Mindestlohn

Ja Galahad, das meinte ich mit "....die diesmal nicht".

Es heisst nicht, das eine gegen das andere zu tauschen.

Tust du das was du jetzt auch tust, in einem anderen Bewusstsein, so wird sich deine Sichtweise dafür, und auch das Ergebnis deines Handelns verändern.

Dafür ist Arbeit an sich selbst erforderlich, um das eigene Bewusstsein zu heben.

Geist steht über Materie. Das ist ganz real.

Liebe Grüsse
Paulus

In wie fern wird sich Was ändern?
Und wie kann ich durch diese Änderun meine Wohnung zahlen oder meinen Magen füllen?

Werbung:
Sagen wir es doch mal so.

Solange, es die Bevölkerung nicht merkt, dass sie immer wieder veräppelt wird.
Auch hinsichtlich des Mindestlohnes, denn der müsste schon bei einem Alleinverdiener einer Familie bei mind. 7,50 Euro netto sich befinden.
Solange sich die Bevölkerung instrumentalisieren lässt und sich aufhetzen lässt, gegen "Schwache".
Solange 36 % der gesamten Wahlberechtigten meinen, eine Regierung wählen zu müssen, die von vornherein drastische Einschnitte in Allem verspricht.
Solange eine Regierung bei dieser Wahlbeteiligung meint, die Mehrheit stände hinter ihr .... lach .....

..... Solange, können keine Worte dagegen Sarkasmus und Zynismus sein, denn es ist schon der purste Sarkasmus und Zynismus, was uns geboten wird.

Solange eine Regierung Arbeitsplätze gefährdet...

Nach neuen Berichten übt die deutsche Regierung auch Druck auf die Industrie-und Handelskammern
im ganzen Land aus, Veranstaltungen von Seminaren zu stoppen, die sich mit dem Thema beschäftigen,
Geschäfte mit dem Iran zu erhöhen.
http://www.radio-utopie.de/2010/01/...-keine-vertrage-mehr-mit-dem-iran/#more-13153

Am 26.Januar berichtete die liberale israelische Zeitung Haaretz, dass eine deutsche Hamburger Baufirma,
an der die Bundesrepublik Anteile besitzt, am Montag ihren Auftrag zur Sanierung des Hafens Bandar Abbas
im Iran nach schweren diplomatischen Druck seitens der israelischen Regierung stornieren musste.
http://www.radio-utopie.de/2010/01/...aels-rolle-als-deutscher-wirtschaftsminister/

... ist das :confused: :confused: :confused:

Solange eine Regierung Arbeitsplätze gefährdet...

Nach neuen Berichten übt die deutsche Regierung auch Druck auf die Industrie-und Handelskammern
im ganzen Land aus, Veranstaltungen von Seminaren zu stoppen, die sich mit dem Thema beschäftigen,
Geschäfte mit dem Iran zu erhöhen.
http://www.radio-utopie.de/2010/01/...-keine-vertrage-mehr-mit-dem-iran/#more-13153

Am 26.Januar berichtete die liberale israelische Zeitung Haaretz, dass eine deutsche Hamburger Baufirma,
an der die Bundesrepublik Anteile besitzt, am Montag ihren Auftrag zur Sanierung des Hafens Bandar Abbas
im Iran nach schweren diplomatischen Druck seitens der israelischen Regierung stornieren musste.
http://www.radio-utopie.de/2010/01/...aels-rolle-als-deutscher-wirtschaftsminister/

... ist das :confused: :confused: :confused:

hm... du missbrauchst wohl jeden Thread um ihn auf dein Lieblingsthema zu bringen, wie pöse doch die Juden sind und wie gemein sie doch alle sind und dass man sich von ihrer Weltherrschaft befreien soll gell

das... war übrigens auch wieder ein Todschlagargument

und damit du dir einen Kommentar sparen kannst übernehm ich den part für dich

Christel schrieb:

:D

In wie fern wird sich Was ändern?
Und wie kann ich durch diese Änderun meine Wohnung zahlen oder meinen Magen füllen?

Es wird sich etwas ändern, indem DU etwas änderst, indem DU an DEINEM Bewusstsein arbeitest. Indem DU DIR und dem LEBEN mehr traust. Indem DU beginnst, DEIN LBEN selbst zu bestimmen, und nicht hilflos von anderen bestimmen lässt.
Kein anderer wird an DEINER Stelle für DICH handeln.
Irgendwann erkennst DU, dass sich im dualen Leben keiner für DICH wirklich interessiert. Nur wer Dich gebrauchen kann!!!!!!!!!!!!!
Alle 3 Sekunden verhungert ein Mensch. DU hast das Glück, dass es in diesem Land ein paar Gesetze gibt.

Wie zahlst DU denn jetzt Wohnung und Essen. Eine Bewusstseinsänderung bezahlt das nicht, hilft aber NEUE Wege zu finden. Es ist doch keine Pflicht, DU bist doch frei.
Lass doch alles wie es ist.

