MilitärPutsch in der Türkei

• Ersteller Ersteller SYS41952
  • Erstellt am Erstellt am
Für einen Putsch ist das aber recht "klein" , oder?

Ich fürchte, die Militärs haben den Anteil säkular eingestellter Türken über- und die Massenträgheit unterschätzt.

Nach den Demonstrationen im Gezi-Park und meinen letzten Reisen durch die Türkei hatte ich schon den Eindruck, dass es eine breitere Basis an Menschen gibt, die Erdogans reaktionäre Politik ablehnen. Aber da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken....

Werbung:
Um noch mehr Krieg, Verzweiflung und Chaos in nahes Asien zu bringen? Irak, Syrien, Afghanistan usw. genügen noch nicht?
...das stand in dem Teil, den du weggelassen hast. Lies ihn einfach noch mal und dann verstehst du entweder, was ich geschrieben habe, oder du fantasierst weiter über Syrien und Afghanistan. Ich habe keine Kraft mehr, dich gebührend zu beleidigen.

Die meisten Menschen dort wollen es gar nicht. Die wollen ein ruhiges, religiös-konservatives Leben und wenn es ihnen ein "Diktator" - Sultan, Zar, König ermöglicht, ist es ihnen recht.
Aber schön, dass du weißt, dass die meisten Türken eine Diktatur unter Erdogan wollen. Eigentlich müsste man, wenn das so wäre, dann eben für die Minderheit einstehen - wegen der bedrohten Menschenrechte und so -, aber... nein. Nein, ich bin off.

Aber schön, dass du weißt, dass die meisten Türken eine Diktatur unter Erdogan wollen. Eigentlich müsste man, wenn das so wäre, dann eben für die Minderheit einstehen - wegen der bedrohten Menschenrechte und so -, aber... nein. Nein, ich bin off.

???
Wieso sollten "die meisten Türken eine Diktatur unter Erdogan wollen"?
Es ist eine Sache einem System kritisch gegenüber zu stehen aber ein ganz anderes Kaliber, aktiv einen Putsch zu unterstützen und sein Leben zu riskieren.
Das meinte ich auch mit "Massenträgheit". Nach den letzten Demos hatte ich z.B. das Gefühl, dass sich diese Aufbegehren ausweitet.
Aber es ist natürlich leicht und extrem vermessen, sicher und kuschelig vor einem PC zu sitzen und zu hoffen, dass sich Menschen vor Ort für die von mir geschätzte Idee eines säkulären Staates ins Messer stürzen (auch wenn ich mir noch so wünschte, dass sich diese laizistische Idee halten könne).

da schließ ich mich mal ganz stark allen vt`lern an...delitanter könnte ein militärputsch kaum noch ablaufen..(wenn man wirklich davon sprechen kann)
auch wenn erdogan verrückt ist...aber er hat jetzt wieder neue möglichkeiten seinen irrsinn noch extremer ausleben zu können...
und verrückte waren schon immer sehr intelligent...

Er is kurz vor seinem ziel : todesstrafe für andersdenkende und richter einsperren, damit er nicht im häfen landet

Ganz schlimm ist, dass der Böse Mann auch fast 3000 Richter verhaften hat lassen, wenn man den Nachrichten so trauen darf..

Werbung:
Zurück
Oben