Mietkaution noch nicht zurück erstattet

Ich bin Dir da sehr ähnlich. Ich mag solche 'Unannehmlichkeiten' auch nicht - aber manchmal isses halt einfach notwendig aktiv zu werden und das hat durchaus seine Berechtigung. Erfolgserlebnisse in dem Bereich, sind dann weitreichend ;)
Jaaaa, Erfolgserlebnisse fehlen mir wohl , vllt deshalb die Zweifel.
 
Werbung:
Jaaaa, Erfolgserlebnisse fehlen mir wohl , vllt deshalb die Zweifel.

Na sixte, die Aufgaben bekommste immer wieder ;) Und wenn Du ned so eine große Hexerei draus machst, geht das auch. Ich erleb das grad von der anderen Seite - nur um Dir mein Thema damit zu beschreiben.

Ich kümmer mich um die Immobilien meiner Mum, die das krankheitsbedingt ned kann. Im Oktober hab ich einen Mieter aufgenommen, der seither genau 2x die Miete bezahlt hat.

Ich musste mahnen, zum Rechtsanwalt stiefeln und ne Zahl- und Räumungsklage anstreben - alles andere als angenehm (für mich - ich hass sowas). Was ich mir selber für Vorwürfe gemacht hab, in Sachen Menschenkenntnis, brauch ich ned extra erwähnen glaub ich.

Hat mich ziemlich lang genervt diese Sache, bis ich mir gsagt hab, ja das is halt jetzt so, ich tu was möglich is und irgendwie wird sich's lösen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na sixte, die Aufgaben bekommste immer wieder ;) Und wenn Du ned so eine große Hexerei draus machst, geht das auch. Ich erleb das grad von der anderen Seite - nur um Dir mein Thema damit zu beschreiben.

Ich kümmer mich um die Immobilien meiner Mum, die das krankheitsbedingt ned kann. Im Oktober hab ich einen Mieter aufgenommen, der seither genau 2x die Miete bezahlt hat.

Ich musste mahnen, zum Rechtsanwalt stiefeln und ne Zahl- und Räumungsanklage anstreben - alles andere als angenehm (für mich - ich hass sowas). Was ich mir selber für Vorwürfe gemacht hab, in Sachen Menschenkenntnis, brauch ich ned extra erwähnen glaub ich.

Hat mich ziemlich lang genervt diese Sache, bis ich mir gsagt hab, ja das is halt jetzt so, ich tu was möglich is und irgendwie wird sich's lösen...
Ja , es wird sich lösen, so oder so..
Frei nach dem Motto eines Freundes : Wer sich nicht wehrt , der lebt verkehrt :rolleyes:
 
Ja , es wird sich lösen, so oder so..
Frei nach dem Motto eines Freundes : Wer sich nicht wehrt , der lebt verkehrt :rolleyes:

Ich spür Deine Unbeweglichkeit förmlich - kein Schmäh - vlt weil ich das auch von mir kenn. Mach doch mal nen kleinen Schritt und erkundig Dich mal was de für Möglichkeiten hast. Dann schnaufst durch und dann überlegst den nächsten Schritt ;)
 
.. Bin eh nicht die tolle Kämpferin, kostet mich unheimlich viel Energie , wovon ich von Haus aus nicht so viel besitze.

was mir an dieser Geschichte so gut gefällt ist, wie bewußt du damit umgehst.
ich meine, du siehst die Zusammenhänge dahinter an, hast ein Muster entdeckt.

wenn man sich sehr auf etwas fixiert, dann wird das immer größer,
womöglich größer und schwerer, als es in Wirklichkeit überhaupt ist.

dann ist es gut, davon einen Schritt zurück zu treten, mal auf Abstand zu gehen
und etwas zu machen, wovon man weiß, daß es einem Energie gibt. was Schönes,
und wenn man sich dann gestärkt fühlt, dann kommt auf einmal der Impuls
"so, jetzt geh ich´s an, und zwar soundso" - und dann macht man es einfach.


guter Thread, sehr schöne Zusammenarbeit, jedes auf seine Art. :)
 
Ich bin zu der Entscheidung gekommen,
mir nicht die Butter vom Brot nehmen zulassen!
Falls es doch jemand versucht , werde ich demjenigen ordentlich auf die Finger hauen .
Geh in die Konfrontation, auch wenn es mir schwer fällt......

Wenn es was zu berichten gibt, werde ich es hier einstellen.
LG Sunnyw:cool:(Pokerface)
 
Ich bin zu der Entscheidung gekommen,
mir nicht die Butter vom Brot nehmen zulassen!
Falls es doch jemand versucht , werde ich demjenigen ordentlich auf die Finger hauen .
Geh in die Konfrontation, auch wenn es mir schwer fällt......

Wenn es was zu berichten gibt, werde ich es hier einstellen.
LG Sunnyw:cool:(Pokerface)

Das muss echt nicht sein! :rolleyes:
 
Ich bin zu der Entscheidung gekommen,
mir nicht die Butter vom Brot nehmen zulassen!
Falls es doch jemand versucht , werde ich demjenigen ordentlich auf die Finger hauen .
Geh in die Konfrontation, auch wenn es mir schwer fällt......

Wenn es was zu berichten gibt, werde ich es hier einstellen.
LG Sunnyw:cool:(Pokerface)

Und schlimmstenfalls schickst Du ihm "Moskau-Inkasso", da kriegst Du dann Dein Geld zurück und als Zinsen das Ohr des Vermieters. ;)

Viel Glück, ich drück Dir die Daumen!
 
Werbung:
Ich bin zu der Entscheidung gekommen,
mir nicht die Butter vom Brot nehmen zulassen!
Falls es doch jemand versucht , werde ich demjenigen ordentlich auf die Finger hauen .
Geh in die Konfrontation, auch wenn es mir schwer fällt......

Wenn es was zu berichten gibt, werde ich es hier einstellen.
LG Sunnyw:cool:(Pokerface)

... und, hast Du Dich schon schlau gemacht auf dem Amtsgericht?
 
Zurück
Oben