Liebe Grüsse
Paulus

@ TouchforHealth,

all deine Argumente verstehe ich zu gut.

Sind denn deine Aufzählungen noch nicht genug Grund, nach Möglichkeiten zu suchen, unabhängig zu werden? Wie sie auch aussehen mögen.

Welche Möglichkeit, abzuhauen und nachher auf Malle die Container nach Essbaren zu durchsuchen, oder wie ÖFF ÖFF auszusteigen? Das wären keine Möglichkeiten.

Ich habe meinen Weg längst gefunden, ich stell mich drauf ein, was kommt und was ist. Ist das Gesündeste was es gibt. :D :rolleyes: ;)

Hast Du schon mal errechnet was bei 6,50€ brutto über bleibt?

Das ist gerade H4 Niveau.
Für einen Alleinverdiener versteht sich.
Menschen mit Familie dürfen dann noch zur Arge rennen um aufstocken zu lassen.

Aber nur mal so zur Info was für Löhne in Deutschland möglich sind.

In Stralsund hat die Arge gegen Lohndumping geklagt.
Es ging um sittenwidriege Löhne von unter 3,-€ die Stunde.

Ab 3,-€ die Stunde ist also laut Arge ein Lohn angemessen.

Ich meinte netto, hab nur vergessen, das reinzuschreiben...geh aber selber immer von netto aus.

Sage

Es wird sich etwas ändern, indem DU etwas änderst, indem DU an DEINEM Bewusstsein arbeitest. Indem DU DIR und dem LEBEN mehr traust. Indem DU beginnst, DEIN LBEN selbst zu bestimmen, und nicht hilflos von anderen bestimmen lässt.
Kein anderer wird an DEINER Stelle für DICH handeln.
Irgendwann erkennst DU, dass sich im dualen Leben keiner für DICH wirklich interessiert. Nur wer Dich gebrauchen kann!!!!!!!!!!!!!
Alle 3 Sekunden verhungert ein Mensch. DU hast das Glück, dass es in diesem Land ein paar Gesetze gibt.

Wie zahlst DU denn jetzt Wohnung und Essen. Eine Bewusstseinsänderung bezahlt das nicht, hilft aber NEUE Wege zu finden. Es ist doch keine Pflicht, DU bist doch frei.
Lass doch alles wie es ist.

Liebe Grüsse
Paulus

Dann finde Du man neue Wege.
Hauptsache Du liegst mir dabei nicht auf der Tasche.

Werbung:
ich bin skeptisch, dass ein verordneter Mindestlohn in Hinblick auf die geistige Entwicklung der Menschheit von Nutzen sein kann.

Damit gelingt vermutlich nur die Verzögerung. Das Aufrechterhalten des "alten" Systems. Das Leiden verlängert sich. So könnte man wieder viele Jahre überbrücken, um sich in der Dualität einzurichten. Das Leid geht weiter, verschärft sich, jedenfalls für mehr als eine Milliarde Menschen.

Wer das Abbild des WAHREN LEBENS, das duale Leben auf der Erde in dieser jetzigen Form, als das wahre, ultimative ansieht, wird einem Mindestlohn zustimmen, zumindest wenn ihm Nächstenliebe nicht fremd ist, und sein Neidpotenzial sich in Grenzen hält. Oder aus schlechtem Gewissen.

Wer schon im Bewusstsein ist, dass der Mensch nicht auf der Erde ist, um 8, 10, oder mehr Stunden zu arbeiten um satt zu werden, oder die Familie zu ernähren, der wird einen Weg finden, über eine gewisse unsichere Zeit zu kommen, um sein TRAUEN in das GANZE bestätigt zu bekommen. Je schneller dieses System zerbricht, inkl. der Grundmauern, um so schneller darf die NEUE WELT kommen und wachsen.

In diesem Sinne halte ich nicht viel von Mindestlöhnen. Es sei denn, aus höherem Bewusstsein, mit der Erkenntnis, dass es nur Übergang ist. Nie als Ziel. Pragmatisch eben, parallel zum beginnenden LEBEN des NEUEN BEWUSSTSEINS, schon aus BEDINGUNGSLOSER LIEBE.

Es ist kein Sarkasmus und Zynismus hinter meinen Worten. Alle typischen Antworten darauf kenne ich wirklich, vielleicht die diesmal nicht.

Liebe Grüsse
Paulus

...paulus,

welche veränderung "ehoffst" du, etwa das im jahre 2012 wesentliche änderung (bewusstseinserweiterung) kommt?? lass dich nicht auslachen... ein mindestlohn muss her, denn sonst irgendwann kommen sehr unangenehme dinge.... auch in deutschland. im übrigen, auch andere länder in europa haben ein mindestlohn.

shimon

Zurück
Oben