MilitärPutsch in der Türkei

• Ersteller Ersteller SYS41952
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Gestern unterwegs gelesen: EU hält an den Beitrittsverhandlungen mit der Türkei fest, was denn bitte noch?

ARD-Interview Juncker hält Türkei noch nicht für EU-reif
Stand: 04.08.2016 17:27 Uhr

EU-Kommissionschef Juncker erwartet, dass sich die Türkei an alle Bedingungen der EU hält - derzeit könne sie nicht Mitglied werden, sagte er dem ARD-Europastudio. Ankara die Tür zuzuschlagen, halte er aber für einen "schwerwiegenden außenpolitischen Fehler".

Die Türkei ist nach den Worten von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker derzeit noch nicht reif, der Europäischen Union beizutreten. "Die Türkei - in dem Zustand, in dem sie jetzt ist - kann nicht Mitglied der Europäischen Union werden; vor allem nicht, wenn sie das täte, was einige anmahnen - nämlich die Todesstrafe wieder einzuführen. Dies hätte den sofortigen Abbruch der Verhandlungen zur Folge", sagte er dem ARD-Europastudio Brüssel.

https://www.tagesschau.de/ausland/juncker-interview-101.html

Ist das politisch abwägendes Kalkül oder einfach nur unsagbar beschissen?

Ob die türkische Bevölkerung diese Paranoia mitmacht?
Zumindest machts die Hälte der Bevölkerung mit, die die jeden Abend auf den Plätzen mit ihren Fähnchen stehen und ihrem Oberguru Erdogan huldigen.
Die andere Hälfte sagt nichts mehr öffentlich - ist viel zu gefährlich.
Ich warte nur darauf, dass hier der erste Kurde vom Erdogan-Mob ermordert wird. Dann haben wir deren Konflikte auch noch am Hals...

Gestern unterwegs gelesen: EU hält an den Beitrittsverhandlungen mit der Türkei fest, was denn bitte noch?

EU-Kommissionschef Juncker erwartet, dass sich die Türkei an alle Bedingungen der EU hält - derzeit könne sie nicht Mitglied werden, sagte er dem ARD-Europastudio. Ankara die Tür zuzuschlagen, halte er aber für einen "schwerwiegenden außenpolitischen Fehler".

Die Türkei ist nach den Worten von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker derzeit noch nicht reif, der Europäischen Union beizutreten. "Die Türkei - in dem Zustand, in dem sie jetzt ist - kann nicht Mitglied der Europäischen Union werden; vor allem nicht, wenn sie das täte, was einige anmahnen - nämlich die Todesstrafe wieder einzuführen. Dies hätte den sofortigen Abbruch der Verhandlungen zur Folge", sagte er dem ARD-Europastudio Brüssel.

Ist das politisch abwägendes Kalkül oder einfach nur unsagbar beschissen?
Tja, er muss wohl irgendwas gegen die klare Ansage von unserem Bundeskanzler Kern brabbeln. Der ziemlich klar ausgesprochen hat, dass es unter den aktuellen Umständen ausgeschlossen sein muss, noch weiter über einen Türkeibeitritt nachzudenken. Und zwar auf Jahre.

Die unfeinen Reaktionen aus Ankara könnten dem Herrn Juncker vielleicht eine volle Windel beschert haben...

Alle Diktatoren haben einen an der Klatsche.
Dass das immer noch funzt bei bewundernden Leuten und
für ne Staatsführung reicht ist allerdings erschreckend.
daher wundere ich mich darüber, dass die Türken die hier leben, und die Freiheit tag-täglich spüren, diesen Erdogan vergöttern.

Tja, er muss wohl irgendwas gegen die klare Ansage von unserem Bundeskanzler Kern brabbeln. Der ziemlich klar ausgesprochen hat, dass es unter den aktuellen Umständen ausgeschlossen sein muss, noch weiter über einen Türkeibeitritt nachzudenken. Und zwar auf Jahre.
ist nur zu hoffen, dass euer Kanzler nicht umfällt!

Der ziemlich klar ausgesprochen hat, dass es unter den aktuellen Umständen ausgeschlossen sein muss, noch weiter über einen Türkeibeitritt nachzudenken. Und zwar auf Jahre.
Ich denke das weiß jeder, dass unter diesen Umständen die Türkei niemals in die EU kommt.
Der Kern hats jetzt nur mal laut gesagt.
Aber eigentlich ist das doch garnicht der Punkt. Vielmehr gehts doch darum, die Verhandlungen fortzuführen, damit man überhaupt noch im Gespräch bleibt, eventuell auch kleinere Fortschritte erzielt und vielleicht ist es gewissermaßen auch ein Schutz für die vielen Inhaftierten, dass die EU sich jetzt nicht komplett abwendet.
Im übrigen muss die Entscheidung zum Abbruch der Beitrittsverhandlungen einstimmig von allen 28 EU-Staaten getroffen werden. Das wäre dann schon mal die erste Hürde über die die einzelnen Staaten mit Karacho stolpern würden.

Im übrigen muss die Entscheidung zum Abbruch der Beitrittsverhandlungen einstimmig von allen 28 EU-Staaten getroffen werden. Das wäre dann schon mal die erste Hürde über die die einzelnen Staaten mit Karacho stolpern würden.
das glaube ich nicht ganz, der ganze Osten und Norden wäre dagegen.
Die einzige Befürworterin wäre für mich Merkel.

daher wundere ich mich darüber, dass die Türken die hier leben, und die Freiheit tag-täglich spüren, diesen Erdogan vergöttern.
Und nicht nur das. Viele der Türken haben einen deutschen Pass und sagen trotz allem dass Erdogan ihr Präsident ist. Das muss man sich mal vorstellen: es sind Deutsche, oft bereits die zweite Generation, die sich immer noch als Türken fühlen und Erdogan zujubeln. Die haben sich hier nicht im mindesten integriert und sehen Deutschland auch nicht als "ihr" Land an.
Wenn das nicht ein Zeichen für misslungene Integration ist, wie hier türkischstämmige Deutsche, das Land in dem sie Leben, mit Füßen treten, dann weiß ichs auch nicht mehr....

Werbung:

Naja ... damit sagt er aber auch allen Türken, die in die EU wollen, dass sie schon willkommen wären, würden sie diesen Oberdeppen loswerden.

Les ich da eher raus.

Zurück
Oben