Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sich eine Scheibe abschneiden könnten..
...als Vorbild nehmen.

Doch gibt es Menschen, die meinen, sie brauchen aus ihrer Sicht kein Vobild, weil sie ja perfekt sind... gerade weil ihnen auch viele andere folgen, sie liken, egal was geschrieben oder gesagt wird.. ... das Mob dem Mobber folgt und das erinnert an viele Begebenheiten aus unserer geschichtlichen Vergangenheit... spielte sich auch während der Covid-Zeit ab und findet weiterhin immer und überall, wo es um Macht und Ohnmacht geht einen Nährboden.

Es geht somit letztlich darum, den Nährboden dafür zu entziehen... und dazu braucht es aus meiner Sicht Menschen die integre... somit nicht käuflich sind... zudem ehrlich vor allem sich selbst gegenüber und ein Rückrat haben, um konstruktiv und sachlich mit Konflikten umgehen zu können, frei von persönlichen Angriffen auf andere, wenn Ihnen die Argumente ausgehen...

Werbung:
Ich bin mal gespannt, ob das das Forum verändert. Ich fand das, was @KlaraHimmel dazu schrieb treffend, dass durch den Aufriss hier, es zu weiterer Spaltung im Forum kommt.

Das könnte gut sein...
Das tut es doch schon. Jemandem wie @SunnyAfternoon wiederholt vorzuwerfen, dass sie Mobbing betreibt und zu dem ominösen Mob gehört, der neue User aus dem Forum treibt, führt schlicht dazu, dass sie hier nicht mehr schreibt. Ich persönlich finde das bedauerlich, aber man muss ja zwangsläufig davon ausgehen, dass das Ergebnis so gewünscht war.

Ich komme mir langsam vor wie in der rechten "Querdenker Verschwörungsbubble" , die auch immer wieder empört über die "anderen herfallen, und deren "Hass". Jedes zweite Wort ist "Meinungsfreiheit" und "Hörn se auf mich ins Gesicht zu filmen, das ist eine Straftat" uswusf.....

Unerträglich.

Das tut es doch schon. Jemandem wie @SunnyAfternoon wiederholt vorzuwerfen, dass sie Mobbing betreibt und zu dem ominösen Mob gehört, der neue User aus dem Forum treibt, führt schlicht dazu, dass sie hier nicht mehr schreibt. Ich persönlich finde das bedauerlich, aber man muss ja zwangsläufig davon ausgehen, dass das Ergebnis so gewünscht war.
Jeder, der nicht nach dem Mund redet, ist ein Mobber....

Ist doch nicht nur @SunnyAfternoon, die hier angegangen wird, sind wir doch alle, die nicht gleichziehen... Wer hier nicht im Gleichschritt mit marschiert, gehört zum Mobb... Eigene Meinung und Befindlichkeiten interessieren da nicht.

Was daran so dramatisch ist, das Kritik, unterschiedliche Ansichten und der Austausch darüber, das ist, was Entwicklung fördert. Sonst stagniert alles im Einheitsbrei.

Zuletzt bearbeitet:
Auch @Frl.Zizipe ist über Wochen mutmasslich aus gekränkter Eitelkeit aufs Rüdeste angegangen worden,was durchaus auch " Mobbing"-Charakter hatte! (Nebenbei: ihre gleichbleibende Gelassenheit war schon bemerkenswert..)

Werbung:
Im Grunde ist dieser Thread ja nur ein Nachfolgethread des geschlossenen Threads. Dem TE und seinen Anhängern geht´s mMn nicht darum, das Thema Mobbing ernsthaft zu beleuchten, sondern ich sehe diesen Thread als einen persönlichen Rachefeldzug der beleidigten Leberwürste gegen den "bösen Mob".

Ich vermute, dass auch dieser Thread bald zugemacht wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben