MilitärPutsch in der Türkei

• Ersteller Ersteller SYS41952
  • Erstellt am Erstellt am
Es geht mir nicht darum zu sagen, dass der Putsch von Gladio begangen wurde, oder dass es Erdogan nur um die Freiheit der Türkei ginge oder so etwas. Er ist eine Diktator und er will die Macht erlangen. Dass er sich aber gegen Gladio und gegen die USA so ausspricht, ist ein klares Zeichen dafür, dass er sich dieser nicht mehr unterordnen will und die Dominanz nicht mehr akzeptiert. Das Gleiche haben ja schon Saddam Hussein und Gadaffi versucht und mit ihrem Leben dafür bezahlt. Es wird nur interessant zu beobachten sein, wie jetzt die USA gegen diesen Aufstand reagieren. Ich glaube kaum, dass sie es so einfach hinnehmen werden, dass Gladio und damit ihr Einfluss einfach so zerschlagen wird. Vielleicht hat Erdogan diesen Putsch auch dazu veranstaltet um damit Gladio zu demaskieren?

https://books.google.de/books?id=7zB0DAAAQBAJ&pg=PT54&lpg=PT54&dq=gladio+anschläge+türkei&source=bl&ots=1aLucwHqzw&sig=EIvNhbUKqWlZk8fPx1bHRdJAwS4&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjf0o_x56TOAhUDMJoKHa_6AXI4ChDoAQgiMAE#v=onepage&q=gladio anschläge türkei&f=false

weisst du laws, wenn e svon edogan kommt, dan haben wir alle gründe der welt diesen bericht misstrauen!

(weisst du, ich bin im kommunismus grossgeworden...dmals bei uns in U. war an allen bösen der welt neben USA tito schuld: "der kettenund der usa".... du betreibst hier eien einseitige doofe propangnda gegesn die nato und usa ... ich hoffe für dich du wirst dafür "gut entlohnt", denn wenn nicht verstehe wirklich nich, warum du das tust?:LOL:)

shimon

Werbung:
...offensichtlich sein Image polieren will. Der tyrkische Freiheitsheld gegen die pöhsen USA.

Flach. Ganz flach.

So seh ich das.

für mich ist erdogan eher wie ich in den 50erjahren in ungarn von den russen und kommunisten erlebt habe...hat er wohl bei "väterhen stalin" abgekuckt...(in ungarn wurde sogar behauptet: der volks- aufstand 1956 wurde von der usa finaziert und vorbereitet!)

shimon

Die Bewegung des Predigers Fethullah Gülen soll lediglich ein Arm dieser Struktur sein.

Für mich klingt das wie die ideologische Vorankündigung und Rechtfertigung einer zweiten Säuberungswelle. Die *Gülen*-Bewegung hat als Feindbild ausgedient, wenn alle *Gülianer* verknastet oder von der aufgehetzten Bevölkerung gelyncht worden sind. Dann hat Erdogan ein Problem, den weiteren Umbau der Türkei in eine manifeste Diktatur zu rechtfertigen. Also kommt ein zweiter, noch geheimerer Feind als türkeizersetzende Macht ins Spiel, eben "Gladio".

Da *Gladio* nach Erdogans paranoider Theorie alle Fäden zieht und zugleich im Geheimen operiert, wird dieser Feind nie alle werden, sprich: Erdogan kann seinen Staatsterror bis zum St.Nimmerleinstag fortsetzen und ausbauen, unter Berufung auf die "Gladio"-Gefahr.

Für mich klingt das wie die ideologische Vorankündigung und Rechtfertigung einer zweiten Säuberungswelle. Die *Gülen*-Bewegung hat als Feindbild ausgedient, wenn alle *Gülianer* verknastet oder von der aufgehetzten Bevölkerung gelyncht worden sind. Dann hat Erdogan ein Problem, den weiteren Umbau der Türkei in eine manifeste Diktatur zu rechtfertigen. Also kommt ein zweiter, noch geheimerer Feind als türkeizersetzende Macht ins Spiel, eben "Gladio".

