MilitärPutsch in der Türkei

• Ersteller Ersteller SYS41952
  • Erstellt am Erstellt am
Und Yıldırım drück auf die Tränendrüse und kreiert Volkshelden mit Fahne, die sich gegen die Panzer gestellt und so eine schlimme Zukunft verhindert hätten. "Schlimmer als die PKK. Vaterlandsverräter" usw. - alle Opfer (Zahl) sind "Brüder" des Mutes, der "Ehre" und des "Dankes".
Was für eine scheinmoralische Schleimerei!

*blablablaaaa und alles nennt sich Demokratie, außer dem, was er verschweigt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hast recht, das ist sehr nahe liegend. Ich geh aber jede wette ein, dass wenn die Türkei erst ein abgeschottetes, diktatorisches Land ist, der erdogan immer noch plärrt, ich will in die eu.
Ich halte den Herrn generell für das eigentliche Problem.

Ich seh noch den Busfahrer von meiner Kappadokienreise vor mir. Vor vier Jahren... Wie besorgt er von der Rückentwicklung in seinem Land durch diesen Typen gesprochen hat...

Ich seh noch den Busfahrer von meiner Kappadokienreise vor mir. Vor vier Jahren... Wie besorgt er von der Rückentwicklung in seinem Land durch diesen Typen gesprochen hat...

aber er wird gewählt und ich rede nicht von Honecker Wahlen. Es gibt tatsächlich Türken, auch hier, die Erdogan den Rücken stärken und davon überzeugt sind, aus durchaus nachvollziehbaren Gründen.

aber er wird gewählt und ich rede nicht von Honecker Wahlen. Es gibt tatsächlich Türken, auch hier, die Erdogan den Rücken stärken und davon überzeugt sind, aus durchaus nachvollziehbaren Gründen.
Allerdings wird er gewählt. Nur... Die Gründe sind mir nur teilweise nachvollziehbar.

So einfach ist das nicht, der erdogan hat sich ja nicht an die Macht gepuscht, er wurde legal gewählt. wenn man von diesem Wahlergebnis ausgeht, dann kann man ganz klar sagen, dass etwas mehr als die Hälfte aller Türken so drauf sind wie der erdogan. Kein sehr nettes Volk.

Nicht zwangsläufig, so was ergibt sich aus der KommandoStruktur im Militär. Man darf nicht vergessen, dass je höher es geht um so wahrscheinlicher ist es ein Erdogan Freund und je tiefer es geht um so weniger Soldaten werden befehligt. Für so ein Land wir die Türkei waren es eigentlich schon erschreckend viele. Das Problem ist, das es der Türkei eigentlich wirtschaftlich sehr gut geht für einen bestimmte obere Schicht und die unteren Schichten werden durch Erdogans Islamisierung angesprochen. Im Grunde gibt es nur eine mittlere intellektuelle Mittelschicht die sich gegen Erdogan wendet innerhalb der Türkei und die sind halt weniger im Militär.

ich bin gestern ziemlich spät dazu gestossen... aber da hiess es noch, dass das Militär gegen Polizisten stünde... finde ich jetzt keine Verhältnismässigkeit... auch die Bilder.... junge Männer "bezwingen" unbewaffnet, ungeschützt, zu Fuss Panzer und Soldaten... und Erdogan ist des Fussvolks Puppenspieler....

in meinen Augen wäre es bisher ganz plausibel, dass Erdogan hier gezielt ein paar medienwirksame Bilder inszeniert hat.

Wieso ruft er denn bei einer solch unberechbaren Lage die Menschen auf, auf die Strasse zu gehen? Wenn es echt wäre, hätte doch eine sehr reale Möglichkeit eines zivilen Massakers bestanden ... oder wie jetzt?

Werbung:
So einfach ist das nicht, der erdogan hat sich ja nicht an die Macht gepuscht, er wurde legal gewählt. wenn man von diesem Wahlergebnis ausgeht, dann kann man ganz klar sagen, dass etwas mehr als die Hälfte aller Türken so drauf sind wie der erdogan. Kein sehr nettes Volk.
In dem einen Artikel, der hier schon verlinkt war, ist ganz gut kommentiert, wie dieser Wahlsieg zustande kam. Mit den wahlbeschenkten Omis und Opis in Anatolien.

Die jungen Leute in den Städten sind nicht so glücklich mit ihm...

Zurück
Oben