Misshandelte Kinderseelen

• Ersteller Ersteller suenja
  • Erstellt am Erstellt am
Außerdem habe ich mich heute nachdem er mal wieder verprügelt wurde einen Termin fürs Schnuppern für Selbstverteidigung ausgemacht!!! Ich werde mir das mal nächste Woche ansehen ich möchte nicht das er prügelt aber das er Selbstvertrauen bekommt und sich im Notfall gemäßigt wehren kann!!! Was für mich als kranker Mensch sehr wichtig ist da ich ihn nicht helfen kann!!! Hoffe das uns das wieder einen Schritt näher bringt an das Ziel die Vergangenheit zu bewältigen vergessen wird er nie aber ich hoffe das er die Erfahrungen nie weitergibt!!!

Werbung:
Super Idee! Selbstverteidigungskurs!

Meine Kleine sah letzte WE eine Doku über Shaolin Kampfsportart. "Ich will auch in diese Schule gehen, warum darf ich nicht?" Tja, sie nehmen zwar dort schon 4-Jährige, aber nach China will ich sie noch nicht verschicken. :D

Ab 6 Jahren nehmen sie sie in Österreich, das ist zumindest der Plan.
Es geht nicht darum, dass sie es kann, sondern dass SIE WEIß, dass sie es kann.

für Kinder ist das Leben manchmal schwer und für die Eltern auch.
kann es sein daß einige Eltern ihre Kinder einfach nicht lieben können? Gibt es sowas überhaupt? oder fehlt ihnen die Zeit dazu?
gruß puenktchen

Hallo Pünktchen,

Ja,es gibt tatsächlich Menschen die nur sich selbst lieben.Sie halten sich für den "Nabel" der Welt.

Sie kennen kein Mitgefühl,haben keine Hemmschwelle und auch ein tolerantes Miteinander scheint ihnen unbekannt.

Ihr selbstherrliches und rechthaberisches Gebaren verbietet jeglichen Widerspruch.

Dieses mitunter auch sehr aggressive Verhalten lässt keine Liebe zu,auch nicht zu den eigenen Kindern.

Auch wenn es schwer nachzuvollziehen ist,doch so etwas gibt es.

Man kann diese Menschen auch nicht ändern,denn sie kennen keine Einsicht-also ERKENNEN ihr Fehlverhalten nicht.

Spricht man diese Menschen darauf an,wird jede Erklärung in eine Lüge verwandelt und so lange gedreht,bis sie in IHRE Welt passt.

Das normale Gerechtigkeitsempfinden,welches jeder normale Mensch besitzt,ist bei diesen Menschen leider nicht vorhanden.

Kinder die solche Eltern haben,können ihnen niemals gerecht werden,damit ist der Kampf um Anerkennung und Liebe leider aussichtslos.

Meine Eltern sind solche Menschen...leider...

Liebe Grüsse

Suenja

kann es sein daß einige Eltern ihre Kinder einfach nicht lieben können? Gibt es sowas überhaupt? oder fehlt ihnen die Zeit dazu?
gruß puenktchen

Gibt es , es ist aber auch schwer selber ein Problem zu haben, das man schon erkennen muss, Antworten kann auch hier eine Mutter oder ein Vater selber geben, die die es erlebten Auch ein Tod kann Ursache dafür sein, das man in ein tiefes Loch fällt. Dazu gehören Depressionen aller Art, die sehr unterschiedlich sein können. Man funktioniert noch, macht alles automatisch und lässt keine Regungen zu, ist eher ein Krankhaftes verhalten wo sich die Seele nicht mehr wehren kann, sie schaltet auch in der Zeit auf nicht aufnahmefähig.

Ich denke das Eltern ihre Kinder in den Mass lieben,in den sie sich selbst lieben und das sie AUS ERFAHRUNG AN SICH SELBST lieben.

