Milch Unverträglichkeit

Werbung:
An euch alle die keine Milch vertragen. Schaut euch doch auf Veganerseiten um wegen Rezepten und Ernährungsprogrammen.
LG
Viktor
 
VIKTOR schrieb:
An euch alle die keine Milch vertragen. Schaut euch doch auf Veganerseiten um wegen Rezepten und Ernährungsprogrammen.
LG
Viktor

.....auch du zählst zu dieser netten Runde.

Danke für den Hinweis, brauche aber keine Veganerernährung - dies passt doch überhaupt nicht!
 
Tiderl!

Danke für Deine interessanten Ausführungen, mit der Milch verhält es sich so wie mit dem Weizen. Sie ist deshalb so weit verbreitet, da sie sich relativ leicht "produzieren" lässt.

Aber wie Du schriebst Kalzium-Räuber - der größte Kalcium-Räuber ist der Zucker!

Und er wird ebenso viel wie Gedankenlos produziert und verkauft!

Dabei gäbe es, - und wen es hier jetzt auch nicht herpasst, eine gesunden Süßstoff - Flevia rebaudania - das peruanische Zuckerkraut, gleichzeitig ein Heilkraut und nahezu ohne Kalorien...Die Süsskraft ist sehr hoch weswegen man aufpassen muss. Ca. 200 -300 Mal stärker als Zucker, in etwa wie der ungesunde chemische Süßstoff.

Denn meisten anderen Beiträgen kann ich mir nur anschließen, Ziegen und Schafmilch sind aufgrund der kleineren Fettsäuren wesentlich verträglicher
...
 
Hallo!

Mein Freund leidet ebenfalls and Laktose Intoleranz...

bei ihm ist es so, dass er vorwiegend Soja-Produkte und Schafmilch-Produkte zu sich nimmt.
Auch gibt es (fast) Laktose freie Milch im Reformhaus...zwar nicht ganz billig, aber effektiv...und falls er doch mal was mit Milch bekommt (Gasthaus, Fertigprodukte) gibt es Nahrungsergänzungstabletten...die irgendwie die Laktose schon vorher aufteilen (k.A. wie das genau funktioniert).

Meistens versuchen wir vollkommen Laktose Frei zu kochen, aber manchmal braucht man (ich zumindest) einen spritzer Sahne oder Sauerrahm zum Essen dazu...und da halt wieder die Tabletten.. aber es geht so recht gut!

LG, berchen
:kiss3:
 
Werbung:
Hallo Forum.

Ich habe es jetzt mal mit Sojamilch versucht. Ist eigentlich ganz gut. Das einzige Problem ist nur, sie ist am Ende so dickflüssig und für einen Müsli ist das dann nicht so geeigntet. Dabei schüttele ich doch schon vorher. Wenn ich Wasser dazukippe, dann schmeckt die Milch nicht mehr.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben