Michael Schumacher

Zitat:PsiSnake, wäre er auch verunglückt, wenn er die Piste nicht verlassen hätte? Falls nicht, würde er sich wohl seinen neuen Projekten widmen, denn die hatte er angeblich im Sinn.

Ja, eine einzige Fehlentscheidung und nichts ist mehr so wie es war.
Manchmal ist es auch einfach nur Pech.
 
Werbung:
Hallo,

Hinterfragen ist immer gut und wichtig, besonders in der Astrologie! Sicher, es gibt Muster im Kontex von Planetenverbindungen. Zum Beispiel stehen Mars und Uranus für Energie, Risiko, Neuland, Tatkraft, und ebenso für unbeherrschte Ausbrüche. Gut, bei Schumi sieht man die Konstellationen, so wie ich diese in meinem ersten Beitrag in diesem Thread angeschnitten habe. Aber um was es geht ist schlicht und einfach die Prognostik als solche! Und da sind der Astrologie Grenzen gesetzt! Ich kann unter Uranus/Mars genau so ein Chirurg sein, der in dieser Phase Durchbrüche und Entdeckungen umsetzt und dem Kollektiv zum Vorteil übergibt. Oder ich bin ein unerfahrener, aber an die Grenzen meiner Möglichkeiten gehender Motorradfahrer, der mit seiner Risikobereitschaft die Kurve unterschätzt und in die Leitplanken knallt!

Hätte ich den perfekten Prognoseschlüssel, könnte ich jeden hier jede Woche den Volltreffer im Lotto garantieren. Und der Wahrscheinlichkeit nach wäre man schon mit einem Dreier oder Vierer dabei. Klar, sobald man wirklich persönliche Informationen über jemanden hat, kann man sicher sehen, wie der Betreffende sein Horoskop lebt oder auch erlebt! Meine Halbsschwester verstarb Ende 2007 an einem Gehirntumor. Ihr Alterspunkt stand voll in der Konjunktion mit ihrem Radix-Pluto. Ich hatte vor beinahe drei Jahren zwei Hinterwandinfarkte innerhalb von fünf Tagen, hatte gerade die Konjunktion mit meinen Pluto ausgelöst.

Ja, und da gibt es Menschen, welcher unter diesem Aspekt auf andere Art und Weise konfrontiert werden. Und sie haben eine Treibstufe, neue Energien gezündet unter beschriebenen Aspekt, weitergelebt. Über Schumi kann man nur hinterfragen, wieso er so etwas ausgelöst hat und nun im Koma sich befindet.

Klar, die Presse versucht täglich neue hits zu landen, und so gesehen ist dieser Unfall ein gefundenes fressen für sie! Da wird etwas so extrem ausgeschlachtet und beleuchtet, und man tut gut daran sich bewusst zu machen, dass es täglich viele Menschen sind, ohne Namen und Bekanntheitsgrad, denen ähnliches geschieht und alleine dastehen..

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo kinara,

am Horoskop kann man nicht vorbeileben, es wird immer in irgendeiner Form zum Ausdruck kommen.

Alles Liebe
flimm
 
Guten Abend flimm,

ich möchte Dir natürlich nicht widersprechen.
Die Aspekte im Horoskop können sich auswirken, müssen es aber nicht.

Ganz liebe Grüsse,
Kinara
 
Hallo Kinara,

Gemäß den kosmischen Gesetzen zieht man immer das an, was man selbst nicht entwickelt! Da möchte ich nicht spekulieren, wieso Schumi so ein Ereignis angezogen hat. Grundsätzlich kann es aber sein, dass er zu extrovertiert gelebt hat, vieles nach außen gerichtet war. Es fällt auf, dass Schumis Geburts Saturn mit den Koch-Häusern kurz vor der 12. Hausspitze steht, und diese Stellung verlangt ebenso eine regelmäßige Nach-Innen-Zuwendung...

Alles liebe!

Arnold
 
Guten Abend Arnold,

vielen, vielen Dank, für Deine tolle Erklärung.
Darf man das dann so verstehen, dass er diesem Unfall nicht aus dem Wege gehen konnte?! Wäre das Unglück nicht am 30.12. geschehen, dann vielleicht einige Tage / Wochen später.

... die Nach-Innen-Zuwendung, die er jetzt gezwungen ist zu leben?

Einen schönen Abend,
Kinara
 
Liebe Kinara,

In der astrologischen Psychologie betrachtet man die Planeten ebenso als persönliche Funktionsorgane, welche man durch den eigenen Willen - Sonne im Rahmen gegebener Möglichkeiten nutzen kann. Ohne es wertend sehen zu wollen, ist es mit dieser Saturnstellung von Schumi wichtig den Ausgleich zwischen Transzendenz und alltäglicher Existenzbewältigung zu suchen...eben auch freiwillig.

Vom Standpunkt der Evolution gesehen, wollen Uranus, Neptun und Pluto als Transformationsplaneten, dass man sich auch mit dem Stirb und Werde als solches auseinandersetzt! Es ist ja eine elementare Frage von diesem "woher komme ich und wohin gehe ich?" - und da ist die eine Seite der Münze das irdische Leben, die andere der Tod und das was dahinter steckt!

