Mitten ins Herzen - WOW und HILFE

... nicht erfinden, sondern klar fühlen und sehen! Meine Einbildungen bringen mich nicht zum weinen - Wahrheit fühlen jedoch schon! Lass den Zauber des Lebens einfach zu - und du wirst es selber erfahren - glasklar, das verspreche ich dir. ;)

soweit ich das jetzt verstanden habe bist du der meinung es handelt sich um deinen seelenpartner?
wie gehts dann weiter?
was bedeutet das für dich?
hast du vor etwas zu tun?
hast du das gefühlt er glaubt auch du bist seine seelenpartnerin?
oder geht es über sympathie nicht hinaus?

Werbung:
aberdu hast sicher schon viele beiträge in diesem unterforum gelesen und ich nehme an du hast gelesen da macht es gleich bumm, bäng oder was weiss ich, zumindest erkennen sich die seelen sofort!
ich nehme mal an du wolltest uns einfach an deinen Gefühlen nur teilhaben lassen..... :umarmen:

Ja, Bum und Bäng ist vermutlich weiter verbreitet. Aber da das "Erkennen der Seele" des andern bedingt, dass man ein gewisses Bewusssein bzw. ein gewisses feinstoffliches Wahrnehmungsvermögen entwickeln konnte (was bei mir jedenfalls scheinbar ewig lange auf sich warten lassen hat) erstaunt es mich nicht, dass man für diese Erkenntnis erst viel später "reif" ist. Übrigens habe ich diese Vermutung später in einem Buch über Seelenpartner ebenfalls gelesen und bestätigt bekommen. Aber weisst du, es ist mir eigentlich völlig egal, wie diese Art von Liebe heisst, ob SP oder nicht ist ja eigentlich völlig egal (obwohl ich ihn ehrlich gesagt definitiv als SP einordnen würde). es ist einfach schön, dieses für mich bis anhin WIRKLICH einmalige Erlebnis mit Leuten teilen zu können, die das nachvollziehen und irgenwo einreihen und verstehen können... Danke euch allen, es bedeutet mir sehr viel!:umarmen:

Herzensumarmung,
iskula

soweit ich das jetzt verstanden habe bist du der meinung es handelt sich um deinen seelenpartner?
wie gehts dann weiter?
was bedeutet das für dich?
hast du vor etwas zu tun?
hast du das gefühlt er glaubt auch du bist seine seelenpartnerin?
oder geht es über sympathie nicht hinaus?

Ich glaube er fühlt es stark, aber ich glaube nicht, dass er es bis heute als "Seelenpartnerschaft" erkennt. Glaube, er kennt den Begriff gar nicht. Aber ich vermute, dass er sich je länger je mehr fragt, warum es immer stärker wird und so lange andauert.
Ich weiss nicht genau, wie es weiter geht. Ich könnte mir bezüglich "irdischer" Ebene höchstens vorstellen, dass wir uns nach langer Zeit (die Zeit ist heute noch nicht reif dafür) bei irgendeiner Gelegenheit fest in die Arme nehmen könnten und einfach diese "Seelenverschmelzung" mit "irdischer Wärme" zu kombinieren. Ehrlich gesagt könnte ich nicht alles ausschliessen, was folgen würde. Aber soweit ich das heute einschätzen kann, würden wir beide an unseren bestehenden Beziehungen festhalten... Wie realistisch dieses Szenario ist, kann ich natürlich nicht gut einschätzen... :dontknow: Vielleicht wäre das auch ein grosser Fehler... keine Ahnung... ;)

Ich glaube er fühlt es stark, aber ich glaube nicht, dass er es bis heute als "Seelenpartnerschaft" erkennt. Glaube, er kennt den Begriff gar nicht. Aber ich vermute, dass er sich je länger je mehr fragt, warum es immer stärker wird und so lange andauert.
Ich weiss nicht genau, wie es weiter geht. Ich könnte mir bezüglich "irdischer" Ebene höchstens vorstellen, dass wir uns nach langer Zeit (die Zeit ist heute noch nicht reif dafür) bei irgendeiner Gelegenheit fest in die Arme nehmen könnten und einfach diese "Seelenverschmelzung" mit "irdischer Wärme" zu kombinieren. Ehrlich gesagt könnte ich nicht alles ausschliessen, was folgen würde. Aber soweit ich das heute einschätzen kann, würden wir beide an unseren bestehenden Beziehungen festhalten... Wie realistisch dieses Szenario ist, kann ich natürlich nicht gut einschätzen... :dontknow: Vielleicht wäre das auch ein grosser Fehler... keine Ahnung... ;)

sind deine Vermutungen, die natürlich stimmen können, aber nicht müssen. Mir zb. wäre wohler dabei, wenn du sagen könntest, das er dir das gesagt hätte u. du nicht spekulieren brauchst.

sind deine Vermutungen, die natürlich stimmen können, aber nicht müssen. Mir zb. wäre wohler dabei, wenn du sagen könntest, das er dir das gesagt hätte u. du nicht spekulieren brauchst.