Lg Beate

Also wenn das so ist ich liebe meine Kinder über alles nicht nur das ich bin Stolz auf die beiden wie sie ihre Schicksalsschläge und Krankheiten bisher gemeistert haben!!! Meine Tochter ist mit ASO ins Leben gestartet hat freiwillig den Hauptschulabschluss nach gemacht sich an der Modefachschule beworben den Test geschafft leider kein Platz vorhanden doch schon allein das Wissen einen so schweren Test zu bestehen beflügelt!!! Sie hat sich bei einer Stelle als Lehrling beworben und die Lehrstelle als Damenkleidermacherin (früher Schneiderin) bekommen da muss man doch als Mutter (Eltern) STOLZ sein!!!:umarmen:

gruß puenktchen

Auch Zeit ist ist ein brisanter Aspekt,Puenktchen...

Wenn man schon Kinder hat,MUSS man sich die Zeit nehmen,um voll und ganz,mit einem liebevoll geöffneten Herzen, auf die Kinder einzugehen - es sind doch nur 20 Jahre ,die man seinen Kindern schenkt...und in dieser Zeit bekommt man so vieles aus dem Blickwinkel der Kinder zu spüren,dass man nichts anderes vermisst...

Kindheit Prägt für`s ganze Leben...

DAS LÄCHELN DES ANDEREN IST NAHRUNG MEINER SEELE !

Alles Liebe

Suenja

Also wenn das so ist ich liebe meine Kinder über alles nicht nur das ich bin Stolz auf die beiden wie sie ihre Schicksalsschläge und Krankheiten bisher gemeistert haben!!! Meine Tochter ist mit ASO ins Leben gestartet hat freiwillig den Hauptschulabschluss nach gemacht sich an der Modefachschule beworben den Test geschafft leider kein Platz vorhanden doch schon allein das Wissen einen so schweren Test zu bestehen beflügelt!!! Sie hat sich bei einer Stelle als Lehrling beworben und die Lehrstelle als Damenkleidermacherin (früher Schneiderin) bekommen da muss man doch als Mutter (Eltern) STOLZ sein!!!:umarmen:

Liebe Hexy

Du MUSST nicht nur stolz auf deine Kinder sein ,sondern du bist es :)

Genau das ist der richtige Weg ...

Gib ihnen die Chance sich selbst zu erfahren und begleite sie weiterhin so liebevoll und fürsorglich.
Auch wenn der Weg manchmal etwas holperig erscheint,ich wünsche dir viel Kraft....

Alles Liebe für dich

Suenja

Auch Zeit ist ist ein brisanter Aspekt,Puenktchen...

Wenn man schon Kinder hat,MUSS man sich die Zeit nehmen,um voll und ganz,mit einem liebevoll geöffneten Herzen, auf die Kinder einzugehen - es sind doch nur 20 Jahre ,die man seinen Kindern schenkt...und in dieser Zeit bekommt man so vieles aus dem Blickwinkel der Kinder zu spüren,dass man nichts anderes vermisst...

20 Jahre? Das sehe ich aber nicht so. Mutter bleibt man sein ganzes Leben und wenn die Enkel kommen, dann sind sie auch noch da die betuttelt werden wollen.Was der eine oder Andere vermisst das blebt ihn überlassen. Oder auch was die Kinder vermissen.

Kindheit Prägt für`s ganze Leben...

Sicher aber auch wieder zu einfach gesagt. Blut ist ier dicker wie Wasser ich habe auch mal gedacht Kindern reicht einen liebevolle Mutter. Die Rechnung hatte ich ohne den Wirt aufgestellt.

Werbung:
Hallo WTweety,

ich möchte während der KINDHEIT meine Kinder liebevoll begleiten.Sie ohne Schläge und seelische Grausamkeiten erziehen,darauf haben sie ein Recht.

Mutter bin ich ein Leben lang,sicher,doch kein Kind möchte das die Eltern in seinem Leben herumstochern,sobald sie aus den Kinderschuhen herausgewachsen sind.

DU MÖCHTEST SCHLIESSLICH AUCH NACH DEINEN MASSSTÄBEN AN DEINEM LEBEN BASTELN

Deshalb habe ich als Mutter dann nur noch eine Nebenrolle und darf meine Enkel dann als Grossmutter geniessen.

Was du jedoch mit dem Ausspruch -> Blut ist dicker als Wasser <- ständig sagen willst,sorry das begreife ich nicht...
Denn der Verwandtschaftsgrad sagt nun überhaupt nichts über ein liebevolles Miteinander aus...

Liebe Grüsse
Suenja

Zurück
Oben