Inti
Sehr aktives Mitglied
Es ist unvorstellbar und noch unvorstellbarer ist es dass das viele Türken für vollkommen normal halten
LGInti
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist unvorstellbar und noch unvorstellbarer ist es dass das viele Türken für vollkommen normal halten
Zumindest machts die Hälte der Bevölkerung mit, die die jeden Abend auf den Plätzen mit ihren Fähnchen stehen und ihrem Oberguru Erdogan huldigen.Ob die türkische Bevölkerung diese Paranoia mitmacht?
Tja, er muss wohl irgendwas gegen die klare Ansage von unserem Bundeskanzler Kern brabbeln. Der ziemlich klar ausgesprochen hat, dass es unter den aktuellen Umständen ausgeschlossen sein muss, noch weiter über einen Türkeibeitritt nachzudenken. Und zwar auf Jahre.Gestern unterwegs gelesen: EU hält an den Beitrittsverhandlungen mit der Türkei fest, was denn bitte noch?
ARD-Interview Juncker hält Türkei noch nicht für EU-reif
Stand: 04.08.2016 17:27 Uhr
EU-Kommissionschef Juncker erwartet, dass sich die Türkei an alle Bedingungen der EU hält - derzeit könne sie nicht Mitglied werden, sagte er dem ARD-Europastudio. Ankara die Tür zuzuschlagen, halte er aber für einen "schwerwiegenden außenpolitischen Fehler".
Die Türkei ist nach den Worten von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker derzeit noch nicht reif, der Europäischen Union beizutreten. "Die Türkei - in dem Zustand, in dem sie jetzt ist - kann nicht Mitglied der Europäischen Union werden; vor allem nicht, wenn sie das täte, was einige anmahnen - nämlich die Todesstrafe wieder einzuführen. Dies hätte den sofortigen Abbruch der Verhandlungen zur Folge", sagte er dem ARD-Europastudio Brüssel.
https://www.tagesschau.de/ausland/juncker-interview-101.html
Ist das politisch abwägendes Kalkül oder einfach nur unsagbar beschissen?
daher wundere ich mich darüber, dass die Türken die hier leben, und die Freiheit tag-täglich spüren, diesen Erdogan vergöttern.Alle Diktatoren haben einen an der Klatsche.
Dass das immer noch funzt bei bewundernden Leuten und
für ne Staatsführung reicht ist allerdings erschreckend.
ist nur zu hoffen, dass euer Kanzler nicht umfällt!Tja, er muss wohl irgendwas gegen die klare Ansage von unserem Bundeskanzler Kern brabbeln. Der ziemlich klar ausgesprochen hat, dass es unter den aktuellen Umständen ausgeschlossen sein muss, noch weiter über einen Türkeibeitritt nachzudenken. Und zwar auf Jahre.
Ich denke das weiß jeder, dass unter diesen Umständen die Türkei niemals in die EU kommt.Der ziemlich klar ausgesprochen hat, dass es unter den aktuellen Umständen ausgeschlossen sein muss, noch weiter über einen Türkeibeitritt nachzudenken. Und zwar auf Jahre.
das glaube ich nicht ganz, der ganze Osten und Norden wäre dagegen.Im übrigen muss die Entscheidung zum Abbruch der Beitrittsverhandlungen einstimmig von allen 28 EU-Staaten getroffen werden. Das wäre dann schon mal die erste Hürde über die die einzelnen Staaten mit Karacho stolpern würden.
Und nicht nur das. Viele der Türken haben einen deutschen Pass und sagen trotz allem dass Erdogan ihr Präsident ist. Das muss man sich mal vorstellen: es sind Deutsche, oft bereits die zweite Generation, die sich immer noch als Türken fühlen und Erdogan zujubeln. Die haben sich hier nicht im mindesten integriert und sehen Deutschland auch nicht als "ihr" Land an.daher wundere ich mich darüber, dass die Türken die hier leben, und die Freiheit tag-täglich spüren, diesen Erdogan vergöttern.
ARD-Interview Juncker hält Türkei noch nicht für EU-reif
Stand: 04.08.2016 17:27 Uhr
EU-Kommissionschef Juncker erwartet, dass sich die Türkei an alle Bedingungen der EU hält - derzeit könne sie nicht Mitglied werden, sagte er dem ARD-Europastudio. Ankara die Tür zuzuschlagen, halte er aber für einen "schwerwiegenden außenpolitischen Fehler".
Die Türkei ist nach den Worten von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker derzeit noch nicht reif, der Europäischen Union beizutreten. "Die Türkei - in dem Zustand, in dem sie jetzt ist - kann nicht Mitglied der Europäischen Union werden; vor allem nicht, wenn sie das täte, was einige anmahnen - nämlich die Todesstrafe wieder einzuführen. Dies hätte den sofortigen Abbruch der Verhandlungen zur Folge", sagte er dem ARD-Europastudio Brüssel.
https://www.tagesschau.de/ausland/juncker-interview-101.html