Man kann auch die Rennstrecke mit dem fünften Haus gleichstellen! Dort ist der aktive Wettbewerb mit den anderen. Mut und Risikobereitschaft sind hier angesagt, damit man der beste sein oder werden kann. In diesem Haus hat der Schumi Pluto stehen, sowie Uranus und Jupiter in der Konjunktion. Man kann also sagen, dass er die Grenzen mit Risiko bis an die Grenzen des machbaren ausgelotet hat, und mit Pluto mag auch ein gewisser Todesmut der Fall sein.

Aber was hier auffällt ist sein aufsteigender Mondknoten im elften Haus, und Uranus mit Jupiter stehen in Opposition, also am absteigenden Mondknoten. Das heißt, alles was ich im fünften Haus unternehme, das habe ich am absteigenden Mondknoten ( Saturnpunkt ) intus, kann mit den Eigenschaften gut umgehen. Aber der absteigende Mondknoten ist eine Basis, der aufsteigene Mondknoten ( Jupiterpunkt ) ein erster Schritt in die richtige Richtung. Im fünften Haus handle ich und im elften Haus denke ich darüber nach, bis ich zur Synthese komme.

Der Unfall selbst hat nichts mit Autorennen zu tun, und das fünfte Haus steht ebenso für dieses "Schlachtfeld der Geschlechter" - also ebenso für persönliche Beziehungen aller Art, inclusive seiner Partnerschaft.

Koma, das ist eine Sache für sich, und ich kann nicht sagen, ob es Schumi so geht, so wie es mir vor beinahe drei Jahren im Koma ergangen ist! Ich war da nicht bewusstlos oder tot! Vielmehr war ich absolut machtlos dem gegenüber, was ich da erlebt habe. Man ist wie ein Spielball hilflos den Gegebenheiten ausgesetzt. Und ich kam in diesem fast zweiwöchigen Koma mit dem göttlichen Prinzip in Berührung, wie Lichtschau und eines Tores, welches ich auf Rat einer Göttin nicht durchschritten habe. Da wäre ich wahrscheinlich gestorben und nicht mehr aufgewacht. Diese Göttin war eine total liebe Frau, und sie wohnte anscheinend in einer größeren Holzhütte. Neben der Eingangstüre war ein Schild, und darauf stand: "Ich bin die Hervorbringerin aller Formen und jeden Bewusstseins!"

Ich sagte ihr, dass es für mich wichtig sei zurückzukommen, weil ich eine Frau und einen Sohn habe. Sie meinte, dass ich zurückkommen werde. Aber vor dem Tor hinter ihrer Hütte hatte sie mich gewarnt. Ich könnte darüber ein Buch schreiben, da ich an diese Zeit extrem gute Erinnerungen habe, diese habe ich damals bei tarot.de im API forum geschildert im Thread "Herzinfarkt"

Jedenfalls bin ich wie bei einer Neugeburt zurückgekommen und nach zwei Wochen konnte ich die Klinik mit fünf neuen Bypässen verlassen...Glück gehabt!

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Guten Morgen lieber Arnold,

wirklich sehr beeindruckend wie Du schreibst, auch Deine eigenen Erlebnisse sind tief bewegend. Alle Achtung. Wer weiss, eines Tages steht vielleicht in den Regalen von Thalia und Co., ein Buch von Dir?! Wäre schön.

Personen wie Michael Schumacher, die ihren Traum leben, privat, sowie beruflich Erfüllung finden, sind doch einzelne Lichter am Horizont?! Die meisten Menschen kommen aus ihrem Sumpf überhaupt nicht raus. Mehr als der halben Menschheit weltweit, geht es mehr schlecht recht. Der eine hat eben etwas mehr, als der andere zu tragen.

Das sich dieses Unglück bei Michael Schumacher auch privat, also in der Liebe / Beziehung auswirkt und nachhaltig zu Spannungen führen könnte, kann ich mir vorstellen. Die beiden haben ja stets beteuert, wie sehr sie sich lieben. Kann eine Liebe alles überstehen und überdauern? Manchmal ja, manchmal nein.
Selbst sein Finanzhaus, dürfte derzeit in Mitleidenschaft gezogen sein.

Es gibt nur sehr wenige Menschen, die ein ähnlich spektakuläres Leben führen. Dabei muss man nicht zwingend in der Öffentlichkeit stehen und berühmt sein. Selfmade-Milliardäre wie M. S. sind dünn gesät. Da müssen doch sicher mehrere Aspekte zum Tragen kommen, die darauf hinweisen, dass aussergewöhnliche Ereignisse geschehen?
Das meiste Geld, sowie Grund und Boden, wandern allerdings von Generation zu Generation. Aber auch dieser Aspekt müsste dann wohl im Horoskop verankert sein.

Gehst Du auch auf die sensitiven Punkte ein, Arnold? Oder sind die zu „sensitiv“, zu schwach, so dass man diese spüren könnte?

Herzlichen Dank für Deine Sichtweise.

Ganz liebe Grüsse,
Kinara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben