Mit welchen Lenormand-Karten arbeitet ihr?

Hallo,
ich hab auch schon verschiedenes ausprobiert...
Im Moment sind mir die Lenormand "blaue Eule" am liebsten, u.a. auch weil sie zusätzlich das Skatblatt draufhaben und ich das in bestimmten Fällen mit deute. Ich arbeite immer noch viel mit Technik, aber sie fördern irgendwie trotzdem die Intuition... außerdem finde ich für die Lenormandkarten auch die meiste Hilfe im www oder über Bücher - sie sind wohl verbreiteter als die Kipperkarten.

lg
;) und viel Erfolg

Werbung:
Hallo,
ich hab auch schon verschiedenes ausprobiert...
Im Moment sind mir die Lenormand "blaue Eule" am liebsten, u.a. auch weil sie zusätzlich das Skatblatt draufhaben und ich das in bestimmten Fällen mit deute. Ich arbeite immer noch viel mit Technik, aber sie fördern irgendwie trotzdem die Intuition... außerdem finde ich für die Lenormandkarten auch die meiste Hilfe im www oder über Bücher - sie sind wohl verbreiteter als die Kipperkarten.

lg
;) und viel Erfolg

Dankeschön :winken5:

Das ist auch der Grund, warum ich mich mit den Lenis auseinandersetzten möchte. Der Austausch ist in der Community etwas reger :jump2:

Alles Liebe an Euch die mir geantwortet habt!!!

Ich lege beides, Lenormand und Kipper und noch anderes. Ich brauche die Abwechslung, hab auch mehrere Decks und noch andere Orakel- und Tarotkarten. Doch die Kipperkarten stehen mir am nächsten.

Ich habe nur 1 Deck:)( ist von Piatnik). bin aber auch totale Anfängerin und taste mich erst an die Karten ran. wenn ich dann mal mehr Erfahrung habe, werde ich mich sicher noch nach anderen Decks umschauen.

mfg TränendesHerz

Also ich lege auch mit den "Blaue Eule". Angefasst- gutes Gefühl gehabt- mitgenommen, ZACK, erste Legung war direkt toll. Da war sofort eine Verbundung da. Ich kann die "Blaue Eule" wirklich nur empfehlen,

hallo cleopatre,
ich persönlich arbeite am liebsten mit der blauen eule- lenormand -, denn da sind die aussagen einfach klar. der fuchs läuft in die eine richtung, bei den wolken siehst du gleich woher die bedrohung kommt usw. es gibt verschiedene lenormanddecks, doch bei einigen schaut dich der fuchs direkt an und wenn das neben einer sache liegt ...zum beispiel arbeit, was sagst du dazu ? naja, das etwas falsches bei der arbeit ist...richtig, aber geht die lüge weg oder bleibt so? das kannst du bei den karten nicht erkennen, wenn dich der fuchs vom deck direkt ansieht. auch verhält es sich mit den wolken so. helle und dunkle wolkenseite. des weiteren würde ich nicht immer danach gehen, welche karten finde ich schön. eine kartenlegerin möchte antworten haben und das klar erkennen können ;-). ich an deiner stelle würden mir karten kaufen, von denen es viele bücher gibt. wenn du dich für die piatnik lenormand entscheidest, wirst du feststellen, das die helle seite der wolke zum beispiel auf der rechten seite ist und bei der blauen, sowie roten eule auf der linken ;-). abr egal, für welches deck du dich entscheidest, dass wichtigste ist beim kartenlesen, dein system nicht zu verlassen. experimentieren ist gut und auch nochmals andere karten auf das hauptdeck zu legen - blaue eule mit roter eule- oder sogar das skatdeck ebenfalls noch hinzu zu nehmen. aber du solltest dich auf ein inneres lesen deiner karten verlassen. einige arbeiten gern mit häusern und kommen so genauso zu dem ergebnis, wie ich es gern mit rösseln und spiegeln mache. natürlich das ganze deck zuerst gelesen und dann die zusatzinfos herausdgefiltert ;-). was du auch machst, oder zu welchen karten du dich hingezogen fühlst oder sie dir holst, da mehr infos zu bekommen sind. du solltest bei einem system bleiben und nicht alles durcheinanderschmeißen, denn dann wird man beim lesen fast verrückt und hat zum schluss überhaupt keinen richtigen durchblick mehr.
lg
susann

Hey, ich habe nur die (wer hätte es gedacht ;)??) Lenormand Blaue Eule. Bin Anfänger in aber ich habe von mehreren Karten gehört und mir die bestellt, weil ich einfach gespürt habe dass das DIE Karten für meine Wenigkeit sind. :) Vielleicht versuche ich noch andere aber die Lennis boten von mir aus gesehen, einen realen Bezug zur Welt und zugleich sind sie esoterisch. Weiß nicht wie erklären. Jedenfalls finde ich sie super und komme damit klar und schneller voran als gedacht. Ich bin überglücklich. Viel Spaß dir mit egal welchen Karten du nimmt. Du spürst die die zu dir passen :) oder es sind mehrere ;)

Lgg

Werbung:
@Babette
Den Einfall hatte ich auch schon, aber noch nicht verwirklicht.

Ich lege verschiedene Karten, aber bei den Lennis, waren die Gilded reverie Lenormand sofort mein Favorit. Sie sind wunderschön.
Genauso wie die Kipperkarten von Ciro Marchetti. Ich habe die engl. Edition der fin du siecle.
Tja und Tarot lege ich auch, die klass. Raider Waite.
Einfach bei der Firma mit dem am..... on reingucken, oder in andeten online shops, die unendlich viele Verschiedene anbieten. Für jeden ist etwas anderes schön und intuitiv.
LG Degna

Zurück
Oben