Ja, würde es so gerne wissen. Aber in dieser Angelegenheit würden direkte Worte mehr zerstören als mir etwas bringen. Aber wenn wir ehrlich sind - wenn man Gefühle füreinander hat, so spürt man das doch so genau... Jeder Blick zu viel spricht Bände... oder nicht? ;)

Hallo I Climb
Hm, denke du hast absolut recht, sich öffnen zu können und innerlich voll zu den Gefühlen zu stehen (um sich für die eigenen Gefühle nicht zu "schämen" und sie nicht unterdrücken und verstecken zu wollen - genau das verschliesst uns ja) ist wohl der einzige Weg aus dieser schönen aber beklemmenden "Liebesfalle". Ich glaube, dass für mich dieses Erlebnis allein schon hierfür sehr wertvoll ist. Ich bewundere dich sehr dafür, dass du es geschafft hast dich zu öffnen. Ich schaffe das bisher nur manchmal, und dann auch nur so einigermassen. Ja, eine tiefe Freundschaft mit einer inneren tiefen Verbundenheit und bedingungsloser Liebe im Herzen, das könnte evtl wirklich der Weg sein... :rolleyes:
Herzensgruss,
Isakula

Freut mich, dass dir mein "Rat" gefällt. :danke:

Ich glaube, dass du die Situation in der du dich befindest bzw. die Gefühle, die er bei dir auslöst, sehr gut einschätzen kannst. ;)

Mit etwas Menschenkenntnis und Vertrauen ins eigene Urteilsvermögen und Realitätssinn gelingt einem das sicher sehr gut.

Ich bin in diesen Tagen äusserst froh, dass ich zu meinem "Kollegen" einen immer besseren Draht zustande bringe. Fast lächerlich, jahrelang habe ich meine Gefühle geblockt und mich selbst damit unnötig gequält und jetzt, da es immer angenehmer :D zwischen wird, kehrt irgendwie Friede in meine Seele ein :thumbup: und es fliegen fast Herzen im Büro herum :tomate:

Vielleicht brauchen solche Dinge manchmal enorm viel Zeit, bis beide bestimmte Dinge "erfahren" und "gelernt" haben, damit sie sich richtig öffnen können? :rolleyes:

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Geduld und Glück und Freude weiterhin :)

Liebe Grüsse
I Climb

ja, weil die feinstoffliche Ebene nicht messbar ist, kann man zum Glück dort alles mögliche erfinden...;)

Hallo Scharmane!

Deine Antworten sind immer äusserst interessant und inspirierend :D :thumbup:

Ja, das stimmt schon, dass man seine eigenen Gefühle, Hormonanwandlungen, etc. auch falsch interpretieren kann. Aber ich denke trotzdem, dass man gewisse "Verbindungen" einfach spürt, wenn man dementsprechend Feingefühl und zwischenmenschliche Lebenserfahrung aufweist. Findest du nicht? ;)

Liebe Grüsse
I Climb

Hallo Scharmane!

Ja, das stimmt schon, dass man seine eigenen Gefühle, Hormonanwandlungen, etc. auch falsch interpretieren kann. Aber ich denke trotzdem, dass man gewisse "Verbindungen" einfach spürt, wenn man dementsprechend Feingefühl und zwischenmenschliche Lebenserfahrung aufweist. Findest du nicht? ;)

Liebe Grüsse
I Climb

Sicher spürt man das..bzw. sollte man... aber glaubst du wirklich dass nur einer der Seelenpartner den anderen spürt und das nach Jahren erst..
so beim vorbeigehen?

Sicher spürt man das..bzw. sollte man... aber glaubst du wirklich dass nur einer der Seelenpartner den anderen spürt und das nach Jahren erst..
so beim vorbeigehen?

Hallo Silvermedi!

Nein, nein natürlich glaube ich, dass beide spüren, dass da "etwas" ist. Vielleicht können es nicht beide richtig verstehen oder zuordnen.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es nicht nötig ist, mit dem anderen über "Seelenverwandtschaft" oder Ähnliches zu reden. Man würde den anderen wohl eher verschrecken und als verrückt abgestempelt :D.
Mir hat es geholfen, meine Gefühle einfach zuzulassen, vorsichtig und nicht zu intensiv und den Dingen einfach seinen Lauf zu lassen. Offen zu sein und zu vertrauen, dass das was kommt, richtig ist. Ebenso anzunehmen, was kommt. Gut oder schlecht. Daraus zu lernen.
Wenn es eine "Seelenliebe" ist, wird er es auf irgendeine Weise spüren und es wird entstehen, was auch immer entstehen soll. Liebe, Beziehung, Freundschaft, Ausgleich was auch immer.

Irgendwo habe ich einmal gelesen (auch nur so eine Theorie ...), dass sich die Seelen manchmal nur begegnen, um etwas gemeinsam durchzuleben und auszugleichen. Eine Seele schuldet der anderen noch etwas, vielleicht ist das die Erklärung für einseitige Lieben, wer weiss. :confused:

Wir können doch alle nur vermuten, wie die Wahrheit aussieht. :tomate:

Liebe Grüße :D
I Climb

Werbung:
Hallo Scharmane!

oh, danke für das:brav: :)

Liebe Grüsse
I Climb

ja klar, kenn ich ja von irgendwoher...:rolleyes: doch wenn der andere dann eben verneint, den Kontakt abbricht, dann fällt es halt schwer, dran zu glauben, das man hier richtig liegt. Verstehst du?

Zurück
Oben