Mindestlohn

Mindestens 6.50 € Mindestlohn müssen sein...befürchte nur, daß dann die Preise wieder drastisch steigen werden...irgend ne Ausrede wird man dafür finden....

Sage

Hast Du schon mal errechnet was bei 6,50€ brutto über bleibt?

Das ist gerade H4 Niveau.
Für einen Alleinverdiener versteht sich.
Menschen mit Familie dürfen dann noch zur Arge rennen um aufstocken zu lassen.

Aber nur mal so zur Info was für Löhne in Deutschland möglich sind.

In Stralsund hat die Arge gegen Lohndumping geklagt.
Es ging um sittenwidriege Löhne von unter 3,-€ die Stunde.

Ab 3,-€ die Stunde ist also laut Arge ein Lohn angemessen.

Werbung:

angemessen oder nicht interessiert in wirklichkeit regierung nicht
deswegen haben die auch selbst 1 € jobbs erschaffen... ne,ne,nee
traurig...

Genau deshalb soll ja Hartz4 gekürzt werden ..... kriegen zu viel .... in Bezug auf das, was die Arbeitgeber bereit sind als Mindestlohn noch zu zahlen. :rolleyes:

Das kann man noch toppen, 1,32 Euro natürlich brutto. Arge Stralsund hat diese Klage aber gewonnen.

http://www.sozialleistungen.info/ne...132-euro-arge-stralsund-verklagt-arbeitgeber/

Aber ich habe doch schon geschrieben, nicht aufregen, 1 Euro reicht doch auch, oder ? :D
Und wer es nicht annehmen will, ist zu faul. :rolleyes:

ich bin skeptisch, dass ein verordneter Mindestlohn in Hinblick auf die geistige Entwicklung der Menschheit von Nutzen sein kann.

Damit gelingt vermutlich nur die Verzögerung. Das Aufrechterhalten des "alten" Systems. Das Leiden verlängert sich. So könnte man wieder viele Jahre überbrücken, um sich in der Dualität einzurichten. Das Leid geht weiter, verschärft sich, jedenfalls für mehr als eine Milliarde Menschen.

Wer das Abbild des WAHREN LEBENS, das duale Leben auf der Erde in dieser jetzigen Form, als das wahre, ultimative ansieht, wird einem Mindestlohn zustimmen, zumindest wenn ihm Nächstenliebe nicht fremd ist, und sein Neidpotenzial sich in Grenzen hält. Oder aus schlechtem Gewissen.

Wer schon im Bewusstsein ist, dass der Mensch nicht auf der Erde ist, um 8, 10, oder mehr Stunden zu arbeiten um satt zu werden, oder die Familie zu ernähren, der wird einen Weg finden, über eine gewisse unsichere Zeit zu kommen, um sein TRAUEN in das GANZE bestätigt zu bekommen. Je schneller dieses System zerbricht, inkl. der Grundmauern, um so schneller darf die NEUE WELT kommen und wachsen.

In diesem Sinne halte ich nicht viel von Mindestlöhnen. Es sei denn, aus höherem Bewusstsein, mit der Erkenntnis, dass es nur Übergang ist. Nie als Ziel. Pragmatisch eben, parallel zum beginnenden LEBEN des NEUEN BEWUSSTSEINS, schon aus BEDINGUNGSLOSER LIEBE.

Es ist kein Sarkasmus und Zynismus hinter meinen Worten. Alle typischen Antworten darauf kenne ich wirklich, vielleicht die diesmal nicht.

Liebe Grüsse
Paulus

Es ist kein Sarkasmus und Zynismus hinter meinen Worten. Alle typischen Antworten darauf kenne ich wirklich, vielleicht die diesmal nicht.

Sagen wir es doch mal so.