Da *Gladio* nach Erdogans paranoider Theorie alle Fäden zieht und zugleich im Geheimen operiert, wird dieser Feind nie alle werden, sprich: Erdogan kann seinen Staatsterror bis zum St.Nimmerleinstag fortsetzen und ausbauen, unter Berufung auf die "Gladio"-Gefahr.

es klingt echt plausiebel....

shimon

Der Wahnsinn geht weiter und verschärft sich:

Erdogan will "Säuberungen" in der Türkei auf Geschäftswelt ausdehnen

13.30 Uhr:Ungeachtet der Kritik aus der EU will Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan die "Säuberungen" in der Türkei nun auch auf die vom Putschversuch bereits angeschlagene Wirtschaft ausdehnen. "Die, die bis jetzt gefasst wurden, sind nur die Spitze des Eisbergs", sagte Erdogan am Donnerstag vor den Vorsitzenden von Handelskammern und Börsen in Ankara.

Die Gülen-Bewegung sei besonders stark im Wirtschaftssektor vertreten. Erdogan rief Geschäftsleute dazu auf, auch in diesem Bereich Gülen-Anhänger den Behörden zu melden. "Ich sage euch, das kann sogar euer Verwandter sein."

http://www.focus.de/politik/ausland...h-die-geschaeftswelt-saeubern_id_5790344.html

Ganz offensichtlich versucht er nicht nur, eine gehobene Progrom-Stimmung im Land zu schaffen, - der Feind lauert hinter jeder Gartenhecke -, nein, die Erdogan-Untertanen sollen jetzt sogar die eigene Verwandtschaft denunzieren. Kommt einem irgendwie bekannt vor aus der eigenen Geschichte.
-----------------------------
"Wir werden kein Mitleid haben." Der Präsident sagte zu den Maßnahmen: "Wir haben noch keinen Punkt gesetzt, das ist erst das Komma." Es werde kein Nachlassen bei der "Säuberung" der Türkei von Gülen-Anhängern geben. "Der Virus hat sich überall ausgebreitet."

Ob die türkische Bevölkerung diese Paranoia mitmacht?

Zuletzt bearbeitet:
Der Wahnsinn geht weiter und verschärft sich:

Erdogan will "Säuberungen" in der Türkei auf Geschäftswelt ausdehnen

13.30 Uhr:Ungeachtet der Kritik aus der EU will Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan die "Säuberungen" in der Türkei nun auch auf die vom Putschversuch bereits angeschlagene Wirtschaft ausdehnen. "Die, die bis jetzt gefasst wurden, sind nur die Spitze des Eisbergs", sagte Erdogan am Donnerstag vor den Vorsitzenden von Handelskammern und Börsen in Ankara.

Die Gülen-Bewegung sei besonders stark im Wirtschaftssektor vertreten. Erdogan rief Geschäftsleute dazu auf, auch in diesem Bereich Gülen-Anhänger den Behörden zu melden. "Ich sage euch, das kann sogar euer Verwandter sein."

http://www.focus.de/politik/ausland...h-die-geschaeftswelt-saeubern_id_5790344.html

Ganz offensichtlich versucht er nicht nur, eine gehobene Progrom-Stimmung im Land zu schaffen, - der Feind lauert hinter jeder Gartenhecke -, nein, die Erdogan-Untertanen sollen jetzt sogar die eigene Verwandtschaft denunzieren.
"Wir werden kein Mitleid haben." Der Präsident sagte zu den Maßnahmen: "Wir haben noch keinen Punkt gesetzt, das ist erst das Komma." Es werde kein Nachlassen bei der "Säuberung" der Türkei von Gülen-Anhängern geben. "Der Virus hat sich überall ausgebreitet."

Ob die türkische Bevölkerung diese Paranoia mitmacht?

na klaro - so kann man jetzt gut konkurrenz ausschalten. jedenfalls werden das viele glauben.

Der Begriff "Diktator" ist vielleicht sogar noch viel zu milde.

Was kommt als nächstes? "Kauft nicht bei Gülen-Anhängern" an die Scheiben von Lebensmittelläden geschmiert?

Werbung:
Zurück
Oben