacht wird.
This! ⬆️⬆️⬆️

Werbung:
Umso mehr sich so manche hier als Vorbilder im Bezug auf Mobbing inszenieren, desto mehr werden sie für mich zu einem abschreckenden Beispiel.
ja, da hatte ich erst kürzlich auch so ein "Mobbing-Erlebnis" mit einem hiesigem User.... aber = Gefahr erkannt Gefahr gebannt!... ich habe in solchen Fällen da so meine eigene Strategie:D... die Kurzfassung dieser strategischen Vorgehensweise ist = zu versuchen, den Mobber den "Wind aus den Segeln" zu nehmen, indem ich ihn direkt seine eigentliche Beweggründe unter die Nase reibe, denn meistens kommt so`n Mobber von "hinten herum" und will sich erst bei einem einschmeicheln (das sind mir die am Hinterhältigsten) ... dann anschließend so tun, als wenn alles ein Missverständnis war... mit diesem Verhalten minimiere ich die Befriedigungsbedürfnisse des Mobbers und schone andersherum meine Nerven... damit kann ich leben...

Gleichen mit Gleichem vergelten ist nicht mein Ding, darum bleibt mir da nur der Rückzug.

Man könnte das Thema ernsthaft bereden, aber hier geht es dann doch eher um verletzten Stolz. Es ist schon bewundernswert, wie einige den Spagat schaffen zwischen, alle Mobber sind psychopathische Spackos mit Laktoseintoleranz und "irgendwie sind Gemobbte auch selbst schuld, weil es vom Karma so vorhergesehen ist, die Sterne das prophezeit haben und außerdem ist alles irgendwie vorherbestimmt..." :D Da das Ganze aber eh den Anschein hat, dass es nur darum geht, ein paar unbeliebte Skeptiker aus dem Forum zu kegeln, schaffen die beiden erwähnten Sichtweisen auf wunderliche Art es vollkommen zu auszublenden, wie konträr ihre Sichtweise eigentlich ist.

Sind halt Personen, die sich immer als Opfer sehen, sobald jemand ein Problem mit ihrem aggressiven Narzissmus gegenüber anderen hat. Was du eben beschrieben hast. Ars... nach außen, und bei Widerspruch sind dann aber alle böse, man selbst ist das Opfer, und wird "geheult".
Ah! Ja klar, die gibts natürlich auch, du hast vollkommen recht! Die "alle anderen sind böse!" und "ich hab garnichts gemacht!"-Trällerer. Die hatte ich zwar nicht gemeint, aber dankeschön fürs Erinnern!

Auch @Frl.Zizipe ist über Wochen mutmasslich aus gekränkter Eitelkeit aufs Rüdeste angegangen worden,was durchaus auch " Mobbing"-Charakter hatte! (Nebenbei: ihre gleichbleibende Gelassenheit war schon bemerkenswert..)

Ja, es tangiert mich auch nur peripher.
Ich schreib jetzt hier aber nicht warum das so ist, weil dann fühlen sich einige wieder auf den Schlips getreten ...

Wem eigentlich? Innerhalb eines doch kleinen Forums so einen grossen Aufriss zu machen, hat was kontraproduktives...
Das sehe ich anders. Man kann überall etwas zum friedlichen Miteinander (mit Mensch, Tier und Natur) beitragen - oder es zumindest versuchen. Alles ist besser als nix zu tun, das ist das gleiche wie mit der Herzdruckmassage. Klar kann man jemandem die Rippen brechen, aber bei einem Menschen, der im Grunde schon tot ist (und ohne Hilfe auch bleibt) sind ein paar gebrochene Rippen das geringste Problem. Alles ist besser als nichts zu tun. Und wenn mehr Menschen in der Lage sind, auch im Kleinen groß zu denken, kann das nur helfen.

...als Vorbild nehmen.

Doch gibt es Menschen, die meinen, sie brauchen aus ihrer Sicht kein Vobild, weil sie ja perfekt sind... gerade weil ihnen auch viele andere folgen, sie liken, egal was geschrieben oder gesagt wird.. ... das Mob dem Mobber folgt und das erinnert an viele Begebenheiten aus unserer geschichtlichen Vergangenheit... spielte sich auch während der Covid-Zeit ab und findet weiterhin immer und überall, wo es um Macht und Ohnmacht geht einen Nährboden.

Es geht somit letztlich darum, den Nährboden dafür zu entziehen... und dazu braucht es aus meiner Sicht Menschen die integre... somit nicht käuflich sind... zudem ehrlich vor allem sich selbst gegenüber und ein Rückrat haben, um konstruktiv und sachlich mit Konflikten umgehen zu können, frei von persönlichen Angriffen auf andere, wenn Ihnen die Argumente ausgehen...
Quer"denker" sind keine Opfer und nein, das hat auch keine Parallelen mit der Vergangenheit.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben