Micro$oft - ein Relikt aus 2001

Schick endlich wieder was zum mitschwätzen:kiss4:

Also ich war sowas von gegen Computer eingestellt. Mir wäre nie einer ins Haus gekommen. Und dann sagten die auf der Meisterschul zu mir dass ich ohne Schlepptop da nicht anzurücken brauche. Und dann musste die Kiste auch noch soviel können, dass unter 1600DM nix ging.
Shit! Und wohin jetzt mit den ganzen guten Vorurteilen????
"Aber wenigstens kömmt Linux drauf" hat er gsagt der Bub.:D
Linux(7) war voll klasse, solang bis ich was damit machen wollt.
Unter heulen und Zähneklappern wurde Win2000 installiert, und kurz drauf kam xp raus und auch gleich drauf.
Unn jetzt gibts da noch viel was mich stört und die Pannen und Abstürze.......

also ich hatt noch keine:dontknow:

Aaber wenn jemals die Hardware abkackt,
(und seit 9 Jahr siehts nicht danach aus)
dann kommt als nächstes garantiert ein Apfel her.

bis neulich

Werbung:
Ich hab Windows Vista Home Premium & XP Home und beide Betriebssysteme laufen schnell, stabil und sogar virenfrei.
Man muss natürlich einige Änderungen vornehmen.
Sonst würde ich mit den ganzen Bestätigungsfenstern unter Vista auch verrückt werden. :)

Windows 7 soll noch viel besser werden. Hab Videos gesehen wo es auf Systemen mit weit unter 1 GHz gut läuft.

Windows 7 kann man kostenlos in einer Betaversion ziehen ...und bei jedem neuen Compi kriegt man Windows auch gratis mit dazu ;)... willst du mehr bezahlen :D

das Urheberrecht hat nichts mit dem Betriebssystem selber zu tun...

warum glaubst du gibt es kostenlose betaversionen?
-> richtig, um test-kosten zu sparen

was man kriegt windows gratis dazu? ähm du weist hoffentlich das dies im hardwarepreis mitberechnet wird und dann kriegst meistens eine OEM version die du rein rechtlich nicht einmal weiterverkaufen darfst (ausser mit der hardware)!
vom BGH wird dies zwar kritisiert aber ...
also wenn mir das urheberrecht verbietet ein betriebsystem weiterzuverkaufen und m$-partner keine win-lose hardware mehr hergeben dann hat das vlcht nichts mit der quailtät des betriebsystemes zu tun aber die firmenpolitik taugt mir trotzdem nicht...
i mein blöd issa ja nicht, da billy boy :)

Hi

Ein OS gratis zum Neu-Kauf des PC?, das geht nur mit Linux, wenn überhaupt.

Du bist heute gezwungen 70 oder 100 Euro extra drauf zu legen, wenn du einen fertig zusammengebauten PC vom Stapel haben willst. DAS ist ja noch nicht wettbewerbsverzerrend, aber dass man da nur die Windows Dinger kriegen kann, - also spinne ich? Ich meine, warum sollte das so sein? Sind wir in Absurdistan, dann ist es normal. Das jetzt aber nur rechtlilch gesehen. Man zahlt in jedem Fall für WINDOWS extra. Manchmal entdeckt man Angebote, MIT WINDOWS, OHNE WINDOWS, da sieht man den hunderter Unterschied deutlich.

Vom Anwender her gesehen, ist Windows nun einmal leicht und einfach. Da muss Linux noch nachholen. Ich bin aus meiner Linux Phantasie auch schnell raus gekommen, es ist ja nicht gleich ein Schlaraffenland, - obwohl ich immer noch finde, jeder kann Linux sehr einifach installieren und wird ein taugliches SYSTEM haben .Aber wenn er aber nicht weiss, wie er etwas verändern kann, dann hat er im Grunde ebenso ein vorgefertigtes System wie bei Windows - da würde sich dann nichts tun, höchstens ob er irgendeinen Grund hat, für Linux zu sein .
Installieren von Programmen ist im Grunde auch einfach. Ich habe jetzt ein paar Programme downgeloadet, man entpackt sie (aus biz2 via EXPAND ) und es ist eine executable dabei. So etwa der Filezilla. Diese exe-Dateien sind nur nicht erkennbar an der Datenendung, aber es gibt eine Spalte im Filemanager wo das angezeigt wird.
Man muss sich jedenfalls etwas eingewöhnen. War das bei WINDOWS anders? Bei Linux findet man dann irgendwann, dass hier Logik mit spielt. Im Grunde hat Windows fast alles von Linux abgekupfert scheint mir. Linux ist auch viel älter als Win.

Ich würde , wenn ich einen neuen PC kaufen will, aber nur einen selbst zusammen gestellten wählen. Man gibt dem PC Händler die Einzelteile an, und er baut die Kiste und ihn kann man auch fragen, ob die Dinge zusamnen passen oder LINUX-Konform sind (was das BIOS und den Chip vor allem angeht, also Mainbboard) .
Die PC Händler sind als Einzelhändler ausnahmsweise billiger in den meisten Fällen als wie die Discounter. Noch.

