Michael Jackson:
Viele seiner Musikstücke und Aufführungen fand ich super, auch wenn ich nicht ein spezieller Fan von ihm war.
Sein mehr als häufigen Griff in die Kronjuwelen schien mir immer, als wolle er sich versichern, dass da noch was sehr LEIBLICHES ist, dass wirklich (zu) ihm gehört und nicht wirklich ein Kunstgriff.
Die Verwandlung seines Gesichtes fand ich erschreckend und extrem, und ein Spiegel eines unglaublich zerrissenen wie ebenso kreativen Geistes.
Ich denke, an den Mißbrauchsvorwürfen war was dran, aber ebenso glaube ich M.J. seine Liebe zu Kindern (völlig verfahren und verdreht auf der Suche nach dem eigenen verlorenen Kind-Sein - das soll keine Entschuldigung sein).
Wenn dieser Mensch viele andere berührt, dann deshalb, weil er so viel, was in Menschen ist,
ganz extrem und gleichzeitig sehr sensibel in seiner Verletztheit zum Ausdruck gebracht hat, wie kaum jemand sonst es war ihm immer mitten ins Gesicht geschrieben/operiert.
- - - -
Ich konnte mir nie vorstellen, dass er eine neue Tour schafft.
Und wenn ich die Bilder von ihm als Kind sehe und in seinen Anfangsjahren als Solokünstler bis heute - er hat es sich wirklich ins Gesicht meißeln lassen sein Leben - und da ist trotz einer sehr seltsamen Nase und sonstigen Schrägheiten und selbstverursachter Blessuren immer noch eine sehr sehr fragile Schönheit !
Ruhe sanft M.J.
Danke übrigens Alphastern und einigen anderen für ihre Beiträge!
PS. Es ist verdammt traurig und doch ist für mich viel Schönheit darin.
Eben ganz ganz viele Facetten - und es gibt nur wenige, die es so mitteilen können und dabei aber wohl selbst "verbrennen müssen".