W
WildSau
Guest
ich stell sie zeitweilig noch mal ins Profil. mag sie nur nicht hier im faden für alle sichtbar und für alle Ewigkeit stehen haben.Hallo WildSau,
auch ich kenne deine Daten nicht. In diesem Fall hätte mich schon das Gesamtbild interessiert.![]()
vom Zeichen her stehen sie im Quadrat, aber der Orbis ist zu groß. das sind 8 grad Abweichung, wobei venus ins Quadrat reinläuft.Steht deine Venus im Quadrat zu Uranus? Das könnte darauf hindeuten, dass sich in deinem Inneren zwei Instanzen darüber streiten, was für dich eigentlich "Liebe" bedeutet. Wer mit dir in Kontakt tritt (Venus am DC), bekommt deine gesellige, freundliche Seite zu spüren und nährt dein Bedürfnis nach Zuneigung und Aufmerksamkeit. Wird es zu eng, "verrätst" du deinen Uranus. Tief im Inneren möchtest du extrem unabhängig sein und dich nach eigener Maßgabe trennen können (da kommt vielleicht auch noch die plutonische Vorstellungsbezogenheit ins Spiel?). Ich könnte mir vorstellen, dass es für andere Menschen schwierig ist, diese beiden - erstmal widerstreitenden - Bedürfnisse zu "bedienen". Und umso mehr kommt es darauf an, dass du dir deiner Bedürfnisse bewusst bist.
Das lässt mich fragen: Wie viel Raum gibst du deinem Uranus im Alltag? Und tust du das bewusst, weil du es brauchst, oder eher aus einer gefühlten "Gezwungenheit", die dann das Bedürfnis nach Kontakten umso stärker hervortreten lässt?
ich schätze, meine venus sehnt sich nach Stabilität, während der Wassermann eben auf seiner unabhägigkeit besteht. vielleicht resultiert daraus auch mein ideal, dass liebe etwas freiwilliges ist. alles, was mit irdischen (z.b. materiellen) zwängen oder emotionalen Verstrickungen zu tun hat, hat in meinen augen mit liebe schon nichts mehr zu tun. liebe kommt für mich rein aus dem herzen, weil man eben den wesenskern eines anderen menschen liebt. und das vergeht auch nicht, in meinen augen.
zu eng wird es für mich, wenn jemand beginnt, (emotionale) Ansprüche zu stellen und verlangt, mich zu verbiegen. aber zugegeben: ich bin gerade erst dabei, mich zu finden, und um meinen inneren Raum eine stabile Grenze zu errichten. andere menschen sind genau umgekehrt. sie sind erst mal rigide und halten an ihrem eigenen denken, fühlen, wollen fest, ganz selbstverständlich - weil sie eben ihre grenzen kennen. ich kenne das nicht. ich habe mich bisher ganz schnell "aufgegeben", und dinge getan, die ich eigentlich nicht wollte, nur um die Energie des sich Verbindens zu spüren. das problem dabei ist, dass die wenigsten menschen einen dann noch respektieren, wenn man so nachgiebig ist, und einen ausnützen und mies behandeln. deshalb ist für mich jetzt schluss damit. aus die maus!
wieviel raum ich meinem Uranus gebe? mittlerweile recht viel, denke ich. ich bin mittlerweile recht stark, vertraue meinem Intellekt und meiner Intuition, und liebe meine geistige Unabhängigkeit. mir wird (auch hier im Forum) häufig meine angebliche Widersprüchlichkeit vorgeworfen. aber die sehe ich nicht. ich empfinde meine Philosophie/Gedankengebäude als in sich überaus konsistent. die welt ergibt aus meiner perspektive vollkommenen sinn. allerdings acht mich auch das ein wenig einsam. ich sehne mich halt nach menschen, die meine philosophie weitgehend teilen. ist halt schwierig. bin solchen menschen noch nicht begegnet. vor allem nicht solchen, die das dann auch leben. ich tu das nämlich.
eben nicht. ich sehne mich total danach, endlich mein "rudel" zu finden. bisher treffe ich noch vor allem auf stierische Gemüter - ganz der venus am dc entsprechend. das sind solche menschen, die halt sehr geerdet und mit sich selbst zufrieden, ja mitunter rigide sind. leute, die in sich ruhen und nur ja nicht zu viel hinterfragen, um die werte, die ihnen Sicherheit geben nicht zu verlieren. das ist es, was ich selbst erst lernen muss. aber an anderen geht mir das am Keks. "es ist so, weil es immer schon so war". ich bin kein konservativer mensch. ich habe lange zeit versucht, alles bestehende einzureißen. mittlerweile weiß ich, dass es mitunter genügt, teile eines bestehenden Systems auszutauschen, wenn diese dem Wachstum nicht mehr dienlich sind, sondern nur mehr blockieren. aber darauf bestehe ich nach wie vor. ich will hinschauen und verbessern, das ist mein weg.Bist du eigentlich schon stark "uranischen"/"wassermännischen" Menschen begegnet bzw. hast du regelmäßig Kontakt zu ihnen? Oder gibt es einen (anderen) bestimmten "Typ" Mensch, den du anziehst?