Ich bin jetzt hier mit Linux LXDE. Super. Ein ganz anderes Feeling. Alles klappt wunderbar mit Runterladen und Software installieren (es gibt auch hier exec Files!).

Aber um es optimal einzurichten, man muss etwas vom OS lernen, das ist dann etwas, was einem das Linux System optimiert, und das könnte man bei Windows gar nicht. Versucht mal diesen dämlichen Mülleimer weg zu kriegen.

Linux muss jedenfalls noch nachholen, das ist für mich Tatsache. Warum sind hier nur ein paar Schriften mit dabei? Ich muss jetzt erst mal Schriften installieren, so einfache Standardsschriften wie Arial! Das ist ärgerlich, denn jetzt sehe ich auch, wie meine Webseiten (Homepage) aussehen, wenn man nicht die üblichen Schriften hat!

Aber Linux kannn man sehr viel besser als OS nutzen. Wer heute ein Auto hat, ist selten Mechaniker. Die meisten wollen nur ein bisschen "fahren", okay, Windows XP tuts. Vista ist mir jetzt persönlich nicht so ideal. Wer viel Ram hat, der mag sich dran anfreunden.
Linux verbraucht ja eigentlich auch sehr viel RAM. Finde ich schon komisch.
Aber ich hab hier ein ganz anderes Feeling, als wie bei XP oder Windows allgemein. Hier ist es wirklich Open Source, open community, das Update System ist viel besser und schneller als bei XP.- Allerdings muss man darauf achten, eine Linux Versione zu nehmen, die weit verbreitet ist, also OPENSUSE, UBUNTU ODER DEBIAN am besten.

Mein Internet ist auf Linux sauschnell, das war bei XP viel langsamer. man sieht, bei Linux kriegt man auch mal bessere treiber als wie bei XP!

P.S:
EULA LIZENZ: MAN DARF NUR EIN WINDOWS PROGRAMM (zB INTERNET EXPLORER) AUF SEINEM PC INSTALLIEREN, WENN MAN EIN WINDOWS OS HAT. Also irgendwo gibt es da doch einen erheblichen Zusammenhang zwischen Urheberrecht und OS. Oder was war gemeint...?

Grüße
Stefan

Werbung:
Hallo

erfrischend und aha-Erlebnisse http://www.as3.de/lustiges/sonstiges/generalmotors.php

Wenn ich mir überlege, wie es mit M$ weitergehen könnte (nichts gegen XP oder Vista, aber mal allgemein):
Die planen jetzt dort überall einzusteigen, wo sie es verschlafen haben. Machen aber im Grunde alles nur noch. Generell würde ich das nicht als erfolgsversprechend sehen. Das hat so etwas von Risiko, und "Landgewinnen", statt Innovation und echtem Unternehmens-Geist.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/microsoft104.html (Internet basierte Anwendungen; das macht Linux-Unix auch für Heimanwender schon die ganze Zeit eigentlich, betr. Server/Client)

Die planen auch kleinere Läden zu eröffnen, um ihre Software Produkte jetzt selbst zu vermarkten. Das stünde dann eigentlich in Konkurrenz zu den Händlern, denen sie ja bislang ihre Produkte übermitteln, um diese über den klassischen Handel zu vertreiben.
Ein Strategiewechsel also insgesamt - vielleicht aber gräbt sich hier M$ nur sein eigenes Grab. Durch Zerstreuung die letzten Substanzen verspielen. Wer etwas aufbaut, investiert, und wenn es nicht klappt, sinken die Kurse. Und damit auch weiteres Potential versetzt. Jetzt gerade in der Finanzkrise, die ja noch sicher bis 2011 ihre Kreise ziehen wird, - also da wäre ich als Unternehmer vorsichtig - aber M$ sah sich, wieder mal, in Zugzwang. Alles nur Zugzwänge? Was wollen die? Die Welt erobern? Ich habe den Eindruck, die halten sich für die grössten. Und da kommt der Fall bestimmt. Wenn ich mal etwas vage, intuitiv zu sein, wird sich Microsoft in den nächsten jahren zurückentwickeln, zu dem, was es ist, ein kleineres Unternehmen, immer noch gross, vielleicht bald noch mehr vergleichbar mit Apple. Auch Riesen schrumpfen.
Astrologisch: Der kommende Uranus , der in den WIDDER eintritt, verlässt den Fische, und damit das Trügerische, dann zählt viel mehr handfestes, und das was MS jetzt tut, ist eher für das Fische Zeichen geeignet, und unter Widder (2010 etwa) dürfte MS die PRAXIS (Widdertypisch) verspielt haben, da sehe ich insgesamt sowieso die Tendenz, dass man im IT-Bereich sehr viel mit Praxis und Praxisnähe zu tunn haben wird .
Microsoft Produkte sind nicht gerade ein Vorbild für Praxisnähe-

LG
Stefan

Zurück
Oben