Solange, es die Bevölkerung nicht merkt, dass sie immer wieder veräppelt wird.
Auch hinsichtlich des Mindestlohnes, denn der müsste schon bei einem Alleinverdiener einer Familie bei mind. 7,50 Euro netto sich befinden.
Solange sich die Bevölkerung instrumentalisieren lässt und sich aufhetzen lässt, gegen "Schwache".
Solange 36 % der gesamten Wahlberechtigten meinen, eine Regierung wählen zu müssen, die von vornherein drastische Einschnitte in Allem verspricht.
Solange eine Regierung bei dieser Wahlbeteiligung meint, die Mehrheit stände hinter ihr .... lach .....

..... Solange, können keine Worte dagegen Sarkasmus und Zynismus sein, denn es ist schon der purste Sarkasmus und Zynismus, was uns geboten wird.

ich bin skeptisch, dass ein verordneter Mindestlohn in Hinblick auf die geistige Entwicklung der Menschheit von Nutzen sein kann.

Damit gelingt vermutlich nur die Verzögerung. Das Aufrechterhalten des "alten" Systems. Das Leiden verlängert sich. So könnte man wieder viele Jahre überbrücken, um sich in der Dualität einzurichten. Das Leid geht weiter, verschärft sich, jedenfalls für mehr als eine Milliarde Menschen.

Wer das Abbild des WAHREN LEBENS, das duale Leben auf der Erde in dieser jetzigen Form, als das wahre, ultimative ansieht, wird einem Mindestlohn zustimmen, zumindest wenn ihm Nächstenliebe nicht fremd ist, und sein Neidpotenzial sich in Grenzen hält. Oder aus schlechtem Gewissen.

Wer schon im Bewusstsein ist, dass der Mensch nicht auf der Erde ist, um 8, 10, oder mehr Stunden zu arbeiten um satt zu werden, oder die Familie zu ernähren, der wird einen Weg finden, über eine gewisse unsichere Zeit zu kommen, um sein TRAUEN in das GANZE bestätigt zu bekommen. Je schneller dieses System zerbricht, inkl. der Grundmauern, um so schneller darf die NEUE WELT kommen und wachsen.

In diesem Sinne halte ich nicht viel von Mindestlöhnen. Es sei denn, aus höherem Bewusstsein, mit der Erkenntnis, dass es nur Übergang ist. Nie als Ziel. Pragmatisch eben, parallel zum beginnenden LEBEN des NEUEN BEWUSSTSEINS, schon aus BEDINGUNGSLOSER LIEBE.

Liebe Grüsse
Paulus

Dann verrate uns doch einmal von Was Du in deinem so hohen Bewußtsein deine Miete und dein Fressen bezahlen willst, wenn Du kein Geld hast.

@ TouchforHealth,

all deine Argumente verstehe ich zu gut.

Sind denn deine Aufzählungen noch nicht genug Grund, nach Möglichkeiten zu suchen, unabhängig zu werden? Wie sie auch aussehen mögen.

Nach der Abwahl dieser "Mächtigen" auf die neuen Führer zu warten, die ebenfalls mit diesem "alten" Systemen operieren, ist es das?

Sollen die NEUEN Führer jetzt vom Himmel fallen, mit einem NEUEN BEWUSSTSEIN?

Es ist die BEWUSSTWERDUNG des Einzelnen, die zu einer gemeinsamen KRAFT wird, und so NEUE, wirklich NEUE WEGE vorgibt, und vorlebt.

Alles Liebe
Paulus

Also ich war mal selbständig und ich wär froh gewesen, wenn ich (gemessen an meiner Arbeitszeit) den gesetzlichen Mindestlohn meiner Angstellten gehabt hätte.....:rolleyes:

Sunny

die heute froh ist, im Angestelltenstatus zu sein!

Werbung:
Ja Galahad, das meinte ich mit "....die diesmal nicht".

Es heisst nicht, das eine gegen das andere zu tauschen.

Tust du das was du jetzt auch tust, in einem anderen Bewusstsein, so wird sich deine Sichtweise dafür, und auch das Ergebnis deines Handelns verändern.

Dafür ist Arbeit an sich selbst erforderlich, um das eigene Bewusstsein zu heben.

Geist steht über Materie. Das ist ganz real.

Liebe Grüsse
Paulus

Zurück
Oben