Pavel07
Sehr aktives Mitglied
Tja.. @Indigofire ,je mehr ich darüber nachdenke und studiere..desto mehr denke ich, besonders auf diesem Forum für Esoteriker..wer hier echt krank?Jemanden - genauer gesagt zwei User,
die gerade friedlich miteinander kommunizieren,
als "krank" stigmatisieren wollen,
und sich selbst als "Gutmensch",
ist auch eine Form von Mobbing.
Passt gut in diesen Thread.
Danke schön.
*LOVE*
Ich meine im allgemeinen, wer ist in unserer Gesellschaft krank? Die Definition gehört denen, die sich sich als gesund betrachten, aber es wäre die andere Frage, stimmt es überhaupt?
Sehr guter Psychiater Ronald D. Laing hatte einmal gesagt:
" Die Mystiker und Psychotiker schwimmen im demselben Ozean. Aber als einige erwacht oder erleuchtet werden, die andere gehen unter".
So sinngemäß.
In einer Parabel über den vergifteten Brunnen ein Mensch trinkt daraus und sagt, also danach, alle sind krank, aber ich nur alleine gesund. Klar, der hatte in die Klappsmühle gelandet.
Das ist aber nur der Anfang. Dann die viele Leute trinken und sagen dasselbe. Sie sind gesund, aber die andere krank.
Ach, es ist nicht alles. Alle fast trinken und sagen, die sind gesund. Und nur bleibt der König. Die Leute, praktisch das ganze Volk sagen ihm, wenn du nicht trinkst, dann wir töten dich. Denn du bist krank, wir alle sind gesund.
Und dann der König trinkt auch. Er hat Angst. Jetzt..lol.
Alle sind entweder gesund oder krank.
Man kann es anders gestalten. Ist der Brunnen mit dem Wasser echt vergiftet?
Ich versuchte den Original zu finden. Aber wer ist gesund und war das Wasser echt vergiftet?
Krasser Fall, wo es keine Antwort gibt.
Und so , ich entschuldige mich wegen OT, passiert mit unserer Demokratie. Wenn alle stimmen für die Faschisten, dann ist es die Demokratie oder nicht? Was kein Kommentar im keiner Zeitung nicht berücksichtigt. Die sollten über den König und den Brunnen lesen. Oder?