Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur wer pädagogische Sonderwünsche hat, die in der Nähe bedient werden, muss Schulgeld draufzahlen.
mit ausnahmen wie zB sozialhilfeempfänger, Bürgergeldempfänger, eben schulgeld erst zahlbar ab einer Einkommensgrenze.
das gilt auch für waldorf und andere gesonderten schulformen,
sie gelten ja trotzdem als staatliche Schulen und sind an die Pflichten derer gebunden.

Werbung:
Die traurigen Zahlen:

Über 30% der Mobbing-Betroffenen erkranken kurzfristig, weitere 30% längerfristig. Fast 20% treten am Ende eines Mobbing-Prozesses eine Reha an, über 15% begeben sich in stationäre Behandlung und ein Drittel der Gemobbten benötigt therapeutische Hilfe, um das Erlebte zu verarbeiten und in die Lebensgeschichte zu integrieren.

Quelle: Neurologen und Psychiater im Netz
Ich ergänze noch um die Statistik der Suizide und der Suizidversuche.

Im Jahr gibt es laut Statistik insgesamt etwa 1,27 Mio. Mobbingopfer (Jugendliche und Erwachsene). Jedes 6. Mobbingopfer begeht einen Selbstmordversuch, das sind jährlich über 200.000 Versuche.

Einige Fälle aus letzter Zeit:

Sängerin Alina: Suizidgedanken wegen Mobbing​

Die Mobbing-Opfer, die Suizid begehen, werden immer jünger:

10-Jähriger begeht wegen Mobbing Selbstmord​

Am 5. Mai setzte der 10-Jährige dem konstanten Mobbing, dem er in seiner Schule in Greenfield, Indiana, ausgesetzt war, ein Ende durch Selbstmord.

Über Jahre hinweg musste Sammy sich wegen seiner Zähne und Brille verspotten und bedrohen lassen, sogar Beleidigungen gegen seine Mutter waren Teil des täglichen Hohns, dem er standhalten musste.

Suizid einer Iserlohner Schülerin: „Niemand darf wegschauen“​

Erst entwickelt sie Selbsthassgefühle, dann ritzt sie sich, schließlich begeht sie Suizid in ihrem Kinderzimmer.

Mobbing-Terror in Heide: Panorama berichtet. Neben Sozialpädagogen und Sozialpsychologen sind jetzt auch sog. "Schulhofpaten" unterwegs. Das sind Polizisten, die unangemeldet Kontrollen machen. Die Stadt weiß sich ob der explodierende Gewalt keinen anderen Rat.

Finde ich gut. Anders geht's nicht.

Panorama 3 - Tatort Schule: Immer mehr Gewalt und Mobbing​

Ich ergänze noch um die Statistik der Suizide und der Suizidversuche.

Im Jahr gibt es laut Statistik insgesamt etwa 1,27 Mio. Mobbingopfer (Jugendliche und Erwachsene). Jedes 6. Mobbingopfer begeht einen Selbstmordversuch, das sind jährlich über 200.000 Versuche.

Einige Fälle aus letzter Zeit:

Sängerin Alina: Suizidgedanken wegen Mobbing​

Die Mobbing-Opfer, die Suizid begehen, werden immer jünger:

10-Jähriger begeht wegen Mobbing Selbstmord​

Am 5. Mai setzte der 10-Jährige dem konstanten Mobbing, dem er in seiner Schule in Greenfield, Indiana, ausgesetzt war, ein Ende durch Selbstmord.

Über Jahre hinweg musste Sammy sich wegen seiner Zähne und Brille verspotten und bedrohen lassen, sogar Beleidigungen gegen seine Mutter waren Teil des täglichen Hohns, dem er standhalten musste.

Suizid einer Iserlohner Schülerin: „Niemand darf wegschauen“​

Erst entwickelt sie Selbsthassgefühle, dann ritzt sie sich, schließlich begeht sie Suizid in ihrem Kinderzimmer.

Ich finde das unmöglich das die Erwachsenen die Kinder nicht schützen!! Was eine unverantwortliche rationale dumme Gesellschaft! 🤮🤮🤮

Überhaupt wie können die Leute im Erwachsenen Alter so dumm sein und nur um ihre Macht Bedürfnisse (verwurzelt in dem eigenen Gefühl des minderwertig seins) zu befriedigen gegen einzelne Personen so vorgehen 🤦🏼‍♀️ sooo eklig und primitiv 😱 einfach niedrige Wesen 🤷🏼‍♀️

Ich finde das unmöglich das die Erwachsenen die Kinder nicht schützen!! Was eine unverantwortliche rationale dumme Gesellschaft! 🤮🤮🤮

Überhaupt wie können die Leute im Erwachsenen Alter so dumm sein und nur um ihre Macht Bedürfnisse (verwurzelt in dem eigenen Gefühl des minderwertig seins) zu befriedigen gegen einzelne Personen so vorgehen 🤦🏼‍♀️ sooo eklig und primitiv 😱 einfach niedrige Wesen 🤷🏼‍♀️
Andererseits ist jeder auf dem Level auf dem er ist weil es nun mal so ist.. Muss man auch wieder akzeptieren lernen.. Ich finde trotzdem das dies aus einem psychischen Virus resultiert.. Und dann gepaart mit niedrigen Level.. So kommt sowas zu stande 🤷🏼‍♀️

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben